Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Line erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Slowenien schon entdeckt?

anonym 1374007405000
Ich bin durch das Wildwasser-Paddeln (Soca!) zum ersten Mal 1991 nach Slowenien gekommen, konnte irgendwann auch meine Frau dazu bewegen, mal mitzukommen (Paddeltouren sonst immer allein bzw mit anderen Paddlern). Und seitdem ist es unser Urlaubsziel Nummer eins. Am liebsten im späten Frühjahr ins Soca-Tal, allerdings ist es zu Pfingsten traditionell proppevoll mit Paddlern, und im Sommer ist es oft auch nicht mehr so gemütlich, da auch andere (nicht nur "Naturliebhaber", Wanderer usw.) diese Region für sich entdeckt haben. Mitunter werden auch benachbarten Ländern die Urlauber mit großen Reisebussen in dieses kleine Tal gekarrt, nicht immer angenehme Zeitgenossen. Zweiter Wermutstropfen im Hochsommer: Der Vrsic-Pass mit seinen 49 Haarnadelkurven lockt auch die Motorradfahrer. Ich hab schon mehrfach ebensolche auf der Straße liegen sehen. Nicht schön. Ansonsten ist man hier noch ziemlich unberührt vom "Normal-Tourismus". Empfehlung: Einfache, aber schöne Wanderung entlang der Soca ("Soca-Pot") von Trenta, kurz unterhalb der Soca-Quelle, bis nach Bovec. Hin kommt man übrigens super mit dem Omnibus. Ebenfalls beeindruckend: Eine (Auto-) Fahrt über Tolmin durchs Baca-Tal nach Scofja Loka. Und ein Muss für alle Slowenien-Urlauber: Der Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag.
anonym 1304473422000
Hallo

Wir sind seit 2006 mehrmals im jahr in slowenien unterwegs und es ist unser absolutes Lieblingsland schnell zu errreichen und so vielseitig

am häufigsten hat es uns bis jetzt an die soca gezogen
In 3 tagen geht es wieder los nach slowenien , diesmal and die krka und kolpa

viele grüße steffi und Jan

die slowenien seit 5 jahrten lieben und geniessen
regina 1289307102000
Hallo , habe deinen reisebericht mit großem interesse gelesen, hat mir sehr gut gefallen.wir sind vor ca. 2 jahren durch slowenien gefahren und waren sehr beeindruckt. viele urlauber sind dort um rafting zu machen, hauptsächlich junge leute mit campingbussen.

Also 2011 werden wir unseren urlaub auch in slowenien verbringen, ich freue mich schon.

ciao regina
Franz Martens 1286200867000
Hallo

habe diesen ausführlichen Bericht gelesen,weil meine Frau und ich,das Land auch bereist haben. Auch wir haben bemerkt, daß es touristisch noch nicht erschlossen ist. An Brennpunkten wir richtig zugelangt, es sind ja die dummen "Touris". Unser Ausgangort war Kranj, ein Hotel auf dem Stadtberg. Von dort haben wir das Land bereist. Alle Ihre Erkenntnisse kann man bestätigen. Man spürt schon am Südalpenrand den "Balkan", aber es muß ja nicht wie in Mitteleuropa sein,oder?

Grüße
Franz

p.s. unter meinem Namen sind auch 2 Reiseberichte hier vorhanden
Line 1285486730000
Hi Andreas,

freut mich, daß er Dir gefallen hat. Hab den Reisebericht auch hauptsächlich deswegen geschrieben, weil ich kaum welche über Slowenien gefunden habe. Die meisten Leute verbringen höchstens ein paar Tage dort. Wir fanden unsere zwei Woche ideal und hätten keinen Tag früher abreisen wollen

Grüße,
Line
Andreas 1285429307000
Hallo zusammen,
in der Tat bei Deinem Bericht bestaetigt sich: Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute ist so nah!
Bei Deinen Bildern freue ich mich auch wieder auf einen richtig schoenen Urlaub in Europa. In Slowenien war ich noch nicht, aber das kann sich im naechsten Jahr aendern.
Gruss
Andreas