Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Petra und Matthias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Abenteuer Antarktis und Süd-Georgien bis Buenos Aires

Monika 1523353207000
WOW Super Reisebericht.
Es ist als ob ich dabei war so identisch.
Mara 1427897799000
Einfach nur WOW, super! Bin auch schon ein wenig in der Welt herum gekommen, aber diese Berichte sind einfach Spitze. Es ist ein mehr"unglücklicher" Zufall wie ich auf diese Seite kam.Dieses Jahr liegen bei uns noch 40 Tage Südsee und die Antarktis im Program. War ja hier schon mal ein Schnupperkurs.
Alles Liebe, Mara
Klaus 1407334762000
Sehr informativ und schöne Bilder. Habe den Bericht genossen.
Mich würde interessieren über welchen Anbieter die Tour ab Chile angeboten wird, und, ob dies mit verschiedenen Schiffen ausgeführt wird.
Mirko 1297952843000
Ich habe gerade gesehen, dass es noch gar keine Berichte von 2011 in der Navigation zu finden sind. Da kommt doch noch etwas, oder?!

Mirko
rikki43 1281084083000
Hallo, die Idee mit den eigenen Reiseberichten ist sehr gut.
Aber auch Eure Reiseberichte gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße rikki
Eis Kreutzer 1278418134000
Ich weiß, das ist das übliche Bla bla. Aber eure Schilderung über die Antarktis Kreuzfahrt und die Anreise gefallen mir echt gut. Hoffe, ich schaffe es auch mal irgendwann ins ewige Eis.

In diesem Sinne: Weiter so.

Robin
anonym 1273950204000
Hallo Fam. Schmidt !
Ihr Bericht war für uns sehr schön wir sind die Nachbarn von Fam. Lüdigk !!!
Ilona war begeistert und Rolf auch.
Schöne Grüße aus Berlin
anonym 1272573298000
Ein wirklich toller Bericht und die Bilder. Ich habe die Reise selbst auch gemacht, da ich auf der MS Bremen gearbeitet habe und würde sie auch gerne wiederholen. Ich hoffe es klappt irgendwann mal in meinem Leben. Euch noch viele tolle Reisen und Eindrücke.

Yvonne
Dolores & Horst 1270637200000
Liebe Frau Schmidt, lieber Herr Schmidt,
wir waren sehr begeistert von Ihrem neuesten Bericht. Wieder einmal ist es Ihnen gelungen, alle Reiseerlebnisse detailgetreu auf unterhaltsame Weise zu schildern. Da wir selbst bei dieser Kreuzfahrt dabei waren, können wir bestätigen, dass alles genau so gewesen ist. Wie schön es war, haben sie durch Ihren phantastischen Reisebericht auf anschauliche Art locker und leicht vermittelt. Aber wir sind nicht nur von Ihrer Erzählweise sehr begeistert. Wir finden auch Ihre Fotos klasse.
Ein herzliches Dankeschön für die große Mühe, die Sie sich gemacht haben.

Viele Grüße von Dolores & Horst

Christina 1270326115000
Hallo,
vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich habe selber für 2011 die 2.Antarktis Reise der Delphin mit den chilenischen Fjorden gebucht - ebenfalls Innenkabine. Können Sie mir noch ein paar Tips geben? Wie ist das mit den Tischgetränken? Muss man zum Mittag und Abendessen Wein, Softdrinks und Wasser bezahlen? Wie ist das mit den Anlandungen geregelt? Haben alle Gruppen das selbe Programm (Fahrt zum Gletscher etc.) und Zeit?
Würde mich sehr über ein Feedback bedanken.
Grüße aus Berlin nach Dresden (hab in freiberg studiert - gleich um die Ecke )
Birgit Bach 1269979860000
Wow!!!!! Liebe Frau Schmidt, nun verstehe ich natürlich, warum sich über diese Reise nicht mal eben so erzählen lässt. Das war ja ein unglaubliches Erlebnis. Vielen Dank für Ihre Beschreibung in Wort und Bild. Mit lieben Grüßen, auch an Ihren Mann, Birgit Bach
Basis55 1269914218000
Hallo, ein schöner Bericht mit guten Fotos.
Da kann man neidisch werden, denn wer möchte nicht solch eine Reise machen. Was noch interessant wäre sind Infos zu den Preisen und ob es solche Reisen auch preiswert ohne feinen Zwirn gibt. Also mit Rucksack billig ohne Zwirn? Oder geht sowas nur exclusiv teuer mit Zwirn? Glückwunsch zu dieser (Traum-) Reise!
Christine 1269775758000
Liebe Petra, lieber Matthias,
ich habe mir gerade Euren Reisebericht angesehen und gelesen. Ich bin begeistert wie unterhaltsam und lehrreich Ihr den Reisebericht gestaltet habt.
Danke !!!!!!!!!!
Beate und Helmut 1269018348000
Liebe Petra, lieber Matthias,
Ihr habt diese Reise ausführlich und sehr informativ beschrieben. Da wir gemeinsam mit Euch auf Reisen waren, können wir die im Reisebericht geschilderten Eindrücke nur bestätigen. Auch für uns war dieser Urlaub ein unvergessliches Erlebnis.
Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Reisebericht im Herbst.
Viele Grüße von
Beate und Helmut
Kathrin 1268982707000
Hallo Petra und Matthias!

Was für ein genial schöner Bericht....und diese Bilder!Einfach toll!Diese Reise scheint echt ein MUSS zu sein und ich hoffe, dass wir Menschen es schaffen, die Antarktis zu erhalten bei all unserem unsauberen Treiben.
Echt schöner Bericht - ich bin neidisch und möchte dort auch hin!

Vielen Dank für solch einen Beitrag im Internet.

Liebe Grüße, Kathrin
Petra und Matthias Schmidt [?] 1268980296000
Liebe Freunde und Bekannte,
wieder einmal habe ich versucht meine Reiseeindrücke in diesem Bericht nieder zu schreiben, was schon etwas Zeit dauert. Wenn Ihr mir einen kleinen Eintrag ins Gästebuch schreibt, dann freue ich mich.
Viele Grüße

Petra