Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katja und Joerg erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Katja und Joerg around the world

Marie-Christine 1435670752000
Hallo!

Wir habe Euren Reisebericht über Sulawesi gelesen und sind ganz begeistert. Werden selbst im August dort hinfahren und hoffen, dass wir auch so tolle und ursprüngliche Dinge, wie Ihr beide sie gesehen habt, erleben. Möchen uns daher bei Euch erkundigen, welcher Guide Euch durch Sulawesi geführt hat, denn wir sind auch an so einer geführten Tour durch die Insel interessiert.
Wir freuen uns sehr von Euch zu hören!

Liebe Grüße aus Wien
Marie-Christine und Georg
Michael Derendorf 1385312198000
Hallo katja, hallo Jörg,

herzlichen Dank für die tolle Unterhaltung, vor allem für die gut gewählten erstklassigen Bilder. Einige "eurer" Länder durfte ich auch schon bereisen - insofern kann ich bestätigen, dass ihr ziemlich objektiv und "nah am Mann" berichtet habt.

Als Danke lotse ich Euch gerne auf meine Reiseberichte in diesem Portal und auf meine Autorenwebsite (Buch: Go Burma/Myanmar - ucksackreise durch ein geschundenes Juwel). Kostenlose Leseprobe inklusive.

Gruss aus Krefeld
Michael Derendorf
Steffen 1320501833000
Hallo Ihr Zwei

Euer Reisebericht von Namibia hat gleich wieder Lust gemacht die Koffer zu packen. Der Bericht und die Fotos sind wirklich spitze. Ein Foto hat meine Frau und mich besonders neugierig gemacht. Euer Lieblingsessen "Squashies", was ist das eigentlich??? Und habt ihr dazu ein Rezept? Wäre super von euch zu hören.
Liebe Grüsse
Steffen
Jessi 1282492852000
Hallo alle miteinander!

Ich bin auch einer der Reiselustigen Menschen und wär am liebsten nur unterwegs, neue Länder, Kulturen und Co entdecken!
Mein Traum ist es auch einmal solch eine Weltreise starten zu können.
Die Frage die sich mir stellt....mit wie viel Geld muss ich rechnen?
Könnt Ihr mir sagen was ich grob für 12 Monate "Weltreise" (Route anlehnend an Katja & Jörgs) ausgeben werde? Oder habt Ihr euch auf der Reise noch was dazu verdient, ähnlich wie work&travel? Oder wirklich alles vom Ersparten bezahlt?
Über Antworten freue ich mich sehr!!!
Danke euch im voraus!
Jan 1282163385000
Hey,

seeeeehr coole Reise !!
Wir sind gerade zurück von unserer Reise um die Welt. Aber in ein paar Tagen geht's los nach Afrika. Wir haben Eure Site nur überflogen (steht ja auch echt viel drin , aber schon einige Parallelen entdeckt (auch wir wollen noch mal nach Thailand *g*)
Einfach schön, mal zu lesen, was Gleichgesinnte so machen und wie sie schreiben.
Auch wir haben festgestellt, noch lääääängst nicht alles gesehen zu haben und haben bereits unsere nächste Weltreise geplant - wenn die Kinder mal aus dem Haus sind (also die Kinder, die es noch gar nicht gibt, hihihi)
Viele Grüße und denkt immer daran:
Nach der Reise ist vor der Reise
Verena und Jan
anonym 1278070189000
Hallo,

ich finde Euren Reisebericht wirklich wunderbar, sowohl toll geschrieben als auch viele richtig schöne Bilder!!
Passend dazu meine Frage: welche Kamera hattet Ihr auf Eurer Reise dabei?

Viele Grüße,
B.Stinson
Wolfgang Kretzschmar 1273700063000
Hallo Ihr Zwei
Nach längerer Zeit habe ich es geschafft all eure letzten Berichte zu lesen.
Ein in meinen Augen Wunderbares Erlebniss geht zu Ende und ich(Wir)
werden sicher eure Berichte vermissen.
Wir hoffen das ihr euch mal meldet wenn ihr in Berin etwas zur Ruhe gekommen seit.
Jetzt erst einmal ganz liebe Grüße aus Duisburg
Wolfgang und Susanne
anonym 1272132236000
Hallo Katja und Jörg,

ich bin aus Zufall auf euer Reisebericht gestossen und ihr habt mir mit diesem Bericht andere Kluturen und andere Lebensweisen näher gebracht, sowie die Lust auf eine eigene große Reise, dafür will ich euch danken. Die Berichte waren sehr schön geschrieben, vor allem die näheren Informationen zu den Ländern und die Bilder von den vielen verschiedenen Reisen waren sehr informativ, sogar besser geschrieben als manche Reiseführer, da die persönliche Note in den Berichten einen das Land näher brachte als ein normaler Reiseführer. Ich hoffe Ihr werdet euch wieder in Deutschland einleben und werdet noch viele weitere Reisen machen.
Lieben Gruß

Martin
Thomas und Angelique 1271915575000
Liebe Katja, lieber Jörg,
nun nachdem ihr fast wieder deutschen Boden betretet und sich eure wunderbare Reise dem Ende neigt, möchten wir euch auch ein paar Zeilen hinterlassen. Wir haben euch beide bei eurer Reise regelrecht verfolgt Danke für eure tollen Berichte und Fotos, die uns immer wieder aufs Neue begeistert haben! Mit euren wertvollen Berichten habt ihr uns die Vorbereitungs- und Planungszeit versüßt. Bei uns geht es nun endlich am 23. Mai für mindestens 16 Monate auf große Tour. Wir sind glücklich, endlich starten zu können. Euch beiden wünschen wir alles Gute und einen erfolgreichen Start in Berlin. Eure Reise ist mit der Rückkehr zwar zunächst beendet, aber ihr werdet die Erlebnisse sicher für ewig in euren Herzen tragen. Alles Liebe Thomas & Angelique
Sly 1271014113000
Hallo Ihr Zwei!
Es ist schön eurere Berichte zu lesen, und jetzt gerade wieder der von Thailand, ich liebe ja Thailand auch sehr! Hoffe das ich es auch wieder mal da hin schaffe und werd mir dann den ein oder anderen Hinweis bei euch nochmals nachlesen!
Dann wünsche ich euch eine gute Rückreise, nach 1,5 Jahren sicher auch wieder schön!!! Wobei ich sagen muss, ich bin jetzt gerade so lange wieder zu Hause und würde am liebesten wieder meine Sachen packen und wieder für ein paar Monate reisen! Nein, nicht reisen - LEBEN!!!
Grüße, eine andere Reisefieber infizierte, Sylvia
anonym 1270820728000
Hallo Weltenbummler,
das waren viele Monate tolle Reiseberichte, danke dafür. Genießt die letzten Tage und grüßt Bangkok nochmal von mir. Gute Heimreise.
Liebe Grüße Birgit
anonym 1270813929000
Hallo Ihr 2,
ich kann mir denken, wie schwer dieser Abschied fällt! In Berlin soll die Currywurst alerdings am Besten sein! Das sollte der Eingewöhnung helfen )

Genießt die letzten Tage

Alles Liebe
Olaf 1269983189000
Hallo liebe Weltenbummler,
wir haben gesehen, dass Ihr mit einem Spaceship-Auto unterwegs gewesen seid und wir überlegen, im Herbst eines zu mieten. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Würden uns über eine Antwort sehr freuen. Ihr habt übrigens tolle Fotos eingestellt!
Olaf
Sabine Hannemann 1269345544000
Hallo Katja,
1000 Grüße aus Düsseldorf.
Wir haben 2008 zusammen unseren HP Schein gemacht. Wollte mal sehen, wie weit Du mit deinem Mann bereits in der Welt herumgekommen bist. Euere Reise um die Erde klingt echt phantastisch. Habe gerade die Bilder von Laos bestaunt. Da kann man ja neidisch werden. Bist du sicher, dass Du wieder nach Hause willst?

Ich wünsche Dir für den Rest der Reise noch alles Gute.
Sabine
Alice 1268077640000
Hallo ihr Weltenbummler!
Ganz lieben Dank für Eure Email und die Antworten auf unsere logistischen Fragen

Schön wieder von Euch zu hören!
Und nun endlich ein Bericht aus meinem Lieblingsland! Wie schön Schade, dass ihr Laos nur im Nebel gesehen habt. Ich war verliebt und bezaubert von der Landschaft und den fröhlichen Menschen. Wer denkt, dass die Thais freundlich sind, der war noch nie in Laos. Wir waren leider viel zu kurz dort unterwegs, aber ich werde bestimmt noch einmal wiederkommen! Und wo außer in Frankreich hat man schon mal so gutes Baguette gegessen und dann auch noch mit einem Blick auf den Mekong

Falls ihr im Mai nochmal in Bangkok sein solltet, sagt uns Bescheid! Dann gibts nen gemeinsames Bierchen! Wir freuen uns auf noch viel mehr Geschichten von Euch!!!!! Das würde wohl ein paar mehr Bier werden

Liebe Grüße aus dem noch immer Eisschrankkaltem Berlin und paßt weiterhin gut auf Euch auf!!!

Stefan Leschni 1268052104000
Klasse Laosbericht und schöne Fotos. Gute Weiterreise Nicki & Stefan
Lore+Theo 1267290766000
Hallo Ihr Zwei, haben wieder mal mit Erstaunen festgestellt, was Ihr so alles erlebt. Vieles ist ja nicht so erstrebenswert wie z.B. ein Elefantenritt mit eingebauter Dusche oder mit 24 Personen die Nacht verbringen und mit nur einem"Stillen oder Lauten Örtchen". Na ja, das wird Euch sicherlich stets in Erinnerung bleiben.
Wir bereiten uns gerade vor, uns vom Schnee in Hamburg in den Schnee nach Südtirol zu verabschieden. Hoffentlich ist da schöneres Wetter mit Sonne.
Wünschen Euch weiterhin alles Liebe und Gute sowie viele positive Erlebnisse und bis zum nächsten Mal.
Sylvia 1267099395000
Hallo Ihr Zwei!

Verfolge eure Reise etwas mit, da ich selbst 2008 auf Reisen war.
Immer wieder wenn ich etwas Zeit hab, dann lese ich euere vorigen Bericht/Orte an denen Ihr wart und gerade eben hab im mi Vietnam durchgelesen!
Da kommen sooooo viele toller Erinnerungen hoch! Wunderschön!
Ach ja, wir haben von Da Lat aus eine 7 tägige Tour durchs Hinterland gemacht, bis hoch nach Hoi An. War wundervoll!!!!!

Grüße aus dem mittlerweile sonnigen Österreich!
Sylvia
Reinhild 1266318978000
whow, bequem sieht das mit den Reifen nicht aus! Wie waschen sich die Ladies den Hals??? Wir haben uns gerade online verpasst. Hier in Köln tobt der Karneval und der Schnee glänzt in der Sonne. Ich bin froh, dass die Tiger satt waren! Die hätte ich auch gerne mal so nah erlebt! Genießt Eure Zeit!!! Liebe Grüße
meike und Zoe 1265894585000
Hallo ihr beiden, ich sitze gerade mit Zoe vor dem Rechner, da sie offensichtlich nicht mehr auf ihrer Decke spielen wollte. Wir senden euch liebe Grüße und viele schöne Eindrücke weiterhin. meike & die anderen
Tine 1265798954000
Wow, ich muss schon sagen, ich bewundere und beneide euch!
Bin leider erst jetzt durch Zufall auf eure Reiseberichte gestoßen...
Es ist wirklich unglaublich was ihr alles erlebt und seht... Werde auf jeden Fall den Rest eurer Reise weiterverfolgen!
Wünsche euch unbekannterweise alles Gute und
schicke viele Grüße aus einem sonnig-winterlich-kalten Taunusstein
Tine
anonym 1265672412000
Fantastischer Reisebericht - finde absolut toll, dass auch gleich alle kulinarischen Delikatessen ausprobiert werden, Schlange in Kambodscha, Würmer in Thailand etc.
Alice 1263663020000
Hallo ihr Lieben!
Auch aus dem kalten Berlin mal wieder viele Grüße und ein frohes neues Jahr! Wir sind letztes We aus Belize und Mexico wiedergekommen und es war mal wieder ein tolle Reise mit vielen Eindrücken. Belize ist ganz anders als Mexico, viel karibischer, viel impulsiver. Wir haben dort eine Menge spannender Dinge erlebt, von wilden Touren im Jungle bis hin zu Robinson Crusoe Feeling auf dem Glovers Atoll, mitten im Meer vor Belize. Aber auch Mexico, abseits von Cancun und Playa del Carmen (furchtbar!!!!!!) hat uns super gefallen. Warum nur, fahren alle zu den Ruinen, wo gefühlte Mio Menschen rumlaufen, wenn man ganz alleine in den Ruinenstätten an der Grenze zu Guatemala sein kann, während die Affenfamilien über die Köpfe schwingen? Zudem kann man auf die Pyramiden klettern und ganz alleine über den unendlich scheinenden Urwald schauen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. War wirklich wunderschön!

So, jetzt habt ihr auch mal wieder einen kleinen Reisebericht bekommen Freue mich immer noch sehr über jeden Bericht von Euch und natürlich wie immer auch über die tollen Fotos! Wir haben uns für den Urlaub übrigens extra noch die neue Panasonic FZ gekauft Wirklich super und doch einfach praktischer mit so einer leichten Kamera, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist. Super Tipp, danke! Apropo.... wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wir ihr das wohl macht, dass ihr im Gepäck immer alles für die verschiedenen Witterungen dabei habt, wo ihr die ganzen Reiseführer bzw. Kartenmaterial hinpackt oder ob ihr das alles digital habt, ob ihr Euch Dinge, die ihr Euch in den Ländern kauft nach Hause schickt oder ob ihr schon einen Bandscheibenvorfall vom schleppen habt? Wahnsinn, wir sind echt immer beeindruckt!

Viel Spaß noch und ich bin echt neidisch, dass ihr nun sogar noch länger weg seid! Oder habt ihr Euch ein Land zum auswandern ausgesucht

anonym 1263487454000
Hallo Ihr Weltenbummler. Zuerst einmal alles erdenklich Gute für das neue Jahrzehnt. Nun sind aus den 14 wohl 17 Monate geworden. Naja, in Old Germany ist es z.Zt. wegen des ungemütlichen Winters auch nicht sonderlich attraktiv. Genießt noch die Sonne in den wärmeren Regionen, bevor Ihr heimwärts travelled.
Weiterhin viel Spaß. L+T. aus dem naßkalten Hamburg.
anonym 1263394544000
Hallo Ihr 2!
das ist war ja ein super Vorgeschmack, noch 36 Tage. Ich freue mich schon soooooooooooooo )
Wie immer ganz tolle Bilder und auch einiges schon gesehen.
Evtl. bis nächste Woche und einen guten Flug wünsche ich euch.
Liebe Grüße Birgit und Andreas
Heike und Andreas 1262535233000
Hallöchen Ihr Zwei !!
Wir sind gerade zurück aus dem Ski-Urlaub und haben uns an Euren Fotos wieder aufgewärmt.
Alles Gute für das neue Jahr, viel Glück und Gesundheit und weiterhin eine Gute Reise wünschen Euch
Andreas und Heike
Heike 1262360659000
Hallo Ihr Zwei, verfolge Eure Reise seit Beginn und freue mich immer wieder über die spannend geschriebenen und sehr informativen Berichte. Neidisch bin ich natürlich auch, wenn ich im kalten Berlin die tollen Fotos betrachte . Mein Mann und ich sind absolute Asien-Fans und haben schon einige Länder dort bereist. Dieses Jahr soll es das erste Mal nach Afrika gehen. Eine Weltreise wäre mein großer Traum, den ich mir irgendwann auch noch einmal verwirklichen werde - so hoffe ich zumindest . Wünsche Euch weiterhin eine gute Reise und hoffe auf noch einige spannende Berichte!

Heike aus Berlin
Sabi und Mike 1262263866000
Huhu! Wo auch immer ihr gerade seid, wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. So langsam müsst ihr ja schon an die Heimreise denken. Bis bald auf Glühwein und Bratwurst.
esther 1262022528000
Hallo Ihr beiden,

ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten. War mal sicherlich etwas anderes, Weihnachten unter Palmen zu verbringen. Die Strände und das gigantisch schöne Meer wecken wieder Sehnsüchte...aber ein schön knackig, kalter Winter bei dem der Schnee liegen bleibt, kann auch sehr schön sein Leider hatten wir nur für ein paar Tage das Glück und Weihnachten war wieder grün - zumindest bei uns.

Ich wünsche Euch noch weiterhin eine tolle Reise und einen guten Rutsch.

Alles Liebe,
anonym 1262008114000
Hallo Katja, hallo Jörg,

ich möchte euch nur mal schreiben, dass ich wahnsinnig Respekt vor euch habe! So eine lange, weite Weltreise zu machen, wie lange habt ihr dafür sparen müssen? Und wieviele Reiseführer habt ihr dabei ) ? Es ist wahnsinnig interessant, euren Bericht zu lesen und ich bin schon fast erschlagen von den Eindrücken und Berichten, wie muss es wohl erst euch gehen? Ich beneide euch wirklich, euer Traum wird wahr. ich wünsche euch für eure weiteren Reiseziele weiterhin viel Glück, Gesundheit und dass alles gut geht.
Herzliche Grüße unbekannterweiße aus dem kalten Deutschland!
anonym 1261919398000
Hallo Ihr Süßen,
es gibt Boracay also noch...es ist nur woanders ) Die Bilder sind göttlich!!!
Katja, ich denke auch dieser Geburtstag war sicher unvergesslich?! Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Ganz liebe Grüße, einen Guten Rutsch und bis bald

Reinhild mit Gruß von Ron
Meike 1261916324000
Hallo ihr beiden,
1. nachträglich ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag, Katja!
2. Fröhliche Weihnachten gehabt zu haben...
3. Einen guten und unvergesslichen Rutsch ins neue Jahr!

Ja ja, das ist die Zeit, in der man sich ganz viel (auch gegenseitig) wünscht. Mein größter Wunsch ist schon dieses Jahr in Erfüllung gegangen und so haben wir Weihnachten erstmals zu dritt gefeiert. Natürlich im Kreis unserer Familien. Wenn ich noch einen Wunsch für 2010 frei habe, dann wünsche ich mir, daß wir alle gesund bleiben. Mehr nicht...
Euch wünsche ich noch ein paar tolle Eindrücke, eine gute Heimreise, schöne Tage in der Heimat und drumherum und dann wieder eine gute Anreise

Ganz liebe Grüße
von den Stevens
Lore + Theo 1261912292000
Hallo Ihr Weltenbummler, schließen uns den Geburtstagsgrüssen für Katja an. Ganz tolle Berichte und Bilder, möchten nur mal wissen, wer von Euch beiden der Kreativdirektor ist und sich sooo viel Mühe mit den Berichten und Eindrücken macht. Die Kleinbusse erinnern uns stark an unsere Reisen in die Karibik, die auch stets überladen sind und die Haltestellen durch die Passagiere durch Klopfen mit der flachen Hand durchs offene Fenster auf das Karosserieblech bestimmt werden.
Wünschen Euch weiterhin alles Gute und einen guten Rutsch ins Neue Jahrzent. Liebe Grüsse aus dem z. Zt. naßkalten Hamburg von L+T.
die Beckers 1261420045000
Hey Katja,
wünschen dir alles Gute zum 31. Geburtstag!!
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag und konntet gut feiern

Freuen uns auf euch!

liebe grüße von..
..Papa, Mama, Swenja, Tobias und Henry!
anonym 1261418705000
Hallo Katja,

happy Birthday to you . . . . .
Hoffe es geht dir gut und ihr feiert schön in der Ferne. Zum zweiten Mal. . . .
Nun ja, wir sehen uns ja bald, ich stell schon mal den Rotwein kalt...
So, Weihnachten kommt immer näher und morgen gibts Ferien, hurra!!

Ganz liebe Grüße von Klemens, Gitti, Lisa, Laura, Lukas und Thomas.
Nicole Schulz 1261393494000
Huhu Ihr beiden,

ich bin eine ALTE Schulfreundin von Jörg. Über "Xing" ist mir dann aufgefallen, dass Du Deinen Arbeitgeber gelöscht hast, da bin ich (nichts neues für Dich ;o)) neugierig geworden.
Echt tolle Bilder und interessante Geschichten.

Liebe Grüße aus Bonn
Nicole Schulz
Sabi und Mike 1261295148000
Da wir nicht wissen, in welchen Zeitzonen ihr rumschwirrt und unsere Gehirne eingefroren sind bei minus 13 Grad, wünschen wir ein wunderschönes Reinfeiern in den 2. Happy birthday von Katja in der Ferne. Wir drücken euch und schickt uns Wärme! Sabi und Mike
Nadja & Daniel 1260782523000
Hallo Ihr zwei,

na das nenne ich doch mal "luxus Problem" sich von dem ganzen Reisen zu erholen zu müssen.
Der Bericht und die Bilder sind ja mal wieder sehr beeindruckend und lösen direkt Fernweh aus. Wir lassen uns zur Zeit von Euren Berichten über Nanibia inspirieren...
Dann wünschen wir euch jetzt noch schöne Feiertage.
Ganz lieber Gruß
Nadja + Daniel
Carol 1260741024000
Guten Tag Katja und Joerg! Ich bin Waynes Schwester aus dem Washington an der Westkueste. Ihre Weltreise---sehr interessant.

Das Paragraph ueber Ihres Besuches Kambodscha war sehr interessant. Ich wohnte ein jahrlang einmal als Austauchschuelerin in Wolfenbuettel. Heuete arbeite ich unter manchen Schueler/innen direkt aus Kambodscha in den Schulen hier.
Lore + Theo 1260637597000
Hi Ihr zwei, vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüsse, die Lore in Lanzarote erreichten. Ist schon toll, daß Ihr am anderen Ende der Welt das nicht vergessen habt. Eure Eindrücke und Bilder finden wir immer sehr beeindruckend und lehrreich, vor allen Dingen von Plätzen auf der Welt, die wir noch nicht gesehen haben. Aber laßt Euch bitte nicht zu sehr verderben, z.B. bei "Pussy Ping Pong", ha ha. Dürft Ihr denn mit den Eindrücken noch unter die Augen gewisser Teile Eurer Famillien treten? Naja, wir sind jedenfalls der Meinung, daß man sich alles auf der Welt ansehen sollte. Macht weiter so und bleibt gesund.
Liebe Grüsse aus dem naßkalten Hamburg von L + Th!!!
anonym 1260300694000
ok, sorry, ich meinte den Eintrag vom Freitag....
forstliches Wiener Würstchen 1260300560000
Der letzte Eintrag ist ja geil! Kann man ein besseres Lob bekommen?!
Reinhild 1260273207000
KO PHAYAM, ich schliesse die Augen und beame mich dort hin! Hier ist es kalt und dunkel und die Erkältung nährt sich durch ständigen Virennachschub auf all den kuscheligen Events ) Rawa ist schon viel zu lange her!!! Unsere Nachbarn sind am Samstag nach Bangkok geflogen und auch schwer begeistert. Jetzt suchen sie sich spontan eine Insel aus. Vielleicht trefft Ihr Euch ja noch )
Weihnachten ist dieses Jahr irgendwie unwirklich und auch unsere Kunden sind nicht romantisch sondern feiern eher Western Partys als Weihnachtsevents...strange! Genießt die Reizüberflutung - der Ernst des Lebens kommt eh zu schnell wieder ) Wir wünschen eine entspannte Zeit und sind gespannt auf Katjas Thai Kochkünste! Küsschen, Reinhild & Ron
Mike S 1259943925000
Liebe Katja und lieber Jörg,

ein gutes Jahr reist ihr mittlerweile um die Welt.
Wir haben hier 6 Grad und freuen uns auf das "Nikolausfest".
Kaum zu glauben, aber hier scheint die Zeit still zu stehen oder wie im Fluge zu vergehen (wie man es sehen möchte). Ich freue mich jedesmal auf die beeindruckenden Bilder und die interessanten Reiseberichte. Als Lehrer für Geschichte und Erdkunde habe ich von EUCH mehr über die Welt gelernt, als ich hätte jemals Lesen oder studieren können. Dafür schon einmal meinen Dank.
Ich hoffe, dass ihr auch ein zweites "Worldchristmas" haben werdet und wir uns im Januar sehen werden.
Liebste und beste Grüße natürlich auch von Sabi!
...und BLEIBT GESUND!!!
Heike 1259163915000
Hallo Ihr zwei Beiden !! Es ist immer wieder eine Freude Eure Bilder und auch die Komentare zu sehen und zu lesen. Ich muss mich immer beeilen und nicht zu lange hinschauen, da ich sonst direkt zum Flughafen fahren möchte und einfach losfliegen..... Aber so sieht man ja schon sehr viel von der Welt !!
Als wir uns den Sonnenaufgang in Angkor Wat angesheen haben, waren wir ja sehr früh da. Waren da auch noch fast die einzigen, aber als wir uns umgedreht hatten, nachdem die Sonne aufgegangen war, waren da noch tausend andere Menschen. Leider ist dort mittlerweile alles sehr überlaufen.
Grüße aus dem regnerischen und trüben Bochum
Heike und Andreas
Lore + Theo 1259002246000
Hallo Ihr Weltenbummler, kaum zu glauben, daß nun schon 1 Jahr seit Eurer Abreise vergangen ist - sooo schnell vergeht die Zeit. Hier ist im November alles regnerisch und trüb und um 4 Uhr bereits dunkel. Eure Eindrücke und Fotos sind wie immer sehr lehrreich, vor allen Dingen die aus Kambodscha, die uns noch an die Schreckenszeit der Roten Khmer erinnern. Die Jüngeren haben das ja nicht mehr miterlebt und kennen das nur aus Erzählungen, ähnlich wie bei uns zwischen Ost und West vor1989. Paßt gut auf Euch auf, damit auch der letzte Zipfel der Reise zum Erlebnis wird. Wünschen Euch wie immer alles Liebe und Gute. Lore+Theo
Julia 1258371211000
Hallo ihr beiden,
hatte schon sehnsüchtig auf die neuen Berichte und Fotos gewartet und es hat sich wiedermal gelohnt. Mensch, euer Bericht ist mit Abstand der tollste und lesenswerteste und das mit den Fotos habt ihr ja wohl geübt . Viel Spaß noch in der Sonne Thailands. Danke außerdem nochmal für die schnelle Email-Antwort.

Viel Spaß euch noch und falls ihr es vor habt: Spart euch Pattaya. Ist nicht so schön.

Heiko und Ulli 1257934676000

Hallo Ihr Lieben!!!
Schon wieder ein paar Monate vergangen und es wird wieder Zeit Euch ein paar liebe Grüße zu senden.
Hier, im ekligen Deutschland, ist alles soweit O.K.!
Es ist wieder N o v e m b e r und ein Jahr ist fast vergangen.
Gestern Abend hatten wir noch das Thema mit Kimi. Für sie ist 1 Jahr ein Zeitraum der unglaublich riesig ist, während wir denken: "War das jetzt letztes oder vorletztes Jahr"...
Macht's weiterhin gut - hier "läuft alles seinen gewohnten Gang", Ruhe kehrt ein und wir freuen uns sehr auf Euch!!! Ihr kommt doch wieder??!!??

Heiko und Ulli
Wolfgang und Susi 1257861484000
Hallo Ihr beiden
Ich habe mich zwar schon länger nicht mehr gemeldet aber immer schön eire Berichte und Bilder aufgesaugt.
Einfach nur Traumhaft.
Wir wünschen euch weiterhin eine Super Reise und viele Eindrücke
Liebe Grüße aus Dinslaken
Wolfgang
anonym 1257708856000
Hallo Ihr Zwei,
das war mal ein (toller) Bericht mit vielen bekannten Fotos. Habe jetzt schon totale Sehnsucht, am 19.02.10 sind wir auch wieder in Bangkok. Leider aber "nur" 4 Wochen für Nordvietnam und Südlaos. Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren. Wünschen euch eine tolle Zeit in Thailand und grüßt Bangkok von uns.
Sabi 1257528733000
Ihr könnt den Vertrag vom Studio auf jeden Fall für die 2 Wochen aufleben lassen, das muss Claudia im Büro machen. Lieben Gruß Sabi
reinhild 1257152902000
Hallo Ihr Zwei,
whow! So schöne Bilder an einem Montag Morgen zu sehen ist schon schwierig )
Da würde ich auch gerne mal hin! Uns geht es bestens und der Herbst ist hier teilweise ein echter Indian Summer.

Liebe Grüße und weiterhin eine sichere Reise

Alice 1257031506000
Hi hi!
Auch von mir mal wieder ganz liebe Grüße! Wir freuen uns immer wieder, wenn es Neuigkeiten von Euch gibt und wir uns die tollen Bilder ansehen können! In ein paar Wochen geht es bei uns auch endlich nach Belize/Mexico und wir freuen uns auch schon riesig viele neue Eindrücke.

Aber wirklich wahnsinnig, was ihr alles gesehen habt und noch sehen werdet!!! Echt toll! Wenn Eure Ehe das aushält, braucht ihr Euch wirklich nie Sorgen für die Zukunft machen

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Sabi 1256971390000
War schön, euch gestern mal live gehört zu haben. Ihr habt recht, Nepal schaut super aus. Wie sollt ihr jemals wieder Bottrop spannend finden? Freu mich auf Glühwein mit Bratwurst. Sabi
anonym 1256144540000
Hallo Ihr Weltenbummler, nach den Indien-Erlebnissen genießt Ihr jetzt sicher die "reine" Höhenluft in Nepal. Uns wundert schon ein wenig, daß Ihr beiden die Zeit in Indien offensichtlich so gut überstanden habt. Ihr seid wohl schon ziemlich abgehärtet, wie? Danke für die stets ausführlichen Berichte und Bilder, die uns einen kleinen Eindruck Eurer Erlebnisse geben.Hier im Norden hat sich der Herbst schon sehr frühzeitig mit winterlichen Temperaturen angemeldet.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück und Erfolg für die weiteren Erkundungen.

anonym 1256144538000
Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück und Erfolg für die weiteren Erkundungen.

Julia Ganss 1256028164000
Hallo ihr zwei,

ich verfolge mit Superspannung euren Reisebericht und lechtze nach jedem Foto. Dabei brennt mir eine Frage auf der Seele: Habt ihr ein RTW-Ticket oder bucht ihr eure Flüge vor Ort selbst? Ich hab gelesen, dass es nicht so einfach ist in manche Länder einzureisen, wenn man kein Weiterflugticket hat.

Wäre euch super dankbar für eine kurze Antwort.

Liebe Grüße und noch viele tolle Erfahrungen
Julia
Sabi 1255784270000
Huhu! Wir waren ein paar Tage in Barcelona, auch mal schön. Langsam fangen wir an auszumisten, haben den Dachboden von Messisammelmüll so gut wie es geht gereinigt und mussten an euch denken, da eure Kisten ja noch da oben stehen. Lieben gruß und jetzt seid ihr ja schon fast ein Jahr weg! Sabi
Jeroen 1255676372000
Hallo ihr zwei,

ich verfolge eure Berichte jetzt schon einige Monate und es ist faszinierend das alles dank eurer genialen Bild und Textdoku miterleben zu können,
Vielen Dank dafür.

lg
Jeroen
anonym 1254770940000
Hallo Ihr 2!
Eure Liste eurer bereits bereisten Länder ist ja schon beachtlich, Respekt. Verfolge Eure Reise nach wie vor mit großem Interesse. Sitze hier im derzeit verregneten Deutschland und hoffe auf schönes Wetter für die nächste Woche, für einen Trip nach Bayern.
Schöne Reise und viele tolle Erlebnisse weiterhin.
Ron White 1254343236000
Greetings it`s good to see that you guys are doing wonderful. I am still flying high on my Rawa Blues. Thank you again for encouraging me to go there. The world is a beautiful place )

Enjoy

Hugs

Abenteuerteam.com 1254333996000
Hallo Katja & Jörg, Klasse Bilder und viel Spass in Indien noch. Bitte meldet euch wenn ihr in Kathmandu seid, ich würde euch gerne von meinem Freund Durga abholen lassen und bei ihm könnt ihr kostenlos übernachten ein paar Tage. Er hat ein schönes Gästehaus in Kathmandu und ist ein ganz witziger Kerl.
Katja, hast Du da ein neues Tatooooooo?
Bis denn....
Stefan
Sabi 1254327964000
Gut, dass ihr micht mehr auf Samoa seid! Lieben Gruß auch von eurem Osteopathen Thorsten!
die makrele 1254229283000
hi ihr beiden, wollte mal wieder etwas in euer gbuch schreiben und es gibt so einige neuigkeiten bei mir in bot, ihr werdet überrascht sein. hehehe
meld mich die nächte mal bei euch und ganz lieben gruß
eure makrele
Lore + Theo 1253539250000
Hallo Ihr zwei, wo immer Ihr euch auch momentan rumtreibt, wir wünschen Euch aus dem Norden weiterhin gutes Gelingen auf allen weiteren Stationen der Weltreise. Beneiden Euch nach wie vor, da wir unsere Reiseaktivitäten aus den bekannten Gründen im Moment auf Europa beschränken. Südspanien war wieder sehr schön, jedoch dieses Mal zu heiß. Sizilien müssen wir nochmal erkunden, da dieses Mal die Zeit zu kurz war. Vielen Dank für die Schilderungen Eurer Eindrücke und Fotos, die uns machmal auch an unsere früheren Besuche z.b. Penang , Hongkong + Neuseeland erinnern.
Weiter so und liebe Grüße von L+T aus Hamburg
Monica u. franz 1253020503000
Hallo Ihr Beiden, haben uns am 19.8. abends kurz kennengelernt. Das war in Rantepao. Glückwunsch zu dem Reisebericht. Wünschen euch für Indien viel Glück und gute Nerven und nicht vergessen, bei der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten sofort einen Führer schnappen und Ihr habt Ruhe.
Liebe Grüße aus München
Monica u. Franz
Reinhild 1252917799000
Whow! Wunderschön!!! Dann drücke ich jetzt mal die Daumen für starke Nerven in Indien ) Da wollte ich schon immer mal hin, aber es gibt ja doch verdammt viele Gruselstories über die Erlebnisse anderer Backpacker...Ich bin sehr gespannt!!!!

meike 1252652381000
Hallo ihr beiden,

an den MAC von Klaus muß ich mich erst noch gewöhnen... Meinen PC habe ich jedoch vor Eintritt in den Mutterschutz vor 3 Wochen abgegeben. Mal nicht arbeiten ist auch ganz hübsch..., aber wem sage ich das?! Ja, so langsam wird es spannend bei uns, denn in 3 Wochen ist der errechnete Geburtstermin und wir freuen uns schon ganz doll auf die Kleine!

Ansonsten ist hier nicht viel passiert. Die beiden rüstigen Rentner sind schon wieder im Urlaub und wandern mit ein paar Bekannten in der Schweiz herum. Soll schöne Grüße bestellen.

Jörg, hast Du den Frosch gegessen, oder nur für das Foto dran geknabbbert?

Meike
anonym 1252501033000
Hallo Ihr beiden,

erstmal: ganz großes Kompliment an Euch! Euer Reiseblogg ist richtig interessant und informativ geschrieben und die Bilder sprechen für sich! Die meisten anderen traveller schreiben immer nur kurze persönliche stories, Ihr gebt aber tolle Tipps in Sachen Geographie, Lebensstandard, Übernachtungsmöglichkeiten... Vielen Dank für Eure großen Mühen.
Ich bin zufällig auf Euren Blogg während meiner Mittagspause gestossen und bin seitdem eine fleißiger Leserin. Ich habe selbst ein Jahr in Australien verbracht, mir aber damals lange nicht so viel Mühe mit meinem Blog gemacht, wie ihr es tut. Ich muss Euch sagen: einmal traveller, immer traveller. Zurück in Deutschland bin ich schnell wieder in den "Alltagstrott" mit Wohnung, Arbeit... gekommen, was am Anfang ja sehr beruhigend ist. Aber mittlerweile vermisse ich das Reisen und einfach das Spontane, das Kennenlernen von anderen Menschen, Speisen, neues Klima und Landschaft. Somit: noch weiterhin so viel Spaß, Elan und das Wissen, dass jeder Moment in der Ferne so kostbar ist. Denn nur die Erinnerungen bleiben, von denen sollte man also so viele schöne wie möglich während seines Lebens sammeln!

Alles Liebe,

Karolina
Yvonne 1252487506000
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr letztens angerufen habt. Das ist nochmal was anderes als die Reiseberichte lesen.
Uli und Yvonne, Anouk und Jule
Reinhild 1251730596000
Na das nenne ich Abenteuer )
Ein Bericht von einer anderen Welt! Hier ist leider wieder Alltag eingekehrt...zum Glück aber Traumwetter. Ich bin gespannt auf Indien!!! Liebe Grüße, bleibt gesund! Reinhild
Karin aus Idstein 1251711835000
Hi Ihr Beiden,
heute verweise ich euch mal auf ein Bild
Ein Bild auf unserer Idsteiner Homepage
Sly 1251567876000
Hallo ihr Zwei!
Hab mir gerade (einen Teil) eurer bisherigen Reise angesehen.Ich war letztes Jahr auch auf Weltreise und speziell die Orte, an denen ich gerade erst selbst war, haben mich fasziniert! AUstralien, USA, Hongkong und China! Eure Zeit davor in Afrika ud Sdamerika werd ich mir bei gelegenheit auch ansehen! und natürlich eure weiteren Berichte!
Viel Spas weiterhin! Grüße Sylvia
Daniel & Nadja 1250844141000
Hallo Ihr Beiden,

Nadja und ich sind jetzt seit fast einer Woche wieder im Alltag angekommen. Zur Zeit bin ich noch sehr relaxt und lass mich auch nicht durch die Arbeit aus der Ruhe bringen, muss wohl noch an diesem Insel bzw "Rawafeeling" liegen.
Wir haben die Zeit mit euch super genossen. Ihr seit schon zwei super Reise Guids ....

Dann passt mal weiter auf euch auf und wir sind schon sehr gespannt auf den nächsten Reisebericht.

Viele liebe Grüsse
Fam. Sieberichs :-) 1250160328000
Hallo Ihr Lieben,

wir befinden uns in den letzten Zügen der Sommerferien und so dachten wir grade alle gemeinsam darüber nach, wie es Euch wohl geht und was denn nun nach Eurer Urlaubsreise werden wird...
Die Kinder können sich z. B. gar nicht vorstellen, dass Ihr (erstmal) völlig frei seid und alle Wege offen stehen...
Wie? Keine Wohnung? Kein Job? Keine Möbel? Und was dann???
Wir konnten natürlich keine konkreten Antworten geben, weil wir ja auch n i c h t s
wissen...
So dass wir erstmal Eure Reiseberichte zurückverfolgen möchten, um mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen.
Wir wünschen Euch jedenfalls, nach wie vor, alles alles Gute und weiterhin eine spannende Zeit!
Ein bisschen habt Ihr ja noch vor Euch und wir freuen uns wirklich immer sehr, von Euch zu hören!!!

Ganz liebe Grüße,
Heiko, Ulli, Kimi, Janina, Lucca und Bennet
anonym 1250073774000
Hallo Ihr Zwei,
habe es endlich geschafft euren Bericht zu lesen und die Bilder zu bestaunen. Diesmal habe ich auch einen Lichtblick am Horizont, wir fliegen am 18.02.10 nach Nord-Vietnam und über Süd-Laos nach Thailand. Zwar noch lange hin aber der Mensch freut sich. Wie immer, wünschen wir auch alles Gute und spannenden Erlebnisse auf eurer Reise. Liebe Grüße aus dem verregneten Bochum
Andreas & Birgit
Reinhild 1249924233000
Hallo Ihr Beiden,
da ist er schon wieder, dieser RAWA SCHMERZ. Es war sooooo schööööön, sooooooo eeeeeentspaaannend und so unvergesslich, dass es weh tut daran zu denken, wie weit das Paradies von uns entfernt ist. 1000 Dank, dass Ihr uns zu unserem Glück genötigt habt. Es hat uns super gut getan! In den nächsten Tagen sind meine Fotovergrösserungen fertig und ich freue mich schon riesig die Wand im Gästezimmer zu dekorieren, damit ich Rawa jeden Tag sehen kann. Ron nimmt gerade den Rawa Blues auf. Ich schicke Euch ein MP3 )
Lasste es Euch gutgehen!!! Küsschen
Basti + Nina 1248786934000
Viele sonnige Grüße aus dem schönen Bottrop. Kommen gerade aus unserem (viel zu kurzen) Mallorca Urlaub und genießen jetzt den schönen Sommer hier weiter.
Weiterhin viel Spaß in der Ferne. Sonnige Grüße Basti + Nina
lurchi & lurchi 1248530448000
hallo urlauber,
nun wohnen wir schon seit 8 monaten bei den neuen leuten. eigentlich ist das ganz ok. wir essen viel fleisch, manchmal salat. gelegentlich gehen wir ins solarium, manchmal wird es uns dann zu warm, dann steigen wir halt aus dem karton und laufen durch die wohnung,aber der boden ist nicht für unsere zarten füßchen gemacht, da rutschen wir immer aus.ansonsten schlafen wir viel,daran hat sich nix geändert. und weil wir uns erst an den tapetenwechsel gewöhnen mußten, haben wir den winterschlaf etwas verlängert. machmal werden wir gestreichelt, warum, weiß ich nicht. kinder haben wir noch keine, denn wir sind nie allein. der typ sitzt tag und nacht an seinem schreibtisch und spielt computerspiele. die frau hatte, glaube ich erst noch angst vor uns, aber nun kommen wir gut klar.die menschen haben uns eben eure fotos gezeigt. warum habt ihr uns nicht mitgenommen?gern hätten wir eine reise in unsere heimat gemacht und unsere artgenossen getroffen.in freudiger erwartung auf ein baldiges wiedersehen.
lurchi & lurchi
PS:die menschen reden nicht mit uns, aber so wie es scheint,geht es ihnen sehr gut. die frau plant, angestachelt von euern schönen bildern und interessanten berichten (heute zum ersten mal stundenlang gelesen)die nächsten urlaube in die ferne.
Der Förster 1247725614000
Geil euch so begeistert schreiben zu lesen!!
ntola 1247724547000
wow unbelievable and great photos i cant blieve that you and katja are in ASIA already!!

i was in nieuwpoort the last three days for the opening of the new store and it was great but your pictures aremuch better

have fun and greetings to katja

LG

Ntola
Sabi 1247583564000
Juhu! Wir fliegen morgen nach San Diego! Und am Sonntag der Triathlon in Roth, wir Mädels haben ne Staffel gemeldet, und ich bin den Marathon gelaufen, war der absolute Hammer. Lieben Gruß Sabi
anonym 1247394290000
Hallo Ihr Zwei, hoffen Euch geht´s nach wie vor gut wie auch uns. Hatten bisher wenig Zeit, da wir leider nur Europa von hier nach Sued und Nord erkundeten. Viel Spass in Asien und alles Gute von Lore+Theo
Alice 1246872174000
Hey ihr zwei Freaks
Ihr seid ja wirklich cool, was ihr so alles macht! Ganz ehrlich, das macht Euch keiner so schnell nach
Die Bilder sind wie immer wunderschön und unglaublich, dass ihr es immer schafft, auch noch tolle Texte zu schreiben und alle an Eurer Reise teilhaben zu lassen!

Ich habe das Wochenende das JW Zelt in Ehren gehalten und 3 Tage Festival gefeiert

Liebe Grüße aus Berlin!

P.S Hatte ich eigentlich schon Danke wg. Tulum gesagt????? Wenn nicht, hole ich das hiermit nach!!!!!!
Karin von JW 1246620077000
Hallo Ihr Beiden,
liebe Grüße mal wieder aus idstone,
heiß ist hier auch, aber es liegen keine tiere am wegrand. habt ihr nicht bald halbzeit :-/ ?
bzw. noch mal so viel zeit vor euch Karin
Sabi 1244982118000
Das ist ja der Hammer! Wir haben vor einiger Zeit unseren Bildschirmschoner geändert und uns auf dieses geniale Bild mit dem Wasserfall mitten im tropischen Regenwald (alles in grün) geeinigt. Und als wir uns gestern die Bilder von Samoa angeschaut haben, die auf jeden Fall zu unseren Favoriten gehören, wird dann eben genau dieses Foto von euch abgebildet. Ich glaub et ja nicht. Neid. Wir haben hier mal wieder den angekündigten sogenannten Jahrhundertsommer, einfach nur zum Kotzen! Lieben Gruß Sabi und Mike
Karin von JW 1244803497000
Huhuuuu aus idstone,
ganz liebe grüße!
Heute ist hier brückentag, nicht so viel los und ich hab zeit eure seite anzuschauen. Fantastisch!
Liebe Grüße - Karin
PS: hätt ich das gewußt, dann hätte ich um ein
erdmännchen gebeten (hätt natürlich auch ein frauchen sein können )
Andreas + Birgit 1244792185000
Hallo Ihr 2,
sitze hier und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Regenwolken vorbei sausen. Eure Bilder sind eindeutig die bessere Alternative. Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße Andreas + Birgit
anonym 1244711575000
Ihr habt`s gut!!! Hier ist Feiertag und es gießt in Strömen ;..(( Nur noch knapp 1 Monat, dann werden wir es Euch gleich tun und freuen uns gewaltig auf das Wiedersehen. In Köln sind tatsächlich wegen Schweinegrippe 2 Schulen geschlossen. Man muss also garnicht mehr weit reisen....Eure Bilder sind der Hammer. Neuseeland ist sehr interessant, Samoa einfach nur traumhaft!!! Passt auf Euch auf! Reinhild
anonym 1244568387000
so ihr lieben hab jetzt wieder internet na wie geht es so? bei mir ist alles beim alten ausser das ich jetzt endlich mein tattoo habe wuensch euch noch was bis bald mike
Mario Kretzschmar 1244182752000
Hallo, hab mir gerade eure Bilder von Newzeland angeschaut. Sind wirklich Spitze. Viele Orte eurer Reise hab ich 2006 angefahren und wunderschöne Erinnerungen kommen da wieder. Die Fahrt duch den kleinen Bach auf dem Weg nach Fletscher Bay wurde mir damals zum Verhängnis. Mein Nissan ist abgesoffen und ich hing danach 1 Woche in Coromandel Down fest. Also dann noch viel Spass auf eurer Reise.
PS: Unter Mario Kretzschmar findet ihr hier Bilder meiner Route welcher eurer ziemlich ähnlich ist.
Esther 1243752901000
Hallo Ihr beiden,

Jörg, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Habe hier gerade gelesen, dass Du vor ein paar Tagen sicherlich schön gefeiert hast

Wollte nochmal fragen, wann Ihr nochmal genau in Malaysia. Wäre cool, wenn wir uns treffen könnten.

die Meinerts (und die , die es mal waren) 1243236974000
Happy Birthday to youuu, happy birthsday tooo youuuuu............Happy birthday, happy birthday, happy birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuu!
Wie habt ihr Jörgs Geb gefeiert? Und wie fühlt sich das Älterwerden in der Ferne an? Bestimmt gut. Hier werden die Tage wieder sonniger und ich freue mich auf die kleineren Urlaube, die mir/uns bevorstehen. An Pfingsten gehts mit Freunden nach Noderney zum Surfcup und eine Wo danach mit Ma + Pa und Anja + Familie nach Sylt für ganze zwei Wochen. Klaus muss arbeiten und kommt dann am WoEnde mal rum. Ansonsten gehts uns allen gut und mein Bauch wächst so langsam.

Liebe Grüße von allen!
Meike
Sabi 1243094940000
Sollen wir heute abend zu Bacco gehen und in Jörgs Geburtstag reinfeiern? Lieben Gruß Sabi und Mike
anonym 1242842926000
Hallo Ihr Zwei,
Hawai sah leider schon vor über 15 Jahren so aus. Ich war damals von Waikiki geschockt, ebenso wie von der Menge an Fast Food und dem Disney Prunk an diversen Stellen. Wenn man aber Zeit hat, gibt es unendlich viele wunderschöne Plätze auf den kleineren Inseln ) In Neuseeland werdet Ihr Euch sicher gut von dem Schock erholen können!!!Noch 7 Wochen, dann können wir mit Euch genießen ) Ich kann es echt gebrauchen!
Küsschen von uns beiden
Markus 1242760568000
Hallo ihr zwei, ich hoffe ihr seid noch fleissig am reisen.. habe mir eben mal euere bilder angeschaut, ich bin wieder voll angekommen, das geht leider schnell. ich melde mich später nochmal ich muss weg.. viele schöne grüße und passt auf euch auf! markus montezuma
Lore + theo 1242502459000
Hallo Ihr zwei, jetzt in der "Neuen Welt" angekommen, hat Euch endlich die Zivilisation wieder, wie wir sehen. Vermutlich seid Ihr jetzt schon auf dem Weg nach Neuseeland und entweder in Auckland oder Christchurch gelandet. Habt Ihr Euren Camper schon in Empfang genommen? Neuseeland lohnt sich, probiert mal die Scallops und grüßt die Schafe, von denen dort mehr als Menschen leben.
Danke für den Bericht aus USA. Wir warten schon auf Eure Eindrücke vom anderen Ende der Welt.
Alice 1242207853000
Heyho ihr Lieben!
Den Bericht über Kalifornien hab ich sehr genossen, weil wir ja selber erst im letzten Oktober da waren! Ach man, echt toll *seufs* San Franscico hat uns auch so super gefallen, dass wir auch unsere Plan etwas umgeschmissen haben, um länger zu bleiben. Die Stadt hat wirklich Flair und ist nicht so arg amerikanisch, sondern eine tolle Mischung aus allem! Habt ihr am Venice Beach den witzigen Typen auf den Rollschuhen, mit Gitarre und Turban gesehen? Haha, der ist uns mehrfach in L.A über den Weg gelaufen und überhaupt die ganzen "Verrrückten" am Venice sind doch einfach nur geil, oder? Da kann man den ganzen Tag nur beobachten und es sich gutgehen lassen!

Euch weiterhin eine gute Reise, schreibt weiterhin so fleißig und genießt Eure Zeit ohne Arbeit (ich hatte gestern wieder Expansionsmeeting, ich weiß wovon ich spreche )

Ganz liebe Grüße aus Berlin

Alice

P.S Ganz lieben Dank auch für deine Nachricht und Info, Jörg! Hat mich riesig gefreut! Wenn ihr irgendwann nochmal Zeit habt, sagt uns doch bitte nochmal, wie die Unterkunft in Tulum hieß (sah ja echt nett aus!) Im Internet hatten wir mit Euren Angaben nichts finden können.

PPS. Wir fliegen nächsten Mittwoch nach Thailand
anonym 1242126077000
Hallo Ihr 2,
Wanzen im Bett sind übel oder? Hatten wir in Thailand auch, tolle Nacht, war ziemlich lang. Sonst hört es sich ja mal wieder ganz toll an und die Bilder auch echt schön, immer wieder. Ich war letzte Woche für ein paar Tage auf Norderney, ist nicht die schönste Insel Deutschlands, wie ich finde. Ab dem 29.05. sind Andreas und ich mit dem Rad am Rhein unterwegs, hoffe das Wetter spielt mit. Euch weiterhin ganz viel Spaß. Liebe Grüße Andreas und Birgit
mike 1241544448000
na wie geht es euch beiden also bei mir ist alles gut hatte einen guten rutsch in den mai aber wie es aussieht wird der mai noch ganz lustig fahre mit debbi bald fuer zwei tage an die see und hofe auf gutes wetter und wenn ich dann noch ein tag urlaub bekomme geht es ab nach koeln zum metallica konzert wuensch uech noch viel spass bis dahin lg mike
Meike 1241012523000
Schöne Grüße aus der Heimat, in der nicht sooo viel passiert wie bei euch. Da freut man sich schon über kleine Dinge wie die ersten Sonnenstrahlen im April, die ich prima genießen konnte, weil ich genau in der richtigen Woche Urlaub hatte. Voll gut. Habe viel unternommen und musste feststellen, daß so eine Woche Urlaub zu Hause (hatte ich schon lange nicht mehr, da ich sonst immer weg gefahren oder weg geflogen bin) auch mal schön sein kann! Zumal ja die Meinerts nun Rentner sind und auch mal tagsüber Zeit haben (sofern Papa sich von der Arbeit bei Bekannten/ Nachbarn etc. losreißen kann
Im Mai gehts dann zum Metallica-Konzert nach Oberhausen und vorher haben Klaus und ich uns bei Ria & Theo zum Mittag eingeladen. Wir bringen auch noch einen ganz kleinen Gast mit, der sitzt aber noch bei mir im Bauch und bekommt bei Metallica hoffentlich keinen Schock! Ist unser schönstes Souvenier aus unseren Flitterwochen und könnte so um den 02.10. das Licht der Welt erblicken. Also, laßt es euch gut gehen und genießt die Zeit! Liebe Grüße aus Osnabrück...
Sabi 1240921583000
Das Armband ist wunderschön! Vielen vielen Dank. Und wir haben jetzt schon zweimal Uliwurst auf euch gegrillt! Lieben Gruß Sabi
ron 1240775136000
it really looks like fun! Weiter so!
See you soon!
Alice 1240773370000
Hey ihr Wipfelschwinger!

Ich bin sonst nicht wirklich gut im Blog usw. verfolgen, aber bei Euch gucke ich manchmal sogar, weil ich Sorge habe die Email mit dem Hinweis "neuer Bericht von Katja und Jörg" verpaßt zu haben Wunderschöne Bilder wie immer (Jörg, sag mir doch bitte nochmal was für eine Kamera das war!)und es ist einfach toll, was ihr alles erlebt und ausprobiert! GAnz besonders gespannt sind wir auf Euren nächsten Bericht!!! Wir haben gerade den Flug für Dez. nach Mexico gebucht und wollen zudem noch nach Belize. Freuen uns also ganz besonders über Hinweise zu netten Hostels und sonstigen Highlights!

Bleibt weiterhin gesund und genießt Eure Zeit!

Liebe Grüße Alice
anonym 1240736274000
Whow! DAs ist dann wohl das Paradies! Wunderschöne Bilder und Erlebnisse. Schwimmen mit Delphinen ist auch für mich ein Traum. Passt ein bisschen mehr auf Spinnen und Haie auf und prüft die Seile bei 60 kmh...Wir würden Euch gerne bald sehen )
Lore + Theo 1240413490000
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure ausführlichen Berichte, durch die wir wenigstens etwas von Euren Abenteuern miterleben können. Da wird Euch ja so einiges geboten. Nach nunmehr 5 Monaten seid Ihr doch sicherlich der Zivilisation etwas entrückt, oder?
Wünschen Euch beiden jedenfalls weiterhin viel Glück und Erfolg. Hat Montezumas Rache Euch verschont? Weiterhin viel Erfolg. Grüsse aus Hamburg.
Marc 1239982441000
Hallo zusammen.
Kenne euch nicht und bin per Zufall auf eure Site gestossen! Bin aber innert kürester Zeit zu einem grossen Fan geworden!!! Finde es super wie ihr eure Berichte mit Infos, persönlichen Empfinden und nicht zuletzt absoluten Hammer-Photos bestückt!! Macht weiter so....freue mich schon auf die nächsten Berichte!
Geniesst eure Reise und machts gut!
Marc aus Liechtenstein
Daniel K-JLL 1239964743000
Hallo ihr 2, ich habe gerade noch zu Roman gesagt, dass es einfach nur ein Genuss ist euren Blog zu lesen und die Fotos anzuschaun! Auch wenn der Skorpion und die Spinnen nicht mein Fall wären kann man euch um die Eindrücke nur beneiden! Weiterhin gute Reise und viel Spass! Besten Gruß Daniel
Sabi 1239341765000
Mike tummelt sich grad mit dem Tennisschläger auf Malle und ich fliege morgen schön nach Fuerte.Ich hoffe, alles ist gut bei euch. Weiterhin viel Spaß und bis bald. Sabi
Mike 1238772729000
Hallo,
habe gerade den Reisebericht und Bilder von Galapagos gelesen bzw. gesehen. Absolut beeindruckend und schön. Bei uns gibt es nichts Neues zu berichten. Wir haben endlich mal ein wenig Sonne und freuen uns auf die Ferien. Sonst alles gesund und munter. Weiterhin EUCH eine gute und gesunde Zeit und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. Liebste Grüße auch von Sabi.
tanja 1238695585000
hallo. frage wann wart ihr in rio???? wir möchten im juli hin....aber natürlich nicht non stop im regen verbringen. wann wart ihr da?
sehr schöne fotos...und euer bericht macht lust auf reisen!liebe grüße
tanja
Ron White 1238019533000
Hey guys,
it was nice talking to you. The pictures look wonderful. What an exsperience! I can`t wait to see you and thanks a lot for calling.

Hi kleiner Bruder,
schon komisch ein Anruf aus der Ferne im richtigen Moment...Als wenn Du es gewusst hättest. Hat gut getan, auch wenn ich wohl noch etwas daneben war! Heute habe ich es langsam angehen lassen und mir Zeit für Eure Berichte genommen ) Matchu Pitchu ist wirklich beeindruckend!!! Küsschen an Euch Beide und weiterhin soviel Spaß und Action! Reinhild
Martina Rau 1237902834000
Hallo, bin durch Zufall auf eure Seite gestossen. Eure Fotos sind sagenhaft. Ich will naechstes Jahr eine aehnliche Reise machen und frage mich, was fuer eine Kamera ihr denn dabei hattet? Bin naemlich gerade dabei mir eine Neue zu kaufen und da ihr mit eurer so schoene Bilder gemacht habt hoffe ich ihr gebt mir unbekannterweise einen Tip.

Birgit & Andreas 1237755732000
Hallo Ihr Zwei!
Die Woche werden wir eure letzten beiden Berichte nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Waren die letzten 3 Wochen in Thailand und hatten dort auch einen tollen Urlaub. Die Bilder die ich bis jetzt nur überflogen habe waren atemberaubend. Unser Neid sei euch gewiss. Weiterhin eine erfolgreiche und tolle Reise. Passt auf euch auf.
Ganz liebe Grüsse Andreas + Birgit
Heiko und Ulli 1237498220000
Hallo Ihr Lieben!!!

Ihr könnt aufhören, mit den Fotos!
M e i n ultimatives Lieblingsfoto ist schon dabei und sehr wahrscheinlich wird es auch nicht mehr zu toppen sein...
Jörg, hoch zu "Ross" ))
P e r f e k t!!!

Auf j e d e n Fall ist es aber immer wieder schön, Euch zu besuchen!!!
Meerschweinchen habt Ihr aber nicht gegessen,
o d e r ...???

Dann reist mal weiter und liefert bitte noch ganz viel Wissenswertes und natürlich weitere traumhaft schöne Fotos!!!

Ganz liebe Grüße von hier,
Heiko und Ulli

mike 1236624962000
hi ihr zwei sorry das ich mich jtzt erst wieder melde unser internet ewar im... bei mir ist alles in ordnung eine party jagt die naeachste. rosenmontag hab ich prinz karneval getroff ( karsten ) der war schon wieder gut dabei. so im sommer werde ich dann wohl auch mal in den urlaub fliegen wie es aussieht geht es nach spanien wuensch euch viel spaas noch und die anderen haben recht die fotos sind der hammer lg mike
anonym 1236621638000
Hi Ihr Zwei,
regnerische Grüsse aus dem Norden Deutschlands. Kommen gerade aus den Dolomiten (nur bis 2700 mtr Höhe) u hatten zuerst auch Schlafschwierigkeiten, die wir nicht deuten konnten. Jetzt nach Jörgs Einschlafproblemen ist uns klar, woher das rührt.
Eure Reiseberichte sind äußert umfangreich und interessant. Macht weiter so. Alles Gute und viel Spaß beim Weltentdecken.
Lore + Theo
Alice 1236021462000
Wunderschöne Fotos und Euer Fotoshooting sehr geil Es macht wirklich viel Spaß Eure tollen Reiseberichte zu lesen! Danke dafür, sonst finde ich es natürlich gerzenlos unverschämt was ihr da macht *seufz*

Viele Grüße aus Berlin und Take care
marco, nic, sabi und mike 1235855363000
hi ihr 2, sitzen hier in rhade bei gemütlichen 10 grad und nieselregen und genießen eure reiseberichte und vor allem die gigantischen fotoimpressionen. sind alle ein wenig neidisch!
wir freuen uns mit euch und wünschen euch nur das beste!!!

gruß

marco, nic, sabi und mike
Sabi 1235221146000
Huhu ihr Lieben! Ich habe euch schon per SMS versucht, zu erreichen. Hier ist grad Karneval und ohne die Fockenbergs gehen wir nicht ins Düsseldorfer Treiben. Ich war am Donnerstag erst in Oberhausen und dann in Bottrop unterwegs, war witzig, abe wie immer so hier. Wo auch immer ihr gerade seid, holt das Lasso raus! Lieben Gruß Sabi und auch vom Mike
kathrin 1234789620000
hallo ihr beiden es ist ja fantastisch was ihr da so erlebt
ich bin leider eine fremde ihr kennt mich nicht aber ich lese seit dem ihr gestartet seid eure seite
wie ich dazu kam war ein trauriger anlass mein mann war sehr krank und ist nun auch schon seit dem 16.1 verstorben aber wir waren immer in der welt unterwegs und da dachten wir wir holen uns die welt ins schlafzimmer wo mein mann immér lag.
ja und nun bin ich ein treuer leser eurer schönen geschichte geworden
also ich werde euch dann öfter mal schreiben und finde es so toll was ihr da macht und es muss ja hölle sein die zeit zum schreiben und die bilder hochzuladen oder?
ihr müsst wenn ihr wieder hier seid unbedingt mehr daraus machen da kann euch niemand nachempfinden
ihr macht das richtig mein mann und ich haben auch immer so gedacht
so nun alles liebe und weiter so bis zur nächten etappe sind ja noch einige
LG Kathrin
Reinhild 1234703532000
Hallo Ihr Zwei,
wir brauchen nun langsam zumindest die Aussicht auf Sonne und planen kräftig. Wie lang ist die Reise von den Highlands nach Mersing zum übersetzten? Müssen wir zwischendurch noch irgendwo eine Übernachtung einplanen? Küsschen, Reinhild & Ron
Dirk und Familie 1234600721000
Einen wunderschönen guten Morgen.
Wie auf den Bildern gesehen habt Ihr teilweise ein ähnliches Klima wie wir. Aber bei euch nur von kurzer Dauer?! Die Bilder vom Gletscher sind einfach super. Nun werden wir uns auf der Heim und Garten in Essen ein paar Gartenideen holen.
Freuen uns jetzt schon auf das was von euch noch kommt weiterhin viel Spaß wünschen Margret, Dirk, Lukas und Marco.
Meike 1234517419000
Moin ihr beiden, Hier schneit es wieder. Aber nicht so schöne, dicke Flocken mit denen man in der Freizeit was anfangen kann, sondern so Schnee-Regen-Matsch, der maximal zum verspäteten Antritt auf der Arbeit verhilft Ansonsten gehts den Meinerts, Stumpen und Stevens gut. Den Meinerts ganz besonders, denn die sind soeben in den Harz aufgebrochen und Papa freut sich schon auf eine abendliche Schlitten-Abfahrt bei Fackel-Licht. Schöne Grüße von allen, meike
Reinhild 1234515992000
Hallo Ihr Zwei,
die Bilder aus Chile sind traumhaft!!! Die Geschichten natürlich auch! Ein Glück, dass Ihr aus dem Sumpf gefunden habt. Mein Thriller am Morgen. Jetzt bin ich wach )
Dominik 1234475444000
Schmecken die Guanacos eigentlich? Und die Nandu's? Immerhin ist eine Fast-Food- Kette nach denen benannt. Aber besser als Afrikanischer Strauß können die kaum schmecken...
Ich hab Rentier und Elch probiert. Keine Angst, die Zugtiere vom Santa Claus hab ich nicht angerührt. Aber auch sehr lecker!
Alice 1234430720000
Hallo ihr 2! Habe oft an Euch gedacht und bin froh, dass ich heute morgen doch endlich mal auf die Idee gekommen bin, bei Xing zu schauen, ob bei dir Jörg irgendein Verweis auf einen Reisebericht zu finden ist Und was habe ich jetzt davon??? Noch mehr Fernweh, als ich doch eh immer habe Nein wirklich, ich bin wirklich neidisch was ihr für tolle Dinge erlebt! Euer Bericht aus Südafrika könnte auch meiner gewesen sein! Allerdings war die Hängebrücke vor 4 Jahren noch zu begehen Aber die Bauarbeiten auf der schönsten Küstenstraße schlecht hin, gab es bei uns leider auch. Haha...
Ich werde auf jeden Fall ab heute Eure Reiseberichte mit viel Freude verfolgen und wünsche Euch weiterhin viel viel Spaß, tolle Eindrücke und eine Zeit, die ihr nie vergessen werdet! Bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße aus Berlin
Lore + Theo 1234105964000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
wie wir sehen, habt Ihr ja bis jetzt alles gut geschafft. Ein bisschen neidisch sind wir schon, aber weiter so!
LG Lore + Theo
Ulli 1234042336000
Hallo Ihr,

ganz liebe Grüße sendet Euch Ulli.
Zeige grade meiner Mutter Eure Fotos und Berichte...
Bin mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht!

bis bald,
Ulli
Andreas & Birgit 1234001609000
Hallo Ihr 2,
wir verfolgen eure Berichte weiterhin mit großem Interesse, vielen Dank vor allem auch für die grandiosen Bilder. Wir wünschen euch natürlich weiterhin ganz viel Spaß und paßt auf euch auf.
Lukas Fockenberg 1233754703000
hi ihr 2,und wie geht es euch,ich wuste garnicht das es in Brasilien so schön sein kann
Tanja + Oliver 1233509229000
Hallo Ihr Weltenbummler,

wir haben euren Reisebericht mit großer Begeisterung gelesen, da wir auch sehr gerne in der Welt rumreisen. Einige Stationen kamen uns sehr bekannt vor .

Bei uns geht es in 2,5 Wochen nach Brasilien, leider aber nur für 3 Wochen.
Vielleicht trifft man sich ja .

Wir wünschen euch noch eine tolle Zeit!

Viele Grüsse
Tanja & Oliver
Wolfgang und Susi 1233496454000
Hallo ihr zwei
Das sind ja wieder ganz tolle Berichte und Bilder.
Es ist immer wieder schön mit in eure Welt abtauchen zu können.Bei dem Stress hier macht es richtig Spaß zu sehen was ihr alles so erlebt und welch schönen Dinge ihr sehen dürft.
Kurze Nachricht für dich Jörg.
Es ist soweit alles klar und wir können uns auf den März freuen.Danke auch an dich für die Vorarbeit.
ganz liebe Grüße
Sabi 1233470250000
Die Wasserfälle sind ja der absolute Hammer. Für mich die bisher beeindruckensten Bilder. Gilt eure SMS Nummer weiterin? Habe es versucht, aber leider keine Antwort. Mike hat sich total über euren Anruf gefreut, hatte aber auch leider keine Nummer, die wir hätten zurückrufen können. Weiter so.
Nicole und Florian mit Lillimarie 1232918434000
Hallo Ihr 2,

endlich kommen wir dazu, uns in Eurem spannenden Reisebericht einzuloggen. Wir sind Euch mittlerweile bis nach Namibia I gefolgt und werden Euch bestimmt bald einholen ;O)

Bevor wir das vergessen, möchten wir Euch an dieser Stelle ein grandioses neues Jahr 2009 wünschen. Vermutlich wird es kaum einen schöneren Jahreswechsel für Euch geben, da ein Jahr OHNE Arbeit vor Euch liegt. Um diese Form der Auszeit werdet Ihr vermutlich von ALLEN ordentlich beneidet!!!

In der Zwischenzeit ist auch bei uns einiges passiert. Das wohl schönste ist die Geburt unserer kleinen Tochter Lillimarie. Sie kam nach einer unglaublich langen Geburt von 50 Stunden gesund und muter zur Welt. Nachdem ich 66 Stunden am Stück nicht geschlafen habe, bin ich im Familienzimmer in einen komaähnlichen Schlaf gefallen und habe dabei einen kompletten Staatsforst zusammengeschnarcht. Dieses Geräusch hat sich Lillimarie direkt abgeschaut und macht es manchmal abends nach! Nicole konnte die Nacht nach der Geburt immer noch nicht schlafen und kam daher auf 74 Stunden ohne Schlaf. Dennoch haben wir die Geburt bis zur letzten Minute gut gelaunt gemeinsam überstanden!
Mittlerweile haben wir das Leben zu dritt voll im Griff und können fast schon durchschlafen. ;O). Auch die Wohnungsfrage konnten wir positiv lösen und werden Mitte des Jahres umziehen. Schickt uns mal eine Mailadresse, damit wir Euch mal ein paar Bilder zukommen lassen können.

Lasst es Euch gut gehen und genießt weiterhin Eure Weltreise!

Viele liebe Grüße aus Bonn
Nicole und Flo mit Lillimarie

P.S.: Herzlichen Dank für die SMS von Eurem Plateau in Namibia! Diese SMS hat mich ungebremst mitten bei der Arbeit erwischt! ;O)
P.P.S.: Ausgesprochenes Lob und Anerkennung für die Ausführlichkeit Eurer Berichte. macht weiter so!!!
Heidi 1232795970000
Sehr spät aber trotzdem: Wir wünschen euch ein tolles neues Jahr und weiterhin so viel Spass!
Ob positive oder negative Eindrücke, sie sind es wert!! Herzliche Grüsse, die nowis
Meike 1232354790000
Auch Klaus und ich möchten euch auf diesem Weg ein frohes, gesundes und eindruck-reiches Jahr 2009 wünschen! Etwas verspätet, da auch wir 19 Tage dem kalten Deutschland entflohen sind und unsere Flitterwochen auf den Malediven genossen haben. Der Urlaub war in jeder Hinsicht perfekt. Ein Highlight waren unsere Tauch-Touren bei denen wir sogar Manta-Rochen und Walhaie gesehen haben. Und nach einer woche zu Hause haben wir uns inzwischen auch wieder an Schuhe gewöhnt )
Ganz liebe Grüße
meike & Klaus

P.S Eure Fotos sind der Wahnsinn! Wenn ihr wieder zu Hause seid, könnt ihr sicherlich zu so manchem bebilderten "Afrika-Abend" einladen. Und bei dem, was noch folgen wird, sicher auch zu vielen anderen Kontinenten und Ländern. Wer weiß....vielleicht eine Geschäftsidee für euch )
Der Förster 1232259320000
Guter Bericht zum Köcherbaum! Haste auf Wikipedia nachgelesen oder gut aufgepasst, als dir was erzählt wurde? Ich bin seit Neujahr jetzt in Finnland am studieren, plane aber schon die nächste Safari - eine Rentiersafari nach Lappland. Aber die Preise! In Afrika alles halb so billig, hier alles doppelt so teuer! Diese Inversion gilt auch für die Temperatur. Ich lern auch grad finnisch. Auf diesem Wege: Hyvää matkaa! Gute Reise.
mike 1232204188000
moin moin ich hoffe euch geht es gut also in kirchhellen ist nicht viel los ausser das uebliche arbeiten party usw. lg mike
Hans Opper 1231497227000
Frohes Neues Jörg,
ich bin echt begeistert von Eurer Tour!Ich werde
Eure Berichterstattung weiterverfolgen!
Gruß
Hans
Wolfgang und Susi 1231449552000
Hallo ihr Zwei
Auch von uns noch ein frohes neues Jahr und weiterhin ganz tolle und unvergessliche Erlebnisse
Es ist für uns hier einfach nur schön eure Bilder anzusehen und es mit zuerleben.
Aus dem Super kalten Deutschland (gerade haben wir -11Grad)ganz ganz liebe Grüße
Esther 1231358366000
Hallo Ihr beiden,

zwar schon ein bisschen spät...dennoch wünsche ich Euch ein frohes, neues Jahr. Die Bilder, die Ihr immer schickt sind der Hammer und bei der klirrenden Kälte hier, wir man wirklich neidisch. Bei mir geht's aber auch bald los...am 06.02. Liebe Grüße aus dem Kühlschrank Deutschland,
Reinhild 1231321115000
Ich schon wieder!
Denkt Ihr an unsere Hütte? Im eiskalten Deutschland hilft nur die Hoffnung!!!

Take care!

Reinhild Fockenberg 1231279419000

Hallo Ihr zwei, Happy New Year! Ansonsten fällt mir noch WHOW, WHOW und WHOW ein! Wunderschöne Bilder und Erlebnisse! Wir haben hier 17 Grad Minus und 20 cm. Schnee. Auch ein Abenteuer ) Allerdings hat mir die Story mit den Einkaufswagen voller Mehl und der Not der Leute schon sehr zugesetzt. Wir sitzen hier und reden über die Finazkriese....strange world!!!!
Weiterhin eine ereignisreiche Zeit für Euch und passt gut auf!
You guys look good. Keep rockin. Happy New Year, Ron

Lukas Fockenberg 1231258889000
Ich wünsche euch ein gutes und schönes 2009.
Ich wünsche euch auch noch weiterhin fiel spaß an der Weltreise.
Sabi 1231254526000
Huhu! Ein frohes neues Jahr. Katja, deine Klamotten sind ordnungsgemäß im Centro abgeliefert worden und können jetzt nach Afrika reisen. Lieben Gruß und wir durften auch 4 Tage den Süden schnuppern, nach 2 Tagen Regen dann 24 Grad und wolkenlosen Himmel auf Fuerte. Ein Traum.
Angelika 1231243731000
Hallo Ihr beiden,
ein frohes und weiterhin spannendes Neues Jahr 2009 für Euch. Macht weiter mit den wunderschönen Bildern, denn sie holen uns hier aus unserem grauen Alltag ( -10 Grad) mal raus.
viele Grüße aus Idstein
Angelika
Toni Montana 1231227943000
Hallöchen ihr beiden,
wünsche euch ein frohes neues jahr und alles liebe & gute. hoffe das eure reise ein voller erfolg wird und ihr gesund bleibt.
hier noch ein paar fragen um ein wenig die lange zeit zu überbrücken. *grins*
Gibt es in einer Teefarbrik Kaffeepausen?
Was passiert nachdem man sich 2 mal halb tot gelacht hat?
Wenn schwimmen schlank macht,was machen Blauwale falsch?
Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite der Tube?
Bekommt man Geld zurück wenn das Taxi rückwärts fährt?
Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Warum ist einsilbig dreisilbig?
Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?
Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?
Bekommen Brandopfer Preisnachlass im Krematorium?
Maisöl ist aus Mais, Olivenöl aus Oliven...woraus ist Babyöl?
Wenn man einer Katze ein mit Marmelade beschmiertes Toastbrot auf den rücken bindet und sie aus dem 2. stock wirft landet sie mit der Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?
Ach so und kann man aus einem Dackel einen Luftballon knoten weil andersrum geht´s ja auch?

ganz lieben gruß

ich
anonym 1231143214000
Ein gutes, ereignisreiches und frohes Jahr 2009 wünschen euch beiden ganz herzlich die Wattenscheider Fred und Susi mit Louisa.
Dir, liebe Katja, nachträglich nur das Beste zum Geburtstag. Die Torte sah ja lecker aus.
Eure Berichte und Fotos sind echt klasse. Unglaublich, was es für schöne Ecken auf unserem Planeten gibt. Wir sind mächtig gespannt, was ihr in den nächsten Monaten noch so erleben werdet.
Bei uns liegen zur Zeit 25 cm Neuschnee. Na, fröstelt es euch bei diesem Gedanken? Wahrscheinlich habt ihr da nur ein warmes Lächeln übrig. Genießt euer Abenteuer, speichert alle schönen Momente in euren Herzen ab und habt weiterhin eine tolle Zeit.
Fred uns Susi
Nina & Basti 1231075205000
Hallo Ihr zwei. Wünschen euch ein fohes und schönes neues Jahr... Vor allem weiterhin viel Spaß auf eurer Reise. Hoffen das Ihr die Feiertage gut verbracht habt. Viele liebe Grüße aus dem kalten D'dorf. Nina & Basti
Gabriele Gültekin 1230832363000
Ein Frohes Neues Jahr und ein Hallo in die weite Welt!
Vielen Dank für die interessanten Berichte wie tollen Fotos!
Wünsche beste Voraussetzungen für die Fortsetzung einer spannenden Welttour!!
Gabriele Gültekin
Gitti, Klemens, Lisa, Lukas, Laura u. Thomas 1230814548000
Hallo Ihr zwei!
Wir wünschen euch alles Liebe u. Gute für
das Jahr 2009!!! Nun sehen wir uns ja schon
im nächsten Jahr wieder. Wie schnell das doch
geht. Hi, Hi..
Euch weiterhin noch viel Spaß.

Liebe Grüße K, G, L, L, L u. T
anonym 1230721840000
Hallo Ihr 2!
Ihr seid wohl noch im Bann der Vic Falls. Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß und Glück vor allem. Rutscht gut ins neue Jahr. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße aus dem kalten aber super sonnigen Deutschland. Andreas und Birgit
Mike und Sabi 1230282822000
Hallo Jörg, Katja und alle weiteren Freunde und Bekannte,
wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das Jahr 2009 alles Gute und Gesundheit! Wir fliegen am 29. nach Fuerteventura und werden den Jahreswechsel bei Sonne und Wärme genießen. Bis zum nächsten Jahr! Mike und Sabi
Heike 1230035839000
Hey Ihr zwei Abenteurer !!
Katja, lass Dich zuerst nochmal nachträglich ganz fest drücken und alles Gute für das neue Lebensjahr !!
Wir freuen uns immer wieder über neue Nachrichten von Euch und sehen uns immer gespannt, gepaart mit ein klein bisschen Neid die Bilder an. Euch noch eine gute Zeit, bis demnächst
Heike und Andreas
anonym 1229984897000
Hallo Ihr zwei
Erst einmal wünschen wir dir Katja noch alles alles gute nachträglich zu deinem runden Geburtstag.Es ist sicherlich ein ganz besonderer in deinem Leben.
Wir sehen uns immer gerne eure Bilder an und lesen mit großer Spannung eure Berichte.Einfach nur toll.
Euch beiden wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtfest und einen unvergesslichen Rutsch ins neue Jahr
Wolfgang und Susanne
Nicki 1229941300000
Hej Katja, alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Wünschen euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Stefan & Nicki
Lore + Theo 1229931752000
Hi Katja,
auch wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Du kannst Dir ja mal im Nachhinein auf unsere Kosten einen kräftigen Geburtstagsschluck genehmigen und gib´Jörg auch etwas ab.
Wünschen Euch beiden weiterhin viel Spaß und ein Frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
L.G. von Lore + Theo
Nadja 1229890391000
Happy Birthday, alte Frau!
Alles, alles Liebe zum 30!!
Und, wie habt ihr den Tag verbracht? Zusätzlich zu dem eh Besonderen noch etwas extra Besonderes unternommen?
Ihr seid am Strand, ich befinde mich seit einer Woche zum Snowboarden in den Bergen. Wenigstens ein bisschen was von der Welt gesehen.

Ich wünsche dir noch ein paar ganz tolle Geburtstagsstunden und Euch ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Action!!
Reinhild 1229858857000
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday dear Katja.......
ich bin mir sicher Du hast den allerschönsten Geburtstag den man sich denken kann )
Die Bilder sind super, besonders Eure neuen Haustiere stehen Euch sehr gut. Ich liege mit Bronchitis und beginnender Lungenentzündung seit Tagen im Bett. Jetzt geht es aber zum Glück bergauf,so dass zumindest Weihnachten nicht ins Wasser fällt! Ich zähle die Tage bis wir die Sonne sehen ) und wünsche Euch eine Menge großartiger Überraschungen!!! Grüße und Glückwünsche auch von Ron, der den Weg in diesen Tag noch nicht gefunden hat )
Sabi und Mike 1229667598000
Ich möchte gerne auf der Stelle an den Strand von Plettenberg! Sabi war jetzt schön 3 Tage krank und Mike nur in der Schule, hier läuft der übliche Weihnachtsstress, von wegen besinnliche Weihnachtszeit. Seid ihr schon mit dem Jeep im Schlamm stecken geblieben? Und Katja, was erlebt ihr an deinem Geburtstag? Viele Grüße aus dem wunderschönen Ruhrgebiet, wir haben ja nun auch ein neues Schwimmbad und den Duisburger Zoo!
Corry 1229463871000
Hallo Ihr Zwei !

Das sieht echt grossartig aus und vor allem viel viel wärmer als hier in Idstein im Moment. Genießt es während wir hier bibbern.....
Die Bilder sind das einzige was einem Moment neben dem Glühwein Wärme verschafft. Danke dafür...

LG Corry
Lukas Fockenberg 1229362240000
Hi ihr zwei!
Das mus bestimt ne menge spaß machen auf einen Strauß zu reiten oder eine Schlange um den Hals zu haben fon diesen sachen müst ihr mir genau berichten.
Schöne grüße von Lukas Fockenberg.
Lore + Theo 1229277679000
Hi Ihr beiden!
Scheint ja bisher viel erlebt zu haben, wie man sieht. Vieles kommt uns bekannt vor, aber auf einem Strauß sind wir noch nicht geritten.
Wünschen Euch weiterhin viel Spaß auf Eurer Weiterreise nach Namibia und bis bald.
Swenja 1229265334000
Hallo Ihr beiden...
das sind ja fantastische Bilder die Ihr da habt.
Ich wollte mal ganz liebe Grüße da lassen und wünsch ich euch noch ne schöne Woche...
Bis dann, ciao
sabi 1229094393000
Die Bilder sind der Hammer! Ihr habts echt gut. Wir frieren hier und ich gehe jetzt vor lauter Neid erstmal unters Solarium. Aber in 3 Wochen sind wir ja zumindestens auf Fuerte. Ich habe am Mittwoch einen Glühwein zuviel auf euch getrunken, buah, Teufelszeug. Lieben Gruß Sabi
Heiko und Ulli Sieberichs 1229030832000
Hallo Ihr Beiden!
Ganz liebe Grüße aus der weit entfernten Heimat, senden Euch Heiko und Ulli. Wir haben Berichte und Fotos auf uns wirken lassen, während wir zum Einen den Endspurt des Weihnachtsmarathons durchleben und zum Anderen unsere ganz persönliche "Weihnachts-Weltreise" nach Mallorca vorbereiten... Ihr habt ja sooo Recht! D a s nimmt Euch Niemand mehr weg! Eine solche Chance kommt so schnell nicht wieder...
Wir sind gespannt auf weitere Berichte und freuen uns immer wieder von Euch zu hören!!!
Ganz liebe Grüße!!!
Stefan und Nicki 1228773556000
Hej ihr zwei Globetrotter, cooler Bericht und coole Fotos, erinnern mich selbst wieder an Südafrika, witzig dabei ists schon so lang her! Lassts euch gut gehen und schickt nen paar warme Sonnenstrahlen in den Pott )
Liebe Grüsse
Stefan & Nicki
anonym 1228747833000
Hallo Ihr zwei,
danke für die Geburtstagsgrüsse, die Lore in Maspalomas per SMS erreichten.
Macht weiter so und seid vorsichtig mit eventuell geplanten Besuchen in den Townships.
Mike und Sabi 1228716523000
hallo katja, hallo jörg,

wir hoffen es geht euch gut?
die bilder und der bericht sind super!NEID!!!!
bei uns alles gut. wir bereiten uns auf weihnachten vor und wünschen euch weiterhin alles gute! sabi und mike
Uli und Yvonne 1228685397000
Hallo Jörg, holla Katja,
heute bin ich mal wieder alleine laufen gewesen, bei strahlendem Sonnenschein. (Der Erste seit gefühlten 3 Monaten Gestern waren wir zum ersten Mal gemeinsam mit Stefan und Nikki aus und konnten später bei den Housepirates noch mit Sabi abfeiern. Stefan hat mich überredet, Mittwoch mit zum Capuera zu gehen. Übrigens: die Fotos sind nicht schlecht und der Reisebericht hört sich auch ganz gut an. :-* Uli und Yvonne
Nadja und Denis 1228648165000
Hallo Ihr Zwei!!
Ich will auch! Bin ja schon ziemlich neidisch. Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spass und Glück und unvergessliche Erlebnisse. Wir würden uns freuen wenn wir uns nächstes Jahr treffen würden.

Alles Liebe, Nadja und Denis.
Marita und Harry und der Rest 1228422578000
Hallo Ihr Weltenbummler,Eure Bilder sind einfach traumhaft.Ein bisschen kommt jetzt schon Neid auf. Wir warten schon auf neue tolle Bilder.Bei uns ist alles grau in grau.Wüschen Euch weiter viel Spass und bleibt gesund. Viele liebe Grüsse von Mama, Papa,Swenja , Tobias und der Rest.
Heidi 1228420358000
Leider hab ich Euch persöhnlich nicht mehr erreicht!
SCHADE!! Ich wünsche Euch eine spannende Reise und viele tolle Eindrücke. Bis bald und viel Spass wünschen die Nowis
Laura,Thomas,Lisa,Gitti und Klemens 1228417796000
Hey ihr zwei!
Schön von euch zu hören.Die ersten Bilder sind wunderschön und wir hoffen, dass noch viele weitere schöne Bilder und Berichte folgen.
Ganz viele liebe Grüße
Laura,Thomas,Lisa,Gitti und Klemens
Dirk Fockenberg 1228408900000
Hallo Ihr beiden
Da kann man ja neidisch werden! Hier jagt ein Termin den nächsten. Die Bilder helfen uns ein wenig den grauen Altag zu vergessen. Nur weiter so wir freuen uns über weitere Bilder und Berichte.
M. L. M. u. D.
Meike 1228390600000
Das sieht nach einem prima-Start aus!
Hier schneit es mal wieder, aber in 20 Tagen hat auch mich (und meinen Ehemann ) die Sonne wieder. Wir freuen uns und werden (über den indischen Ozean) zu euch rüber winken! Alles Gute, Meike + Klaus
Reinhild 1228377983000
...und ich musste mein Auto vom Schnee befreien!
Traumhaft schöne Bilder!!!Endlich habe ich morgens mal nicht nur Business auf dem Rechner....in Gedanken reise ich mit )
Birgit 1228375310000
Hallo ihr Weltenbummler,
habe euren Bericht natürlich sofort gelesen, ich beneide euch soooooo
Freue mich schon über die Fortsetzungen und wünsche euch ganz viel Spaß und paßt auf euch auf.
Liebe Grüße Andreas und Birgit
Rolf 1228209067000
Hallo Ihr Beiden,

ich konnte mich leider nicht mehr verabschieden und tue dies somit auf diesem Wege! Habt viel Spaß, passt auf Euch auf und dokumentiert alles - vielleicht sehe ich dann das nächste Mal Eure Diashow in Köln.

Liebe Grüße,
Rolf (z.Zt. immerhin auf Sylt)
Reinhild 1228208854000
Kein Auto,kein Handy und keine Wohnung....davon träume ich wohl gerade am vollen Schreibtisch und mann müsste noch....
Ich wünsche Euch eine ereignisreiche Zeit, überwältigende Eindrücke und viele neue Bekanntschaften und Freunde! Bis bald! Grüße & Küsse
Christel Meinert 1227529039000
Moin ihr zwei, bin gerade bei Anja und wir haben versucht, mit Michel Plätzchen zu backen. Erfolg war mäßig aber für gute Fotos hat's gereicht.Ich wünsche Euch Gesundheit und erlebnisreiche Etappen rund um die Welt + viele neue Freunde,mit denen Ihr im Nachhinein Eure Reise immer wieder aufleben lassen könnt.Herzlichst Tante Chr.& Onkel Siegfr.
Anja, Thomas und Michel 1226686046000
Hallo ihr beiden!
Habe über Meike den Link bekommen und werde eure Reise verfolgen. Wir wünschen euch das (fast alles) nach Plan läuft und die außerplanmässigen Ereignisse nur positiv sind
Anja,Thomas und der Michel
anonym 1226437744000
Hi Ihr Beiden,
Wolfgang und Susi wünschen euch unvergessene Erlebnisse auf eurer Reise. Uns wünschen wir ganz ganz tolle Bilder um an euren Erlebnissen teilhaben zu dürfen.
Lore + Theo 1226414583000
Hallo Ihr zwei,
nachdem wir wieder heil und etwas müde in den kalten Norden zurückgekehrt sind und seitdem jeden Tag mit Nässe und Kälte kämpfen, beneiden wir Euch ein klein wenig um die Reise in die südlichen Gefielde.
Wünschen Euch alles Gute und warten auf Eure Eindrücke.
Dominik 1226403121000
Hallo ihr zwei,

Denise und ich wünschen euch alles gute und haut rein.

Wir sind übrigend im Februar in Indien, solltet ihr zur gleichen Zeit nach Indien kommen, dann schreibt uns mal. Wär schön wenn man sich mal wieder sieht.

Grüße

Denise & Dominik
Boris 1226367398000
Hi ihr beiden,

viel Spass beim Auftakt eurer grossen Reise! Wir freuen uns schon auf euch in Peking!!

Lg,

C&B