Amsi entdeckt Südostasien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Chrigi L.

Philippinen: Cebu City

Von Kalibo gings mit einem Flug weiter nach Cebu City. Ist auch wieder eine Grossstadt, und die mag ich ja eigentlich nie ausser Phnom Penh...

Zusaetzlich verloren wir hier einen Tag, da ich meine Visumverlaengerung hier beantragen muss. Wir kamen Samstagabend an und Sonntag sind die Aemter geschlossen.

Nun gut, deshalb gings dann auf Tour in der Stadt und wir schauten uns eine Kirche und ein altes Fort an. War ganz huebsch... In den Philippinen gibt es ja keine Tempel mehr, deshalb muss ich mit den Kirchen vorlieb nehmen. Tempel sind einfach besser

Was auch hier auffaellig ist, dass alles und immer auf Englisch angeschrieben ist. Ueberall. Selbts Produktdeklarationen sind auf Englisch und nicht in Philippino.

Auch die Locals sprechen meist und ueberall ,gutes, Englisch und das macht das Reisen einfach super angenehm. Die Philippinos sind super nett, hilfsbereit und neugierig. Also ich mag das Land und die Leute sehr (Maila und Clark werden wohl Ausnahmen bleiben...)!