Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lisa erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein Jahr am anderen Ende der Welt - Work & Travel Australien+Neuseeland

Hanna 1313579730000
Hallo Lisa,
da ich im November auch nach Australien will, habe ich mir deine Berichte mal angeschaut und sie sind echt toll !!! Ich habe schon viele Sachen notiert, hattest ja eine schöne Zeit dort?!
Könntest du mir noch sagen, wo du genau diesen Segeltörn gemacht hast, bei welchem Veranstalter? Und was meinst du, reicht es aus, wenn man schnorchelt oder ist ein Tauchkurs ein Muss?!
Würde mich über eine Antwort freuen,
Liebe Grüße
Hanna
Antwort des Autors: Hallo Hanna!
tut mir wirklich leid, dass ich so lange gebraucht habe, um zurück zu schreiben, aber ich bin grad selber ein bisschen im stress, bzw. nur unterwegs, als du mir geschrieben hast, war ich gerade drei wochen im urlaub, direkt danach nochmal ne woche weggefahren und jetzt bin ich gerade seit 2 wochen in irland und bleibe noch 5, mache hier ein studiumbezogenes praktikum in galway. besser, dass du nach australien gehst, hier ist das wetter grauenvoll ich hoffe, meine antwort kommt noch nicht zu spät...also um dein erste frage zu beantworten, bis zu dem zeitpunkt war das jahr in australien und neuseeland mit riesengroßem abstand die beste zeit meines lebens!! und ich denke, du wirst auch eine ganz tolle zeit dort haben! für wie lange gehst du denn und was machst du da genau? und gehst du allein oder mit jemandem zusammen oder einer organisation?? also den segeltörn habe ich von airlie beach aus gemacht, das ist auf der oberen hälfte der ostküste und die inseln heißen whitsunday islands, sehr berühmt, davon wirst du auf jeden fall überall hören, vor allem direkt in airlie beach, wos auch überall büros gibt, wo man das buchen kann. ich würde es allerdings schon vorher buchen, hab meins damals in sydney gebucht, als ich meine ganze ostküstenreise geplant hab...leider weiß ich den namen vom veranstalter nicht mehr..aber da gibts genug, auf was du halt lust hast, es gibt richtige partyboote und es gibt chilligere, ich hatte mehr lust auf was entspanntes, war trotzdem genug geboten. und vom boot aus war ich nur schnorcheln, weil ich meinen tauchkurs erst später gemacht hab. also ich fand tauchen toller, aber die schildkröte hab ich zum beispiel beim schnorcheln gesehen, also es reicht auf jeden fall aus wenn du noch irgendwelche fragen hast, nur her damit, ich beantworte sie dir gerne, wenn ich kann
viele grüße aus dem kalten irland,
lisa.
Micha und Ulli 1278756073000
Hallo Lisa,
wir haben gerade gesehen,dass ein Teil der Grüsse,die wir dir ab undzu geschickt haben, aus rätselhaften Gründen nie bei dir angekommen sind.
Hoffentlich klappts jetzt.
Wir wollten dir sagen,dass wir(natürlich) immer noch ganz oft an dich denken und furchtbar stolz auf dich sind.Können wir auch,wir sind ja schliesslich Ersatzeltern. Wir umarmen dich in Gedanken und freuen uns ganz doll auf den Tag,an dem wir dich wiedersehen und dich wirklich in die Arme nehmen können.

Viele liebe Grüsse

Micha und Ulli
Karin 1275719034000
Achso übrigens meinte ich die Fidschi Bilder die ich toll fand. Nur falls du dich wunderst was ich da über Bali geschrieben hab
Mauseschnucki 1275718775000
Hallo meine Süße!!
Ohh das war so schön wieder was von dir zu lesen! Da hab ich gleich "Heimweh" nach dir bekommen Musste einfach an die ganze Zeit denken, die wir vor, während und nach dem Abi miteinander verbracht haben und wie lang das auch schon wieder her ist. Du hast es ja auch angesprochen .. einfach unglaublich, dass diese Zeit, die du und auch ich mir so lange ausgemalt haben, jetzt bald wieder vorbei ist. Bzw. auch für mich ist es irgendwie seltsam wenn ich dran denke, dass ich schon mein 2. Studium angefange habe und wieviele neue Leute ich getroffen habe und was ich alles (gutes und schlechtes) erlebt habe auf dem Weg zur Selbstständigkeit
Mir ist grad total danach, dich einfach zu packen und endlich wieder ein richtiges gaaaanz langes beste-Freundinnen-Gespräch zu führen. Hab dir einfach so viel zu erzählen bzw. würde einfach gern die kleinsten Details des letzten Jahres mit dir besprechen und deine Meinung hören. Naja, im Moment geht das noch nicht aber dann ganz bald.
Hoffentlich haben wir uns nicht ohne es zu Wissen total auseinandergelebt und starren uns dann nur gegenseitig an Neee, bestimmt nicht!!
Also mein Mäuschen, ich mach mich dann mal ans Lernen. hab übrigens einen Mega Sonnenbrand, nur weil ich gestern ein Tshirt anhatte und meine Haut einfach kein Licht mehr gewöhnt ist Aua
Ich lieb dich ganz doll und wünsch dir alles gute auf der Farm und dass die Familie dich auch so gut behandelt wie dus verdient hast
*umärmelchen* *küsschen* :-*******
uhulein 1275561312000
ooooh mein määäuseleinchen ich freu mich so, dass es endlich ganz viele neue tolle bilderchen gibt den bericht les ich später, hab ich grad keine zeit, aber es sieht einfach so toll aus alles!!! un am aller aller tollsten sieht natürlich maaaalliiiiii aus ooh ich hab mich über die fotos voll gefreut *hihi* des bil von mali am strand is der hammer das mag ich bitte haben jaja, mali ist zum verlieben aber pass bloß auf, dass er dich nicht verlässt bald sehen wir uns! ich kann es kaum erwarten! liebe dich :-*
Iny 1275524507000
Wunder einfach wunderwunderschöne bilder!!! Ich bin beeindruckt lisi
der meega lange fotoabend wird soo toll ich freu mich darauf und auf dich!!
Aylin 1275513871000
Also ich muss sagen, die Autorin des letzten Neuseeland und Fijieintrages hat Talent. Hat sich wiedereinmal selbst übertroffen )
war schön mal wieder neue Bilder von dir zu sehen. Bin gespannt von denen aus Bali.
Lass es dir gutgehen und genieß nochn die restliche Zeit in Down Under, lang ists nich mehr=(
küsschen aus Costa Rica
(...achja, die 10%stehen )
Karinlein 1275499996000
Uiiii schnuckilein Hab mich soo doll gefreut, neue Bilder von dir zu sehen! Und ich muss sagen, wow, Bali sieht ja sooo schön aus!! Da wär ich jetzt auch richtig gern, vor allem weils hier immer noch bitterkalt ist und ich - es ist Juni - immer noch mit Winterjacke durch die Gegend renn.
Also sehr schön Und du siehst auch richtig erwachsen und toll aus (und so schön braun!)
Freu mich schon wenn ich wieder was neues hör und wünsch dir noch eine wunderschöne Restzeit in Australien!
Lieb dich ganz doll mein Schatz,
Kussi :-** vom Mauseschnucki
Waltraud 1275078287000
Hallo Lisa,
wir hoffen, es geht dir gut? Jetzt ist ja nicht mehr lange, dann kannst du uns endlich mal wieder besuchen kommen. Oma Brem freut sich auch schon darauf. Ihr geht es soweit gut. Sie ist ein bisschen aufgeregt, weil wir ab Morgen 2 Wochen in den Urlaub fahren und sie dann nicht mehr den ganzen Tag Unterhaltung hat. Mit Lia hat sie keine Langeweile!! Mein Bruder schaut aber nach ihr. Wir gehen übrigens nach SPO mit Daniela und Familie. Dies kannst du ja in ein paar Wochen auch geniessen! Also dann, bis demnächst. Liebe Grüße aus Roigheim
Mauseschnuki 1275042684000
Hallooo mein Mäuschen
Na wie gehts dir auf Bali? War richtig froh dass sich auf der Seite wieder was tut und hab mir bei der Gelegenheit gleich nochmal alle Bilder angeschaut. Schööön
Bei mir ist soweit alles gut, hab heute morgen Anatomieprüfung gehabt.. Naja.. hab richtig dumme Fehler gemacht und wusste nicht alles, aber ich hoffe mal, dass es zum Bestehen gereicht hat. Bin auf jeden Fall sehr froh, dass es jetzt rum ist.
Meld dich bald wieder!
Kussi :-***
Mutti 1274521986000
Hei Pupsiknutsch.
Sone schöne Seite! Und so schöne Bilder... Will Hugo wieder haben! Aber nur mit euch drin.
Was macht Bali und was machen deine Australien Pläne? Stehen die noch?
Kuss an dich, Sabrina
Aylin 1273527834000
Hallo meine Liebste,
heute ein Gruß von mir aus Costa Rica nach Australien.
Ich hoffe dir geht es gut und dass mit dem Job hat alles gut geklappt. Es ist komisch wieder ohne euch unterwegs zu sein... Die Bilder haben mich daran erinnert, was für eine chaotische aber auch sehr tolle Zeit wir hatten. Ich vermiss euch...=(
Aber wir sehn uns zum Kartoffelpü essen wieder. In Häfner Haslach Das wird toll
Lass mal wieder was von dir hören liebstes Schäfchen!
Gruß und Kuss an dich.
Valerie 1272223316000
Hallo Lisa!
Auch ich wünsche dir, wenn auch recht spät, noch alles, alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Wir hatten heute hier einen wunderschönen Tag, strahlender SOnnenschein und bis zu 25°Grad. Ich hoffe, du hattest auch super Wetter und viele liebe Leute um dich, die mit dir gefeiert haben und es bestimmt noch tun
Bleib gesund und genieße noch deine restliche Zeit in Australien! Man, die Zeit geht echt schnell vorbei!
Alles Liebe und viele liebe Grüße aus Gießen!
Wizard-Queen 1272220525000
"Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut."
Clemens von Brentano

Liebes Lisken! Das bedeutet in deinem Fall wohl, dass ich dir gar keine GLÜCKwünsche zum Geburtstag zukommen lassen muss, oder?
Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr weiterhin so aufregend und erfüllend sein wird wie dein letztes. Und da ich gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen habe bzw. durch mein vieles (na ja, mittelvieles) Lernen für meine Abschlussprüfung gerade selber eher unkreativ bin, zitiere ich lieber noch einen schönen Spruch von einem weisen Menschen:"
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens nur auf einem Bein." Manfred Bieler
Also, wildes Lisken, auch mal schöööööööööön innehalten und durchschnaufen! Jetzt hör ich aber auf mit den salbungsvollen Tipps... Hab noch eine wundervolle Zeit und fühl dich ganz herzlich gedrückt! Bianca
Die Miriii :) 1272189815000
Alles Alles Liebe & Gute zu deinem Geburtstaaaag

Liebe Grüüße von der Schwester vom Uhuu
Micha und Ulli 1272185993000
Hallo Lisa

wir wünschen dir alles,alles liebe zu deinem Geburtstag.Hab noch einen richtig tollen (Rest)-tag. Viel Spass noch bei deinem letzten Vierteljahr in Australien. Dann wirds aber wirklich Zeit,dass wir uns mal wieder sehen.

Liebe Grüsse Micha und Ulli
Waltraud 1272183727000
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen dir Waltraud, Hugo und Oma Brem.

Hallo Lisa! Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Sind ja wieder tolle Bilder die du gemailt hast. Kann man richtig neidisch werden. Viel Spaß noch, bis bald mal wieder in Roigheim
Daniela mit Familie
Moni & José u. Vanny 1272137027000
Hallo Lisa

Wir haben wieder deine Bilder bewundert , sie sind echt klasse. Wir hoffen das es dir gut geht und das du eine schöne Zeit auf Fidschi verbringst. Natürlich wollen wir dir auch zu deinem Geburtstag ganz herzlich gratulieren, bleib gesund und pass auf dich auf. Wir haben dir ein paar
Kröten zukommen lassen. Schließlich kannst du das sicher gut gebrauchen.
Also, meine Liebe bis bald, wir hören wieder voneinander.
Omi 1272131925000
Hallo Lisa
für deine Karte möchte ich mich bedanken, das muß ja eine schöne Gegend sein. Die Bilder von deinem Abspung habe ich auch gesehen. Ich muss ja schon sagen, du hast viel Mut, alle Achtung. Übrigens möchte ich dir zu deinem Geburtstag recht herzlich Grüsse schicken, alles Gute, Gesundheit,und bleib so wie du bist.

Deine Omi aus dem Fasanenhof
anonym 1272116458000
Liebe Lisa,
Zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles liebe und alles gute.
Wir lesen deine Berichte und freuen uns dass es dir gut geht
herzliche Grüße von uns ZWEI
Heinz und Brigitte 1272042986000
Hallo Lisa,

zu Deinem Geburtstag am Sonntag, wünschen wir Dir alles Liebe. Genieße noch die Zeit in Australien und laß es Dir gut gehen. Wir verfolgen mit Interesse Deine Berichte und die wunderschönen Bilder. Vielleicht sehn wir uns ja wieder einmal. Paß gut auf Dich auf.
Ganz liebe Grüße von Brigitte und Heinz aus Wien
uhu 1271755049000
yuhuuuu nur noch morgen erdkunde abi dann hab ichs endlich auch geschafft ich freu mich soooo!! es ging einfach alles so schnell rum! heute muss ich leider noch mal büffeln, aber es ist der letzte tag!

mausi, die bilder sind wundervoll, hab sie zwar schon vor ein paar tagen angeschaut, hab aber vergessen was dazu zu schreiben

hugo ist wirklich zuckersüß ich hätten ihn cinderella genannt und pink angemalt

ich freu mich soooo dich ganz bald in meine arme zu schließen... weißt du was sooo toll ist? am sonntag in monaten ist es endlich so weit ich kanns kaum erwarten mein schnitzelchen :-* es wird der sommer unseres lebens (gut das wir jedes jahr den sommer unsres lebens haben) und es wird oooooh toll einfach

ooooh und weißt du noch was? ich hab die familie yipiiieeeh die haben mich als ihr au pair ausgewählt un ich hab am so noch mal ne stunde mit der familie geredet un die sin einfach sooooo toll! alles toll... oooh un dann hab ich sogar mit den kindern geredet, die sind einfach zuckersüß naja, dass erzähl ich dir alles in ruhe demnächst dann am telefon, wenn du wieder empfang hast genieß das insel-hopping, es wird sicher spitze

ich hab dich so unendlich lieb mein mausischatzi :-*

dein weit entfernter uhu der bald sein abi geschafft hat
Karin 1271527715000
Ich find die Bilder auch richtig richtig schön!! Freu mich so wieder was von dir zu sehen. Und bald ja auch in echt Also danke für die schönen Bildchen, freu mich schon auf den Bericht dazu!
Kussilein vom fleißigen Mauseschnucki
Iny 1271513548000
Hey Lisa!! Wenn ich das mal so sagen kann... Das Sind MIT abstand die allerschönsten bilder!!!!
Gefallen Mir sooo arg gut!
Oh jetz ist es gar nicht mehr so Lange his wir uns Im Sommer in spo sehen die zeit vergeht grad sooo schnell komm aufjefenfall wieder gut in australien an ja?
Kussi, iny
Vanessa 1271419885000
Ich bin 15 geworden (sowas kann ich schon verzeihen ) und hab mal richtig mit meinen Freundinnen gefeiert. Haben alle 4 bei mir übernachtet^^ Bekommen hab ich natürlich viele Bücher und Gutscheine. Und naja Stress hab ich schon ein bisschen^^ Am 21.4. Prüfung und am 23.4. ein Referat aber das ist alles machbar Ich freu mich schon die ganzen Bilder zu sehn auch wenns 5000 sind Ansonsten noch ganz viel Spaß und genies deine Zeit schön. Liebe Grüße Vanny ^.^
Vanessa 1271182018000
Hallöchen Lisa Na du ich hoffe du hast bis jetzt ne super Zeit gehabt. Ich freu mich schon drauf zu hören was du uns alles erzählen wirst. Mal ganz liebe Grüßle von deinem Cusinchen Vanny
Antwort des Autors: hey cousinchen! wie schoen, dass du dir auch meine bildchen anschaust und somit immer dabei bist ja, es ist wirklich alles wunderschoen hier und ich ne menge spass und ne tolle zeit werd dann wie schon mit deiner mama abgemacht sobald wie moeglich, wenn ich wieder da bin, bei euch mit nem kuchen und den "best of"-bildern bei euch vorbeikommen und euch dann alles erzaehlen, wenn ich euch alle bilder zeigen wuerde (sind mittlerweile bestimmt schon an die 5000^^), waeren wir glaub ich wochen beschaeftigt das waer dann schon ein bisschen uebertrieben
nochmal alles gute nachrtaeglich zu deinem geburtstag!! wie alt bist du nochmal geworden?(tut mir leid, ich komm da manchmal etwas durcheinander^^) und wie war die party mit deinen freundinnen? was hast du alles bekommen? und viel stress in der schule?
ganz liebe gruesse und bis bald hoffentlich, deine grosse cousine
mia 1270692995000
hey du weltenbummelerin...

du bist ja ne sprotte... da trifft man sich nach langen mails mal und dann verschwindet sie irgendwo in neuseeland...^^
wie gefällt es dir denn da unten...(komisch zu schreiben, wenn man selber am arsch der welt sitzt^^)

kommst du denn noch mal nach melbourne, vllt so bis mitte mai^^

glg mia... die nur noch 3 wochen zu arbeiten hat... hihi
Antwort des Autors: huhu mia!
schoen von dir zu hoeren, wo bist du grad? ja, ich flieg am 1. mai wieder zurueck nach melbourne! biste da auch da? hab in auckland eine kennengelernt, die auf deinem bday war, wie witzig ist das denn? sonst alles klar?
Omi 1269803127000
Hallo Lisa,

Wie geht es Dir ? Inzwischen hast Du ja so manches erlebt. Das ist für Dich bestimmt ein tolles Erlebnis und eine große Erfahrung , so was tolles kann man nicht alle Tage erleben.Für die restliche Zeit wünsche ich Dir viel Freude und Spaß, bleib weiterhin gesund und komme mit großer Freunde
wíeder nach Hause. Deine Omi vom Fasanenhof
Antwort des Autors: hallo liebe oma!
du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut hab, als ich deinen eintrag auf meiner seite hier gesehen und endlich mal was von dir gehoert hab!(was jetzt kein vorwurf sein soll) wie schoen, dass du so auch immer ein bisschen dabei sein kannst und die bilder anschaust, das freut mich hast du meine postkarte denn bekommen?
versuche natuerlich immer, alles so aktuell wie moeglich zu schreiben und die fotos hoch zu laden, aber das klappt leider nicht immer direkt, vor allem weil wir ja gerade im auto rumreisen und auch nicht immer internet haben...aber ich denke, das passt schon so ich hoffe, du liest das jetzt hier, wusste nicht, wie ich dir, ausser per post, sonst haette antworten koennen, hast du denn eine emailadresse, das geht meistens schneller?
ja, ich hab wirklich in diesem halben jahr schon soo viele wunderschoene dinge gesehen und erlebt und so viele nette menschen kennengelernt, habe alles total genossen und bin so froh, dass ich das gemacht hab, klar gibts hin und wieder mal herausforderungen oder auch mal n schlechten tag, was allerdings bisher ziemlich selten vorkam, ist ja auch normal, aber es ist einfach alles immer viel zu schoen und neu, um ueberhaupt an heimweh zu denken natuerlich vermisse ich euch und die familie trotzdem und freu mich schon sehr, wenn ich euch bald besuchen kann, wenn ich wieder da bin hab schon gestern mal kurz mit monika geschrieben, werde dann mal mit nem kuchen und meinen bildern vorbeikommen im august und euch alles erzaehlen, wenn ihr wollt bestimmt gibts bald auch mal wieder ne postkarte, denk, der papa und die mama halten dich auch immer schoen auf dem laufenden
wie geht es dir denn? faengt der fruehling endlich an?
ganz liebe gruesse, ich drueck dich, lisa
Dr. Mauseschnucki =) 1269414559000
Hallo meine Süße!
Huiiii, da hab ich mich ja riesig gefreut als ich heute morgen (also jetzt) in mein Email Postfach geguckt hab und gesehn hab, dass es neue Berichte von dir gibt!
Hab ich natürlich gleich mal gelesen und das hört sich alles sehr spannend, aber auch ein bisschen chaotisch an in Neuseeland
Du siehst auf jeden Fall immer noch braungebrannt und total schnuckelig aus
Ist es da unten eigentlich immer noch so warm? Naja, also wir haben jetzt auch ein bisschen Frühling, morgen sollen es sage und schreibe 22 Grad werden Aber dafür am Wochenende wieder Regen und 9 Grad ...
Ach mein Schnuckilein, vermiss dich ganz doll und wünsch mir grad dass ich bei dir sein könnte (ein bisschen Urlaub würde mir im Moment nicht schaden). Oder wie wärs, du hier?!
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon dich bald wiederzusehen!
Hab dich soooo mega doll lieb,
dein Karinlein (die jetzt bald zum Spätdienst antreten muss)
assia 1268201622000
hey,
ich hab mir gerade deine seite angeschaut und war total begeistert! ich würde auch gerne das surfen lernen und wollte fragen, ob du mir da ein paar nützliche tipps geben kannst. an welchem strand kann man am besten surfen lernen, wie viel kostet so ein surfkurs und gibt es gute kombi-angebote?

ich hoffe, du schreibst mir!
liebe grüße
assia
Karinlein 1267123682000
hallo mein schnucki!
hab gedacht ich schreib dir was ins gästebuch, hab das ja echt vernachlässigt und sowas geht nicht
wollt dir nur sagen, dass ich an dich denke und mich schon sehr darauf freue dich bald wieder in die arme schließen zu können!
achja, übrigens, der tolle felix hört jetzt auch auf mit psycho und wechselt auf philosophie und latein. wusste doch dass mit dem was nicht stimmt
ach mein hüpferle, hab dich sehr doll lieb! es war echt schön neulich deine stimme zu hören!
grüße von deinem mauseschnucki (im nicht mehr ganz so kalten und nicht mehr schneebedeckten lubu)
uhuleinchen 1266752058000
meine süße maus

ich wollt dir einfach nur kurz nochmal sagen, wie schön ichs fand, gestern zu telefonieren du fehlst mir wirklich sehr! ich wünsch dir einfach nochmal 5 so tolle monate wie du sie schon hattest und bald bald bald sehn wir uns in spo ich freu mich soooo drauf... hab dich so doll lieb meine süße :-* dein uhulein :-* ♥
Iny 1265238539000
Super schöne bilder, wie immer!! Traumhaft, trifft es wohl am besten
die koala-bilder Sind nicht zu toppen
die besten grüssle Von iny
Karinlein 1265215553000
Uiii, die neuen Bilder sind soo schön, da wird man direkt neidisch *träum* Hier hat es heute geregnet, sodass aus dem vielen Schnee eine graue Matschepampe geworden ist. Aber immerhin ein Anfang...
Hab gerade beschlossen, dass ich unbedingt so schnell wie möglich auch wieder nach Australien will (ok.. das heißt für mich dann frühestens in 10 Jahren oder so) Einfach ein traumhaftes Land!
Also mein Mäuschen, lass uns bitte weiterhin an deinem Abenteuer teilhaben Freu mich schon wenn ich neues von dir hör!
Lieb dich gaaanz arg! *knuddel*
dein Beißerchen
sabine und wilfried debeur 1265144455000
Hallo Lisa,wir wollten Dir für Deine Restzeit in Australien und Neuseeland noch viel Spaß wünschen.Hab weiter eine so tolle Zeit,so schnell wird Sie sich nicht wiederholen,wenn überhaupt...Wir würden uns auch freuen,Dich mal in Aachen begrüßen zu können.Unsere Carina können wir ja am Freitag wieder zu Hause begrüßen,Deine Eltern müssen noch ein wenig auf Dich warten.Liebe Grüße auch an Deine Eltern,Wilfried und Sabine Debeur
Valerie 1265034312000
Hey Lisa,
in den nächsten drei Stunden schreibe ich meine erste Klausur in diesem Semester. Habe nun auch bis eben fleißig gelernt und brauchte nun mal eine Abwechslung ... Und so habe ich deine vielen schönen Bilder mir angeschaut! Die sind einfach zum Träumen schön *seufz*. Da würde ich doch jetzt viel lieber mit dir durch Australien reisen.
Und Karina hat wirklich recht ... du siehst auf den Bildern echt gut, die Bräune steht dir total
Langsam habe ich auch keine Lust mehr auf den Winter und möchte endlich Frühling haben. Jeden Morgen stehe ich um halb sechs oder sechs Uhr auf und darf erst einmal Schnee schippen, bevor die vielen Schulkinder den frischen Schnee wieder glatt trampeln Und auch das Auto fahren macht bei dem Wetter echt nicht Spaß.
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage auf der großen Insel bis du dann nach Neuseeland düst. Und mach wieder ganz viele Bilder!!!
Viele liebe Grüße,
Mauseschnucki 1264858267000
Hallo Schnuckilein!
Hab mich ganz arg über deine Pinnwandnachricht gefreut und noch viel mehr als ich gerade gesehen hab wieviele neue Bilder du uns hochgeladen hast
Es ist echt immer wieder spannend zu sehen, wo du dich herumgetrieben hast und vor allem ist es einfach toll, dich zu sehen! So langsam langsam vermiss ich dich nämlich nicht nur sehr doll sondern ganz fürchterlich doll und deshalb freu ich mich über jedes noch so kleine Bildchen auf dem du drauf bist
Finde übrigens, dass du echt gut aussiehst und schon einen richtigen Aussie-Style entwickelt hast, sieht echt super gut und süß aus!
Bald gehts ja bei dir nach Neuseeland oder? Am 15. Februar?
Ich wünsch dir, dass es dir dort mindestens genauso gut gefällt wie in Australien. Aber ich glaub das dürfte kein Problem sein, Neuseeland soll ja allein schon landschaftlich der Knaller sein
Bei mir gibts sonst nicht viel neues, hab brav meine Stunden abgearbeitet und erhol mich jetzt kurz bis es dann nächste Woche wieder losgeht (leider mit 3 Tagen Spätschicht ...). Am Dienstag hab ich dann schonmal 30 Tage rum (also 1/3) und dann kommt auch Andi aus Wien, der mittlerweile alle seine Prüfungen bestanden hat.
Heute bin ich etwas rumgefahren, hab mir DVDs ausgeliehen, gekocht, Süßis eingekauft, ... und morgen werd ich mich dann sportlich betätigen und hoffentlich wenn das Wetter mitspielt reiten gehen.
Übrigens liegt bei uns immer noch der Schnee, der kein Ende nehmen will. Es schneit und schneit und schneit und schneit ... Also langsam isses wirklich genug
Achje achje... meine süße Maus, ich vermiss dich so arg. Weiß garnicht wie ich es noch so lange ohne dich aushalten soll
Schick mir ein paar Sonnenstrahlen aus Australien,
lieb dich sooo sehr!
Küsschen,
dein Karinchen
uhulein 1264858200000
oh mein mäuschen endlich mal wieder neue bilder und berichte *g* ich sehe, du hast sehr sehr sehr viel spaß - und das ist auch gut so! ich bin gerade wirklich schwer mit meinen au-pair unterlagen beschäftigt - das ist echt ne wahnsinns arbeit, was man da alles ausfüllen, gestalten und überlegen muss ich freu mich so auf spo hab dich so lieb meine maus :-* dickes drückerle...
Karinlein 1263572562000
Hallo mein kleines Känguruh
Bin grad heim vom Olgäle nach 12 h Schicht und bin total fertig.. Aber natürlich konnt ichs mir trotzdem nicht nehmen lassen deine neuen Berichte zu lesen
Hab mich sehr gefreut, dich wieder zu lesen
Leider bin ich im Moment so müde (ok, hab die Woche auch locker 50 h gearbeitet) dass ich jetzt nur noch ins Bett möchte, aber ein kleiner Eintrag ist immerhin schonmal besser als gar keiner oder?
Also ich werd dir demnächst (am Wochenende oder so) wieder was längeres schreiben!
Hab dich seeehr lieb mein Hüpferle!! :-*
*knutscher* *umärmel*
dein Mäuschen
Iny 1263563541000
Hey mein Sonnenschein
toll wieder was von dir zu lesen... Auch über deine Mail hab ich mich gefreut und dir ja schon zurück geschrieben...
Die Bilder von Silvester sind einfach wunderschön!!
Was ich dir einfach nochmal sagen will, ist dass du dich soo super positiv anhörst und es unglaublich viel Spaß macht das zu lesen... Man merkt das die Zeit soo viel für dich bedeutet...
Ab und zu lese ich meiner Mum ein Bericht vor, sie freut sich dann immer voll und lacht soooo arg!!! Ihr gefällt dein schreibstil und deine Erlebnisse also liebe Grüße soll ich sagen!!
Ich drück dich, iny
Mauseschnucki 1263110981000
Na mein Lisalein,
Wo bleiben denn die angekündigten Berichte?
Wie gehts dir da unten so und was machst du den ganzen Tag? Bist du schon wieder in Melbourne? Und fängt diese Woche dein Job an? Siehst mal, ich hab Fragen über Fragen, die nur darauf warten ganz schnell geklärt zu werden Aber der nächste Bericht kommt bestimmt bald und dann weiß ich wahrscheinlich alles was ich wissen wollte.
Hier in Lubu wütet gerade Schneesturm-Tief "Daisy". Wir haben echt eine gaaanze Menge Schnee! (allein letzte Nacht 13 cm Neuschnee..)
Aber es ist auch ordentlich kalt und die Autos bleiben ab und an mal stecken, z.B. kamen wir gestern fast nicht ausm Parkplatz raus weil der Schnee so hoch lag und das Auto überhauptnicht vorankam. Also ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so viel geschneit hat!
Aber bis morgen soll es sich beruhigen, gut so, weil ich ja wieder zum Olgaele fahren muss und keine Lust auf S Bahn Verspätung hab.
Ansonsten hab ich ja jetzt die erste Woche Praktikum rum. Ist wahrscheinlich nicht so aussagekräftig weil ich noch nicht direkt in die Pflege miteingebunden wurde, aber vielleicht kommt das nächste Woche. Die Leute sind eigentlich alle ganz nett, vor allem haben wir seit Dienstag zwei neue Schwester-Schülerinnen, die wie ich auch nix wissen Und mit ein paar von den "fertigen" Schwestern versteh ich mich auch ganz gut. Aber trotzdem ist es halt im Moment noch blöd, weil die Zeit einfach nicht rumgehen will (naja, mit Weg bin ich ja täglich auch gut und gerne 12h unterwegs) und weil es nicht wirklich Sachen gibt, die ich ohne Anweisung machen kann. Hab halt bis jetzt vorwiegend Blutproben ins Labor gebracht, die Küche aufgeräumt, Essen für die Kinder gemacht, die Post geholt und bin den anderen Leuten hinterhergewatschelt. Aber war am Ende der Woche zumindest schon besser als am Anfang wo ich mir total deplaziert vorkam. Bin mal gespannt, wo sie mich nächste Woche hinschicken...
Meinem Hals gehts mittlerweile schon etwas besser (und ich hoff, dass das so bleibt). War ja teilweise echt heftig die 12 h zu stehen obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich eindeutig ins Bettchen gehör
Sooonst... keine Ahnung.. was anderes ist auch nicht mehr passiert Da war bei dir bestimmt einges mehr los!
Sagst du deinen Eltern gaaaanz liebe Grüße von mir??
Und du selbst fühl dich einfach richtig doll umarmt von deinem Schnuckilein! :-* Ich vermiss dich hier oben sehr und ich freu mich schon ganz arg auf die neuen Berichte und natürlich noch viel mehr wenn du dann in echt wieder bei uns bist!
Hab dich sooooo doll lieb!!
dein Mauseschnuckilein (das große)
Mama vom UHU 1262534267000
Liebe Lisa, scheinbar sind wir die ersten im neuen Jahr, die Dir schreiben, aber wir möchten Dir von ganzem Herzen ein supertolles Jahr 2010 wünschen. Jetzt können wir sogar schon sagen, bis bald in SPO!!! Hoffentlich hast Du es gut angefangen, ist ja schon fast Halbzeit für Deine Zeit in Australien. Irgendwie merke ich gerade, dass meine letzte Mail von vor Weihnachten hier gar nicht auftaucht, habe ich da wohl beim Abschicken was falsch gemacht??? Ist aber doch gar nicht die erste Mail, die ich schicke!! Wir hoffen, dass es Deinen einsamen verwaisten Eltern auch gut geht, und wünschen Ihnen auch alles Liebe. Machs gut, Marion und Jürgen
Iny 1262337378000
Liebe Lisa silvester muss ja der hammer gewesen sein bei Mir wars aber auch sehr lustig, muss ich dir aber noch genauer erzählen du Mir aber auch bitte, was da so lief bei einem silvester mitten in Sydney hast eigentlich den bericht gelesen, den ich für den tennisreport geschrieben habe?? Lustig gell??
So jetz leg ich mich nomal INS bett...
ich denk wie immer an dich, machs gut
Karinlein 1262285862000
Huhu mein süßes australisches Mäuschen!
Ich hoffe du hast meine SMS pünktlich um Mitternacht bekommen (bei uns 14 Uhr dachte ich?? 10 Stunden Unterschied zu Sydney oder?)
Ich wünsch dir aber auch auf diesem Weg nochmal ein wunderschönes neues Jahr 2010!! Hab mir das Feuerwerk im Fernsehen angeschaut und konnte kaum glauben, dass du live dabei bist!
Hab mir gerade deinen neusten Bericht durchgelesen und die Bilder angeschaut und muss sagen.. du bist unverschämt braun!!
Mich hats leider passend zu Silvester erwischt und so werd ich den heutigen Abend (der mit einem riesigen Fressgelage angefangen hat.. oh oh.. meine arme Jeans...) wohl im Bett statt auf einer Silvesterparty verbringen.
Morgen gibts dann erstmal Neujahrstorte Meine Oma hat mir extra eine gebacken die leider geschätzte 1 000 000 Kalorien hat, aber was solls...
Sooo sooo Ich hoffe du hast auch meine Mail gekriegt und sie ist nicht wieder im falschen Postfach gelandet. Ich freu mich schon ganz arg bald wieder was von dir zu hören (und Bilder aus Sydney zu sehen!)
Hab dich sooooooo lieb mein Schnuckelchen, einmal bis nach Australien, dann zum Mond und dann wieder zurück
wieder der uhu der sich noch im dezember 2009 befindet 1262268522000
hallo mein zuckersüßes schweinchen, dass (wenn ich mich nicht verrechnet habe^^) sich nun seit genau 5 minuten im jahre 2010 befindet

ich wünsche dir ein gutes neues jahr welch eine ironie, dass ich es leider mittags um 15 uhr wünsche wir haben noch 9 stunden zeit ich denke du bist gerade ordentlich am, feier im 754671.stock schon ein komisches gefühl iwi, zu wissen, dass am anderen ende der welt bereits ein neues jahr begonnen hat ich lieb dich so meine süße nu noch 7 monate bis wir uns wiedersehen *kussiiii* von deinem uhuuuuu
uhu hööchstpersönlich ♥ 1262195458000
so mein schatziiii

auch von mir noch ganz ganz ganz liebe silvestergrüüüßchen :-*

ich wünsche dir eine supertolle silvesterparty in sydney lass es so richtig krachen (ich denke wohl, dass ich das nicht erst sagen muss, sondern dass du es auch so tun wirst ) und komm gut ins neue jahr rüber oh gott, bei euch ist es ja früher, oder?! *denk* wie aufregend naja, was solls... ich lieb dich auf jeden fall bis zum mond und zurück und daran wird sich auch im nächsten jahr nichts ändern... wir hören uns dann nächstes jahr wieder knutschiiiiii von deinem dich vermissenden uhuleinchen ♥
uhu hööchstpersönlich ♥ 1262195457000
so mein schatziiii

auch von mir noch ganz ganz ganz liebe silvestergrüüüßchen :-*

Mama von UHU 1262008547000
Liebe Lisa, heute mal wieder ein Grüßle aus Denzlingen an Dich in der Ferne. Wie wir hörten, hast Du Weihnachten mit Sonne und so gut überstanden. Von Deinen Eltern hörten wir auch erst klürzlich, worüber wir uns sehr freuten. Für sie war das Fest ja nicht wirklich fröhlich, aber ich wusste es auch nicht, dass die zwei Opas so kurz hintereinander gestorben sind. Deine Bericht, Bilder und Infos sin einfach umwerfend, ich habe nicht immer die Zeit alles zu lesen, bin darauf angewiesen, von Mareike das Wichtigste zu erfahren und Deine Fotos anzusehen. Wir wünschen Dir von ganzem HERZEN einen superschönen Jahreswechsel und dann ist die Zeit bis SPO nicht mehr weit. Alles alles Liebe von der Uhu Mama und dem Uhu Papa und der Uhu Miriam
sabine und wilfried debeur 1261663630000
Hallo Lisa,auf diesem wege wollen wir Dir und Deiner Familie Heiße Weihnachten und einen traumhaften Start ins Jahr 2010 wünschen.Wir hoffen,Du hast weiterhin so viel Spaß undFreude in Down Under und Carina und Du verliert Euch nicht aus den Augen...In diesem Sinne,einen tollen Aufenthalt in Ausralien und Neuseeland,Sabine und Wilfried Debeur
christmas-uhu 1261658601000
baby ich hab grad deine sms bekommen *hüpfvorfreude*

ich bin so froh, dass er pünktlich angekommen ist ich kanns gar nicht glaube, dass er auf den tag genau gekommen ist *hihi*

ich drück dich sooooo fest mein schatz :-*:-* dein uhu ♥
Waltraud 1261591036000
Hallo Lisa,
wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest unter der australischen Sonne und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Geniesse die Aussicht in der Silvesternacht !!!
Liebe Grüße Waltraud, Hugo, Oma Resi, Daniela, Marcus, Lia und Levin
anonym 1261501593000
liebe Lisa.
wir wünschen dir frohe weihnachten und im neuen Jahr gute gesundheit
und viel erfolg überall was du dir geplant hast.Wir werden dein besuch
bei uns an heilige abend vermissen, aber das nächsten wird viel mehr zu
erzählen.
schöne Grüße von uns zwei
Regine und Ilse 1261479647000
Liebe Lisa,
wann immer das Wetter bei uns so richtig ungemütlich ist, tanken wir ein bisschen Sonne und Wärme, wenn wir Deine Fotos ansehen. Mir gefällt übrigens auch besonders gut das Portrait "Lisa & Wally".
Tja, jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wir würden Dir gern etwas passende Winterstimmung abgeben, von der wir in diesem Jahr reichlich genießen können. Auch unsere Hundis sind begeistert und toben im Schnee. Anschließend haben Sie geforenen Eisbälle unter den Pfoten und können nicht mehr laufen. Dann gehts ab in die Wanne ans Auftauen.
Aber vielleicht ist Dir so gar nicht nach Frost und Schnee? Wir sind schon gespannt auf Deinen Bericht "Weihnachten unter Palmen", oder "Weihnachten am Strand". Jedenfalls wünschen wir Dir ein tolles Fest mit Deinen vielen neuen FreundInnen, und dass Du weiterhin viel Spaß in Australien hast, viel Glück bei den Jobs (und entsprechend Geld für Deine Events ) Wenn wir am Hlg. Abend draußen in der Kälte unseren Glühwwein trinken, werden wir an Dich denken!
Zum Schluss singen wir noch ein Lied für Dich: "Leise rieselt der Schnee.." (die Übertragung funktioniert irgendwie nicht . Du musst es doch selber singen ...)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
aus Norddeutschland
Ilse und Regine
Waltraud und Daniela 1260821474000
Hallo Lisa,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft deiner Patentante deine Berichte und Bilder zu zeigen. Ja, ich bin Schuld, dass es solange gedauert hat bis sie sich mal meldet! Sorry. Aber jetzt kann ich dir auch schon unser neues Familienmitglied vorstellen. Er heisst Levin und kam am 10. September auf die Welt. Lia ist übrigens ganz begeistert vom Känguruh-Land (wir auch) und fragt immer nach den Fotos mit dir und Sanny. Echt süß. So nun geb ich mal weiter an Waltraud. Genieße die Zeit und machs gut.
Daniela mit Familie

Hallo Lisa,
wie wir aus den Bildern entnehmen konnten, gehts dir gut und das freut uns. Am Samstag haben wir dich vermisst, als wir unser Adventsessen hatten. Nächstes Jahr bist du dann hoffentlich wieder dabei? Du erlebst ja wirklich tolle Sachen. Ganz durch bin ich noch nicht mit allen Berichten, aber fast! Daniela bringt uns jetzt jeden Tag das Laptop rüber!!! Ganz liebe Grüße soll ich dir auch von Oma Resi schreiben und dir alles Gute wünschen. Ich melde mich bald wieder, versprochen.
Liebe Grüße, Waltraud und Hugo
uhu 1260733087000
lischen-mäuschen-schätzchen

ich brauch driiiiingend deine adresse, wo du über weihnachten bist!! seeeehr dringend!!! tuuurboooo dringend also schick sie mir bitte sobald du das liest!!

du fehlst mir so sehr

liebste grüße von deinem dich liebenden uhuleinchen :-*:-*:-*
Carinchen 1260504505000
Meine Ex-Reisepartnerin!!!!!!!

Geilooooo, ich will auch BungeeJumpen! Ultra cool sieht das aus! Mensch, und die Fotos von Cairns.... da will ich echt wieder zurueck! Das warn schon ein paar extrem tolle Tage da oben...ein super Eastcoast-Travelling-Abschluss!
Freu mich schon sehr auf Silvester mit dir, falls du dich denn ueberhaupt von deinem 32. Stock zum niederen Fussvolk bewegst

Ich muss wieder los leider - 1000000000000 Kuesse an meinen Lieblingswal und ganz ganz liebe Gruesse aus Perth

Carina :-*

PS: Ich mach jeden morgen ne dreiviertelstunde lang exercises hihiii hoffe bald was von dir zu hoeren!

Mama und Papa 1260395071000
Liebes Lischen,

also, heute mal wieder ganz kurz auf dem offiziellen Gästebuch------ähm, wieso hatte ich eigentlich NIKI geld überwiesen???????????????? Ja, damit Du Dir was bei Billabong oder so kaufen kannst, schön, daß Du das gemacht hast, das neue Kleid steht Dir wirklich gut. Sag uns bloß, wer dieses Mädchen ist, die den Bungee Jump gemacht hat und die Dir die so verdammt ähnlich sieht?????????? Ach, wahrscheinlich Madita oder Lisabeth mit oder ohne Abbe aus Birkenlund (INSIDER!!!!!)---------------
Du kleines Krötchen, wart bis ich Dich zwischen meinen Klauen zerquetsche, nein Spaß, wir wussten, daß Du`s tust.
Herzlichen Glückwunsch das du es überlebt hast!!!!
Mehr später
Dickes Kussi Mamiili und Papili
uhuli 1260381221000
schweeeeinchen *hihi*

ich fass es nicht... du hast es getan deine eltern werden dich enterben oh mein gott, es muss einfach ein geiles gefühl sein

der bericht un die fotos sind mal wieder super... v.a. wa es so witzig, dass ich heute mittag gesehn hab das es einen neuen bericht gab... un da hat ich aba fast keine zeit weil ich aufn bus musste un hab nur schnell die bilder überflogen :O un was sehe ich? mir hats fast den atem verschlagen zuuu krass.... aber ich wusste natürlich, dass du es tun wirst*hihi* ich freu mich auch für dich, dass du jetzt endlich nen job gefunden has....

oooh un der "hübsche" tannenbaum zwischen palmen... ein aaabsolutes "NO-GO" man man, dann sollen sie den weglassen, des geht doch net bei 30° und palmen naja, dann haben wir deutschen wenigstens EINE sache, mit der WIR DICH neidisch machen können.... schöööner glitzernder weißer schnee, weihnachtslieder liegen in der luft, sowie auch der duft von selbstgemachten plätzchen, punsch und bratäpfeln... üüüberall leuchten wunderschöne lichter und die grünen tannenbäume, die ein leichte schneedecke haben sind schön geschmückt micht lichtern naja, gut, man kanns dann auch übertreiben
ich wa heute weihnachtsgeschenklis kaufen.... un ich hab dir ein kärtchen gekauft aber ich hab die adresse gar nich, wo ich des hinschicken kann, da an die familien in melbourne... könntes du die mir bitte so schnell wie möglich zuschicken, damit ich des ganz bald abschicken kann, damit es pünktlich zu weihnachten ankommt??? ich weiß nämlich nich, wie lange es dauern wird....

ich hab dich sooooo lieb :-* dein uhulein :-*
Karinlein 1260311929000
Hallo mein liebes Lischen!
Ich komm grad ausm Kino, hab nochmal den PC angehaun und gesehn, dass du geschrieben hast *juhu* und jetzt muss ich dir natürlich noch ein Kommentarchen dalassen, ne?!
Also was du schreibst ist mal wieder der Hammer und oh mein gott, ich hätte mich das niiiiiemals im Leben getraut da runterzuspringen!! Also echt respekt.. wobei .. ich wär auch niemals aus einem Flugzeug rausgesprungen Aber trotzdem hätte ich es gern schon gemacht, denn das ist bestimmt ein richtig gutes und befreiendes Gefühl, und wenns dann noch im wunderschönen Australien ist, umso besser.
Ihr seht alle echt gut aus, du bist soooo braun *vor neid noch mehr erblass* ich weiß garnicht wie ich das je wieder aufholen soll, ich glaub bis nächstes jahr hat sich die bräune bei dir so festgesetzt dass du garnicht mehr weiß werden kannst *gemein*
Ist Carina eigentlich die die aus Berlin kommt? Hab nur grad überlegt, weil irgendwer kam doch aus der Hauptstadt oder?
Naja, ist ja auch egal.. Auf jeden Fall find ich es echt superspannend was du so machst da unten und sei dir sicher: Wir haben hier keine 38 Grad, nein nein, für nächste Woche sind -14 angesagt und Schnee :/ Keine
besonders tolle Aussicht, wa?
Och mein Mäuschen, wäre so gerne bei dir! Aber ich freu mich auch schon darauf, bald wieder mit dir zu sprechen!
Jetzt hör ich lieber auf und leg mich in mein Bettchen, denn es ist fast Mitternacht und morgen um 6 Uhr klingelt der olle Wecker...
Hab dich sooo doll lieb, bist echt die beste!
Kussi *umärmel* :-*
Micha und Ulli 1260121216000
Hallo Lisa,

ganz,ganz liebe Nikolausgrüsse aus dem grauen,trüben ,nassen Angelbachtal. Die sind für dich jetzt sicher schon nachträglich(denn immerhin haben wir hier schon kurz vor 19 Uhr). Wie ist das so, Dezember in der Hitze.Können wir uns gar nicht so richtig vorstellen(obwohl es hier die letzten Wochen auch ganz schön mild war). Wir hoffen,dass etwas in deinem Stiefel oder Flip-Flop oder wo auch immer drin war.

Machs gut,

wir denken an dich

wir haben dich lieb

Micha Ulli
mia 1259529929000
hallo liebes lisaleinchen...
es tut mir schrecklich leid da sich mich jetzt erst melde...

ich hatte viel zu tun und habe es immernoch, aber ich dachte ich muss idr jetzt einfach mal schreiben....
wi egeht es dir denn da wo du gerade bist...
es tut mir leid das es mit sydney nichts wurde, aber wir wurden uns alle nicht einig und ganz alleine wollt eich auch nicht fahren... wir sind aber alle jetzt zu silvester in sydney... denn wir wolllen das berühmte silvester auch mal mitgenommen haben....
wo ist du den zu silvetser... und wann kommst du denn mal nach melbourne... ich weiß jetzt auch gr n ciht ob ich dir meine nummer gegebne habe aber ansonsten gebe ich sie dir auch noch mal... bist du jetzt eigentlich bei studi, dann kann man ja auch da in kontakt bleiben....

glg mia
anonym 1259423312000
Hallo liebe Lisa,
Du fragst ob wir deine berichte lesen.Ja,wir verfolgen mit grossen interessen deine schöne erlebnisse und beneiden dich ein bishen
weil wir hier in alltäglichen leben kaum etwas neues haben.
Zum lesen deine lange briefe muß man viel zeit haben und du weißt dass
die rentner nie genug haben.
Wir wünschen dir weiter alles gute und vor allem dass du gesund bleibst.
Viele schöne grüsse von uns ZWEI
Karinlein 1259397857000
Oh mein Gott... Du kannst dir gar nicht vorstellen wie neidisch ich im Moment bin *schnute zieh* oh mein gott... das ist ja so der hammer!! Die Berichte hören sich einfach mega an, die Bilder.. ok dazu muss man eh nichts sagen.. *sprachlos* also echt... im moment wünsch ich mir echt ich wär auch nach australien gegangen statt jetzt hier die zeit abzusitzen.. oh mein gott... (du siehst, ich wiederhole mich)
Ne, also die Strände sind echt der oberhammer, und du kleines Schnuckelchen siehst auch so toll aus!! Meine Mama hat übrigens auch die Bilder gesehn und gemeint das wär seelische Grausamkeit wenn man sich die anschaut
Ne das isses aber echt wenn man vergleicht wies hier so ist.. arbeitest du eigentlich überhaupt noch? Irgendwie sieht man dich nämlich nur noch an Stränden liegen und chillen.. Wie war das.. Work & Travel??
Mannomannomannomanno... ich will auch!!
Aber natürlich freuts mich für dich, dass du diese ganzen Sachen jetzt erleben kannst. Und da du jetzt ja auch deinen Open Water Diver gemacht hast können wir mal zusammen in Tauchurlaub nach Ägypten fahren, da gibts nämlich die besten Tauchgebiete Übrigens hieß mein Diving Instructor auch Scuba-Steve Zufall, oder...? hehe..
Und jetzt wo du auch auf den Roller gekommen bist werd ich dann immer mit dir zum Freibad cruisen *juhu*
Übrigens hab ich mir fest vorgenommen, auch ein Jahr nach Australien zu gehen. Natürlich nicht jetzt gleich, das Studium geht jetzt doch vor, vor allem weil ich ja schon ein halbes Jahr verschwendet hab, aber irgendwann.. *träum* Vielleicht nachm Studium oder.. vielleicht einfach mal für ne Zeit dort wohnen.. oder... ach keine Ahnung, irgendwie musses klappen
Auf jeden Fall glaub ich dass dich dieses Jahr ganz schön verändern wird.. muss es ja, wenn man so viele tolle und einzigartge Dinge erlebt! Und ich hoffe auch dass es noch viiiiel mehr tolle Dinge für dich zu tun gibt, auch in Neuseeland!
Aber trotzdem hoff ich auch, dass du mich hier nicht vergisst und wir uns umso mehr zu erzählen haben wenn wir uns wiedersehn!
Hab dich sooo lieb mein Mäuschen!
Ich denk jeden Tag an dich & vermiss dich wirklich ganz doll
Karin 1259086210000
Juhu es kommen Neuigkeiten von meinem kleinen Lischen
Die Bilder sehn zumindest schonmal sehr gut aus, an der Lagune würd ich jetzt auch gern liegen *träum* Naja, ich wart jetzt erstmal ab, denn bestimmt kommt noch mehr.
Lieb dich :-*
UHU!!! 1258698170000
der bericht is von deinem uhu hab vergessen meinen namen einzutragen^^
anonym 1258698132000
meine liebste maus

deine neuen berichte sind mal wieder spitze und die bilder wirklich toll besonders du auf dem bullen *hr* das hat bestimmt rieeeßen spaß gemacht... ich frag mich bloß, wie du es so lange ausgehalten has, denn so wie ich dich kenn saß du auf dem bullen un has dich einfach weggeschmissen vor lachen
maus ich hab soooo eine vorfreude auf nächstes jahr machs gut meine süße, ich denk so oft an dich, lieb dich so :-*
Karin 1258467508000
So jetzt hab ich fertig gelesen. Uiiii, das hört sich auch echt lustig an mit dem Quad fahren Das hätte ich auch seeehr gern gemacht. Wow, was du da unten so alles erlebst ist echt beneidenswert! Und sitz hier im kalten Deutschland fest und mach im Moment gar nichts sinnvolles. Aber umso schöner wenn ich dann wenigstens deine tollen Berichte lesen kann!
Übrigens hab ich mich jetzt beworben und zwar im Olgahospital in Stuttgart von Januar bis April. Das Olga ist zwar ein Stück weg (also bräuchte so ne knappe Stunde was bedeutet dass ich dann 3 Monate lang um 4 Uhr aufstehen muss..) aber es ist ein Krankenhaus nur für Kinder- und Jugendliche, was ich echt besser finde als alten Leuten die Windeln zu wechseln. OK das muss auch jemand machen, aber ich verzichte dann doch gern darauf wenn ich kann.. Die vom Olga meinten dass ich sehr gute Chancen hab genommen zu werden (klar wer will nicht ne kostenlose Arbeitskraft für die Drecksarbeit??) aber wenn das doch nicht klappt, dann mach ichs halt im Klinikum Ludwigsburg bei den "Alten".
Und hab jetzt bis auf 3 Bücher auch alle an Nadja Auermann verkauft die mir sogar den vollen Kaufpreis zahlt.
Der Mist ist nur: An der Charité haben sie jetzt zum SoSe 2010 die Auswahlkriterien geändert und zwar sehr zu meinem Nachteil (es zählen z.b. nicht mehr die Mathe und Bionoten usw.) und jetzt hab ich schon ein wenig bammel, dass ich womöglich nicht genommen werde. André meinte zwar ich soll mir keine Sorgen machen, aber man weiß ja nie. Ne andere aus meinem Studiengang die auch Medizin machen wollte, wurde im WiSe mit 1,0 abgelehnt, weil sie nicht Bioleistungskurs etc. hatte aber jetzt sind wir und wahrscheinlich viele andere gleichgestellt und es wird nur noch über die Punktzahl entschieden, und da hab ich ja leider "nur" 792 von 840. Ohje... also das Zittern geht weiter
Drück mir die Daumen dass es klappt, denn sonst muss ich aus Berlin weg, denn zum WiSe sind die Auswahlgrenzen dann nochmal härter.
Aber ich setz meine Hoffnung jetzt auch auf die Abiturbestenquote. Wär echt super wenn ich da schon genommen würde, dann würde ich garnicht ins Auswahlverfahren reinkommen. Letztes mal wurde ich zwar abgelehnt, aber man weiß ja nie... also puuuhhh.... stress....
Ich werd mich jetzt gleich noch aufn Weg erst zur Bank und danach zum Bürgeramt machen. Brauch nämlich noch ne beglaubigte Kopie von meinem Abizeugnis, damit ich mich bei der ZVS neubewerben kann.
Und den Exmatrikulationsantrag hab ich jetzt auch zu Hause, da hoff ich vielleicht noch einen Teil des Semsterbeitrags zurückzubekommen.
Und ich muss jetzt auch 2 mal die Woche reiten gehen weil meine Stunden sonst verfallen. puhh, zuviel Sport für mich
Oh mannomann, du siehst ich hab hier grad ganz schön was um die Ohren und bin ganz auf mich allein gestellt.
Aber du ja auch, und das am anderen Ende der Welt
Uiiii und ich freu mich so wieder Bilder von dir zu sehen! Schreib ganz schnell wieder was! Und ich wünsch dir, dass du weiterhin so tolle Erfahrungen machst (ok, das mit dem Bus hätte nicht sein müssen, aber sonst halt )
Hab dich gaaanz doll lieb!! Freu mich schon so arg wenn wir uns wiedersehen
*riesenumarmung* dein Mauseschnuckilein (das dich übrigens sehr vermisst & dich gerne bei sich hätte)
Karin 1258466484000
So jetzt erstmal der Kommentar zu deinem Fraser-Island-Bericht
Du glaubst gar nicht wie ich mich da wiedergefunden hab! War ja selbst schon 3 mal auf Fraser und hihi.... jaaaaa... es ist sehr bumpy wenn man da mit dem Auto über die Sandpisten fährt Weiß noch wie wir ständig mim Kopf an der Decke angeschlagen sind und eigentlich auch überall sonst. Soviele blaue Flecken wie damals hatt ich glaub nie mehr
Und im Ellies Creek bin ich auch gewesen und am Lake McKenzie Voll toll! Du hast tapfer nicht erwähnt wie saukalt das Wasser dort ist *bibber* Übrigens wars bei mir auch immer bewölkt. Die einheimischen meinten zu mir, dass das immer so ist. Also auch wenns aufm Festland strahlenden Sonnenschein und total blauen wolkenlosen Himmel hat - auf Fraser sind immer Wolken. Abe man kann die ja glücklicherweise auf den Fotos verstecken
Haben euch eigentlich auch die Sandmücken geärgert?? Bei uns war das ganz schlimm.. Ach und das Schiffswrack heißt übrigens Maheno
Aber das ist toll oder?? Oh mann, die Bilder sind echt wieder wunderschön und diesmal für mich auch total nostalgisch. In dem Strandcafé wo du auf den Bildern bist hab ich auch voll oft gefrühstückt! Und auf diesen Banken daneben haben wir ganz oft Fish&Chips gegessen. Oh mann oh mann, das ist für mich echt total aufregend!
Aber ich glaub ich les jetzt mal den nächsten Bericht, bin schon ganz gespannt
Hab dich soooo lieb mein Schnuckilein!!!
anonym 1258450063000
Hallo meine liebe!! Gestern habe ich mich gefragt, wann ich mal wieder was von dir hoeren werde... Und heute ist wieder was online, hab mich soo gefreut!! und es ist einfach so schoen zu wissen dass es dir blendend gut geht!! Bei Mir ist grade der triste schulalltag eingekehrt, und ich bin sehrsehr unmotiviert, Mathe 2 punkte.... Uups naja, wo gehst du jetz eigentlich hin??richtung norden?? Ich hab dich sehr lieb und denk viel an dich, deine iny
uhu 1258143845000
ooooh mausiiiiiiiiiiiiii *qiuetsch-noch-lauter-als-im-gb-davor* jetzt muss ich dir leider leider leider noch mal einen gb-eintrag machen aber nur, weil ich ganz ganz tolle neuigkeiten habe

und zwaaaaar *trommel-wirbel*
WIR HABEN SPO GEBUCHT und jetzt rate mal, wann wir kommen???
*erneuter trommelwirbel* vom 25.07.2010 (also ein tag nach dir *hihi*) bis zum 08.08. also 14 tage von sonntag bis sonntag *hüpf* is es iwi geil wir ham üüübel die geile wohnung gefunden... weiß du wo der bäcker da ggü vom köm auf der andern straßen seite is? ich glaub da bei dieser pianobar... da muss des iwo in der nähe sein... waldstraße oder so ähnlich is ne 2stöckige wohnung, mit terasse un garten un unten is halt ne küche, ein esszimmer, ein wohnzimmer, bad und so, un dann gehts so ne wendeltreppe hoch zu den schlafzimmern mit begehbaren kleiderschränken vooollllll toll oooh ich freu mich sooooo un dann können wir ganze 2 wochen zusammen verbringen... oh nein, wenn mein ausreisedatum beim 20.08. bleibt, bin ich nach spo nur noch 12 tage zu hause, bis es in die große welt geht... schreeeeeckliiiiich *schnief* mein armer schatziii.... naja, mal schauen, vlt. verschiebt sich das datum ja noch... auf jeden fall werden es 2 hammer mega geile wochen werden... un du hattes doch gesagt, dass gar kein beachvolley ball un kitesurfe, sprich, nix los sei... aber der vermieter hat gemeint, dass am 24.07. kitesurfen beginnt un das au gleichzeitig noch volleyball sei oder so... naja, wir werden sehen

also mein mäuschen, dass wars vom uhu jetzt lass ich mal wieder andern platz in deinem gb aber sind das nicht einfach waaaahnsinnige neuigkeiten *hüpf* lieb dich sooooo un jetz freu ich mich richtig richtig auf spo *noch-mehr-hüpf*
uhulein 1258010703000
oooh mausiiii *quieeetsch* jetzt muss ich dir grad nochmal nen gb machen, weil ich dein kärtchen bekommen hab *quietsch*... ich hab mich soo gefreut... hätte ja nicht geglaubt, dass so bald schon das nächste kommt... jetzt ist das erste nicht mehr so einsam an meinem schrank *hihi* wenns dann mal ne kleine sammlung is, schick ich dir ein foto davon lieb dich so doll mein mäusileinchen :-*

PS: ham gestern in spo angerufen: unsere wohnung, wo wir letztes jahr waren is schon voll wir könnten bei dem selben vermierter jetzt einfach die 2 kleineren wohnungen mieten, jeweils für 2 personen, d.h. meine eltern hätten die eine, ein bisschen größere wohnung, un meine schwester und ich könnten die kleinere wohnung, die nur ein zimmer, ne küche un ein bad hat nehmen... des ganze wär ja eigentlich voll geil, aber der haken liegt daran, dass "unsere" dann nur eine klappcouch zum ausziehen für 2 personen hat... des is total blööd un jetzt suchen wir halt was anderes... hatten auch schon ewig die geile wohnung rausgesucht, mit 3 schlafzimmer, also jeder sein eigenes, ziemlich direkt am deich... aber leider auch schon ausgebucht... naja, wir suchen weiter und finden hoffentlich *hihi*

drück dich bis du nicht mehr atmen kannst *g* :-*
uhulein 1257852551000
halli hallo meine süße
naa, war der bus dieses mal pünktlich? zuuuu geile geschichten mein kleines mäuschen war toll gestern mal wieder mit dir zu schreibn, auch wenn ich dank dir leider nur sehr wenig schlaf hatte und heute morgen leider 4 stunde in der arscheskälte und im strömenden piss mitten auf der schnellstraße mit sexy orange-leuchtender warnweste stand und total aggro genervte menschen, die danke der verkehrsbefragung 5 stunden (mindestens ) im stau standen befragt hab, wo sie hinfahrn un von wo sie kommen wuhääää was für ein scheiß, ich sags dir... und leider leider leider, darf ich jetzt dann gleich wieder los, weil ich ja auch noch nicht genügend nass geworden bin und das ganze nochmal 4 stunden so ein dreck
naja, jetzt kannst du dich umso besser fühlen bei strahlendem sonnenschein mitten in australien
mein mäuschen ich bin so froh, das es dir gut geht und dass dir alles so gut gefällt, ich vermisse dich, dickes küsschen von deinem dich doll lieb habenden uhuleinchen aus fribuuurgooo *rrr*
Mauseschnucki 1257847952000
Hallo mein Mäuschen!
Wollt nur auch hier noch einen ganz kleinen, aber sehr lieben Gruß dalassen und die sagen, dass ich dich vermisse und mich schon jetzt auf dich freue.
Lieb dich soooo :-*
Deine Neumanns aus der Camberleystraße 1257798463000
Hallo Lisa,

ich lese jeden Deiner Berichte und genieße die schönen Bilder sehr: Toll, was Du alles erlebst. Genieße weiterhin jeden Tag und vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Mirko und Moritz geht es gut: In der Schule läuft es mehr (Mirko) oder weniger (Moritz) gut - der übliche Wahnsinn. Von den beiden soll ich Dich sehr grüßen (sie schauen sich immer nur die Bilder an: Die beiden sind zu faul zum Lesen ) ).

Grüßle + Küssle, Andrea
moni 1257712331000
sitzen schon fast eine Stunde an deinen tollen Berichten. Man kommt ja
fast nicht hinterher. Was du alles erlebst , ist ja echt cool. Ich glaube wir
müssen einen Lisa - Tag einführen damit wir auf dem laufenden bleiben. Die
Bilder sind ja echt der Hit. Einfach schön. Wir wären jetzt gerne bei dir, in
der Sonne und so .... aber leider müssen wir uns mit Herbstwetter rum-
schlagen. Es wird langsam richtig unangenehm. Also Lisa, laß es dir
weiterhin gut gehen uns pass auf dich auf. Wir hören wieder voneinander.
JMDV
Micha und Ulli 1257678532000
Hallo Lisa,

wollten uns nach langer Zeit auch mal wieder bei dir melden.
Haben gerade deine Neusten Fotos angeguckt, sehr,sehr beeindruckend.Es freut uns so sehr,dass es dir gut geht.
Übrigens,die kürzeren Haare stehen dir ausgezeichnet.
Lass es dir weiterhin gutgehen.
Wir begleiten dich.
Ganz,ganz liebe Grüsse Micha Ulli
Mauseschnuckilein 1257590356000
Hallo Lischen!
Hab grad an dich gedacht und deswegen schreib ich dir gleich mal nen Gästebucheintrag
Bei mir isses grad recht langweilig... Hab bis jetzt mein Skript für Sozialpsycho bearbeitet und ein paar Seiten im Buch durchgelesen (bei der Hälfte vom Kapitel hab ich dann allerdings kapituliert, mir was zu Essen gemacht und den PC angemacht)
Jetzt werd ich gleich Mittagessen kochen und den Nachmittag werd ich dann komplett meinen Statistikaufgaben widmen, die sich leider ziemlich angehäuft haben.. :-/
Ich geh doch nicht mit Camille auf den Markt, hab nämlich festgestellt, dass ich letzte Woche sage und schreibe 100 € ausgegeben hab Und da ist jetzt leider nix mehr drin. Naja, hab eh genug Zeug zu erledigen...
Heut abend geh ich dann aber vielleicht zu Felix um mal ausm Haus zu kommen.. Und morgen betätige ich mich ja sportlich in meiner ersten richtigen Reitstunde
Was machst du noch schönes? Leider wurden wir ja gestern unterbrochen, dabei wollt ich dir grad von dem Traumprinzen erzählen, der unten bei Kaisers an der Kasse arbeitet Der sieht tolli aus *hrrr*
Naja, aber das holen wir dann nach!
Hab mir eben auch nochmal deine Bilder angeschaut und bin immer noch restlos begeistert, wie wunderschön Australien ist. Hier ist es mittlerweile sooo trist und grau Also könntest mir ruhig was von deiner Sonne und Wärme abgeben!
Möchtest du eigentlich überhaupt noch nach Hause?? Schwer vorstellbar wenn man sich diese tollen Bilder anschaut.. Aber wehe wenn du nächstes Jahr nicht wieder heimkommst, dann bin ich gaaanz böse mti dir
Ich würd im Moment auch sooo gern ein Wochenende heim fliegen Die ersten Wochen waren aufregend und deswegen hatte ich auch nicht so Heimweh, aber jetzt packts mich doch irgendwie... Naja.. bis Weihnachten muss ich noch warten.
Und ich denk dann immer an dich, die so weit weg ist und trotzdem alles so toll auf die Reihe kriegt. Und das motiviert dann auch mich, hier weiterzumachen, auch wenns manchmal nicht so leicht ist.
Soo mein Hasi, ich wünsch dir noch ganz viel Glück und Spaß und eine unvergessliche Zeit auf deiner langen Reise!
Bleib wie du bist, hab dich nämlich gaaaaanz doll lieb :-*
Drück dich, dein Mauseschnucki
Sibylle und Stephan 1257491814000
Hallo liebe Lisa!
Wir wollten noch mal sagen dass es super lustig war mit dir und hoffen, dass es dir hier gefallen hat. Werden später noch deine Bilder auf unsere externe Festplatte hauen, dann sind sie erstmal sicher bis das Päckchen ankommt! Hat gestern eigenlich noch alles soweit geklappt, nicht dass du an Southbank eingepennt bist und dann noch deinen Bus verpasst hast
Wir wünschen dir super viel Spass an der Ostküste mit Fraser, Whitsundays, etc, das wird der Hammer!! Werden auf jeden Fall deinen Blog weiter verfolgen und dann Sehnsüchtig deine Photos anschauen. Wenn irgendwas ist dann meld dich einfach, hast ja unsere Nummer.
Also ganz ganz liebe Grüße
Sibylle und Stephan
Karinlein 1257363442000
Hallo mein süßes Mäuschen!
Darf ich dir erstmal ein Kopliment machen? Du siehst auf den Fotos soooo toll aus!!! Echt, total gut, entspannt und erwachsen! Also ich glaub dir werden die Surfer echt hinterherrennen...
Auch sonst haben mir die Fotos gut gefallen, die Kängurus und Koalas sind toll Und es hat mir wieder Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen.
Bei uns hat es heute das erste Mal geschneit .. *bibber* Und wir (also Lisa und ich) waren in Madame Tussauds und haben Fotos mit den ganzen "Promis" gemacht. Muss dir mal ein paar schicken
Aber keins davon wird so gut wie deine. Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf deiner weiteren Reise und halte uns auf dem Laufenden!
Du bist super Hab dich lieb und vermiss dich sehr!
Fühl dich ganz arg von mir gedrückt!!
Mama von UHU mit Sprachfehler 1257195670000
Hi Lisa, kannst Du mir bitte nächstes Jahr nach SPO auch so ein Känguruhjunges mitbringen, die sind ja so süß?! In SPO müssen wir uns unbedingt was einfallen lassen, dass wir auch so einen ruhigen Strand haben, das wär doch mal was anderes. Die Bildergalerie ist einfach so supertoll, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Zeit lässt es aber nicht zu, alle Bericht zu lesen, ich lass mir vom UHU das Wichtigste berichten. Wir haben auf alle Fälle gesehen. dass es Dir prächtig geht und das Essen schmeckt auch gut, oder? Scampi von der Sonne im Sand gebraten, lecker....... Pass auf Dich aus, Marion
Karin 1256811986000
Hallo Lischen!!
Ich sitz grad an der Uni und sollte eigentlich an meinem PC meine Wertelabels und Variablenlabels in SPSS eintragen (bin im ABV Seminar), aber die Seminarleiterin schaut grad nicht hin und deswegen hatte ich einfach viiiiel mehr Lust deinen neusten Bericht zu lesen und die tollen Fotos zu bestaunen
Also - wow - einfach der Hammer!! Die Insel sieht irgendwie ein wenig aus wie Fraser Island, wirst sehn, da wirds auch recht "bumpy". hab mir einige Male den Kopf gestoßen beim 4WheelDrive Und ein bisschen schlecht isses mir auch geworden. Aber da dus ja schon einmal überlebt hast (und sogar recht lustig fandest oder?) wirst du dich auf Fraser Island pudelwohl fühlen Der Sonnenaufgang ist ja echt der Wahnsinn, da hat sich das frühe Aufstehen doch echt gelohnt (siehste, das mein ich immer, frühes Aufstehen ist toll, man erlebt viel mehr als im Bett )
Und diese Wasserfarben *träum* echt toll!! Die gibts dann auf Fraser Island auch wieder!
Achso, hab grad bei uhulein gelesen dass du deine Adresse weitergegeben hast... Wieso nicht an mich?? Also her damit!
Und du bist sooo braun *heul* Musst mal im studi gucken, hab da Bilder von mir, ich seh schon aus wie Mozzarella (also das Schweizer-Käse Stadium hab ich schon hinter mir gelassen)
Soo mein süßes Schätzchen, ich vermiss dich ganz doll und würde auch liebend gern noch nen ganzen Roman schreiben, aber ich glaub meine Seminarleiterin fänd das nicht so witzig
Deswegen widme ich mich jetzt wieder SPSS..
Hab dich sooooo lieb!
*drücker*
uhu 1256803189000
ich glaub es gar nicht, lisa hat schon wieder einen neuen bericht... wahsinn, und es wird immer besser... also ich hab so eben beschlossen, dass ich auf jeden fall irgendwann einmal nach australien möchte. was hälst du von der idee, in 10 jahren oder so, mann und kind zu packen und statt spo einen sommer in australien zu verbringen?? geniiaaaal maus

traumhaft schön alles... und das tollste.... ich konnte es gestern kaum glauben.... ein käääärtchen von meinem schweinchelein jipiiieeeeh ich hab mich sooooo gefreut... ich such jetzt gerade noch nach einem geeigneten plätzchen wo ich dann deine kärtchen der reihe nach (du hast zumindest geschrieben, dass das das erste kärtchen ist, deshalb nehm ich mal an, es werden noch mehr kommen *hihi*) aufhäng und jeden tag anschaue danke mausk, ich hab mich rieeeesig gefreut, und jetzt hoffe ich umso mehr, dass wir bald mal telen *räusper* ... mhm.... du weißt sicher, was ich meine ojeeee *lach* wenn ich dir mal so schreibn mag, soll ich dann an die adresse wo du mir gegebn has? leiten die des auch wirklich weiter?

ich lieb dich so unglaublich und freu mich jedes mal einfach so unglaublich über einen neuen bericht und bilder, dass ich mit dir reisen kann
Valerie 1256755446000
Na du Urlauberin! Ich war ne Weile nicht auf deiner Seite und hab gemerkt, dass das gar nicht gut ist. Ich habe eben eine ganze dreiviertel Stunde gebraucht deine Berichte zu lesen Aber ich kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus ... DIe Bilder sind wirklich genial und verleiten einen zum Träumen ... Ich wünschte, ich könnte jetzt auch da sein. Leider sitze ich aber an meinem Computer und mache was für die Uni. Bei dir ist es richtig schön warm, sogar zum Schwimmen am Strand ... bei mir war es am letzten Tag leider umgekehrt. Die Heizung im Haus hatte eine Störung und ich musste den Abend und die Nacht bei 13 Grad verbringen, da es schon zu spät war den Klempner anzurufen. Brrrr ... das war echt kalt, ich hatte sogar beim Laptopschreiben Handschuhe an! Und wenn man dann deine Berichte liest und die Bilder dazu liest, wird man richtig neidisch. Aber durch deine Berichte kann ich ja mit dir reisen
Echt cool außerdem, wie du Kontakte knüpfen kannst und viele neue Leute kennen lernst ... und außerdem: deine Frisur ist echt spitze! Überhaupt siehst du auf vielen Bildern echt gut aus!( Dieses Kompliment musste ich dir einfach mal machen
Freue mich total auf die nächsten berichte!!!
Ganz liebe Grüße
uhulein vermisst schweinchenlein 1256713928000
mein zuckersüßes mäuschen ich lieg grad noch ganz gemütlich in meinem besser gesagt in davids bettchen (was auch kein wunder ist, es ist nämlich noch sehr früh) und warte bis mein lieber schatz von der uni kommt und siehe da: "LISA HAT HEUTE 3 NEUE BERICHTE"
und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll... der letzte bericht, v.a. natürlich die bilder dazu, sind das paradies... schöner als ein traum, ich beneide dich sooooo!!!
als surferin siehst du suuuuper sexyyy aus *hrrrrrrr* und sogar schon wie ein vollprofi die wellen sind allerdings wirklich süß
lisa, die bilder, ich komm gar nich ausm staunen raus... waaahhnsinn, sowas schönes hab ich glaub noch nie gesehn -.- du hast so ein glück der pool in dem hostel gefällt mir übrigens auch gut
ich lieb dich so doll :-* machs weiter gut, pass auf dich auf un schreib ganz bald wieder ich drück dich mit all meiner kraft... dein sehr weit entfernter uhu mit sprachfehler
Karin 1256664112000
huhu mein schatzi
deine neuen bilder und berichte sind sooo toll, das gerät man echt ins schwärmen und verdammt das miesepetrige und nasse wetter hier in deutschland *naserümpf* du siehst auf jeden fall total super und sportlich auf deinem surfboard aus! Und Australien.... da muss man eh nichts zu sagen, einfach ein Traum!
Sieht so aus, als ob du richtig viel spaß hast du untern am anderen Ende der Welt, das freut mich so doll für dich!
Hier gibts nicht viel neues, ich geh jeden morgen in die Uni und komm abends wieder heim und hab jede Menge zeug das ich nicht erledigt hab und eigentlich schon erledigt haben sollte... oje...
Aber ich freu mich immer wenn ich was von dir höre und lesen und sehen kann (schon allein weil ich dann ne Ausrede hab warum ich das ganze andere nicht geschafft hab..hihi..)
Du machst das echt toll, weiter so!
Und schreib bald wieder einen tollen Bericht!
Ich denk jeden Tag an dich und vermiss dich wirklich sehr
*riesendrücker*
Hab dich soooo doll lieb, bis ans Ende der Welt
Regine 1256663925000
Liebe, Lisa,
das wäre doch jetzt mal ein neuer Beitrag, wenn ich schreiben würde - naja, was du erlebst ist ja absoluter Durchschnitt, die Landschaft "geht so", ist ja total langweilig alles...................................................................
Natürlich ist nichts davon wahr, wir freuen uns so über diese tollen Bilder und Berichte von dir! (Wäre toll, wenn man sich mal kurz zu dir beamen könnte!) Ich find übrigens, dass dir deine neue Frisur bestens steht, besonders weil du sie jetzt immer offen trägst. Ich liebe Lockenprachten,wenn man sie sieht und nicht, wenn sie als Zopf versteckt sind. Shit, jetzt ist grade fast der Ofen ausgegangen, so war ich abgetaucht.......und den braucht man hier im feucht-kalten Deutschland.
Also, liebste Grüße aus dem Norden Deutschlands, halt die Ohren steif!
Regine und die anderen
Anna 1256371174000
Hey meine süße mauuus!(:
hab grad deine neusten berichte gelesen!hört sich ja echt toll un superschön an, was du da alles erleben darfst!!(:
sry dass ich erst jetz schreib,aber ich hab immer gehofft du antwortest vllt auf meine mail im studivz? wahrscheinlich hattest du einfach keine zeit alles einzeln zu beantworten...
waaaah! erst bin ich voll erschrocken,dass du deine haare abgeschnitten hast,richtig mutig!hihi...aber ich muss sagen:sieht echt wunderschön aus!steht dir!
bei den vielen bildern wird man ja richtig neidisch...hihi...hier is voll kalt gewordn un ich bin grad voll im stress mim studium...:/ müssen bis januar 5 berichte oder so halten...den ersten in 3 wochen un des is dann unsre prüfungsleistung die angerechnet wird...grummel...bin froh, wenn ich des hinter mir hab...im november mach ich jetz au mein erstes kurzpraktikum in der kindergrippe...da sin kinder von 0-3...voll süß(:
leider müssen wir in der woche n lerntagebuch von 25seiten schreiben, was nich so toll is, aber naja...sin ja ingesamt gute themen
naja löckchen..ich hoff dir gehts gut un du kommst hoffentlich bald(geht bestimmt schneller rum als wir denken) heil wieder zurück!nachher bleibst du noch da bei dem süßen kleinen känguru... ich vermiss dich ganz doll!fühl dich ganz fest geknuddelt,meine popcorn-freundin!hihi...:-*

anonym 1256302687000
heey...süß siehst du aus mit den kurzen haaren...du schneidest sie dir ab und ich versuch sie vergeblich wachsen zu lassen hehe...is schön zu hören dass bei dir alles so läuft...du siehst auf den bildern so happy aus wie immer ...
feu mich schon auf den nächsten bericht
küsschen
Antwort des Autors: huhu vielen dank wollt aber bloß mal kurz nachfragen, von wem der beitrag denn ist, steht nämlich garkein name mit dabei
anonym 1256152004000
Ich sitze hier in Israel und freue mich ueber deinen mega langen bericht, die anderen glaub nicht so, den die muessen schlange stehen...naja echt super was du erlebst und deine frisur steht dir gut aber ich bin voll ueberrascht!
Bei mir waren die zwei wochen sehr interessant aber auch sehr schockierend....
ganz anders wie bei dir...
weterhin viel spass und viele nue beklanntschaften, deine iny
Mama und Papa 1256065442000
Liebes Lischen,

sind wieder völlig überwältigt von Deinen Berichten und Pferdeflüstererimpressionen. Du hast Erlebnisse in kürzester Zeit, wie andere Menschen in ihrem ganzen Leben nicht und Du siehst so goldig aus mit Deiner neuen Frisur und ich freue mich so ,daß mein Naturkind mal wieder Natur pur tanken konnte, ohne den ganzen anderen ....
Also und Lotta kann fast alles ist ja klar, auch einen Weihnachtsbaum organisieren und Oma Berg Stoll und Kuch bringen während der Schweinsteddy sein Dasein in der Mülltonne fristet. ( liebe Mitleser, das versteht ihr nicht, es gibt auch Insider zwischen Mutter und Tochter).
Häschen, alles andere schreib ich Dir nach Freitag, vielleicht von Südtirol, aber Du weißt ja wies uns geht.
Drücken Dich umso mehr, es gibt noch jemand, der sich auch sehr über Deine neuen Berichte und Bilder gefreut hätte.
In Liebe Mama und Papa
Karin 1256057650000
Uuuuuuiiii wie toll!!! Hab mich so gefreut wieder von dir zu hören mein kleines Mäuschen! Hab natürlich sofort alles durchgelesen (und muss sagen, es hört sich sooo toll an, da kriegt man echt Lust direkt nach Australien zu fliegen, erst recht nachdem es hier schon schneit und friert, nebenbei -2°C heute...) Wow, und deine Frisur sieht auf den Fotos echt megaschön aus, noch viel schöner als beim Skypen, also das steht die echt gut! Und das süße Babykänguru sieht auch so putzig aus, und die Pferdies und... also da wird man wirklich wirklich neidisch! (wobei.. die Schlange müsste ich jetzt nicht hier haben) Wow, also ich bin so gespannt was in den anderen Berichten noch kommt, werd dann natürlich sofort wieder lesen.
Willst du eigentlich überhaupt noch zurück? (also ich hoffe doch schon, schließlich brauch ich dich hier! aber wenns so schön ist..)
Wow, also ich bin echt immer noch sprachlos, wäre jetzt so gern bei dir um das alles auch zu erleben!
Was gibts hier noch neues? Am Freitag geh ich jetzt doch zu Felix, allerdings danach nicht in den Club sondern ins Bett, aber zum reinfeiern halt. Die beiden (also er und seine Freundin) haben mich quasi genötigt. haben gemeint wenn ich keinen lecki kuchen backe dann verhungern die gäste und dann müsste ich das verantworten ansonsten bin ich grad ziemlich im stress, deshalb fällt der eintrag heute auch etwas kürzer aus, muss nämlich noch jeeeede menge machen.
Ab jetzt kriegst du dann hier wieder Einträge statt mails.
Oh mann, muss dir nochmal sagen, dass ichs so toll finde, was du machst! Bin stolz wie du das durchziehst! Und ich vermisse dich sehr, wenn ich neue Bilder von dir sehe noch viel mehr
Aber vielleicht können wir ja bald wieder skypen.
Sooo, ich muss dann mal, bin total hinterher mit allem.
Ich hab dich sooo doll lieb, wie einmal nach Australien und zurück!
Pass auf dich auf und stell fleißig neue Berichte online!
*knutscher* :-*
Karinchen 1255803936000
Oje hab ich dein Gästebuch vernachlässigt? Aber du weißt ja dass ich trotzdem was für dich geschrieben hab
Ich hoffe, dass wir bald wieder einen neuen Bericht von dir zu lesen bekommen, bin nämlich schon gespannt wie ein Flitzebogen
Stell mir grad vor wie du mit deinem Cowboyhut bzw. Cowgirlhut aufm Pferd sitzt und die Kühe zusammentreibst.. hihi...
Naja, das seh ich ja hoffentlich bald auf den Beweisfotos
Fühl dich gedrückt von mir!
Ich vermiss dich!
uhu 1255692451000
ich hab grad ein bissl ausgemistet un dabei is mir ein stapel postkarten in die hände geflogen und 9 von 10 waren von dir un dann hab ich deine süße pinke weihnachtskarte von letztem jahr (wo du dann im januar bei mir warst) gelesn un da has du so süße sachen geschrieben.... un ... schnieeef... du fehlst mir!!! ich hoffe, dir geht es gut.
Evchen 1255517149000
Liebe liebe Lisa,
jetzt hab ichs auch endlich endlich endlich mal hier her geschafft um dir gaaaaaaaanz liebe grüße dazulassen!!!
Ich mach mir jetzt gleich mal dran deine Berichte und Bilder zu lesen/anzuschauen und bin schon ganz gespannt!
ich freu mich so für dich, dass du das alles erleben kannst und hoffe, dass du in vollen Zügen genießt! Aber da brauch ich mir bei dir eigentlich keine Sorgen zu machen
Also meine Liebe, pass gut auf dich auf and I keep on writing!
Many kisses and hugs!!
deine Gerlingertante
Mum and Dad 1255370171000
Hi Lisa,

here are some homemade recipes from parents against the empty nest syndrome:
sleeping in Lisas bed
hugging her fallen down teddybear
listening to the Billy Elliott CD "I will dance"
watching Dirty Dancing with the fabulous Patrick Swayze
standing in the bathroom wondering why there are only 4 towels in use
standing in front of the fridge wondering why nothing is in there
standing inthe middle of our flat wondering why nobody is squeaking where is my bus pass and where is my key and and Daddy can I drive your car and mummy can you give me some money--- boring, boring.
Can you understand we miss you so much baby?
Hugs and kisses
Mummy and daddy (lonesome Bietigheim cowboys)
Uhuleinchen 1255184112000
hey mein schnuckiputzilein
oooh, du bist gerade lasso schwingen und bullen kastrieren *hihi* und ich sitz am schreibtisch und mach hausis *bäh*
ich freu mich schon so, wenn du deine cowgirl-bilder reinstells *gespannt-bin*
weiß du was? ich hab ein neues handy und weiß du welche farbe es hat?? oooh dreimal (oder nein, einmal *g*) darfs du raten... riiichtig, rosa-pink voll toll, ein sony ericsson walkman-handy w395 in happypink oooh es is toll... un ich sollt eigentlich lernen, aba das neue handy einstellen is natürlich viel interessanter
mein mäuschen, ich vermiss dich, ich vermiss es einfach mit dir zu telefonieren. ich wünsch dir noch ein tolle zeit ich lieb dich mausiiii :-* kussiiiilein
Carina 1254982030000
Da haste ja mal ein paar schicke Bilder von uns im Aquarium meine Liebe!!! Hihiii, endgeil
Ich muss dann glaube ich meine taeglichen Sonnenstunden noch etwas erhoehen damit ich nich wie ein Milchbroetchen aussehe neben dir wenn du kommst du sau
Und immer schoen das Lasso werfen!
Muchas :-*

PS: Ich freu mich schon sooooo auf Fraser!!!! Hardcore Camping Juhuuu
Karinchen 1254644146000
Hallo Schnuckelchen!
Ohhh... da wird man echt ganz schön neidisch wenn man deine braunen Beine sieht.. heul-.- meine sind nämlich schon wieder richtig käsig. Also wir müssen das dann nächstes Jahr unbedingt wieder hinkriegen dass ich mindestens so braun bin wie du. Wobei.. wird wahrscheinlich schwierig weil du dauergebräunt bist dieses Jahr. hm... mist aber auch.
Und so ein rosa Autole will ich auch! Das ist der Barbiestyle, supi
Bei mir weht grad ein richtig kalter Wind und der Himmel verfärbt sich so langsam von dunkelblau zu schwarz.. heute morgen wars aber zum Glück noch ein bisschen sonnig (also das Frühstück war gerettet).
Kalt isses aber aber auf jeden Fall hier oben (aktuell 12 Grad, gestern hatten wir zwischendurch nur 5 *bibber*).
Maaaannnn.... ich würd jetzt sooo gern mit dir am SchwippSchwapp liegen und die Sonne genießen. Ich glaub ich muss Lotto spielen, damit ich an Weihnachten schnell zu dir rüber bzw. runterjeten kann. Na was hältst du davon?
Sooo... jetzt werd ich mich - mal wieder - vorn Fernseher haun. Ist echt öde so ganz allein Aber zum Glück treff ich heute Nachmittag Steffi. Nur leider ist kein Geld da zum shoppen. Mist.
Mein liebes Lisalein, ich wünsch dir gaaanz viel Spaß auf der Farm und beim Hoppihoppi machen Freu mich, dass es dir da unten jetzt so gut geht und hoff, dass du noch gaaaanz viel aus deinem Jahr mitnimmst und natürlich, dass du das alles auch an uns weiterberichtest.
Bis bald,
knuddel dich so fest ich kann,
Kussi Bussi :-*
flo 1254582719000
hey lisa will mal ganz liebe grüße aus dem osten deutschlands an das andere ende der welt senden.
ich muss aber sagen die haie und das krokodil sind echt süß ma was anderes als diese bunte fische namens nemo.
aber so wie ich das auf deinen fotos sehe gehts dir da drüben richtig gut und dunkler wirst ja auch immer, seit ehrlich deswegen bist doch nur da unten.
ansonsten is hier bei uns in deutschland echt mieses wetter die sonne scheint zwar aber bei ca 12 grad und starker wind ist es net so angenehm.
bei sowas denkt man halt wieder an die schöne zeit in ording zurück mit dieser wie ich ja fand "obergeilen beachparty" natürlich das köm und die schönen abende bei ötzi oder am strand.
also wünsch ich dir mal viel spaß in down under und denk wenn du wieder kommst an mein kängeruh oder meinen tasmanischen teufel.
ganz liebe grüße
der flo
Mareikilein - Uhulein 1254461747000
oi mein mausi, jetzt bin ich grad vor der schule extra noch kurz an pc um zu schauen, ob du vlt. die neuen bilderchen reingestellt has (... ich hab ehrlich gesagt nie ne ahnung wieviel uhr es bei dir gerade ist, ich checks nich so ganz ) und siehe da.... tataaaaa voll voll voll schöne bilder, du siehst suuuper aus und auch schon (oder noch?!) schööön braun... lischen ich beneide dich wirklich

und daaaanke für den tollen fisch und das noch viel tollere au´to *hihi* der fisch ist einfach umwerfen für den würde ich mir sogar ein hausaquarium anlegen und ihn hegen und pflegen *lach* ... und das auto... OMG, ist es irgendwie geil?! *waaaah* das maaag ich (--> brauchst du vlt. noch eine idee für mein weihnachstgeschenk??!! )

ich bin einfach sooo froh, dass es dir gut geht und du so viel spaß hast und ich bin auch so froh, dass du so oft was neues von dir reinstellst, dass man an deinem jahr ein bisschen teilhaben kann...

hier aus deutschland gibt es nicht mal halb so spannendes zu berichten mamili hat heute geburtstag, da wird dann heute abend ein bisschen gefeiert mit bbq un morgen gehn sabse, laura, tanja, anja un ich in so ein restaurant zum frühstücken, da gibts halt ein rieeesiges frühstücksbuffett un da freu ich mich schon rieeesig drauf

also mein mäuschen, es is jetzt kurz nach halb 8 und um viertel vor beginnt ja die schule *bäh* deshalb muss ich jetzt driiingend los ... aber hab zum glück heute nur 3 stunden schule *zumaushlten*

ich drück dich mit all meiner kraft ich hab dich sooooo lieb :-*

PS: ich hab jetzt ein gaaanz tolles bild von uns als hintergrund auf meinen oc gemacht, damit ich immer, wenn ich den pc anmach an dich denke (... obwohl ich auch so natürlich jede minute an dich denke *ehrlich* )
Karin in Berlin :) 1254431265000
Hallo mein Mausilein!
Juhu ich hab endlich Internet Hier herrscht noch ziemliches Chaos, aber es wird so langsam langsam... Gestern sind wir hier angekommen und haben angefangen mit bohren, putzen, aufräumen, einrichten, ... Aber der Schmutz vom Bohren und vor allem noch vom Renovieren ist echt hartnäckig
Heute war ich dann erst an der Uni, was ein ziemlicher Reinfall war.. Hab mich extra vorher mit Steffi getroffen (die die ich aus Stuttgart kenne) und bin mit ihr zur Uni gelaufen. Zwischendurch haben wir uns auch VERlaufen, da wir einfach der Menge nach sind und dann plötzlich vorm falschen Gebäude, nämlich dem Henry-Ford-Bau standen Aber dann haben wirs zusammen mit einer Master-Studentin die auch neu in Berlin ist doch noch gefunden. Das Problem: Der Hörsaal, in dem die Einführungsveranstaltung stattfand, hatte geschätzte 100 Plätze. Leider waren aber etwa 3000 Studenten dort, die dann - inklusive wir - vor der Tür standen und so gar nichts mitbekommen haben, das auch keine Lautspreche/Fernseher/... gab. Na toll.
Jedenfalls sind wir dann zu den Internet-Pools gewandert und haben unsere Module gewählt. Hat also doch noch einen kleinen Sinn gehabt den Weg auf sich zu nehmen (Nebenbei war es eiskalt und hat geschüttet... und wir wurden auf dem Hinweg ordentlich nass und kalt)
Dann bin ich wieder heim (hui wie sich das anhört), hab noch Pizza und Muffins zum Mittag geholt und dann erstmal mit meinen Eltern gemampft.
Dann gings auch gleich zum Bürgeramt, wo ich nach 1 1/2 Stunden warten endlich meine Meldebescheinigung und den Aufkleber aufn Perso bekommen hab (da steht jetzt bei Wohnort Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Reichsstraße 94 *freu*)
Danach gings direkt zur Bank und hab ein Konto eröffnet wo ich so ne tolle Kontokarte mit Giraffe drauf krieg
Jaaa... und als das geschafft war, hab ich (ganz allein *stolzbin*) mein Internet eingerichtet und gesehen, dass meine Pakete mit Fernseher usw. auf der Post sind. Die haben wir dann auch geholt (jetzt hab ich auch Fernsehen) und sind dann in die City gefahren. Waren dann am PotsdamerPlatz lecker essen und haben anschließend das SonyCenter bei Nacht bewundert. War wunderschön, aber wirklich winterlich eiskalt.. *bibber* Da isses bei dir bestimmt wärmer!
Am Potsdamer Platz gabs auch 3 australische Restaurants, da musste ich gleich an dich denken.
Sooo... also du siehst, bei mir war auch was los! Morgen steht auch noch einiges an: DVD-Recorder anschließen, aufräumen, dekorieren, putzen, Kaufland die ganzen Lebensmittel einkaufen, alles einräumen, Roller-Werkstatt-Termin ausmachen, ...
Und am Samstag fahren wir dann den Roller zur Werkstatt, ich geh nochmal zum Pferd und dann müssen sich meine Eltern von mir verabschieden Und am Montag beginnt die Einführung von meinem Fachbereich.
Sooo... jetzt aber genug von mir! Hab natürlich auch deine Bilder bewundert und fand sie sehr schön! :-O Australien ist halt einfach der Hammer!
Wünsch dir viel Spaß jetzt auf der Farm! Vielleicht können wir davor ja noch skypen?! Sag mir einfach bescheid, wenn du Zeit hast.
Ach mein Mäuschen, ich vermiss dich so doll Hab überall Bilder von dir stehen und aufgehängt (mein Papa hat schon geschimpft weil ich nur Bilder von dir hab und keine von ihm ), bist also immer bei mir.
Hoffentlich hören wir uns bald mal wieder!
Hab dich lieb und drück dich ganz arg!
Riesenschmatzer :-*
Mama und Papa 1254427387000
Liebes Lischen,

vielen Dank für Deine liebe Antwort auf meine mail-bin so stolz auf Dich, wie Du das alles hinkriegst, aber Du musst doch nicht bis morgens am halb 6 am Computer sitzen, Du Maus , da schläft man doch, von den Nutzungsgebühren ganz zu schweigen, da musst Du ja noch mehr Päckchen packen.
Tausend Dank für die absolut supertollen Photos, mit denen Du uns das Gefühl gibst, einfach mit dabei zu sein. Die sind ja sooooooooo schön, einfach überwältigend und Eure Frühstücksterasse ist auch wirklich klasse, was will man mehr???? Auch dabeisein.
Die Haie sehen wirklich furchterregend aus, geh bloß nicht ins Wasser, vielleicht bloß mit dem kleinen Zeh?
Wir freuen uns jedes Mal, wenn es aus dem ach so fernen Australien neues vom Lischen gibt. Papa und ich haben uns gestern noch einen Teil des Reisebericht angeschaut, da ging es um die Rote von Sydney nach Cairns mit so einem Luxuszug, da haben wir uns so gefreut, ist doch Deine Strecke jetzt. Du siehst, wir sind immer dabei.
Viel Spaß bei Chippendale morgen nochmal und dann hören wir uns bald wieder.
Ganz dicke Bussis
Mami und Papi
herzallerliebstes uhulein 1254330149000
hey mein zuckersüßes schweinchen
jetzt bin ich extra die letzten 2 tage gaaanz brav zu der gleichen zeit wie am montag ins studi, aber das schweinchenlein war nicht zu sehen deshalb hinterlässt dir dein liebes uhulein jetzt einen gaaaanz lieben gruß aus dem sehr sehr sehr (dieses mal wirklich!) weit entfernten denztown-city... ich bin so gespannt, von deinem bridge-climb zu hören, ich hoffe, du lebst noch?! *g* machs weiter gut mein häschen, ich bin in gedanken immer bei dir und hoffe, dass das jahr schnell vorbei ist *hihi* ich liebe dich mein mäuschen pass gut auf dich auf ganz dickes knuddelchen von deinem uhulein mit sprachfehler
mia 1254301422000
hey ho und herzlich willkommen noch mal in australien^^

also ich muss ja sagen es ist ja ein reges treiben hier auf deiner seite... aber das war bei mir nicht anders...
mensch da bist du jetzt in sydney da würde ich mal sagen ich komme dich mal besuche wa denn ich bin am 16 oktober für das we auch in sydney^^

das nennt man dann glück und man kann sich auch mal sehen beim reden denn immer lange mails schreiben ist es ja auch nichtz

wie war denn dein flug udn wie ist es mit der umstellung... hast du schon welche kennengelernt udn was machst du denn jetzt schönes dort...

oh man mal wiewder so typisch für das miachen...so viele fragen aufeinmal...
bitte keine vergessen...
freue mich auf deine mail... bis dahin
knutscha das miachen was in melbourne manchmal kurz vor dem erfrieren ist...
Karin 1254285989000
Sooo, das ist jetzt aber wirklich der allerletzte Eintrag vor Berlin Wir fahren gleich, wollte dir nur nochmal nen Gruß dalassen.
Hab dich soooo lieb mein Mäuschen :-*
Bis bald
Alex 1254249631000
Liebe Lisa!!

Nun komm ich auch endlich mal dazu,dir einen lieben Gruss Dir hier zu lassen. Nachdem ich in meiner Wohnung in Aalen eine Woche ohne Internet und Telefon war, lese ich nun gerade deine Berichte durch und merke schon, dass auch in Australien maches einfach anders laeuft wie in good-old-germany...oder soll ich lieber sagen anders weht...mann dass war ja was mit dem Sandsturm, isch hab Kreislauf bekommen als ich das im Fernsehen sah!!

Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute weiterhin und viele neue aufregende Erfahrungen u. Abenteuer in dem Land down under.

Big Hug
Dein Onkel
Mama und Papa 1254242745000
Hallo mein Lischen,

mensch, wie war denn jetzt Dein bridgeclimb? Sterbe hier fast vor Neugierde.
War so schön, gestern mit Dir zu telefonieren, hat sich angehört wie umme
Ecke (wie Bianca sagen würde).
War heute anstatt Sport (ganz faul sei) in LB beim Aigner meinen Büchergutschein einlösen und noch bißchen in der Sonne sitzen. War hier die Tage immer voll schön.
Papili und ich haben heute morgen um halb 6 schon geschaut, obs vielleicht eine Webcam auf der Harbour bridge gibt, aber es gab nur einen Demo Film mit so ähnlicher Musik unterlegt wie bei Deinem Fallschirmsprung. Ganz toll-bin gespannt, wie immer.
Lieb Dich
Mami
Mama von Karin 1254242538000
Liebe Lisa!
Finde alles sehr spannend was du machst, ich hoffe, es macht dir auch ganz viel Spaß!(Außer vielleicht das Arbeiten...) Jedenfalls sind wir beide sehr neidisch auf dich, Karin erzählt mir auch immer, was du so schreibst und wo du dich überall herumtreibst. Bei Karin wirds morgen auch ganz ernst, wir fahren dann endgültig nach Berlin. Dann wird sie sie auch einiges zu berichten haben (wenn auch nicht so spannend wie bei dir).
Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute, viel Spaß, viel Glück (braucht man ja auch) und viele nette Leute zum Kennenlernen!
Viele liebe Grüße von "Mama von Karin"
schirini :) 1254237589000
heeeeeey süßes letzte woche waren wir beide parallel unterwegs!! war doch in barcelona auf studienfahrt war soooo toll nochmal 30 grad hehe...bin immer noch fertig davon und jetzt is dienstag ...freu mich dass es dir dort unten da gut geht und dich die haie noch nich gefressen haben hihi...vermiss dich freu mich schon auf den nächsten bericht
küssle schirin
Mama von Uhu mit dem Sprachfehler 1254228273000
Hi Lisel,
hoffentlich geht es Dir gut, wir denken viel an Dich. Den roten Sandsturm hast Du ja wohl gut überstanden, das war doch sicherlich beängstigend da mittendrin zu sein? Bei uns hier in Germany ist das einzigste, was rumfliegt, die Blätter, da der Herbst im Anmarsch ist. Momentan noch mit viel Sonne, aber das wird bald vorbei sein.
Sei lieb gegrüßt von Mama vom Uhu mit Sprachfehler
Karinchen 1254215157000
Hallo mein Lischen!
Na du siehst aber schick aus in deiner Arbeitsuniform Freu mich schon auf die weiteren Bilder, die ich aber wahrscheinlich erst in Berlin sehen werde.
Bei mir ist soweit alles fertig: Auto ist gepackt (jeder Zentimeter voll und mein Schoß dazu, aber irgendwie hats gepasst, frag nicht wie..), Spedition kommt gleich um Kommode, Roller&Fahrrad abzuholen und die letzte Amazonbestellung hab ich auch noch getätigt. Nur die Mikrowelle will irgendwie nicht so richtig ankommen bis meine Eltern wegfahren Und die Rollerwerkstatt wollte mir auch keinen Termin geben. So ein Mist, das muss ich dann also auf eigene Faust hinkriegen und mit der Mikrowelle dann allein durch halb Berlin fahren (denn die wird an ein Lager in Schöneberg geliefert).
Egal.. Ich hoffe, dass es dir gutgeht und du deine Klettertour überlebt hast
Wahrscheinlich wird das der letzte Eintrag vor Berlin sein, aber ich hoffe, dass ich vor dem 4. Oktober dort Internet krieg, damit ich dir noch schreiben kann bevors bei dir auf die Farm geht.
Uiuiuiui... bin jetzt auch ganz aufgeregt und hab jede Menge Sachen im Kopf, aber natürlich hab ich dich trotzdem nicht vergessen und denk jeden Tag an dich&vermiss dich!
Hab dich lieb meine kleine Maus,
wünsch dir viel Spaß bei deinen letzten Tagen in Sydney!
*dicke umarmung* :-*
Regine 1254127126000
Moin-moin,liebe Lisa,
es ist so spannend, von deinen Erlebnissen zu lesen, wir kommen uns manchmal so vor, als wären wir mit dir in Australien!
Und was mir so gefällt ist, dass du so viel und ausführlich schreibst, fast höre ich dich am Telefon plaudern..........
(Ich glaube, "Pumpkin mit Feta" werde ich demnächst auch mal ausprobieren!)
Wir haben zur Zeit eine Woche Urlaub, das ist natürlich immer schön, aber für Australien wird das nicht reichen!
Also, machs weiter gut, wuff-wuff und liebe Grüße,
Regine
Iny 1254058335000
Liebe Li!
Erstmla Danke für die glückwünsche, die party war der hammer und weist du was ich hab das House running in Stuttgart geschenkt bekommen, da musst ich an dich denken wegen dem bridge climbing =)
Hört sich mal wieder alles so super toll bei dir an, das freut mich so!
Bin schon gespannt was du vom lasso werfen erzählst....
Machs gut, deine Iny
Karin 1254051386000
Huhu Lisalotte

Hab mir auch grad deinen sehr "kurzen" Bericht durchgelesen(deine Eltern haben recht, zum Glück bist du so ne schnelle Tipperin). Bei uns wird es leider langsam aber sicher kälter. Die Sonne scheint zwar und es gibt auch nen blauen Himmel, aber auf der Dachterasse frühstücken würde eindeutig nicht mehr gehen. Da wär ich doch gern ab und zu da unten in Sydney.
Musst dann unbedingt auch von deinem BridgeClimb berichten, das hört sich nämlich sehr spannend an! Aber ein mulmiges Gefühl hätte ich schon in der Höhe... Du nicht? (wobei.. du warst ja schon viel höher..)
Hoffe du hast meine Mail bekommen und dich gefreut

Hab dich gaaanz arg lieb *megadrücker*
Mama und Papa 1254042951000
Liebes Lischen,

hab gerade Deinen neuen Bericht gelesen, aber wir wussten ja das meiste schon übers Telefon. Gott sei Dank bist Du so superschnell im Tippen, anderere Menschen würden den halben Tag für solche langen mails brauchen. BIn sehr gespannt auf Deinen Bridgeclimb, crem Dich bloß gut ein, Du kletterst da ja in der wärmsten Zeit und vielleicht Kopfbedeckung?
Papa und ich warn gerstern mal wieder radeln am Neckar, war ganz tolles Wetter und jetzt gehn wir gleich ein bißchen wandern im Kraichgau.
Haben Dich dooooooooooooooooooooll lieb Bis bald
Mamili und Papili
paul 1254042730000
Hallo liebe Lisa,
Dein bericht vom wochenende haben wir mit grosser aufmerksamkeit gelesen.Du hast in diese zwei tage mehr erlebt als wir hier in einem monat
Du schreibst nicht und hast kein bild gemacht über sandsturm.Hier wurde viel davon berichtet in allen fernseh und radio sendungen.Wir haben gedacht dich auf der strasse zu sehn aber haben gedacht dich nicht erkannt wegen der maske die menschen getragen haben.Wir wünschn dir
weiter alles gute und nimm die sache nicht so schlimm wen es nicht alles
positiv läuft.
herzliche Grüsse von Gubo,s
Karinchen 1253948321000
hey lisachen
na was machst du downunder? hier läuft alles noch geregelte bahnen, allerdings seehr stressig. gleich geh ich arbeiten, danach schnell essen, dann zu isa düsen, abends mit meinen eltern weggehen und danach vielleicht noch kurz ins breuni, morgen wird abschied gefeiert mit der ganzen familie, muss meinen roller putzen, mein fahrrad ölen und die kommode für die spedition vorbereiten, am montag gehn wir morgens nach metzingen, nachmittags hol ich beim kiefi meine spange ab, am montag abend oder dienstag kommt dann die spedition und holt das zeug ab und dann wird nur noch gepackt und von der wand genommen. achja, und zwischendrin fahr ich noch in stall und verabschied mich von lisa und den pferdis.
siehst also, mir wird erstmal nicht langweilig..
vermiss dich aber sehr! ich hätte dich gerne hier und würd mir dir irgendeinen quatsch machen oder bötle fahren am monrepos (heute scheint nämlich richtig schön die sonne) naja, aber das holen wir dann alles nach!
Bin richtig gespannt was so in Australien los ist. Zum Glück hab ich bis Dienstag noch Internet, also schau dass du bis dann was geschrieben hast hehe...
Hab dich gaaanz doll lieb mein Knuffelchen!
Lass dich nicht von den Spinnen beißen und genieß weiter dein großes Abenteuer!
Lieb dich :-*
Micha und Ulli 1253906815000
Hallole Lischen , hast du schon den ganzen Staub vom Sandsturm weggekehrt ? Tolle Bilder hast du gemacht . Ich glaube ich muss in Zukunft einen Lischentag einlegen um dich weiter zubegleiten . Liebe Grüsse Micha
Ulli grüßt dich auch
Uhu-einsam ohne sein Schweinchen-mit Sprachfehler 1253876363000
hallo meine liebe
weiß du was gerade im radio läuft? > oooooh ich habe solche seeehnsucht, ich verliere den verstand, ich will wieder an die nordseeeee < und mein erster gedanke, ich muss dich anrufen. mein zweiter folgte allerdings sehr schnell, das geht ja gar nicht also muss ich dir jetzt hier in dein gästebuch schreiben, dass ich es gerade auf voller lautstärke höre und noch viel lauter mitgröle > diese eine Liebe wird nieee zu ende gehn < dieses lied läuft bei euch bestimmt nicht *lach* ich hoffe, dir geht es gut und du schreibst bald wieder einen neuen bericht mit tollen bildern. der uhu hat sein schweinchen lieb und vermisst es auch drück dich sooooo doll *drückdrückdrück*
Valerie 1253814203000
Hallo Lisa!
Die Bilder sehen echt schön aus *träum*. Da würde ich jetzt auch gerne sein. Aber gestern in den Nachrichten haben sie von einem Sandsturm berichtet! Hast du davon etwas mitbekommen? Geht es dir soweit gut?
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute!
anonym 1253809388000
Heeey Lisa
Ich hab mir grad deine ganzen Fotos angeschaut und es sieht einfach alles so hammer aus! Du bist so süß und erlebst jeeede Menge wie man sieht Das freut mich total dass es dir dahinten gut geht!!! Ich hoffe du findest noch ganze tolle Jobs und entdeckst noch viele schöne Seiten an Australien! Meld dich zwischendurch unbedingt
Ich hab dich meeeega lieb :****
Moni 1253740319000
hey lisa
wir freuen uns jedesmal wenn wir von dir hören. Du hast ja schon tolle
Eindrücke gesammelt. Die Bilder sind sehr schön und wir sind gespannt
was noch alles kommt. Wir drücken Dir auch fest die Daumen das Du
tolle Jobs findest, weil Du weißt ja ,ohne Moos nichts Los. Aber das wird schon alles.Haben von dem Sandsturm gehört, hoffen das bei Dir alles
in Ordnung ist ? Uns geht es soweit ganz gut. Also Lischen, bis bald lass es Dir gut gehen. MJDV
miriam 1253700948000
hi lisa,

ich bins nochmal. hab mir gerade deine bilder angeschaut. HARIKA!!!!!

ich muss sagen die sind echt WOW!!! im speechless

lots of love,
cya, miriam
miriam 1253700753000
hi lisa,

gerade habe ich mich für das reisebericht-abonnement angemeldet und freue mich darauf, von dir zu hören!

ich hoffe dir gehts gut und du genießt die zeit in ozeanien.

ganz liebe grüße aus asien
cya, miriam
Antwort des Autors: huhu mialein!
mensch, ich war echt beruhigt und hab mich sehr gefreut, als ich deine mail gerade bekommen und die eintraege hier gelesen habe weil bei euch war doch gleich in deiner ersten woche erdbeben und ueberschwemmung und so, gell? und da hab ich mich die ganze zeit gefragt, ob du das gut ueberstanden hattest aber deiner mail nach zu urteilen ist ja zum glueck alles in bester ordnung und es klingt echt so, als haettest du dich schon super eingelebt, das freut mich total! moechte auch gerne bald ein paar bilder sehen! wie laeufts denn mit dem tuerkisch lernen und was machst du so den ganzen tag? du hast geschrieben, ihr seid abends weggegangen, hat istanbul denn ein richtiges nachtleben, also gibts da auch diskos und bars wie bei uns? kann mir das alles garnicht vorstellen, ist ja ne komplett andere kultur^^ auch wenn du faul bist, ich moechte alles wissen! schon krass, dass wir jetzt gerade in aller welt verteilt sind...sydney ist zwar echt total toll, aber irgendwie freue ich mich schon total auf den 5. oktober, wo ich nach tamworth fahre, das ist 420 km entfernt von sydney richtung brisbane, aber ins landesinnere, da geh ich doch auf diese farm diesen cowgirlkurs machen hab richtig luyst auf das farmleben und hoffe, dass da mal richtiges australienfeeling aufkommt, das tut es in sydney naemlich noch nicht wirklich, ist eben ne westliche grossstadt, zwar ne richtig geile, aber, ja, eben ne stadt und kanntest du die anderen freiwilligen schon vorher oder hast du die erst kennengelernt? sind die cool und genauso nett wie wir?:-p so, das waren erstmal genug fragen, jetzt bist ja sicher ne weile damit beschaftigt, drauf zu antworten*hehe* aber wenn du eh noch nicht am arbeiten bist*tzzz* nimm dir mal ein beispiel an mir, war am dienstag schon kellner im sydney convention centre und morgen und freitag pack ich in ner fabrik make up ein das geld geht so schnell weg, auch wenn man nur lebt und isst, total krass...und erleben moechte man ja schliesslich auch was
bis hoffentlich ganz bald, liebste gruesse vom lischen
Karin 1253700309000
Hey Lisa
Gehts dir immer noch gut in Sydney? Hab grad die Berichte und Bilder von dem großen Staubsturm ausm Outback gesehen. Sah ziemlich heftig aus und deswegen frag ich lieber nach, ob bei dir alles ok ist
Lieb dich ganz arg :-*
Meld dich
Antwort des Autors: hez mein schaetzchen
wie lieb, dass du dich so sorgst ja, bei uns ist alles in ordnung, bloss sind wir gestern abend beim umziehen noch ziemlich in den regen und sturm gekommen und heute morgen war die stadt einfach verschwunden in einem gelb-grauen staubnebel und es hat den ganzen tag ueber total gewindet und einem immer irgendwelche bloeden sachen ins gesicht geweht, aber wir waren im sydney aquarium und sind dadurch dem ganzen ganz gut aus dem weg gegangen
lieb dich sehr mein maeuschen!:-***
Iny 1253644296000
Meine liebe lisa =)
so schön die berichte zu lesen und zu wissen wie gut es dir da drüben geht!! Kurz zu einer neuigkeit aus dem tennisverein. Timo hört auf! Wir trainieren im winter bei armin.
Hoffe du hattest einen schönen ersten arbeitstag!
Ich bin jeden tag mit den gedanken in australien, bei dir und meiner schwester =)
Ich würde so gern rüber fliegen...
Liebe grüße an die li von der i
Antwort des Autors: inilein! wie schoen von dir zu hoeren! kannst du mir mal die adresse von dem blog von deiner schwester geben? dann kann ich auch mal schaun, was die so macht und mir vielleicht ein paar tipps abholen*hehe* wie gehts dir so und was machst du die ganze zeit? wie ist die schule? waaaas, wieso hoert timo auf? hat er keinen bock mehr auf uns/euch gackernde huehner? erzaehl mir alles bis ins kleinste detail! mensch, das tennis spielen und euch maedels vermiss ich aber echt trotz allem auch...ich hab mir schon vorgenommen, dass ich das mit dem ticket auf jeden fall mach und dann, wenn ich in heidelberg studier, weiter mit euch trainier, zumindest erstmal, wenn ihr alle auch noch da seid juhuuu, das wird wieder ein spass^^ ich kann ueberhaupt nicht mehr tennis spielen, aber egal! ich meld mich auf jeden fall noch bei der jobboerse von den australian open an, vielleicht klappt das ja, obwohl ich fuer januar vielleicht schon einen housesitting job mit katze fuettern und so in brisbane hab, das waere natuerlich voll der luxus
freu mich schon auf neuigkeiten von dir
ganz liebe gruesse von der li an die i (man, sind wir behindert^^)
'Uhulein 1253619615000
ui lisa, die bilder sin unglaublich, ich bin wirklich sooooo neidisch auf dich die selbstportraits von euch sind wirklich sehr "legga" (-> das ist ein insider, nicht, dass mich hier noch jemand falsch versteht ) ich lieb dich ganz doll :-* ich muss jetzt in die schule *bääääh* hab noch 4 stunden nachmittags unterricht vor mir!
Karinle 1253597684000
Wow Lisa, die neuen Bilder sehen echt unglaublich aus, vor allem die von Sydney bei Nacht!
Tja und das mit den Billabong und Roxy Shops kenn ich. Da gibts immer so tolle Geldbeutel, Hüte, Taschen, Kleider, ... Und alles sieht irgendwie australisch und einfach toll aus. Wart nur, bis du dein erstes Geld verdienst, dann kaufst du denen den Laden auf
Ist dir auch schon aufgefallen, dass in australischen Supermärkten ganz andere Geschmacksrichtungen dominieren als bei uns? Zumindest bei mir gabs statt Erdbeere eher Passion Fruit und so Zeugs. Aber hast ja schon geschrieben, dass du ausm Supermarkt auch alles aufkaufen willst
Ach... schwärm.. die Bilder sind so toll! Da könnte man echt ewig gucken!
Pass weiter auf dich auf und hab viel Spaß!
Ich muss jetzt los, hab nämlich um 8 Uhr nen Frisörtermin (die letzte Salbung sozusagen )
Hab dich lieb mein Schnuckilein! Freu mich schon ganz arg bald wieder was von dir zu hören!
Mama und Papa 1253593229000
Also Lischen
die Bilder sind einfach traumhaft schön. Bin gerade schon wieder mal fertig fürs Labor und musste unbedingt noch den Computer hochfahren
weil die Bilder gestern Abend noch nicht da waren. Was hast Du für ein Glück, so schöne Eindrücke zu sammeln. Die Aussicht von dem Tower ist ja gigantisch, wünsch Dir nachher viel Spaß beim ersten Job und jetzt werf ich das Papili aus dem Bett, ohh er kommt schon von selber, ist auch neugierig.
Wirmachen ja nix anderes mehr, als arbeiten und schöne Lisa Reiseberichte lesen und Bilder gucken.
Lieben dich ganz doll Du kleiner, großer Weltenbummler
Bussis Mamili und Papili
anonym 1253551538000
Hallo Lieschen!
Wow, jetzt bist du schon ne Woche unterwegs und hast schon ne Menge erlebt! Ich freue mich für dich, dass du nette Leute kennen gelernt hast und es dir soweit gut geht ! Bestimmt kannst du auch bald die Zeit genießen!
Am Wochenende hast du ja einiges erlebt Ich kam gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen ... aber wenn du dann schon einmal die Möglichkeit hast, dann musst du auf jeden Fall was schreiben. Wir sind ja alle so gespannt, was du zu erzählen hast
Ich drück dir für weitere Jobs die Daumen und dass du soweit gesund bleibst (was man von mir nicht sagen kann: die Kleinen in der Schule haben mich doch glatt angesteckt und ich war am WE außer Gefecht gesetzt)
Ganz liebe Grüße,
anonym 1253548526000
Hallo Lisa!

...na, es scheint dir ja ganz gut zu gehen,....das freut uns natürlich
sehr....
wir wünschen dir noch viel spaß, liebe grüße die " schäffers"
UHU- Mama 1253536262000
Liebe Lisa,
toll dass alles gut läuft, wir denken viel an Dich! Mareike berichtet uns genaustens, da muss ich nicht immer alle Deine achsokurzen Berichte lesen.
Die Bilder von Sydney sind klasse, da wär ich jetzt auch gern. Vierl Glück weiterhin, Mama von UHU, Drückerle
Karinchen 1253526371000
Hallo mein allerliebstes Lieblingsmäuschen!
Jetzt hat es endlich geklappt mit der Benachrichtigung und ich hab mir natürlich sofort deinen neusten Bericht durchgelesen.
Syndney klingt echt spannend, nur das mit Silvester und den ausgebuchten Hostels ist natürlich doof. Aber ich bin sicher, dass du da ne Lösung findest (entweder bei den Mädels im Appartement oder eben die Nacht durchmachen), also das klappt bestimmt! Und dann wirst du das berühmte Feuerwerk live sehen! huiiii.... Vielleicht seh ich dich ja dann im Fernsehen, die übertragen das ja immer (ok das wär ein großer Zufall wenn sie gerade dich vor die Linse kriegen, aber ausgeschlossen ists ja nicht, also werd ich auf jeden Fall gucken ob ich dich seh).
Das mit der Mail versuch ich übrigens heute nachmittag zu schaffen (also bei dir nachts). Wobei ich denk, dass es hier im Gästebuch eh besser ist was zu schreiben. Aber die Mail kommt trotzdem, versprochen!
Bei mir war das Wochenende auch schön, waren gestern 2 Stunden mit den Pferdis ausreiten, als Abschiedsritt sozusagen. Werd ich auch ziemlich traurig sein, wenn ich die das letzte Mal sehe Aber Lisa und ihr Vater fahren Ende Oktober zu Bekannten nach Berlin und dann besucht sie mich und erzählt mir was die Pferde machen, ist ja auch was.
Heute war ich schon im Breuni und hab fleißig weitere Deko für meine Wohnung gekauft, die leider überhaupt nicht mehr ins Auto passt weil jeder cm³ schon verplant ist aber was macht man nicht so alles wenn man zu viel zeit hat. In der schule war ich heute morgen auch und hab gefragt wegen dem Jahrbuch... Das kommt aber erst im November.
Oje, jetzt fang ich schon wieder von mir an, dabei ist das doch dein Gästebuch
Hab mich auf jeden Fall super gefreut, wieder was von dir zu hören, also schreib schön weiter! (und auf die Bilder freu ich mich auch schon)
Ich vermiss dich ganz doll, hoffentlich können wir bald persönlich reden!
Kussi, dein Mauseschnucki

Anna 1253457090000
Hey mein Löckchen!
Hab grad deinen Bericht gelesen un mir deine Fotos angeschaut...hast ja schon richtig viele reingestellt...voll toll!(:
Konnte leider erst jetz schreiben, weil ich noch kein Internet hab in meiner Wohnung...grummel...aber ab Dienstag dann hoffentlich...
Ich hoff deinem Rücken gehts wieder besser, hört sich ja nich so gut an dachte du hast garnet soo viel eingepacktjaja...hehe(:
Des Foto von dir am Flughafen mit dem ganzen Gepäck sieht voll süß aus..lach...man sieht dich fast garnemme
Aber du bist ja heil angekommen wie ich sehe un hast ja auch schon ziemlich viel erlebt!
Schreib weiter so viele Berichte okaay?!
Ich vermiss dich nämlich jetz schon un mag ganz genau wissen was du da unten so machst...
Vielleicht können wir ja auch mal telen dann, wenns nemme ganz so viel kostet wie jetz...?!
Ich hoffe du genießt deine Zeit am anderen Ende der Welt...hast ja schon guten Anschluss gefunden oder?!(:
Bei uns ises grad voll kalt iwie...besonders in meiner Wohnung!Die Heizung geht nämlich noch net un wenn man reinkommt ises ungefähr dreimal so kalt wie draußen!grrr...voll die Eishöhle
Naja der Elektriker hat bissle rumgeschraubt un gemeint jetz gehts vllt wieder...naja ma schaun...
Also ich mach mich jetz mal auf den Weg zu mir in die Wohnung...Würd am liebsten zu dir kommen, aber des geht ja leider nich so einfach... Naja dann freu ich mich jetz einfach auf den nächsten Bericht von dir...Vermiss dich meine Hübsche...Lieb diiich!!:-*
Micha und Ulli 1253440102000
Hallo Lisa,

Wir haben dich gerade (wenn auch nur via Bildschirm) besucht.Wir sind auch ganz aufgeregt und werden mit dir reisen.Lass es dir ganz arg gut gehen und geniesse die Zeit.

Viele liebe Grüsse

Micha und Ulli

Mauseschnucki 1253381936000
Hey Lisamausi
Wow, das hört sich ja sooo super an, was du so erzählt *neidisch* Und die Bilder.. hach... da kriegt man richtig fernweh! Weiß auch nicht, warum das mit den Benachrichtigungen für den Blog bis jetzt nicht geklappt hat, aber ich hab ihn nochmal abonniert und jetzt müsste es tun (hoff ich zumindest)
Hab deine Einträge gleich meiner Mama gezeigt und die war auch total neidisch und wollte am liebsten sofort ins nächste Flugzeug springen und ab nach Sydney düsen
Das Bild mit dem Aborigine gefällt mir auch gut, sieht richtig australisch aus, aber das mit dem Opera House ist natürlich der hammer! Oh mann, wie unglaublich, dass alles was wir uns in den letzten zwei Jahren ausgemalt haben, jetzt wirklich so gekommen ist.
Ich wünsch dir, dass du weiter so viel entdeckst und das Leben in Australien in vollen Zügen genießen kannst!
Achso, mein Kissen hab ich auf den Fotos auch entdeckt.. Seehr gut, das musst du immer dabei haben
Bin schon gespannt, was du als nächstes erlebst und was du bald hier zu berichten hast!
Ich fühl mich ziemlich einsam ohne dich, irgendwie ist es wie als ob ein Teil von mir fehlt Aber wenn ich deine Berichte lese, dann gehts mir schon ein wenig besser, also schreib fleißig weiter. Und vielleicht ergibt sich ja im Oktober mal die Möglichkeit zu telefonieren.
Hab dich lieb mein Mäuschen! Ich vermiss dich ganz dolle!
deine Karin
Löffele 1253216680000
Hallo Löffele
denk an dich und hab dir eine E-Mail geschickt.
Hoffe deine Rückenschmerzen sind besser geworden.
Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht.
Drück dich fest und hab dich lieb
anonym 1253213929000
Hallo Lisa

Es freut mich, dass du gut in Australien angekommen bist und auch schon die ersten Erfahrungen gesammelt hast. Lass es dir gutgehen, nimm soviel an Eindrücken auf wie du kannst und genieße einfach diese Zeit. Ich wünsche dir viele neue und wertvolle Bekannt- und Freundschaften und dass dir dieses Jahr immer in Erinnerung bleibt. Übrigens hast du schon ein paar der Punkte von der Liste deiner Mutter abgehakt

LG und viel schmerzfreien Spaß
Susanne
Daniel 1253213146000
hey lisa klasse das du gut angekommen bist hoffe mal du hast ne schöne zeit und gute wetter freu mich schon auf den nächsten bericht glg [dein arbeitender cousin ] daniel
Tina 1253202032000
Hallo meine kleine.
Wie ich schon gelesen habe bist du schon drüben und gut angekommen.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß, viele nette und liebe Leute, ganz schönes Wetter und ganz viele positive Erfahrungen
Hoffe es gefällt dir jetzt schon. Im Schnee und in Warth werd ich dich noch mehr vermissen
Kussi, Tina
Iny 1253124556000
Wahhh Lisa, toll, dass du gut angekommen bist!! Jetzt kann ich ja immer zwei blogs aus down under verfolgen, also langweilig wird mir nicht =)
Viel Spaß bei allem, was du machst!
Ich denk an dich!
Antwort des Autors: huhu ihr lieben!
freu mich ganz doll ueber jeden gaestebucheintrag und hoffe, dass ihr mir weiterhin schreibt und mir verzeiht, wenn ich nicht gleich oder nicht immer persoenlich zurueck schreibe, ich versuch, euch so gut es geht ueber meinen blog auf dem laufenden zu halten und ich muss hier fuers internet auch zahlen, ausserdem gibts ja viel zu entdecken, das versteht ihr bestimmt! ganz liebe gruesse vom lischen am anderen ende der welt
Regine 1253123961000
Hallo, Lisa!
Gerade hat deine Mama angerufen und von euren"tollen Tagen" erzählt, und dass du gut angekommen bist!
Darüber freuen wir uns natürlich ganz doll und wünschen dir viele schöne erste Erlebnisse und Stunden.
Wir drücken dich und die Hundis grüßen dich mit einem herzlichen wuff-wuff!
Regine und "Anhang"
schirin 1253123019000
hey süßes freut mich, dass du gut angekommen bist und es dir gut geht ich schreib dir mal wenn ich mehr zeit hab...viel spaß die nächsten tage und viel glück bei der arbeitssuche!
küsschen schirin
Paul 1253116646000
Hallo liebe Lisa,
Es freuht uns dass es bis jetzt alles gut gegangen ist und wünschen dass es so weiter geht.Wir begleiten Deine weitere Wege und hoffen nur
positives.
schöne Grüsse von Gubo,s
das Uhulein 1253101178000
mein liebstes schweinchen down-under ooh ich freu mich so, dass du gut angekommen bist und gleich ein paar nette leute kennengelernt hast hab mich über deine nachricht gefreut *hihi*... als ich grad von der schule heimkam, hat mein daddy mir gleich berichtet, dass er schon auf deiner seite war und gesagt, dass du gut angekommen bis, etc. dann hab ich natürlich gleich mal meine mails gecheckt un tatsächlich war da eine mail, dass du was geschrieben hast und gleich noch ein paar fotos *g*... lisa, du hast ja deine jogginghose doch nicht angezogen. ich hab dich so lieb bis zum mond und zurück :-* dein uhulein germany :-*
Antwort des Autors: hez mein allerliebstes uhulein!
ich wollte dir bloss sagen, dass ich jogginghose sehr wohl anhatte, die ganze zeit, bloss hab ich die dann ausgezogen und die jeans angezogen, bevor ich aus m flugzeug gestiegen bin
neue berichte kommen bald, wahrscheinlich nach dem wochenende:0
lieb dich und vermiss dich sehr!!! dein schweinchen!:-****
Sarah 1253077044000
Hi Lisa, Ushi, Ingrid usw... (For your information!!)
Hab grad gesehen, dass LIsa viel ausgegeben hat, um Deutschland anzurufen, aber es brauch nicht so viel kosten...
Es gibt Telefonkarten, mit denen man ganz gunstig telefonieren kann. Sie kann man ueberall kaufen, ich habe sie in Deutschland bzw Australien benuzt. Ausserdem gibt es in beiden Laendern 'Internet cafes' wo man total gunstig telefonieren kann. Schon nuetzlich, so etwas zu finden!!

lg Sarah
Mama und Papa 1253042979000
Hallo Lischen,

haben gerade den Sidney Airport flightplan gecheckt und gesehen, dass Eure Maschine gelandet ist. Puuh, das war ganz schön lang und Du hast jetzt noch den ganzen Tag vor Dir. Wir gehen jetzt gleich ins Bettchen, sind noch ganz erschlagen von allem. Jetzt bis Du gaaaaaaaaaaaaanz weit weg von uns, ist ganz still hier ohne Dich. Wir wünschen Dir einen guten Start in den gerade angebrochenen Tag auf einem anderen Kontinent und sind schon ganz gespannt auf die ersten news.
Drücken Dich ganz doll
Your nestholders
Mama und Papa 1252966860000
Hallo Lisa,
jetzt sind wir wieder aus Frankfurt zurück und haben im Internet gesehen, dass Du gestartet bist. Laß uns raten, was Du gesagt hast, als Du den Jumbo betreten hast...... hey,Alter, gell? Sind so froh, dass Du die Carina getroffen hast. Hoffentlich klappte das mit dem zusammensitzen.
Haben Dich doll lieb und sind immer bei Dir.
Sitzen in Deinem Zimmer, um diese mail zu schreiben und leiden am empty-nest Syndrom
Schmatzis von Mamili und Papili
Sarah 1252906977000
Hi Lisa!!

Wilkommen 'Down Under'!!! Ich hoffe, es gefaellt Dir hier in Australien, und dass es Dir genau so viel Spass macht, als Deutschland mir gemacht hat. Ich freue mich, Dich bald kennen zu lernen. Wann immer Du Fragen oder irgendein Problem hast, brauchst Du Dich einfach melden, und wir werden bei Dir sein!!

lG Sarah
(die aelteste Tochter von Julie)
kleines Schwesterchen von Uhuu :) 1252862442000
Hallooo
hm jetzt hat meine ganze familie bis auf ich hier was hin geschrieben..also möchte ich das jetzt auch noch tuun

ich wünsche dir aufjedenfall ganz ganz viel Spaaß in Australien...
und das du nciht von de Kangooorooos gefressen wirst oder solchen Tieren die da sind
Wünsch dir ne Schööne reise und das du Gesund wieder kommst

Liebe Grüüße von dem Schwesterlein von dem Uhuu mit dem Sprachfehler
marion haas 1252845675000
liebe lisa, ich will doch selbst noch ein paar grüße loswerden, allerdings in meiner lieblingssprache!!! ich wünsch dir von ganzen herzen eine ganz tolle, unvergessliche und genussvolle zeit. ich kann mich jetzt schon mal in die situation der eltern versetzten, da uns das selbe ÜBEL ja nächstes jahr auch droht!!!!!!!!!!! abschied nehmen hat immer zwei seiten und ioch wünsche dir, dass die gute seite überwiegt.
Hier noch ein kleiner irischer Segenswunsch von mir auf deinen Weg:
Möge die Strasse dir entgegeneilen, möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft neben dir her. uns bis wir uns wiedersehen halte Gott dich im Frieden seiner Hand.
Alles Glück von mir, bis bald in SPO, Marion
Marion & Jürgen Haas, Denzlingen 1252841001000
Hi Lisa,
best wishes for your journey to Australia and New Zealand. Many lovely acquaintance, famous impressions of nature and all the time enough money for living.
We will give you a good advice: Don't giggle with the boxing kangaroos and to be awake for returning boomerangs
Have a nice time and come back healthy.
Good luck for all that you will to do.
Ma and Pa from the Uhu with speech defect.
P.S. We hope our english is not so terrible.
Jutta Schulze 1252829248000
Hallo Lisa,
wir kennen uns nur vom Telefon - hoffentlich Allianz versichert - aber als Mutter eines Studiosus, der jetzt nach 5 Monaten Ghana an einem Stück wieder zurück ist - trotz Malaria und Krokostreicheleinheiten - wünsche ich erstmal einen guten Flug, eine ereignisreiche Zeit, viele neue Eindrücke, die auf jeden Fall prägend sein werden und natürlich in zehn Monaten eine gute Rückkehr, damit dem Urlaub im Norden nichts im Wege steht.
In der Zwischenzeit werde ich versuchen den gestressten Vater zumindest im Büro vor dem Nervenzusammenbruch zu bewahren.
Mal sehen was dann im Gepäck nach Hause zu finden ist, Michel hatte u.a. 24 Elefanten, diverses Holz und zwei Macheten dabei. (Bei Koalas bitte vorher beim Zoll nachfragen).
Bye. Hooroo
aus Leonberg-Eltingen sendet Jutta Schulze
Uhu mit Sprachfehler alias Mareike :) 1252702335000
hey mein süßestes kleines schweinchen
jetzt bin ich wieder zu hause und habe doch gleich den newsletter abonniert und deinen link in meiner favoritenleiste auf platz 1 gespeichert damit ich auch immer ganz schnell schauen kann, wenns von dir neuigkeiten gibt
du wirst mir fehlen meine süße, ganz doll sogar aber jetzt bist du ja noch da (... nur leider nicht bei mir *lach*) es war auf jeden fall eine super tolle woche mit den geilsten aktionen (... un ich glaub, du weißt was ich meine: verbeugen, penner-outfit, ja es ist halb 4 mittags etc. )
bin sehr froh, dass es dich gibt! ich wünsch dir alles glück für dieses jahr ich werd ganz oft schreiben, ich lieb dich über alles :-* dickes bussile :-*
Mama 1252243394000
Liebes Lischen,

Du kleiner Wirbelwind.Eigentlich hatten wir uns auf einen schönen gemeinsamen geruhsamen Sonntag gefreut, aber Du bist schon wieder unterwegs.
Wenigstens haben wir jetztmal Deinen Rucksack probegepackt und Dein Papili so vor dem Nervenzusammenbruch bewahrt- o gott wird es sterbenslangweilig sein ohne Dich. vermiss Dich jetzt schon. Bussi Mami
Karin 1251957031000
hallo mäuschen!
Freu mich schon sehr hier auf der Seite immer von deinen neusten Abenteurn zu lesen
Werd dir dann fleißig ins Gästebuch schreiben damit du mich auch bloß nicht vergisst *wehe*
So und jetzt mach ich mich mal dran deine megamail zu beantworten, das wird wahrscheinlich wieder ausmaße bei uns annehmen mit den mails wenn du weg bist.. kopfschüttel.. kann mich noch gut erinnern an unsere rekordverdächtigen mails damals
Also dann machs gut und bis bald,
ich drück dich gaaaanz fest!
dein mauseschnucki
mia 1251547204000
hey mausi...
sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich hatte etwas zu tun in den tagen... ich muss heute das erste mal alleine auf die kinder aufpassen und das auch noch abends: ins bett bringen und schlafen sollten sie auch...

also da smit dem heimweh ist ja bei jedem anders... ich bin sehr mamabezogen also sehr familienbezogen und deswegen war es für mich schwer trotz großem traum in die ferne zu gehen...aber schau ich bin erst 2 wochen hier und haeb schon sooo viele kennengelernt und weiß kaum noch wann ich was machen soll... ich war zum beispiel heute auf dem victoria markt und er war echt cool...früchte die habe ich noch nie gesehen und alles andere so groß und billig... wahnsinn...

meien leutchen habe ich alle bei studi kennengelernt...wenn du da noch nicht bist dann solltest du sich schnell anmelden denn da gibt es gruppen wo sich alle finden...ichhatte am donnerstag zum beispiel ein studistammtischtreffen in mebourne city der wahnsinn wie viele da waren und alles machen was anderes... echt interessant...

ach und du fliegst nicht allein? ich bin ganz alleine geflogen zwar auch vone iner organisation aus aber es kam keiner mit... da heißt ich habe alles alleine durchmachen müssen... und ich bin uch recht scheiße geflogen: berlin-london-hong kong- meöbourne.... du fliegst bestimmt über singapur?

klar treffen wir uns aber müssen wir absprechen wann udn das relativ früh denn ich will mit ner freundin auch viel reisen und nicht das wir uns dann verpassen...

die spiele werde ich mir auch mal anschauen obwohl ich tennis leider ganz langweilg finde... aber ok... man soll alles mal ausprobieren...

und ich finde es schön wenn ich dir deine angst ein bisschen nehmen kann...wenn du irgendwelche fragen hast dann einfach raus damit ich helfe gerne da wo ich nur kann...

so jetzt muss ich mal wieder ich glaueb die kleien ist am aufwachen wieder^^ nettes kind...

knutscha dein miachen
mia 1251344497000
hey na das nenne ich mal ein begrüßungsroman...ich hoffe ich vergesse nichts zu beantworten wenn doch dann frage noch mal bitte...also mit der seite habe ich so gemacht das ich jedem nen zettel in die hand gedrückt habe wo die schritte drauf standen wie du hier her kommst... wa swäre 1. www.umdiewelt.de 2.australien&ozeanien 3. australien 4. der name deiner seite...
bis jetzt haben es alle gefunden und ich habe auch schon viel zu lesen bekommen udn das war auch echt gut vorallem am anfang, denn da wollte ich eigentlich gleich wieder nach hause denn ich hatte heimweh das glaubst du gar nicht...
nun geht es aber und ich lerne leute kennen mit denen man einiges machen kann...
also meine familie ist ein glücksgriff gewesen aber die knder sind zwar süß und eigentlich auch ganz lieb aber absolut mama bezogen was mir einiges echt erschwert... aber ich denke das wird noch wenn ich abreise sind sie auf mich beszogen... anosnten konntest du ja auch lesen das ich schon einiges gemcht habe udn das soll auch so bleiben denn so bekommt man keine lange weile...
mensch nach sydney will ich auch, vllt im oktober aber ich weiß es noch nicht so genau... ich habe jedes we frei und manchmal wohl auch in der woche mal ein vormittag oder so... die mama arbeitet viel von zu hause aus erstmal zumondest und dann mussich alles alleine machen... udn ich sage dir versuche mal auto zu fahren das ist echt der hammer ich komme noch gar nicht klar^^
naja aber nun mal zu mir... ich bin auch 19 und habe mein abi geschafft dieses jahr und will erts mal einjahr pause haben bevor ich wieder nach hause fliege um meine ausbildung anzufangen... mit einem guten englisch in der tasche^^
so ich hoffe mal man hört mal wieder von einander und trifft sich vlt mal... erstmal guten flug...zieh dich bequem an und vergiss ja nicht was gegen trombose zu machen...^^
knutscha und glg mia
Lisa 1251342775000
hey mia!
mensch, das hätt ich aber nicht gedacht, dass das so schnell geht und vor allem, dass mein erster gb-eintrag gleich von jemandem ist, der schon in australien ist! das ist ja echt hammer und? wie ist es bei dir so? klappt mit der familie soweit alles und sind die kinder brav?^^ wieviele und wie alt sind sie denn? hast du auch ab und zu frei, so dass du ein bisschen reisen kannst? also ich komme am 16. september in sydney an und möchte auf jeden fall im januar in melbourne sein, vor allem wegen den australian open, das will ich mir auf jeden fall anschaun, auch weil ich selbst tennis spiel und dann möcht ich mal schaun, obs da vielleicht irgendeinen job gibt...und verwandte von uns dort besuchen. spätestens ende januar muss ich da sein, weil ich am 1.februar für drei monate nach neuseeland rübergeh am 1. mai flieg ich dann wieder zurück nach melbourne. wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann ja mal? gib mir doch mal den link zu deiner seite, dann kann ich mir schonmal anschauen, was du so machst^^ liebe grüße, die lisa
anonym 1251286047000
hey ich bin wohl dei erste... naja ich freue mich schon auf deine berichte, denn vllt weiß ich ja so was ich alles sehen will... ich habe auch eine seite hier und arbeite seit 2 wochen als aupair in melbourne...
ich wünsche einen guten flug und einen schönen start...
die mia