Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Reisezeit: November 2010 - Juni 2011  |  von MartinNiklasNils CullmannMeyerSchramm

ÖSTERREICH, Tag 2 von 210

Östereich, 06.12.2010

Gegen Mittag überqueren wir die Grenze nach Österreich.
Aufgrund der hohen Mautkosten verzichten wir auf die, in Österreich, für LKW vorgeschriebene GoBox und damit auf Autobahnen, was sich allerdings negativ auf unsere Fahrzeit auswirkt, und Muskelkater in den Armen der Fahrer verursacht. Die Strecke an der Donau entlang ist landschaftlich jedoch sehr reizvoll!

Als erste größere Schwierigkeit stellt sich Linz heraus.
Wer sich diese Verkehrsführung ausgedacht hat gehört aufgeknüpft. Dank der Beschilderung (es gibt nur zwei Arten von Schildern: Werbeschilder für Hotels und dergleichen und "Alle Richtungen") werden wir in der Stadt etwa eine Stunde lang im Kreis geschickt, um sie dann wieder fast genau dort zu verlassen, wo wir sie betreten haben.

Autofahrer dieser Welt, meidet Linz!!!

Gegen Abend kämpfen wir uns durch Wien und erreichen gegen Mitternacht die slowakische Grenze.

Martin

Kloster bei Melk an der Donau

Kloster bei Melk an der Donau

winterliches Österreich

winterliches Österreich

© MartinNiklasNils CullmannMeyerSchramm, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Österreich ÖSTERREICH, Tag 2 von 210

Schönen guten Tach, Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien. Hier mal ne grobe Richtungsangabe: - Österreich - Slowakei - Ukraine - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Iran - Pakistan - Indien - Nepal - China (Tibet) - Kyrgistan - Kasachstan - Russland - Ukraine - Polen Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern. Viel Spaß, Martin, Niklas und Nils
Aufbruch: 24.11.2010
Türkei
Iran
Pakistan
Nepal

MartinNiklasNils CullmannMeyerSchramm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.