Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :555 Stunden mit dem Boot auf Tour

johann schmidt 1292939939000
hallo doris,micha u. dackel,euer bericht und die bilder haben mein hertz
und meine augen erfreut.jetzt-zum fest werden traurige erinnerungen
-verstärkt wach, aber dann wird es besser.unsere vorbereitungen für 2011sind im vollem gang.wir wollen mit unserer nimbus 320 coupe von
berlin nach paris( mittellandkanal,maas,meuse,canal des ardennes
seine,marne,mosel, rhein )und zurück.3-4 monate sind eingeplant.
bei der rücktour wollen wir noch bei boote polch,wegen technicher probleme,anhalten. kleine info was hinter uns liegt:2010belin-schweden-göterkanal -stockholm u. zurück 3 monate ,3500km.2009berlin-ganz dänemark u. zurück.2008 boot nach hause geholt von kroatien (adria)
über mittelmeer-schwartzes meer-donau bergauf-main-rhein-nach hause.
nicht ganz 4monate.7500km. also schönes fest ihr zwei .
Antwort des Autors: Hallo Johann,

schön, dass dir unser Beitrag gefallen hat. Wie ich sehe haben wir einige Gemeinsamkeiten. Nicht nur, dass du auch mit einer NIMBUS über die Gewässer skippers, wir werden 2011 eine kleine Auszeit nehmen und über Mosel und Kanäle nach Paris skippern. Geplante Abfahrt ist Juni.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und Erfolg für 2011 sowie immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube!

Es grüßt
Michael, Skipper der Julia mit seiner Crew
Doris Sutter 1289813372000
Liebe Doris, lieber Michael,
ich freue mich, dass ihr den Weg zu umdiewelt gefunden habt und auch andere an euren Erlebnissen teilhaben lasst.
Eine Bootsreise heilt die Seele besser als jeder Seelenklemptner. Ich freue mich euch demnächst beim Vereins- und beim Forumstreffen des Rhein-Boot-Netz-Forums zu sehen.
Liebe Grüße
Doris
Ulli S. 1284816557000
Hallo,
auch ich habe die Reiseberichte mit großem Interesse gelesen. Wir selbst sind zwar "nur" Camper und meine bessere Hälfte ist mit seiner Männer-Crew einmal im Jahr auf dem Segelboot unterwegs, aber wir träumen schon lange von einem Hausbooturlaub. Am besten in Südfrankreich. Deshalb vielen Dank für die interessante Berichte aus der Wasser-Perspektive und weiterhin "Schiff ahoi" mit eurer Julia!

Grüße aus dem Schwabenländle
Ulli
Stefan aus der Schweiz 1284501687000
Danke für Eure Reiseberichte. Ich selber fahre zwar nicht Boot, möchte aber gerne mal in Frankreich zwei oder drei Wochen einen Bootsurlaub machen. Drum lese ich gerne von solchen Bootsreisen.

Hoffe, es gibt noch mehr davon zu lesen.....

gruss aus der Schweiz, Stefan
Michael Kaufmann [?] 1284382614000
Wenn euch unsere Törns mit unserer Julia gefallen, freue ich mich über einen Eintrag in das Gästebuch.