Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Armenien 2007

anonym 1310118295000
Ich suche für eine Reise nach Armenien eine brauchbare Wanderkarte.
Wer hat eine Wanderkarte von Armenien zu verkaufen?
Danke
Johannes 1303642886000
Bin acht Tage im April 2011 in Armenien gewesen. Allerdings als Besucher, da mein Sohn derzeit an der Yerevan State University arbeitet. - Wir fuhren drei Tage mit einem gemieteten Skoda durch den Süden des Landes und besuchten Yeghegnadzor, Goris, Zorats Karer, Tathev etc. Nachhaltig eindrucksvoll bleiben die Bilder der überaus kargen, steinigen Hochplateau- und Berglandschaften; die in ihrer Architektur bestechenden Klosterbauwerke und Sehenswürdigkeiten. - Die o.g. Aussagen, was den politischen Hintergrund und die oligarchische Struktur der "Führungselite"angeht erscheint mir sehr zutreffend.- Auffällig war die Bautätigkeit neuer Strassen um das Kloster Tathev herum und natürlich sehenswert die neue und längste Seilbahn der Welt zum Kloster hin. Diese sicherlich gigantische Investition empfand ich allerdings als riesigen Widerspruch, angesichts der kärglichen Ärmlichkeit überall im Land. Sicher Ausdruck der zentralistischen "Vergabepolitik" Yerevans. - Besuchte in Yerevan einige Museen (Matenandaran; Paradschanov-; Sarjan-Gallerie und das Genozi-Denkmal); die -aus meiner Sicht- wirkliche Sehenswürdigkeiten darstellen, weil sie einen kleinen Eindruck von der 'Seele' des armenischen Volkes vermitteln.Ein faszinierendes Land in dem es noch viel mehr zu erkunden (und lernen) gibt.(Einige Reisebilder auf meiner "Facebook"-Seite)
William 1299670868000
Dilijan ist ein reizendes und charmante Stadt mit zwei schönen Museen und viele nette Menschen. Aber leider habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht mit dem Gasthaus „Dili Villa B&B“, www.dilitours.de Ich habe mich sehr geärgert!
Das Personal war sehr unfreundlich, Das Zimmer war winzig klein. Die Betten sind sehr durchgelegen! Erst auf Nachfrage bekamen wir zwei weitere Handtücher, sodass es eines pro Person gab. Es gibt einen Hauch von einer Decke. Die Handtücher waren teilweise voller Haare und fleckig. In der Dusche lief das Wasser nicht ab, sodass man ca. 15 min warten musste, bis der Nächste duschen konnte ohne dass es eine Überschwemmung gab. Das Frühstück ist mehr als dürftig. Es gibt das Billigste vom Billigsten. Toast mit Butter, Marmelade oder Käse - keine Wurst. Bisher das schlechteste Gasthaus, das ich gesehen habe!!!

Liesi 1221828198000
Danke für den netten, aber leider kurzen Bericht. Ich glaube da ist gerade ein weiteres Reiseland für mich entdeckt worden: danke dafür!
Wünsche euch noch viele solcher Reisen!
Alles liebe aus Wien
Liesi
Antwort des Autors: Danke für das Lob - Armenien ist in jedem Fall eine Reise wert! Herzliche Grüße nach Wien!