Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Chrigi erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Amsi entdeckt Südostasien

Holger 1400390753000
Hallo ich war jetzt 5 Monate auf den Philppinen. Ausgangspunkt war Illigancity auf Mindanao. Dann waren wir 2 Wochen auf Bohol dort waren wir auch in den Choclate Hills. Leider sind durch das Erdbeben von 2013 sehr viele alte und Historische Kirchen zerstört worden. Danach waren wir auch noch ein Monat auf Siquijor,eine insel die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.Ein Absolutes muss ist die Cantabayan Cave man sollte alerdings fit und nicht wasserscheu sein denn durch diese Höhle fliest ein etwas grösserer Bach wo dir das Wasser dann auch schon mal bis zum Po steht.Faszinierend auch die Passstraße wo man am höchsten punkt die ganze Insel überschauen kann. Auch die Strände in San Juan, Tambisan, Maria, sind einfach toll. Auch sollten die Mangrovenwälder in larena sollte man sich einmal anschauen denn dort wird auch beschrieben wie wichtig diese für ein Ausgeglichenes Ökosystem sind. Ich kann nur sagen das Siquijor für mich einfach eine wundervolle Insel ist wo ich es auch für Ewig aushalten könnte.Also rein in den Flieger und ab nach Siquijor damit ihr auch so ein schcönes Erlebniss habt wie ich.: Gruss Holger
anonym 1348467921000
Ich fand es in der Gegend um Clark auch recht grausig; diese Stadt steht zusammen mit Angeles für ein dunkles US-Kapitel in der philippinischen Geschichte, das die Folgen bis heute zeitigt...
anonym 1317151912000
Hey, ich habe gerade deinen Bericht von der Gibbon Experience gelesen und hätte da auch total Lust drauf. Wie habt ihr gebucht? Und welche Tour? Wie sah es mit Schlangen aus, hatten die Guides Gegengift dabei?
Wäre mir sehr hilfreich wenn du antworten könntest.

Liebe Grüße
Ina
Sabrina 1307013447000
Hey ich habe deinen Reisebericht gelesen, voll cool. Du warst an vielen Orten wo ich auch schon mal war oder noch gehe. Da du viel getaucht bist und ich für die nächsten paar Wochen unbedingt tauchen gehen will, aber nicht weiss wohin wollte ich dich fragen wos dier am besten gefallen hat. Würde mich super freuen über eine Email.

Michael from Helfen-Germany 1303907590000
Habe den Reisebericht nicht gefunden; was habe ich falsch gemacht ?
odr waren die wenigen Zeilen über Clark als Bordell, Manila und Hotel und dann Poto Galera schon der ganze Bericht ?

Danke für Antwort.

Michael
anonym 1277374757000
Hej Amsi,

suuuper Reisebericht, hat richtig Spaß gemacht zu lesen!!! Du hast mir somit fast alle Fragen zu den schönsten Orten in Indonesien beantwortet. DANKE dafür!!!

Weiter so!

Greez Tonia
anonym 1267533306000
Hallo Christoph
Nun hab ich endlich mal wieder all deine Eindrücke gelesen und die super Fotos angeschaut. Du machst das wirklich genial! Ist alles ja super spannend! Nun ist ja Andreas bei dir. Geniesst noch die restliche Zeit!
Herzlicher Gruss Gotti
Nina 1267014072000
wow dä teil vo de philippine muessi glaub au no go aluege...dföteli send wederemol wonderschön. i setze jetzt scho weder de hei ond chan nome dini reisebricht läse ond träume...meh esch ned öbrig bliibe
gnüesses, gruess nina
anonym 1266861867000
Hoi Christoph
Deine super Fotos geben mir einen ausgezeichneten Eindruck vom Land. Ich denke die Philippinen sollte man besuchen. Wir bewegen uns in einem ähnlichen Rythmus. Du pro Woche eine Landschaft und ich ein Geschoss. Wir sind jetzt im 22. von 36. Geschossen. Schon markant sichtbar in Zürich.
Gruss Götti
anonym 1266143490000
schön, dass immer noch alles ok ist. geniesse es weiter und gute zeit/papa
Antwort des Autors: Hallo Papa
jup nach wie vor alles bueno.
anonym 1266143488000
schön, dass immer noch alles ok ist. geniesse es weiter und gute zeit/papa
Reiseblogger 1264952177000
Schöner Bericht von den Gilis. Wir waren zur Hauptsaison auf Trawangan und fühlten uns an Mallorca / Ballermann erinnert... Wir sind dann lieber schnell nach Meno rüber. Air haben wir leider nicht geschafft.
anonym 1263467233000
hallo christoph,
na ja, war doch nicht ganz mamas zeit, aber immerhin, so 4-5 stunden war gut. aber spass beiseite, alles perfekt gelaufen, andreas hat uns abgeholt.
war schön die tage mit dir, geniesse es weiterhin und nur das beste
papa
Beat 1261921567000
Hoi Christoph
Ich bin erschlagä vo dä vielä tollä und abwächsligsriechä Bilder.
Du söllsch no viili schöni Täg erläbä und alles gnüssä.
Ich wünsch dir alles gueti im neue Jahr.
Götti
anonym 1261781336000
wow super schöne bilder! da kann ich mich ja freuen! merry xmas and a happy new year! nina
Kathrin 1261665962000
Hey Brüederli

Ich wünsche dir wunderschöni Wiehnachte und mir denked alli fest a dich!!!

Kuss
Mami 1261598783000
Hallo Chrigi

Deine Haare werden länger und länger......
ich freu mich auf phuket

lgrüssli
mami
Astrid Wirth 1261506638000
hoi Christoph

ich wünsche dir und dinere familie e super ziit in Phuket und denn natürlich au schöni feschttäg. falls du in der nähe vom "surin beach" bisch, nöd verpasse http://catchbeachclub.com (good food). liebi grüess astrid wirth
mimi 1261399938000
ueh... sali ämsi!!

läck du bisch ja scho vil umecho!! dfrag, obs der guet gaht isch glaubs überflüssig! ... bisch ja nur am umechille =)
häsch mega lässigi ufnahme gmacht.. ha grad alles müsse aluege und dureläse!! ha debi grad es riese verlange nach wärmi und exotische landschafte becho..
bi ois in dübi/ züri häts ca. 15cm noischnee geh.. ha gester nach mim spatdienst döfe mis auto erst sueche den usbuddle!! =)

ja also ich wünsch der noch ne ruhige und erfahrungsreiche Zeit, schöni fästtäg!! PS: wänn häsch du eigentli wider vor zrugzcho??

gruz und kusi vo de mimi
Morena 1261081670000
Hoi Christoph,
ganz gespannt lese ich dein Reisebericht. Tolle Sache ! Wünsche dir weiterhin viel Spass und Sonnenschein in Asien und geniesse dort das warme Wetter. Bei uns sind die Temperaturen seit einigen Tagen arg im Minus und wir frieren! Wünsche dir schöne Festtage !
Liebs Grüessli Morena Raidler (immer no i dä Jowa)
Dirk 1260698987000
Hallo Chrigi

Wow, so lässt es sich wirklich leben.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne Reise und viele tolle Erlebnisse!

Dirk
Antwort des Autors: Hallo Dirk
das ist natuerlich richtig... hehe.
dir eine gute zeit
mami 1260132802000
hallo chrigi

habs nochmals versucht als jpg. hast du es bekommen?

küssli vo dihei
Antwort des Autors: ja super alles klar, danke mama
Mami 1260099409000
Hallo Chrigi

Habe dir per Mail 2 Fötelis geschickt. Bitte gib mir doch Bescheid, ob du sie anschauen konntest oder ob die Datei zu gross war.

Liebs Grüssli us Dübi
nina 1260094189000
hallo
deine berichte zu lesen macht spass...
ich werde anfangs januar ein erneut nach SOA reisen. südlaos habe ich schon entdeckt (wunderschön) und diesmal gehts in den norden.
ich möchte sehr gerne die gibbon experience machen. wie teuer ist das? wieviel im voraus würdest du buchen, wenn man sicher dabei sein will?
und dann noch eine weitere frage: lohnt es sich nach luang nam tha zu gehen? ich komme von thailand und bin mir noch nicht sicher ob ich mit dem slowboat nach LP soll oder mit dem bus öber luang nam tha und dann udomwai und evt noch nong khiaw und dann nach LP.
schon mal besten dank und wenn du noch fragen zu südlaos, vietnam oder malysia hast nur zu...
schöne reise, grüsse aus dem kalten bern, nina
Antwort des Autors: hallo nina,
-gibbon ex. ist ech klasse, preis: 8000Baht/1.900.000Kip/230USD/160Euro. so in etwa sehen die Preise aus. Buchen solltest du bei zeiten, kann bis 5 Tage (oder mehr) wartezeit geben. aber kann auch ohne wartezeit funktionieren... je nach dem. Wenn du reservierst musst du auch im voraus zahlen, sonst geht nichts.
- luang namtha fand ich nichts speziells, also die stadt, evt zum trekken? also wenn du die route hintenrum nimms kann es sich lohnen. bei meiner naechsten reise wuerde ich auch hinterrum gehen nach LP. aber eine Mekong fahr muss schon sein in diesem gebiet... hehe.

ja Fragen hab ich auch:

-Phillippinen? du warst auch Palawan, wie wars? empfehlenswert? ich hab diese ecke auch schon im kopf? sond auf den Phillipos?
- Malysia warst du auf dem Teil auf Borneo? was gibts sonst super kuhles in malysia?
-auf dem Weg nach suedlaos, ab vienntiane wo kann ich halten. ich will nicht durchziehen bis champasak. lohnt sich savannakeht?

besten dank fuer deine tipps. bilder von LP sind bald online.
gruesse
christoph
sabusle 1259828588000
heeey amsii
kuuul, bi au a drahtseili umegfloge in costa rica! isch würkli würkli geil! gnüsses noo und bis gli!
kuusss
Anton 1259587548000
Hey Anton
GC hät das Weekend uswärts gäg xamax gunnä... 1-0 i dä 89. min dur dä zarate, hammer freistoss goal.
suscht isch alläs bestäns bi eus, nur hät leidär dä winter etzt würkli a gfangä, äs schneit bi eus. aber janu....

also machs witerhin guät...
greezz anton
Antwort des Autors: hey,
ja hans gse, de zarate chan ebe scho was... und was viel wichtiger isch mier sind no vor de schwein! hehe.
machs au guet.
Kathrin 1259511195000
.....

Jaja, ich hoffe du gnüssisch din Ufenthalt au so richtig und hesch en Iblick i die Welt!

Wünsche dir ganz e super ziet no und bis bald!

Pass uf di uf

Kuss
Kathrin 1259511088000
Hoi Hoi Brüederli

So etzt hani denkt mueni au mal dir öbis i dis Gästebuech schriebe...
Also wie scho alli seged, Siite machsch würkli super guet und machsch au wunderschöni Fötteli. Nur du fehlsch no es bitz detdruff...

Bi eus isch ja nonig mal recht Winter, shet sozäge no nienets Schnee, aber hoff scho bald.
Antwort des Autors: Hooi Kathrin,
Ja du danke , danke und mir gaths super und mehr als guet. bin jetzt mitem steffen unterwegs. Super entspannte typ.
Aber ich hoff, dass ihr no en schwere und chalte winter hend. ich mein ich will das noed ghoere dass es noed chalt isch... hehe.
also machs guet und kuss
Nigg 1259311426000
salutte
bisch in Pai nöd im Re-Tox gsi? deht händ de pleisch und ich eus verewigt.

de jonas und ich gönd im februar/März wahrschindli au mal no abe, gib der bscheid wenni meh weiss. (ev. Full Moon, wenn gasch du?)
enjoy it!
Antwort des Autors: hallo philippe
neee, aber pai isch laessig. bin au noed i dim hotel gsi, haend aber geils bungalow fuer 200 baht am fluss gfunde. safe.
du ja gib mal dure, aber den bin ich zimlich sicher nuem in thailand. aber gisch mal bscheid.
=> ad full moon gang ich ziemlich sicher wenn vollmond isch hehe.
pura vida amsi
Gotti 1259309506000
Hallo Christoph
Du machst das also wirklich suuuper! Ist immer spannend von dir zu lesen und die schönen Fotos anzuschauen! Macht wirklich Spass und weckt viele tolle Erinnerung an die Reise mit Mami.
Mach weiter so, heb dr Sorg und geniess die Zeit!

Herzlichst Gotti
Antwort des Autors: Hallo Gotti
Besten Dank fuers Kompliment. Ja mir geht es super, und alles laeuft tiptop. machs auch gut und liebe gruesse
christoph
anonym 1259225394000
hallo christoph,
carlo hat heute angefangen.
weiterhin alles gute und bis bald/papa
anonym 1259225392000
hallo christoph,
carlo hat heute angefangen.
weiterhin alles gute und bis bald/papa
Antwort des Autors: super
anonym 1258964733000
hallo christoph,
schön, dass alles immer noch perfekt läuft. geniesse es weiter und freue mich jetzt schon auf ein paar tauchgänge in phukete anf. jan. 2010.
carlo fängt voraussichtlich nächste woche an, soweit läuft alles nach plan.
wer weiss, vielleicht habe ich dann schon ein paar fotos dabei.
wünsche dir weiterhin nur das beste und geniesse es.
gruss papa
Antwort des Autors: Hallo Vater
ja nach wie vor alles bueno. bin jetzt seit heute in laos. grenuebergang alles ohne probleme. hab 30tages visum => 1500 Baht. aber 15 Tage Visum ist fuer die Schweizer gratis. wir sind freunde von den laoten.. hehe.
freu mich natuerlich auch auf phuket.
anita 1258562943000
hoooooooooooi chrigi
ich finde du machsch das weltklass!! cooli fotene und gueti bricht schriibsch.
über de mittag gangi amig mit grosser spannig go luege ob wieder öpis gschribe häsch. also ich säg der min mittag wär ja voll langwilig ohni dich... )
ich wünsch der no e mega schöni ziit und froi mi immer wieder vo dir zlese...
beniide dich natürli scho chli fest.... gnüsses au chli für mich bime chüele chang... ;o)
viel spass und heb der sorg...

knuddl
anita
Antwort des Autors: Hoi Anita
ja du danke fuers kompliment. ich hoff chan witerhin din mittag abwechsligsrich bhalte... hehe.
machs au guet und bis bald wieder.
Mami 1258278392000
Hallo Chrigi

Auf deiner Fahrt Richtung Norden solltes du einen Stopp einschalten beim Sukkothai Historical Park. Dort befinden sich knapp 100 Ruinen, Tempel und Buddhas. Man kann dort auch Velos mieten und den Park erkunden.

Vergiss auf keinen Fall den Wat Rong Khun Tempel in Chiang Rai zu besuchen. Dieser Tempel hat mir so gut gefallen wie kein anderer. Auch Andreas war begeistert. .

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Antwort des Autors: hallo mama
jup war heute auf tour in sukhothai. aber ayutthaia hat mir besser gefallen. bessere ruinen. aber sukhothai war auf jeden fall einen stopp wert. wir fahren vorausichtlich morgen nach chiang mai. bin mit einem oesterreicher unterwegs.
liebe gruesse
Burghard Knauf 1257882130000
Doch, schöner Reisebericht! Gefällt mir! War schon einige Mal in Indonesien, zuletzt Jan. / Feb. 2007 auf Lembata (Lomblen), Flores, Komodo und Bali.
Weiß noch nicht wo es Jan. / Feb. 2010 hingeht. Entweder Toginan´s
oder in den Timor denke ich.
LG Burghard
Antwort des Autors: Hallo Burghard
danke fuer dein eintrag. ja, indonesien ist super. sulawesi kann ich echt nur empfehlen. aber wenn scho da bist (und taucher bist) wuerde ich Bunaken ganz im norden von sulawesi auch noch einbauen. flores hab ich leider verpass, aber ein guter grund fuer eine rueckkehr...
Mami 1257407129000
hallo chrigi

von soma bay aus habe ich mit spannung deine berichte gelesen. Ich nehme an, dass dein aufenthalt in indonesien zu ende geht. bist du immer noch mit vinz zusammen und wie lange seid ihr noch zu zweit.
wir sind schon am letzten ort unserer wjc reise. die pyramiden in kairo waren sehr beeindruckend. mich hat aber abu simbel noch mehr beeindruckt. haette dir sicher auch gefallen. den luxor teil hatte ich ja noch in erinnerung mit dir zusammen.
ja lieber christoph. wuensche dir weiterhin viel spass. wohin geht die reise jetzt.
liebs gruessli us soma bay (sheraton)
Antwort des Autors: hallo mutter
ja alles leger. reise immernoch mit vinz, aber morgen werden sich unsere wege trennen. ich mache dann 2 tage in kuta und dann ab nach thailand. er ghet morgen nochmals tauchen und dann erst am 16. oder so weiter ab bali.
der gaestbuch eintrag von papa hat mich sehr gewundert. dass er das kann
liebe gruesse an alle
papa 1257349273000
hallo christoph,
verfolge mit viel spass deine einträge. schön, dass alles klappt,
wünsche dir weiterhin nur das beste.
bis bald in phuket/papa
ami 1256152985000
amsiiiiiiii....

hey ich hoffe doch dir gahts guet... vermisse di aso scho chli i de jowa

gnüss es wiiterhin and take care...

bisous
maribal & adribal 1255869621000
Coucou christobal! Alors ce voyage, apparemment tout se passe bien! Nous aussi nous allons bien. Je recommence la fac mardi. Le boulot ça va. Tu avais raison pour la maison, nous en avons trouvé une encore mieux. Adrien en est tombé amoureux!!! et moi aussi!!! Nous devons signer le compromis de vente vendredi. Après c'est la banque et enfin la vrai signature. Nous te faisons des gros bisous à bientôt
anonym 1254997933000
OK, wenn es nur GC-Infos sein sollen:

Die Schweizer Nationalmannschaft spielt am Wochenende gegen Luxemburg und am Mittwoch gegen Israel. Ein GC-Spieler ist nicht im Aufgebot.

Liebe Grüsse nach Süd-Ost-Asien.
Antwort des Autors: Interessant...!
Kleine Korrektur, Resultate zu Lens spielen sind natuerlich auch willkommen.
Liebe Gruesse nach?
Simon Moser 1254726822000
Das dä FCZ gäge Milan gunne hät weisch vermuetlich au, oder? Das mer geschter in Bellinzona verlore händ weisch jetzt au.

Grüsse aus der Schweiz
Anton
Antwort des Autors: hmmm, i dem gaestebuech gits nur GC-infos und nuet anders, hehe! ohh aber das er gege bellenz verlore hend isch ja ganz erfreulich, das han ich noed gwuesst.... daen simer bald i de gliche tablo helfti.
gruesse
anton
marie 1254599810000
coucou christobal, nous sommes inquiets, tu vas bien? Tu n'es pas dans la région touchée par les tremblements de terre?
Antwort des Autors: salut, salut
non je suis bien. t enquete pas. je suis pas dans cette region.
bisous
Adribalmaribal 1254336706000
coucou petit bal nous espérons que tu vas bien, que ton voyage s'est bien passé et que ton séjour a bien débuté. Nous découvrons les photos avec plaisir, c'est très joli. Tu en as de la chance!
J'ai soutenu mon mémoire mardi, j'ai eu 15/20!!! J'ai donc mon année de Master 1 avec mention bien. Je suis très contente!!! Nous n'avons pas eu la maison à hurionville... un peu déçus... Mais nous continuons nos recherches avec espoir. Nous t'embrassons. Fais attention à toi. Papa et Maman de France!
Antwort des Autors: hey marie et adrien,
oui oui, je suis bien comme toujours. vous me connaissez. les permieres jours sont tres biens passe. maitenand je suis sur gili-islands et j ai racontre mon pote de autriche. tous vas bien et tres tres tranquille.
felicitation, marie tu est tros fort. tes bien.
vous avez pas eu la chance, mais la prochaine fois ca vas etre une maison mieux! ou peut etre il va vendre comme meme. on verra. c est la vie.
je vous embrasse aussi tres fort et a bientot,
gros bisous
Andreas 1254253489000
GC hät gägä Sion uswärts 2-3 gunnä, dä zarate hät i dä 92 min 3 zu 2 gschossä....
Antwort des Autors: ganz wichtig. 11meter und alles isch ja debi gsi. gege sion uswerts nie eifach.
und Dos Santos weg???? zu sion???? troz allem schad. freistoss und so sind ebe nice gsi
Chrigi Auer 1254249211000
Heey Amsi!!

Bin grad no für zwei Wuche in Florida gsi! Da ich am Dunschtig im MGB aafange.. im Ikauf..

Hau rein, gnüsses und mach kei Unfall..

Gruess
Antwort des Autors: Hey Chrigi
ja hans ghoert was bi dier i de jowa abgange isch... sorry, ohne worte!!!!! aber ganz geil das grad im mgb was hesch chone checke. freut mi.

also ebe falls im marz, april oppert zum schaffe bruchsch... gisch mer bscheid.

alles gueti
anonym 1254221735000
salutte
local beer PANTER! musch unbedingt mal probiere

have fun
gruess nigg
Antwort des Autors: gib mer mue han jetzt grad no es neus beer gse, aber es isch erst 11.18, no zfrue zum testen....
merci
Claudia Paier 1253805688000
Servus Amsi

Läck, du Glückspilz!! Ich wünsche dir ganz ä tolli Ziit mit viel spannende und schöne Erlebnis! Und ich chans mal wieder nöt la.................suuf und rauch nöt zviel!! :- )))

Hey, gnüsses und pass uf dich uf, gäll! Ich wird ab und zue bi dim Reisebricht ineluege und het gärn äs paar schöni Faaarbeföteli!

Bis bald und liebe Gruess

Claudia
Antwort des Autors: Alles klar claudia,
faarbfoetli bringi an start rauche und trinke hani scho lang ufge...
Andreas 1253780013000
GC hät gäg Aarau 4:0 gunnä. Goals: Zarate, Lulic, Salatic und Schultz
Antwort des Autors: Wichtig!
Christoph Amsler 1253475714000
hey ira,
herzlichen dank für deine tipps. hört sicher super an. werde bstimmt profitieren.
amsi
ira 1253393572000
hallo amsi,

war grade zum zweiten mal in indonesien. diesmal waren es lombok, die gilis und flores.
hier meine tipps:
- spar die lange schiff-bus-reise nach lombok und fliege einfach in 25 min. von bali nach lombok
- besteigung des gunung rinjani auf lombok (im moment ist er aktiv, daher gibts "nur" die 2-tages-tour) - unbeschreiblich schön!
- nicht nach senggigi auf lombok, sondern kuta/lombok, tolle strände, tolle wellen, roller leihen und einfach losfahren, lombok ist wunderschön
- tauchen, schnorcheln, beach auf den gilis (ich war auf air)/ tauchen mit dream divers
- labuan bajo / flores - tour nach rinca, tauchen!!!, zum wohnen am besten ins bajo beach hotel, samstag abends party in der paradise bar
- bajawa
- moni - kelimutu (nicht zum sonnenaufgang, lohnt nicht, besser etwas später, dann sind die farben toller...)
- etwa 30 km östlich vom maumere - sunset cottages (unbedingt vorher anrufen oder am strand schlafen, wenn voll (unglaublich relaxter platz!))
- zu flores allgemein: die busfahrten sind unglaublich anstrengend, aber zeigen auch eine superschöne landschaft, ansonsten fliege mit pelita air von l.bajo nach maumere oder andersrum

viel spaß!

ira
Chrigi L. [?] 1252871689000
Hallo Zusammen,

Falls jemand nette Tipps zu Indonesien hat bitte hier ins Gästebuch rein. Um etwas genauer zu werden interessiert mich:

- Gili T
- Lombok
- Flores
- Sulawesi

Sehenswertes
Unterkünfte
Restaurants
Kultur

Jeder Tippt ist Willkommen.

Danke