Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2005 - Griechenland

Jürgen Jech 1420650716000
Ich war 1961 das erste Mal auf Mani - von Megalopolis nach Süden. Und das Ganze per Autostop. Die Ursprünglichkeit scheint sich bis heute erhalten zu haben. Mich drängt es wieder einmal dahin, nachdem ich vor etwa 30 Jahren das letzte Mal dort war. Aber per Autostop würde ich nicht mehr fahren. Vielleicht mit dem Motorrad, das stelle ich mir traumhaft vor.
Jonniii 1275813830000
Hallo,
fahren auch schon seit langem jedes Jahr nach Griechenland, aber immer auf denselben Campingplatz. Dieses oder nächstes Jahr haben wir vor, auch mal einige, andere Teile Griechenlands zu erkunden.
Unser Problem: Wir haben einen Wohnwagen, den unser Auto nur schweer zieht, und haben Bedenken, durch das Gebirge zu fahren. Sind diese berechtigt? - was meint ihr?
Oder kann man an der Küste entlangfahren, und Tagestouren ins griechische Innenlang unternehmen?
Wäre für schnelle Rückmeldung dankbar

p.s.: Die Homepage und der Reisebericht sind echt super. Vorallem die Bilder sind toll, und dass auch der geschichtliche Hintergrund erwähnt wurde. ...ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Vielleicht wäre eine Karte gut gewesen, um die Route verfolgen zu können, aber sonst - TOP!
anonym 1272842057000
Kalißphera
habe heute die reisebeschreibung gelesen könnte von mir gewesen sein...bin jedes jahr dort....einfach wunderbar nur unter griechen zu sein....ohne touris....gruss aus berlin
freue mich schon wieder denn am 12.5..gehts wieder los...giasou
Dagmar Apostolopoulou 1242570429000
Fuer ASTRID:
Der gesuchte Ort ist CHALKIDA, Hauptort der Insel Euboea/Evia und zwar ist die Stelle genau da, wo die neue Bruecke das griech. Festland mit der Insel, d.h Chalika verbindet.
Darunter geht das Naturphaenomen vonstatten, d.h. einige Stunden fliesst das MEER nach links und dann wieder zureuck nach rechts und wieder auf ein Neues. Bis heute konnte noch keine glaubhafter und belegter Nachweis auf dieses Naturephaenomen abgegeben werden. (Man muss ja schliesslich nicht immer alles wissen, die Hauptsache man hat es gesehen und kann darueber diskutieren...)
Gruesse aus Athen von einer seit 1975 hier ansaessigen Schwaebin
Astrid 1227084473000
Hallo, wir sind auch griechenland- begeistert,
haben ein Problem: wir suchen seit langer zeit nach dem Ort, wo zwei Strömungen vom Wasser (Fluß oder Meer zueinander kommen),es gibt einen bekannten Menschen, anno ???? der das verfolgt hat und nie eine Erklärung gefunden hat. Wir haben es selbst gesehen, war sehr beeindruckend.
jetzt das Problem: Bei unserer ganzen Griechenland
Reise-mit dem Wohnmobil 6 Wochen- sehr viel gefilmt, anschließend auf den Film gefreut, leider alles hin und weg, nicht mehr reparabel. Wir waren sehr traurig und haben die Reise vor kurzer Zeit nochmal nachvollziehen wollen, diesmal mit einem Schiff. Wir konnten vieles wiedererkennen, -Igoumenitsa,Pilon-Gebirge, Korinth, Sparta, Drei-Finger Inseln, wunderschön alles, nur--- wo war dieser Ort????, wo die Wasserströmung gegeneinander trifft und jeden Menschen ein Rätsel aufgibt. Vieleicht kennst du diese Stelle und kannst uns helfen. Wir wären für eine Antwort sehr dankbar und möchten die einzelnen Etappen von Griechenland gerne vervollständigen.
Wir hoffen auf eine Antwort und grüßen ganz herzlich
Griechenland-Begeisterte-Hartmut u. Astrid
Thomas 1226070100000
Sehr inspirierend! Deine Bilder mit den antiken Stääten und Ruinen verführen mich, mal wieder etwas Griechisches zu Lesen. Werde mich gleich über Apollon's Orakel-Geschichten hermachen und dabei Deine Bilder von Delphi ansehen.
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht
Thomas
PS: Viele Grüße auch von unserem Kater "Zeus", der in seinem Katzenleben wohl nie nach Griechenland kommen wird, jedoch einige Deiner Bilder vom Schoß aus betrachtet hatte.
Wilfried 1217330311000
Respekt!
Bin heute durch das ARD Mittagsbuffet angeregt worden nach der Halbinsel Mani zu suchen und dabei auf Ihre Website gelangt. Super die Beschreibung mit tollen Bildern, bin einfach begeistert!
Werde mir noch den einen o. anderen Beitrag ansehen!
Gruß
Wilfried

Reisefieber 1208609839000
Der Bericht hat mir sehr gut gefallen. Wir werden die beschriebene Strecke Lamia Karpenissi fahren. An Hand der Fotos hat man schon eine Vorahnung, was einen erwartet. Leider können wir in diesem Gebiet nicht allzulange verweilen.

Grüße und danke.
Heinz 1208278400000
Als alter Griechenland-Fan muß ich sagen, der Bericht selbst und die Fotos sind klasse. Habe nichts vergleichbares im Internet gefunden.
2006 war bei mir der Peloponnes dran, 2007 Chalkidike. Heuer wird es wieder der Peloponnes mit möglichst viel was uns noch fehlt, so z.B. die Halbinsel Mani.
Mit Deinem Riesenprogramm in 20 Tagen strafst Du der deutschen Voreingenommenheit, die Schweizer seien etwas langsam Lügen!
Noch viel Spaß beim Reisen, Heinz
harry 1206376959000
hallo,
sehr toll geschrieben; habt ihr eine Wanderkarte aus dieser Region?

Danke und noch viele schöne Reisen in Griechenland
Fussel- Ulrike 1191430053000
Ich war im September in Messenien und bin eben zufällig auf Deinen Reisebericht gestossen. Meine Erfahrungen sind ähnlich. Ich was das erst mal in Griechenland und bin begeistert. Diese tollen, weiten Strände, oft menschenleer (in der Nachsaison sowieso), echt toll. Auch die Burg von Methoni sowie das alte Messini(hier glaube ich nicht erwähnt) kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Viele Grüsse von einem frisch gebackenen Griechenland-Fan
Eberli Willy 1183728324000
Ueber den Mittag inspirirt habe ich nun Ihren Reisebericht gelesen u. optisch genossen.
Als Griechenland- Fan konnte ich einige neue Destinationen erfahren, welche wir ( Frau u. Ich )in diesen Sommerferien, ab Ende August auch besuchen werden.

Vielen Dank u. eine Greece- Ferienkarte wird Sie im September erreichen.

Bis bald: Willy Eberli
elama 1177711529000
hallo, kann nur sagen, ein toller reisebericht, waren 2003 in griechenland und sind von igoumenitsa über den katarapass richtung chalkidiki gefahren, meteora etc. und anschliessend durchs gebirge zurück. es war ein traum, waren ende mai unterwegs. wir werden sicherlich wieder in griechenland urlaub machen, denn land und leute waren soooooo gastfreundlich. wir wünschen allen, die griechenland besuchen möchten eine schöne reise und viel spass bei den, von Ihnen aufgeführten, sehr sehenswerten reisezielen!!!
ganz herzliche grüsse
elama
Rolf Glade 1171121697000
Hallo und herzlichen Dank für Ihren Reisebericht. Wir haben eine Reise nach Nafplion gebucht und Ihre Infos geben uns einen guten Eindruck. Wir fahren mit der Autofähre von Venedig nach Patras und wollen über den Landweg zurücki bis Villach...
Myriam 1165181739000
Super Reisebericht. Waren dieses Jahr für 4 1/2 Wochen mit dem Motorrad dort (angefangen in Ioannina - bei 7 Grad nachts, Pilion 2 Grad morgens um 9h - es war schon Mai - hatten schon Angst, daß wir den Eiskratzer für die Scheibe auspacken müssen - quer durch ganz Griechenland bis in die Mani - Endstation war Koroni).

Von daher blieben uns aufgrund der teilweise schlecht befahrenen Wege einige Deiner sehr erfrischend berichteten Ortschaften auch verwehrt.

Ein dickes Lob an Deinen Reisebericht. Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen.

Leider auch, daß der Tourismus immer mehr überhand nimmt und man Probleme hat, wirklich "typisch griechisch" behandelt zu werden.

Mach weiter so.

Ganz herzliche Grüße
Myriam
L. Boesinger 1164721422000
Durch mehr oder weniger Zufall wollte ich mir einige Informationen über die Meteora-Klöster ansehen. Selber war ich vor etwas mehr als 20 Jahren schon zweimal dort-ich habe es nie wieder vergessen-und ich möchte noch einmal, etwas bewusster vielleicht als in jungen Jahren und mit etwas mehr Musse dorthin zurückkehren.
Ihre schönen Bilder und der Bericht liessen in mir wieder Heimweh nach Griechenland aufkommen, das ich auch vom Norden bis zum südlichsten Zipfel mit dem Auto bereist habe.
Obwohl ich während meiner letzten Reise enttäuscht war über den ganzen Rummel und Touristenklamauk, welcher sich auch in Griechenland einzunisten begann, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, noch schöne und ruhige Orte zu finden.

L. Boesinger
yvonne Callaars 1161538516000
wir wollen im nachstem jahr nach die Pelopponese fahren mit unsere zwei Kinder von 14 und 16 Jahre alt. konnen sie mir viellieicht einige schone campingplatze an das Meer emphelen? vielen dank yvonne callaars
Manfred 1143144123000
Ein herzliches Hallo an den Autor.
Habe den Bericht durch Zufall gefunden, als ich von Fernweh geplagt etwas über Kalambaka und die Meteora – Felsen suchte. Die beeindruckenden Felsen haben wir auf einer Reise (2001) „durch Griechenland mit dem Motorrad“ besucht. Als ich mit großem Interesse ihr Bericht las, klasse geschrieben und die Bilder sehr gelungen, habe ich festgestellt das es fast die gleiche Route war die wir gefahren sind und kann nachempfinden dass man bei dieser Strecke ganz aus dem Häuschen ist von all den Sehenswürdigkeiten und dem Land.
Ich Wünsche ihnen einen Sack voll Geld und viel Gesundheit um noch mehr solche Reisen unternehmen zu können.
Mit herzlichen Grüßen, Manfred
Gerti 1138213587000
tolles geleistet in so kurzer Zeit und wunderschöne Aufnahmen gemacht. Wir wollen ca. ab 20. Mai Peleponnes bereisen, ab Patra mit dem Womo 6,5 m lang für 4 Wochen, ist hier Mistras - Livadi zu empfehlen ? Hat jemand Lust sich anzuschließen ?
Wir: Schwaben-Ehepaar (etwas über 50.) laut Ihrem Beitrag ist es um diese Zeit noch sehr ruhig.
Grüßle Gerti
Beatrice 1133014616000
Hallo Peter
Wusste gar nicht, dass du in Griechenland warst. Wunderschön, die Bilder, die du mitgebracht hast. Mit deinem Bericht weckst du meine Reiselust, am liebsten würde ich ins Auto steigen und losfahren...
Gruss Beatrice
Herbert Reiter 1132480439000
Grüß Dich,
es ist eine gute Kombination von Bildern und Schilderung der großen Griechenland - Rundfahrt. Alle schön fotografiert und beschrieben. Kompliment. Auch die Gestaltung der homopage ist perfekt.
Ich kenne Deine Route aus zwei PKW - Touren ( incl. Zagoria Dörfer mit Vikos _ Schluxcht usw. ) , mit Ausnahme des Mani. Und darüber weiß ich nun auch etwas mehr.
Für die weiteren Reisen alles Gute und Gesundheit und Gruß in die Schweiz !
Gemi 1132417078000
Hallo,
super Bilder,super Bericht.Wirklich sehr beeindruckend.Ich wünsche alles Gute für Deine Weltreise.
Liebe Grüße
Mirka
Doris Sutter 1126812595000
Hallo Peter,
da muss ich Sibylle Recht geben, ein Genuss wie immer dein Bericht, deine Bilder. Für mich eine wunderbare Erinnerung, Die neue Brücke in Patras, der Kanal von Korinth aus einer anderen Perspektive, Hotelboote werdenn übrigens durch die Enge geschleppt.
Ich hole mir immer gerne Anregungen von deiner Seite.Du machst das einfach gut.
Liebe Grüße
Doris
Sibylle 1126423914000
Hallo!

Es war ein Genuss Ihren Reisebericht über Griechenland zu lesen. Ihre Fotos sind wunderbar und verdeutlichen das Gelesene. Vielen Dank!!! Da es noch mehr Reiseberichte von Ihnen gibt und ich ihren Stil des Schreibens schätze, werde ich mir diese Berichte bei Gelegenheit auch noch ansehen.

Herzliche Grüsse aus dem schönen Hunsrück in Deutschland sendet
-Sibylle-
anonym 1124309992000
kann uns jemand eine info bezügl. campingplatz in der naehe von patras geben - wir kommen erst abends mit der fähre an und möchten nicht mehr weit fahren? danke gerlinde
Antwort des Autors: Hallo Gerlinde
*Anonym* infos geben ist nicht meine art! Kannst mir deine mail-adresse geben, dann sag ich dir, wo ich gestanden habe vor der abfahrt!
Und sonst liest halt das letzte kapitel nochmals, schaust das bild an und suchst den platz auf eigene faust! Es ist kein camping-platz, wird aber offenbar von der polizei toleriert, wenn nicht allzu viele camper dort stehen. Ich jedenfalls hatte keine probleme und wurde auch nicht kontrolliert, trotz mehrfacher durchfahrt der polizei! Gruss Peter
Erich 1124091075000
Was soll ich da noch schreiben was noch nicht geschrieben wurde...
Super Einblick in deine Reise! Gratuliere.
Gruss Erich
Beat 1124031588000
ja schöne Tour, werden im September wieder für 3 Wochen auf dem Peloponnes rumkurven, Githio, Elafonisos, Methoni, ev. Kythira. Für Tipps sind wir offen
Caroline Schmid 1123765349000
Ein toller Bericht! Und sehr schöne Fotos, wirklich eine beeindruckende Gegend! Lg aus Stockerholm
Caroline
Roswitha und Christoph Schummer 1123439845000
wir haben im letzten Jahr bereits versucht vom Ort Vikos in die Schlucht hinabzusteigen, was aber bei 30 Grad doch etwas beschwerlich wurde. Haben es dann aufgegeben. Versuchen es dieses Jahr wieder und wollen die Tour von Süden anpacken. Die Bilder zeigen welche reizvolle Gegend der Norden Griechenlands ist.
Gruß Roswitha und Christoph
anonym 1123179888000
Schade dass Du Dir sowenig Zeit genommen hast für den Pilion , sehr schöne Gegend, genau richtig zum
erholen und entspannen, fahren schon 25 Jahre dort hin
Gruße aus München
Otti & Günther 1123179250000
Schöne Bilder , schöne Landschaft und freundliche Leute , waren auch schon dort

Gruß Zentaurous
D.T. 1122918033000
Wunderschöne Bilder, die mir meinen Entschluß, von Berlin nach Patras zu ziehen, sehr erleichtern.
Mit dem Feeling, dass Deine Bilder wecken, gehe ich der Umstellung nun gelassen entgegen.
Elmar Vogler 1122800074000
Hallo Leo,
suuuuuuper Bericht! Danke schön! Da fahren wir hin! Am 24.09.05 für drei Wochen !

Gruß......vom Bodensee

Elmar
Hermann 1122297494000
Einfach gut gemacht. Waren auch schon einigemale auf der Peloppones und vieles ist mir wieder sehr vertraut geworden.
Sabine 1121764245000
einfach fantastisch, mehr kann ich dazu nicht sagen. wäre echt gern dabei gewesen.
simone 1121718531000
Wirklich fantastische bilder, die du da demacht hast. kroatien lässt grüssen, lieber herr papa...! ganz lieber gruess, simone
Franz 1121610446000
Wir haben deine Reise analysiert. Wir kommen
das nächste mal mit . Eine super Sache.
Viele Grüsse - Franz, Hermi, Guido,Ricarda u. Michael .
Zari 1121544272000
Gratuliere!
Ist ein fantastischer Reisebericht,die wunderschönen Aufnahmen,nicht zu vergessen die der Blumen sind besonders gut gelungen.
Es liest sich so als wer man mit dabei gewesen.
Liebe grüsse Zari
Nikki 1121360750000

WOW WOW WOW Wooooooooow !!!!!!!!!!

Nikki
Marie 1121289349000
Das sind wirklich fantastische Aufnahmen! Bin beeindruckt; muss eine tolle Reise gewesen sein!!
Grüße, Marie