Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Wolfgang erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Abenteuer Mittelamerika auf 2 Raeder

Annett 1514376816000
Dann hoffe ich, dass du dir in Südamerika einen höflicheren Schreibstil zulegst. Ich habe deine Berichte hier anfangs gelesen, dann nur noch überflogen. Du scheinst ja ständig "Dummen Tussis" und "Dummen Jungs" zu begegnen. Kommt verdammt respektlos rüber.
Annett 1514376705000
Albert Fink 1416262092000
Hallo Wolfgang!
Wo bist Du im Moment (17.11.2014) ? Ich hoffe, Dir geht es gut?
Melde Dich doch mal!
Viele Grüße,
Albert
Hans 1356357683000
Hallo,

ich habe mit großem Interesse die Reiseberichte gelesen. Wann geht denn die Reise weiter ? Habe lange nicht neues mehr gehört.

Beste Grüße und frohes Fest.

Hans Niessen
Antwort des Autors: Danke Hans. Habe neue Reiseseite. "Rundreise durch Südamerika".
Sorry, habe erst jetzt mal wieder meine Gästebücher durchgelesen. Sollte ich wohl öfters tun.
Gruß Wolfgang
Tobias 1350652265000
Hallo Wolfgang,

eine sehr informative und tolle Seite! Schön gemacht!
Ich freue mich schon wenn du deine Sachen wieder packst und dich auf deine nächste Reise begibst.

VG Tobias
Hans-Ueli Flückiger 1314221218000
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Wolfgang!

Solange du reisen kannst schaffe ich es auch noch, Vorbilder braucht der Mensch!

Ich werde deinen Blog weiterhin lesen. Morgen fahre ich von Iquique (Chile) nach Bolivien und dann Richtung Paraguay und Brasilen.

Liebe Grüsse in die Heimat
Hans-Ueli Flückiger
www.hans-ueli.ch
Antwort des Autors: Hallo Hans, danke fuer die Glueckwuensche. Die Strecke von Iquique bis zur Grenze nach Bolivien ueber Arica kenne ich. Wunderschoen. Also, viel Glueck und gute Reise und immer schoen vorsichtig bleiben.
Wolfgang
Klaus Weber 1314019457000
Servus Wolfgang !

Ich lese deine Reiseberichte seit Anfang an. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Bericht von dir zu bekommen. Dein Schreibstiel ermöglicht es uns, die wir leider nicht solche Touren unternehmen können, fast mit dir mitzufahren. Allerdings wird dadurch unser Fernweh und die Sehnsucht nach den Ländern die du bereist, fast ins Unerträgliche gesteigert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Reise. Liebe Grüße und vor allem Gesundheit
Klaus
r3 1312823393000
servus wolfgang , danke f deine nachricht , alles gute in N und hoffe, wir sehn uns einmal. musst halt anrufen, wenn Du einmal zeit hast uns zu besuchen od wir treffen uns in MÜ etc., gruass r3
+650 5535297 ciao
r3 1312649322000
Danke f d damen bei hooters, werd ich bald sehn, flieg am 18.8. Nach san francisco, viel spass in nuernberg, man hört sich ja, gr r3
r3 1312649066000
Reinh3 1312209815000
Super dass du dich schon wieder meldest. Hab die ganze zeit geschaut, also geht es ab nach hause, viel glück
PS. Etwas mehr damenfotos bitte u das datum bei der kamera korrigieren, gr r3
reinhold3 1310758502000
servus wolf, super bericht wieder, aussagekräftige fotos, was will man mehr, ausser die aktive teilnahme, die fehlt dann noch , kupplung super hingekriegt, spitzen mechaniker bist Du auch noch, allerhand geschick. ja, bei der suzi kann man noch gut heran an die verschleissteile, da ist noch nichts verbaut, das hat dann so um 2000 angefangen, alles zu verbauen u die services nur mehr bei den werkstätten schmackhaft zu machen. in dem sinn, ist die DR noch eine super, puristische maschine. hab die ganze route in den maps google mitverfolgt, weiss immer, wo Du gerade bist, gruass r3
igor 1309574833000
Hey Wolf,
Dave from Cuenca gave me this link. Nice blog and pictures. They bring back a lot of sweet memories. I miss Mexico, and the Latin world in general, even more now. It's pretty amazing that that bike is still running with minimal problems. Mine barely ran after about 80k km (needed new rings but other things were good). Hope you're enjoying summer up north. Cheers
Reinhold3 1309548244000
Servus wolfi, super dass du dich schon wieder meldest, ganz prima aufnahmen u dein unverkennbarer humor aus MEX, spitze. Schade, dass ich net dabei sein kann. Viele lb gruesse r3
Alfredo Tadeu Pires de Oliveira 1309544727000
Olá Wolf! Tenhas um ótimo final de semana. Abraços.
David Mccollam (the mcduf) 1309543887000
Hola Wolfgang,
Great report on my old Mexico.. such memories,
I don't remember eating and drinking so much.
(but I probably did,no doubt)
David,the mcduf
Reinhold3 1309289115000
Na endlich wolfg, wurde auch schon zeit. Dachte mir, wo steckt er,aber acap hätt ich mir denken können. Spitzen geschreibsel wieder von dir, schad dass ich noch net mitkann. Du würdest sagen: kann man nicht meckern!!
liche gr r33
Mägy und Madeleine 1309265598000
Hallo Wolfgang

Es ist immer wieder schön Deine Berichte zu lesen und wir beneiden Dich jedes Mal. Wünschen Dir noch ganz viel Spass in Mexico.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Reinhold3 1308388710000
Wieder ein spitzen bericht aus MEX,danke mal. Würde mir fotos mit höherer auflösung wünschen weiss aber um diese hürde. Top fotos u ein I A eindruck, den Du hier vermittelst. Die 650 taugt glaub ich für SA und ich überleg selber schon ob ich die ktm 950 ADV überhaupt dafür mitnehmen kann ????
Gr r 3
Ulla & Finn 1308374782000
Wolfgang !

A very fine travel report and a lot of fine pictures ! We look forward to further reports.

We hope that you and david can come back to us in Denmark in august, where you have plan a tour to Greece !
Kh Ulla & Finn

kh
David, the mcduf in Cuenca 1307885767000
Hola Wolfgang,

In the heat and with the problems you go on and find the beauty. This is a true viajero... good travels amigo,

David,the mcduf in Cuenca,Ecuador
anonym 1307871580000
Hallo Wolfgang,
schön wieder etwas von dir zu lesen.
Weiterhin Gute Fahrt
Fritz
reinhold3 1307835692000
Servus Wolfgang, hab schon viel bei Dir gestöbert, mir taugt deine Art wie Du die Berichte verfaßt, sehr. Kann mich gut damit identifizieren u les gern mit . Freu mich auf weiteres, und, TOP , alles, alles GUTE -

r3 - österreich
armin 1296492281000
hallo wolfgang, wir kennen uns aus azul vom pollo. wo bist du gerade' Ich bin in Kolumbien mit moped.gruss armin
anonym 1288817252000
Extrem cooler Reisebericht.
anonym 1287601919000
Bin Total Baff.
Vielleicht finden sie gefallen an der Seite, ueber ihren Anteil wuerde ich mich sehr freuen.
anonym 1280635016000

Hi Wolfgang, I'm living in Argentina and I saw in your trip here that you met with a Guy that have an old Wanderer motorrad, is posible for you to contact me with this Guy. Thanks in advance!!
please write me to juanmarket@gmail.com
Juan 1280634629000
Mägy und Madeleine 1270028307000
Hola Wolfgang

Wie geht es Dir so? Uns geht es gut auch wenn wir zwischendurch wieder Fernweh-Phasen haben

Da schon länger kein Bericht mehr geschrieben wurde, nehmen wir mal an das Du momentan in Deutschland bist. Falls Du dann mal eine Schweizertour machen würdest, melde Dich doch bei uns. Wir würden uns freuen Dich wieder mal zu sehen.

Liebe Grüss aus der Schweiz
Elisabeth und Rupert 1269177845000
Hallo Wolfgang,
da haben wir uns ja knapp verpasst, schade.
Talca hat es ja auch schlimm erwischt mit dem Erdbeben.
Bei uns geht es jetzt erstmal nach Deutschland und dann im Oktober weiter nach Norden. Vielleicht klappt es ja doch nochmal mit einem Treffen, wo auch immer.

Liebe Grüße Elisbeth und Rupert mit ihren KTM's
Annemarie Vallodoro 1267657732000
Hallo Wolfgang,
Deine Aufzeichnungen über die kreuz und quer Fahrt durch CR war für mich erfrischend, da ich selbst 1989 bis 2005 in CR gelebt habe und das Volk dort life erlebt habe. Auch wir sind von Belice über Guatemala Salvador Honduras Nicaragua nach CR gereist, ebenso nach Panama. Jetzt bin ich seßhaft geworden in Oberösterreich, man soll es nicht glauben.
Herzliche Grüße Annemarie
Stephan Kohler 1267623922000
Hallo Wolfgang,

könntest Du Dich bitte bei mir melden, wenn Du diesen Eintrag liest!

Danke!

Grüsse aus Franken

Stephan
Manfred 1263233329000
Hola mi Amigo,
como esta?
Muß mich doch auch mal wieder melden. War sehr schön das wir uns in Cahuita treffen konnten. Ach ja, die Polizeikontrolle von der ich dir erzählt habe, die wollten doch 100000 Colones von mir. Hat sich erledigt. Kein Ticket, kein Geld. Am letzten Tag haben sie uns in San Jose an einer Ampel noch einen Reifen zerstochen. Wollten uns wahrscheinlich nachfahren und beim Reifenwechsel ausrauben. 3 Messerstiche in der Flanke, aber wir sind noch bis ins Hotel gefahren um dort den Reifen zu wechseln. Wir sind insgesamt 2500 km durch Costa Rica gefahren, es war superschön und aufregend. Aber wie du schon sagtest, die Preise sind völlig überteuert. Wir haben das Land gesehen und erlebt. Von Pura Vida kann keine Rede sein, nicht zu vergleichen mit anderen Lateinamerikanischen Ländern.
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland mit 30 cm Schnee
Micha und Manni
Carola 1258799136000
Heute möchte ich auch mal einen Gruss in deinem Gästebuch hinterlassen.
Es ist der zweite Tag endlich mal nettes Wetter hier im Norden - Winter Blues ist Frühlingsstimmungen gewichen - so ist dann das Seufzen, mit Wehmut gespickt... ...., nicht ganz so schwer, bei der Vorstellung, dass du es dir am Karibik Beach gut gehen lässt !

Genieße deine Zeit, bin gespannt, wann dein schöner Reisebericht in welche Richtung weiter geht. Liebe Grüße

Mägy und Madeleine 1257929088000
Hola Wolfgang

Coole Homepage hast Du da und bei Deinen Berichten müssen wir schon mal schmunzeln...

Wir sind nun seit Freitag Abend zurück in der Schweiz und arbeiten schon wieder fleissig!!! Wenn wir so aus dem Fenster schauen, sehen ich viel Regen und sogar Schnee!! Brrrrrr.... Auf jeden Fall frieren wir hier den ganzen Tag und beneiden Dich sehr, dass Du im wunderschönen Cahuita an der Wärme bist.

Hoffentlich geht es Dir gut in Cahuita, aber da machen wir uns eigentlich keine Sorgen ) Sag allen einen lieben Gruss von uns und das wir Cahuita wirklich vermissen.

Ganz ganz liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
Nadine M. 1256942592000
Vollkommen richtig der Beitrag des H. A. Da kann ich mich nur anschließen ! Einen schönen Gruß aus Deutschland sendet Nadien M.
Harald Adam 1256942431000
Es ist einfach toll diese Berichte aus Süsdamerika zu lesen. Ich möchte am liebsten als Rentner in einem dieser Länder (Costa Rica, Panama etc.) leben ! Grüße aus Deutschland sendet Harald A.
anonym 1256772910000
Hola Wolfgangster,
Christa and I enjoyed your report. Cuidado los ticos.They will take what is not nailed down.
Sumana and I spent 3 months in Alajuela just above the airport. (12 years ago) Pretty country and we hope the weather cooperates.
Buen viaje amigo,
David y Christa
Christa 1255873405000
Wolfgang,

great trip report. Sitting here with my David translating your adventures.
Enjoyed the report...good travels.

Christa and David
Klaus Weber 1254741894000
Servus Wolfgang !

Freut mich, dass es dir und deinem Bike gut geht und dass ihr beide wieder auf Tour geht. Freue mich schon auf deine Berichte und Geschichten aus Süd-bzw. Mittelamerika. Es ist immer eine Freude sie zu lesen, auch wenn sie gewaltiges Fernweh auslösen. Wünsche dir eine gute Fahrt.
Liebe Grüße aus Österreich
Klaus Weber
Klaus aus Fürth 1253617293000
Hallo Wolfgang,
schön zu lesen, dass es dir und deinem Motorrad gut geht. Falls du David mal wieder besuchst, schönen Gruß. Es war doch immer recht angenehm mit ihm. Ende Sept. fängt die TT-Saison wieder an, freue mich ebenso darauf, wie auf deine, hoffentlich oft erscheinenden Reiseberichte.
Halt die Ohren steif und weiterhin viel Glück auf deiner Reise. Gruß Klaus