Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich MartinNiklasNils erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Titus 1394362766000
Hallo Leute, schade das es hier nix neues gibt, ich würde gern erfahren wie Ihr Eure Reise zu Ende bebracht habt....
Gruß Titus
Saverio 1346352067000
Wie in vielen aerednn Bereichen auch zahlen sich beim Linkaufbau Ehrlichkeit, Qualite4t, harte Arbeit und Konstanz aus. Auch wenn man ungeduldig ist und sofort Ergebnisse sehen mf6chte, ist es besser, wenn man feststellen kann, dass der Erfolg von Dauer ist und man icht nur ein paar Wochen auf Platz 1 zu findne ist und dann aus dem Index verbannt wird, weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Cedrik Mayer 1344677014000
Hello friends,

euer Reisebericht ist sehr spannend. Warum seid ihr aber jetzt über ein Jahr nach eurer Rückkehr nach Germany immer noch nicht in China mit eurer Story.
Das ist schade. Ihr solltet die Rückreise auch beschreiben.
So eine tolle Story muss fortgesetzt werden.

Best wishes
Cedrik
Cedrik Mayer 1344677010000
Hello friends,

Das ist schade. Ihr solltet die Rückreise auch beschreiben.
So eine tolle Story muss fortgesetzt werden.

Best wishes
Cedrik
Harald 1343740918000
Hallo Leute, habe gerade total begeistert euren Bericht gelesen. Wenns das mal als Buch ( DVD ) gibt, sacht bescheid ! Freue mich auf die Fortsetzung.
Weiterhin gute Fahrt und passt mir mit den Kühen auf.
Gruß Harald / Langerwehe
Titus 1340215456000
Hey Leute, ich hab vor ca. einem Jahr schon mal geschrieben immernoch Hut ab vor der Reise, wann komm denn nun die Berichte oder schreibt Ihr ein Buch über Eure Reise?

Gruss Titus
Lukas 1332864384000
Hey,
echt ne geile Reise. Sagt mal, habt ihr es nach Tibet rein geschafft? Und dann auch auf der Chinesischen Seite wieder raus?

Plane nämlich grade genau diese Route...

beste Grüße

Lukas
Dietmar 1326988690000
Köstlich zu lesen, dieser Bericht macht Lust auf Mehr !!! Wir freuen uns darauf, weiter an eurer großartigen Reise teilhaben zu dürfen und wünschen weiterhin viel Glück und Abenteuer und eine gesunde Heimkehr.

Herzliche Grüße aus Potsdam

Dietmar
Manni 1323431506000
Hallo Leute,

ein wunderbarer, in jeder Zeile spannender und packender Reisebericht. Meine Hochachtung! Ich hoffe, dass auch der letzte Teil baldmöglichst veröffentlicht wird. Ich warte schon mit Spannung darauf!
Viele Grüße

Manni
anonym 1323280297000
Hallo,

wann gibt es die restlichen Berichte über Russland. Wäre echt sehr gespannt, wie es dort ergangen ist.

Grüße
Mat
anonym 1319053938000
Hi, echt ein super Bericht!
Auch wenn ich am besten jetzt alles sofort lesen will, lasst euch Zeit und kommt nach so langer Zeit erst mal wieder im Alltag an!
Ich habe überall anders gelesen, dass man nach Russland kaum mit PKW (oder eben bei euch LKW) kommt, erst recht nicht ohne russisch-Kenntnisse, das kann doch bei euch nicht so einfach gewesen sein?
Und wie macht ihr das mit dem chinesischen Führerschein??
Und ist das Gebiet um Iran und Pakistan nicht total gefährlich, wegen des ganzen Kriegs?!
Auf jeden Fall ein super Bericht, habe so was auch vor, aber ich bin noch in der 10. Klasse und jetzt wird erst mal das Abi gemacht und gespart
Hiker 1318775638000
Moin!

Wann geht's denn endlich weiter - is schließlich der beste Reisebericht hier weit und breit!!!!
Bitte bitte bitte zu Ende schreiben.

moet moet
Frank 1317125647000
Hi

bitte schreibt Euren Bericht weiter, ich bin schon so gespannt wie es weiter gegangen ist, es wäre schade wenn dieser tolle Reisebericht einer phänomenalen Reise nicht vervollständigt würde.

Danke

Frank
titus 1312891995000
hallo leute, hab euren bericht gelese, hut ab!!!..... wann kommen die nächsten berichte ???

gruß titus
Antwort des Autors: hey!
sind vor kurzem wieder in deutschland angekommen und versuchen grade erst wieder "klarzukommen"
die restlichen berichte werden definitiv noch hochgeladen, sobald wir zeit dazu haben. Im moment müsssen wir erst mal unseren weiteres leben planen und organisieren (studium, ausbildung usw)
schön dass dir unsere berichte gefallen!
lg MNN
Frank 1312281530000
Rrrrrespekt, meine Herren.
Eure Reise ist der Hammer und wie einige vor mir schon geschrieben haben finde ich Euren Mut auch bewundernswert.
Die Art und Weise wie der Reisebericht verfasst ist, ist aber auch besonders und dafür möchte ich von Herzen danken, denn das ist die Inspiration die Menschen brauchen um auch solche Reisen zu machen.
Liebe Grüße und weiterhin eine gute Reise
Frank
Christian 1312056974000
Habe mit Bewunderung euren Reisebericht gelesen.
Ich denke, eine solche Reise in jungem Alter kann viel zur Völkerverständigung beitragen. Hut ab vor eurem Mut.

Ich denke dies ist ein einmaliges Erlebnis welches formt und prägt.

Alles Gute für eure weitere Zukunft.

Grüsse

Christian
Susi 1308747055000
ich bin sehr beeindruckt!!!
Weiterhin gute Fahrt und unvergessliche Momente...
Stefan 1307369441000
Hallo,

Danke fuer den tollen Reisebericht, ich moechte 2012 auch eine Tour nach Asien machen aber frage mich ob mein Mercedes L 206 D (Bus, Bj 75) dafuer geeignet ist weil er nicht so viel Bodenfreiheit und nur Frontantrieb hat.

Haette man euere Route auch mit einem normalen Transporter wie meinen machen koennen oder braucht man wirklich Allrad/Bodenfreiheit?

Waere nett wenn ihr mir eine kurze Mail schicken koennt.

Gruss und Danke

Stefan
Sven L. 1305894287000
Hey Jungs,

super Tour geiles Auto und viel Zeit was braucht man mehr.
Der Bericht macht richtig spass und ist spannend geschrieben.

Tipp: Ein Bericht von den 2 Schweizern mit dem Nissan patrol " Reise um die Welt" Bericht Nr. 5360 die sind auf ähnlicher Route unterwegs ....

Beste Grüße

Sven Hamburg
micha 1305287922000
Was soll man dazu sagen: genial! Den allergrössten respekt meinerseits, ihr habts einfach geschafft!

Ich habe gestern und heute euren bericht durchgelesen und konnte gar nicht aufhören. Vor allem seid ihr in der lage, dem leser das erlebte spannend und detailliert zu vermitteln!

Ich hoffe, ich kann mal einen ähnlichen trip über eine solche distanz machen, fürs erste muss allerdings eine 20 tägige reise mit einem lada niva durch den balkan genügen!

Beste grüsse und weiter so!
Lars 1304947678000
Tja Jungs, was soll ich sagen: Mein Reisefieber hat mich wieder. Die Diplomarbeit habe ich gerade wieder für ne h ausgesetzt, um Euren Blog zu lesen. Liest sich gut weg! Und leider kann ich Eure Erzählungen und Eindrücke nur all zu gut nachvollziehen...

Genießt Eure Zeit!
Beste Grüße aus Rostock
Kalo 1303463657000
Klasse Jungs!
Es bereitet einem richtig Freude von euren Erlebnissen zu lesen!!!

Liebe Grüße
aus dem schönen München
Katrin
anonym 1303243662000
huhu es macht richtig spaß eure reise zu verfolgen, wünsche euch noch viel spaß
nick (OFR Meyer )
lg HG Brinster (gezi)
Kalo 1300646127000
Hallo ihr drei,

wieder daheim in Deutschland wünsch' ich euch auf eurem Himalaya-Trek viel Spaß.
Alles Gute für die weitere Reise!

lieben Gruß
Kalo

anonym 1300568407000
@ Nils: Ich hab vorhin in nem Internet-café versucht, nach Nepal durchzukommen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Werde's am Montag noch einmal in nem anderen Café versuchen... Bis dahin, LG, Tilman
Gregor 1300216091000
Hi Nils
Auch ich habe nach kreativem Googlen mit Begriffen wie Nils Schramm, Indien, Reisebericht und Blog endlich euer Reisetagebuch gefunden. Zuallererst muss ich dich allerdings ermutigen im Juli wieder zu Hause zu sein, damit wir uns zur Goldenen Hochzeit von Oma und Opa wiedersehen! Ist inzwischen schon ne Weile her.
Vor allem aber habe ich mit Begeisterung die vielen Berichte gelesen und Bilder auf mich wirken lassen. Kurzum: man hat direkt Bock sich selbst mit guten Freunden irgendwohin auf den Weg in die Ferne zu machen. Total geil die Sache!
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf der weiteren Reise, bleibt gesund und gute Fahrt!
Mit den besten Grüßen, dein Vetter Gregor
Carmen und Dietmar 1299347726000
Hallo Martin

Dietmar und ich waren am Wochenende mit deiner Mutter Gabi bei Albert in Frankenberg. Sie hat uns von dieser Internetseite erzählt. Echt beeindruckend! Die Bilder sind toll.
Ich hoffe es geht dir und deinen 2 Kollegen gut und ich kann bald mal wieder einen Reisebericht von euch lesen.

Viele liebe Grüße aus Roschberg, Carmen und Dietmar
gabicullmann@web.de 1299167892000
03.03.2011
Hallo ihr drei,
wie geht es euch und vor allem wo sied ihr jetzt ?
Schreibt mal wieder einen Reisebericht und stellt ein paar Bilder ins Internet oder ist deine Kamera kaputt, Martin? Du hast doch hoffentlich Fotos gemacht, oder?
Nils, kennst du einen Jungen namens Jörn Schlag, er macht sich Sorgen um euch, weil er schon seit Wochen nichts mehr von euch gehört hat. Wenn du ihn kennst, so schreibe ihm doch mal.
Ansonsten hoffe ich, daß es euch gut geht. Weiterhin gute Fahrt und ich hoffe, es ist nicht mehr so heiß wie letzte Woche.
alles Liebe und Gute, macht´s gut
Roland Kraushaar 1298571606000
Hallo Martin, habe gerade euer Reisetagebuch bis zur Ausreise aus Pakistan gelesen. Eindrucksvoll und schöne Bilder. Wünsche euch weiterhin gute Reise mit vielen positiven Begegnungen und Erlebnissen und am Ende eine gesunde Heimkehr mit vielen spannenden Geschichten im Gepäck.

Bonne Route Roland und die Kraushaarfamily
anonym 1297964121000
Hallo Nils,

ich schließ mich Tilmans Wünschen an.

Viele Grüße aus Miami
Klaus
anonym 1297849323000
Hey Nils,

anlässlich deines heutigen Geburtstages möchte ich dir alles Gute und Gottes Segen wünschen! Genieß den Tag in der Fremde!
Euch drei Jungs weiterhin 'ne tolle Tour!

LG aus Berlin,
Tilman
Enrico 1297799414000
Hallo ihr Drei,

ist echt ne tolle Geschichte die ihr da erlebt,wirklich spannend geschrieben!
Bin auch ein ziemlicher Reisefan und kann mich desshalb richtig gut dafür begeistern.
Wünsch euch noch viel Spass!
Gruß Enrico
(Teterow)
gabicullmann@web.de 1297705114000
Hallo Martin,
seid ihr immer noch in Goa? Ich hoffe, es geht euch gut und alles ist weiterhin in Ordnung. Bitte melde dich doch mal.
alles Liebe
Mama
Schmidti FR (ROA) 1297194210000
Hey ihr Verrückten...

Starke Sache!!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.

haut rein und liebe grüße
anonym 1296637510000
@Thorsten:
Klar können wir dir deine fragen beantworten.schick uns einfach deine Emailadresse...
Lg
Torsten 1296599092000
Hallo ihr drei,
ich habe von euer abenteuerliches vorhaben gehört. Da ich für solche Touren auch sehr viel übrig habe. Wollte ich euch mal Fragen . Wie lange seid ihr in Indien noch Unterwegs und wie ist die resonanz der Inder so und kommt man da mit Englisch gut durch?

Ich wünsche euch noch Alles Gute für euer Vorhaben.Es würde mich freuen mal was von euch zu hören.

Torsten aus Letzin
anonym 1296552386000
Hallo Gudrun!
Klar können wir euch eure fragen beantworten...allerdings lieber in Emails als hier im Gästebuch.
Gebt uns eure adresse dann melden wir uns!
Lg aus Agonda!
anonym 1296552367000
Hallo Gudrun!
Gebt uns eure adresse dann melden wir uns!
Lg aus Agonda!
Gudrun 1296545857000
Hallo, wir haben vor im April nach Indien zu starten. Darum wird es Zeit, sich näher mit den Details zu beschäftigen. Da ihr erst vor kurzem dort gefahren seid, einige Fragen: -Diese 1093 €, die ihr an der Iranischen Grenze zahlen musstet, bezieht sich dieser Betrag nur auf LKWs? Wir fahren mit einem Toyota Landcruiser. -Wir haben auf den Seiten des AA gelesen, dass in Pakistan noch immer Überschwemmungen bzw. unverrichtete Aufräumungsarbeiten sind und daher nicht alle Strecken befahrbar seien. Wie sieht es damit auf der Strecke zur Indischen Grenze aus?

Über eure Antwort freuen sich

Gudrun&Michael
Daniel 1296413836000
Hallo ihr 3,

tolle Tour die ihr da macht! Hab ich 2009 auch gemacht! Laßt es euch gut gehen!

Khodahafez

Daniel (Kempten)
Johannes 1296395639000
Hey Leute,

bin durch Janina (Eintrag zuvor ) auf euch gestoßen. Wahnsinn, was ihr erlebt und was ihr riskiert auf euerer Reise. Hut ab, den Mut muss man haben. Echt fantastisch.

Respekt, und weiterhin alles Gute,

Johannes
Janina 1296269895000
Hey ihr drei!
Gerade habe ich wieder euren aktuellsten Artikel gelesen! Unglaublich!
Ich hoffe, es macht euch nix aus, dass ich mal ein bissjen 'Werbung' für eure Seite hier auf meiner Webseite gemacht habe
Weiterhin viel Erfolg!
Janina
MS 1296158776000
Hallo ihr 3!
Mit ganz großem Interesse haben wir eure spannenden Berichte gelesen. Unvergleichlich, was ihr erlebt! Wir wünsche euch weiterhin eine großartige Reise, viele Begenungen mit netten hilfsbereiten Menschen, beeindruckende Erlebnisse, ganz, ganz viel Spaß und vor allem: immer genug Diesel im Tank und einen netten Polizisten am Straßenrand!
Liebe Grüße aus Seltz in die weite Welt und kommt heile wieder!
Susanne und Cord
Stefan Haak 1296144562000
Hallo Nils, liebe mitreisenden Freunde Martin, Niklas und "Berta"
schöne Grüße aus Vorpommern. Wir denken hier an den grauen Wintertagen an euch. Weiterin eine schöne Reise viele Erlebnisse und kommt gesund wieder.

Stefan Haak
Altentreptow
Carola 1296034534000
Hallo ihr drei

habe gerade erst euren spannenden Bericht entdeckt und werde auf alle Fälle 210 Tage "mitfahren"....
Wünsche euch alles Gute, bleibt gesund und unfallfrei

Carola aus Kiel
Jule (Winterbach) 1296000168000
Hi!
Wollt euch nur weiterhin viel Spaß wünsche! Ist echt ne geile Tour! Bleibt gesund!
LG aus dem ebenfalls schönen Winterbach
Jule
Kalo 1295687095000
Männer, macht euch auf was gefasst!

Es wird Zeit, dass ein Frau euch mal zeigt wo's lang geht!

Nils in nepalesischer Nähe

Kathmandu, Kalo kommt!!!
Jörg Aehlig 1295686242000
Was ihr drei macht ist der absolute Traum - es ist wenigen vergönnt so eine Tour zu machen . Beim lesen vesinkt man, als wäre man fast dabei - für mich sehr emotional . Aber das ´normale ´Leben lässt eine solche Reise nicht zu - LEIDER - genießt es !, und alles Gute weiterhin auf Reisen.
Jörg aus Radebeul.
Fam. teske (buchar) 1295650622000
Hallo ihr drei !
Haben euren bericht entlich gefunden,ist sehr schön zu lesen.
Hoffen euch geht es soweit ganz gut.?
Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und kommt gesund und munter nach Hause.
Werden die Reise weiter verfolgen.
Liebe grüße aus Buchar
Jo 1295560361000
Eure Berichte sind Klasse! Koennen gar nicht ausfuehrlich genug sein! Viele Gruesse aus AA und euch und uns weiterhin tolle Lach- und Sachgeschichten
anonym 1295195918000
Aufgrund mehrmaliger Anfragen eurerseits haben wir uns mal noch die Mühe gemacht unsere Berta etwas näher vorzustellen. Finden könnt ihr den kleinen Steckbrief links bei den kapitels unter "Das Fahrzeug". Viel Spaß weiterhin beim stöbern
M.N.N.
tim 1295190629000
meine herren,
der reisebericht über pakistan ist echt mal amtlich.
weiter so, das mitlesen macht grossen spass.
liebe grüsse
Kalo 1294958266000
Für alle Interessierten,

die drei befinden sich aktuell in Dheli!!!

Schöne Grüße
Katrin
Kalo 1294941554000
Hallo ihr Weltenbummler?
seit ihr schon "angekommen"?

viele liebe grüße aus Rostock

Eure Kalo
Skip Mata Hari 1294510594000
Hallo Oberbootsmann ! Gratulation zum Erreichen der Küste und ein lautes PROOOOST ! Gute Fahrt Euch allen ! Skip
anonym 1294425323000
Hallo liebe Leser!

Verspaetet an Euch ein schoenes neues Jahr!

Wir freuen uns ueber das umfangreiche feedback, was uns ermutigt weiter zu machen- ja ich weiss, wir sind erheblich im Rueckstand. Wohl daherim nicht nachvollziehbar, aber da hier alle Organisation unterm Strich sehr lange dauert haben wir wenig Zeit fuer Berichterstattung.

Natuerlich muessen nicht alles uns toll finden- im Gegenteil ist Kritik auch wieder gut. Ich bitte dabei zu beruecksichtigen, dass in hiesiegen Gefilden z.B. ein "Fuehrerschein" gar nicht existiert, Verkehrsregeln schlicht durch Fahrzeuggroesse und Hupen ersetzt werden (da sind wir jeweils gut ausgeruestet) und oeffendliche Ordnung insgesammt etwas unkonventioneller gehandhabt wird- dazu spaeter mehr...
Dazu kommt, dass unsere Berichte entweder eine Zusammenfasung oder eine Anekdotensammlung darstellen, insofern wird hier kaum mehr als ein Eindruck vermittelt werden koennen.

Konkret zum Beispiel in der Tuerkei (ich hatte es nie weiter beachtet und beinah vergessen):

Wir waren unterwegs auf der Fernverkehrsstrasse (vierspurig) von Gereme nach Samsun irgendwo verlassen in den Bergen, es war gegen vier Uhr morgtens. Schneetreiben legte die Strasse unter eine wechselhaft dicke weissbraune Schicht. An einer der zahlreichen Steigungen kamen wir an ein Stauende, ausschlieslich LKW und ein par Busse kreuz und quer (PKW trauten sich nicht mehr auf die Strasse). Ich zog feste Schuhge an und joggte los, um zu schauen was wir machen koennen. Nach zwei Kilometern stiess ich bergauf auf einige verkeilte LKW und zwei kleine Raeumfahrzeuge. Auf dem Rueckweg erkunndete ich den 40m breiten Mittelstreifen und erkannte, dass unser Standort die letzte Moeglichkeit war auf die andere Seite zu kommen, weil spaeter Zaeune und Graeben im Weg. Gegenverkehr kam gelegendlich und sehr langsam.
Mein Entschluss: Wir fahren auf die andere Seite um nicht hier die Nacht zu verbringen (wir mussten schnell nach Erzurum wegen der Paesse) und vor allem koennten wir eventuell von oben kommend (mit vier Schneeketten) einen der LKW wieder auf die Strasse zerren. Also bin ich rueber gefahren. Etwas nach der Umgehung kam uns dann ein Polizeiauto entgegen, und der erste scherzhaft Gedanke von Nik war: die suchen uns! (in Anbetracht der Umstaende definitif unwahrscheinlich).

In dieser Laenge werden wir definitf nicht jedes Einzelerlebnis wiedergeben, sondern Andeutungen auf sich beruhen lassen.

Mein Bier wird gerade schal, und das sollte man hierzulande nicht gerade verschwenden- Prost Skip!

Viele Gruesse aus der Metropole Karachi
Nils
Kalo 1294379326000
Hallo alle zusammen,

so eben erreichte mich ein Anruf aus Karachi(Pakistan)

Die Jungs sind wohl auf und lassen alle schön grüßen!

Kalo
Jeanne 1294335788000
@ Skip Mata Hari

Ich verstehe deinen Unmut über die Geisterfahrt, aber ist das ein Grund dafür hier öffentlich den belehrenden Finger zu heben.

Damit möchte ich keinenfalls das Handeln der Jungen in Schutz nehmen(es war äußerst riskant!), aber eine diskretere Email an die richtige Adresse hätte ggf. ähnlich gut gewirkt, als die Besatzung hier so vorzuführen...schließlich reden wir, wie du ganz richtig bemerktest, von Menschen mit Erziehung, ich kenne die drei nicht sehr gut, aber bestimmt kann mit ihnen auch anders ins Gewissen reden.
Ich weiß nicht, ob ,um diese Kritik hier anzubringen, ein Gästebucheintrag die geeignete Möglichkeit darstellt.

Trotzdem wie schon gesagt, gut heißen kann man diese waghalsige Aktion nicht, da stimmen bestimmt viele Freunde mit dir überein...

Ich hoffe du hast ein wenig Verständis für meine Kritik an dich.
Sorry
das letzte was wir wollen, sind besorgte Familien und Freunde, aber ebenso wenig 3 Abenteurer, die vor Lauter Schamgefühl uns dann lieber nur Halbwahrheiten erzählen... (wobei was wirklich alles passiert, bleibt eh ihr Geheimnis...)

@Berta & Co.

Meine Message an die Drei und das stimme ich dem Skip Mata Hari in seinen Ausführungen zu:
Erst denken, dann lenken.
Passt auf euch auf.

Jeanne

skip mata hari 1294246358000

Mensch - Oberbootsmann:

Ich habe den Text zu Eurer letzten Etappe dreimal gelesen, ehe ich´s glauben konnte.
Wenn das SO passiert ist, wie Ihr berichtet, dann müßt Ihr alle drei zeitweilig den Verstand verloren haben. Offenbar haltet Ihr Eure Aktion auch jetzt noch für ein großartiges Husarenstück.
Ich werde Euch sagen, was es wirklich war : Eine höchst gefährliche Scheißhausidee - und das ist sehr milde gesagt. Sowas kostet in Deutschland den Führerschein und eine saftige Strafe dazu, auch wenn sonst nichts passiert ist. Ist Euch klar, was Ihr im Ausland mit solchen Aktionen riskiert ? Mit einem Kfz, das jeder Zeuge noch monatelang sofort identifizieren kann ? Pässe weg, Berta beschlagnahmt ...
Und dann prahlt Ihr mt dieser Heldentat auch noch öffentlich herum - idiotischer kann man´s nicht mehr anstellen, "to invite catastrophy". Schließlich die Stilfrage " Benimmt sich ein Mensch von Erziehung SO im Ausland - seinem GAST-Land ? "
Vielleicht solltet Ihr auch mal daran denken, daß Ihr schließlich durch dieselben Gegenden wieder nach Hause kommen möchtet - und daß die Leute und die Behörden dort ein Gedächtnis haben. Und PCs mit Internet-Zugang.
Ich fände es sehr ermutigend, wenn Ihr in Zukunft Eure Köpfe etwas öfter auch mal zum Denken einsetzen würdet . In diesem Sinne :
Gute Fahrt ! Skip Mata Hari

gabicullmann@web.de 1294080869000
Hallo Ihr drei,
bitte meldet euch doch mal, wir Eltern machen uns Sorgen,
wir wissen nicht, wo ihr seid, wir hoffen jedoch, ihr seid wohlauf und es
geht euch gut.
Schramms 1293807762000
Ihr Lieben,

wir wünschen Euch einen wundervollen Start in das neue Jahr 2011 - das ja bei Euch ein paar Stunden eher beginnt als hier. Alles Gute für die weitere Tour!

HHHJ
lukas meyer 1293654711000
wann kommt der nächste reisebericht!?
familie wartet!
LG Lukas
Kalo 1293535740000
Hallo ihr Drei,

falls ihr eine beständige Inetverbindung habt, dann schaut euch doch mal diesen Reisebericht von Bodo Wartke an

Gott sei dank seit ihr nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig... ganz anders ich als ich hin und wieder zurück nach München kommen wollte

ich hoffe ihr könnt ein wenig schmuzeln...

Eure Kalo
Wendelin und Wilma 1293534104000
Hallo Ihr Drei!

Die Weihnachtsfeiertage sind rum, nun kommt der Jahreswechsel. Bei uns hat es Minus 10 Grad und es liegt eine ganze Menge Schnee. Wir hoffen Euch geht es gut und wünschen Euch einen guten únd imposanten Jahreswechsel woimmer Ihr seid.
Es grüßt ganz herzlich
Wilma & Wendelin
anonym 1293377643000
Hallo ihr drei
Boah beneidenswert...würd auch gern mal so ne Tour machen.
War auch schon in indien,aber leider nur mit der Air India
Indien ist fantastisch
LG aus dem eiskalten verschneiten Saarland
John 1293280522000
Frohe Weihnachten euch und viel Erfolg noch auf der Reise

Verschneite Grüße aus dem Pott

John
anonym 1293273701000
Hey Jungs,

ich wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten!
Schreibt mal wieder was - ihr seid doch schon jenseits von Bulgarien, oder?

Liebe Grüße aus Altentreptow,
Tilman
Lolle 1293219508000
Hey ihr vier
Wünsch euch frohe weihnachten
Lasst mal ein paar berichte springen
Die letzten waren klasse!
Lg lolle
Ireen 1293218126000
Hey Jungs,
ich wünsch euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
Ich hoffe ihr kommt gut vorran, genießt eure Zeit und euch gehts gut.
Liebe Grüße Irina :-*
Wilma und Wendelin 1293112659000
Hallo Jungs,

wir verfolgen Euere Tour und wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start für das kommende Neue Jahr.

Es grüßt Wilma & Wendelin
Ireen 1292888123000
@Michael die Internetseiten sind im Iran alle gesperrt...müssen uns für weitere Berichte dann noch gedulden... :-/

Liebe Grüße an euch Jungens...und esst nich so viele komische Sachen
Irina
Michael 1292875255000
Hey Cousing (Niklas)
steckengeblieben oder kein Internet?
Der Herr Bin Laden muss doch auch Internet da unten haben um seine Videos hochladen zu können
grüße
Skip Mata Hari 1292866722000
Hallo Nls ! Ich finde Euch richtig klasse und bin gespannt auf jeden neuen Bericht, wobei mir besonders die humorvolle Schreibe gefällt. Auch die Fotos machen die Sache sehr informativ. Nachdem ich einmal versucht habe, die Berta um eine Kurve zu kriegen, habe ich einen Riesenrespekt vor Euren Leistungen am Lenkrad - fast hätte ich "Ruder" gesagt Unsere Lemsteraak hatte ja immerhin auch schon 9.5 t und 58 PS, aber ihre 11 m waren leichter durch eine Wende zu steuern - na, weißt Du ja selber. Erstmal weiter viel Glück und fröhliche Weihnachten und ganz herzlichen Dank !
Skip + Großmutti
Witte mit der durchen Nase 1292723995000
Hey Jungs, hört sich super an die Tour, klasse aktion, eine die fast alle "machen wollen" aber am ende nicht die eier haben. ihr habt sie, viel spaß
Gruß Witte
Johannes Roth 1292534715000
Hey Nik! und auch ihr beiden andren, die ich nicht kenne
ich wünsch euch ganz viel Spaß und viele aufregende Erlebnisse auf eurer Tour! Macht viel Freude euren Bericht zu lesen. Vor allem in der Kombi mit den Fotos! Weiter so.
Viele Grüße aus der Heimat
Jo
Das kleine Mädchen 1292449528000
nur kurz, vier Buchstaben für den weiteren Weg

Nils, DITO...
Heike 1292448191000
Ihr Lieben Drei!

Wir lesen mit Freude Eure Berichte und wünschen Euch sehr, dass Ihr die nächste Grenze auch so mühelos passieren könnt (Türkey-Iran). Eine Anmerkung zu Österreich kann ich mir nicht verkneifen: man "quält" sich nicht durch Wien! Das ist nicht nur sprachlich sondern auch inhaltlich eine Beleidigung, die diese Traumstadt nicht verdient hat Wien genießt man!
Es denken viel an Euch
Heike & Co
PG 1292406303000
Hallo ihr Weltenbummler
Schöner Bericht
Scheint ja bis jetzt gut zu laufen
Hoffe es geht Problemlos weiter

Frage an Niklas:
Habt Ihr im Auto auch eine Gas Absaugungsanlage
Rührei mit Speck zum Frühstück x3
Da kommt doch was zusammen.
Wir haben uns ja vor deiner großen Tour leider nicht mehr gesehen.
Also auf der suche nach dem verloren Schatz immer AUGEN und OHREN Auf Lassen !!
steff 1292368921000
hi nils,
da haetten wir uns ja fast treffen koennen. bin gerade 30km von der rumaenischen grenze entfernt in debrecen/ungarn. leider nur beruflich. morgen geht es weiter in die slowakei. also quasi eine kleine osteuroparunde. leider ohne lkw und nur im dienst-passat es ist mir ein vergnuegen, euren reisebericht zu verfolgen und bin somit quasi mit auf tour. wuensche euch eine tolle reise!!! viele gruesse, steff
Verena & Wolfi 1292367521000
Alles Gute und grüßt uns GOA!!!!

LG Wolfi
Petragood 1292334296000
Hallo Ihr 3, von denen ich nur einen Kenne - er ist der Patt .
Schön dass euch die Ländereien bislang so problemlos durchfahren lassen - hoffe das bleibt so und eure tolle Berta macht ihre Sache, bis ihr wieder wohlbehalten zu Hause seid. Hier ist alles in "Dünnschnee" versunken, was die Saarländer wieder mal zum Durchdrehen bewegt - teilweise ging nichts mehr - zum Ärgernis der Hausfrauen aber zur Freude der Schüler.
Dem lieben Martin läßt die alt Ziechlersch einen schönen Gruß senden, sie schneidet derzeit dem Max die Haare und brachte mich zu eurem sehr interess- und amüsanten Reisebericht, den ich nun stetig verfolgen werde.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Haltet die Ohren steif -
Es grüßt die Petra (Good vom Philipp)
Anette MP 1292324408000
liebe Grüsse und eine gute Reise auch von Martins Tante
Ich wünsche Euch gutes Gelingen, dass ihr viele Freunde findet, immer schön gesund bleibt und ständig den Wind im Rücken (spart Sprit) und die Sonne im Gesicht (hält warm).

herzlichst
Anette
Valeri 1292319197000
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich euch beneide. Haut rein und viel Erfolg und Vergnügen weiterhin!
abmaiontheroad 1292268013000
herzlichen glückwunsch ihr 4,
wir planen an einer ähnlichen route, wäre sehr lieb, wenn ihr uns sagen könntet, welche erfahrungen ihr mit china und russland macht,visa und co.
immer glückliche reise und unmengen abenteuer wünschen unbekannterweise j+t p.s.abschmiern nicht vergessen
MartinNiklasNils 1291931723000
Hallo Welt!

Wir sind gerade bei Kapitaan Andreevo bzw. Edirne in die Türkei eingereist. Bei ~20°C (?!?) stehen wir hinter der Grenze, es geht uns super. Dank der vielen offenen W-LAN schreiben wir morgen aus Istanbul ausführlicher.

Viele Grüße
M&N&N
anonym 1291883302000
Hey Bro! Und von mir auch einen Eintrag! Wo seid Ihr gerade? Hier ist das totale Schneechaos ausgebrochen, hoffe, ihr könnt gut fahren... Viel Spaß!
LG, Magdalena
Heike 1291726987000
Ihr Lieben,

nach (z.T. einer Woche) "Abschiedstour" seid Ihr nun unterwegs - Glückwunsch und Respekt! Wir sind mit tausend lieben Wünschen und viel Neugier auf Eure Erlebnisse oft in Gedanken bei Euch! Ob wir Euren Freudenschrei beim Verlassen des "kleinen Europas" bis hierher hören werden? Stabilität für Technik und Freundschaft wünscht Euch

Heike

gabi cullmann 1291665720000
hallo Ihr drei,
wo seid Ihr denn jetzt, kommt Ihr gut voran, schneit es unterwegs auch so
viel wie zu hause? Jetzt seid Ihr schon die zweite Nacht von zu hause fort.
Haltet mich auf dem laufenden!

koreaodendahl 1291631881000
Gute Reise und Viel Spass!

Korea
IG 1291525390000
...gleich is Abfahrt Jungs...haut rein,genießt euer Abenteuer!
und denkt dran, wir schaun abends in den selben mond
drück euch Ireen
gabi cullmann 1291497408000
hallo ihr drei,
ich wünsche euch Gottes reichen Segen, kommt gesund wieder nach hause,
vor allem bekommt kein Heimweh,
Markus 1291410035000
Hallo Nils,

dann wünsche ich ein gute Reise.

Ich wäre da noch an einem schönen Mahindra Jeep aus Indien interessiert.
Wenn Ihr den für kleines Geld auf dem Landweg mitbringen würdet!

Ansonsten bin ich sehr gespannt.

Gruß Markus
anonym 1291406018000
Nils, haste die Karre doch endlich Fit bekommen ! , tut mir echt leid das ich das nichtmehr geschafft hab am besagten Donnerstag ? .. schade das du nicht noch mit in der kantine warst, war ja nen echt lustiger abend und ich war mega betrunken xD Viel Spaß auf euer Tour und möglichst wenig Heimweh !!
Mia 1291379866000
Hey, das ist ja genau die Route, die ich auch so gern mal machen würd ... und euer Bus wär in etwa so das Fahrzeug, dass ich mir dazu vorgestellt hätte.

Wünsch euch viel Glück und ne richtig schöne Zeit!
Genießt es und grüßt mir die Sonne!
Dennis Göbel 1291379726000
Hey Jungs,
Hammer Aktion freu ich auf eure Bilder und Berichte.
War vor der BW auch so unterwegs aber eher mit dem Motorrad und nur in Island. Ich wünsch euch viel Spaß und viele guten Erfahrungen.
mkg

Dennis
Martin Niklas Nils 1291378229000
also, nur um das von Anfang an klar zu stellen. Wir sind froh um jeden Gästebucheintrag, und ermutigen auch, jeden hier was zu posten. Allerdings wäre es angenehm, wenn Ihr uns einen Tipp gebt, wer den Eintrag eigentlich geschrieben hat, damit wir ungefähr zuordnen könnnen wer hier was schreibt. Wenigstens die Initialen wären echt hilfreich. Ansonsten, tobt Euch ruhig aus.
Viel Spaß noch,
Martin Niklas Nils
anonym 1291376344000
Boar wie geil, ihr hättet mir ja mal was sagen können!!!! >Nils ich hab dir letztes Jahr gesagt, dass ich mit will!!!
naja beim nächsten mal. Viel Spaß!

Lg Kevin
Micha K. 1290374629000
Einen fetten respeckt männer!!Sowas auf die Beine zu stellen, stell ich mir verdammt schwer vor.Viel Spass und Glück auf eurer Reise.