Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Fabienne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mein Reisetagebuch

Fabienne 1459968364000
Liebe Paula
Da du leider keine Mail angegeben hast, antworte ich dir nun auf diesem Weg.
Nein ich bin kein Arzt, jedoch arbeite ich in einer Arztpraxis als Med. Praxiassistentin und kenne mich daher etwas aus
Ich würde auf keinen Fall vorbeugend Malariamittel einnehmen. Schütze dich mit Insektenschutzspray (z.B. Anti Brumm forte). Falls du dich mit Malaria anstecken solltest, würde die Krankheit sowieso erst nach Wochen/Monaten ausbrechen; sprich du wärst wieder in der Zivilisation und kannst einen Arzt aufsuchen. Wenn, dann nimm Malariamedikamente in Reserve mit. Grundsätzlich wird empfohlen einen Arzt aufzusuchen wenn du Fieber bekommen solltest. Meist ist der Grund dafür das Dengue-Fieber und nicht Malaria. Solltest du also Fieber an einem Ort bekommen, wo kein Arzt ist, nimm die Malariamittel ein. Ansonsten besuche zuerst einen Arzt.
Paula 1458036497000
Liebe Fabienne,
ich weiß du bist kein Arzt und es schon 5 Jahre her, aber es ist generell schwierig Informationen darüber zu finden: Wie hast du dich im Cuyabeno Nationalpark gegen Krankheiten geschützt, denkst du, dass man Malaria Tabletten braucht?
Übrigens danke für den schönen Bericht
Valerie 1447439786000
Hallo Fabienne,
ich werde Ende Januar für 2,5 Monate nach Ecuador gehen und bin noch auf der Suche nach wertvollen Tipps (günstiger&guter Flug, Kleidung, was muss unbedingt mit, usw...). Ich werde 6 Wochen lang ein Praktikum im Regenwald bei Tena machen-davor oder danach möchte ich gerne noch etwa 3 Wochen reisen
Dankeschön!
Valerie
Peter 1348091584000
Hola Fabienne,
dein Bericht über Pichincha Teleferico hat mir sehr geholfen und wenn morgen dass Wetter mitspielt und ich aus dem Bett komm, bin ich da oben. Kraxeln ist nicht so das meine und mit erst 4 Tage in Quito bin ich auch noch nicht fit genug. Werd mir deine Reiseberichte reinziehen und hab je nach gemeinsammen Wegen vielleicht noch ein paar Fragen, so sie noch nicht beantwortet sind. Tja, jetzt hab ich noch 7 Monate vor mir und Grüße aus Quito
Peter
ramona 1337442834000
hallo fabienne, schöner blog hast du da! wir haben uns in salta im hostel getroffen und du wolltest mir ein email schreiben mit den gaucho informationen, weisst du noch? sind jetzt in uruguay und würden gerne dorthin gehen. könntest du mir bitte schreiben? mail hast du ja. machs weiterhin gut!
Antwort des Autors: Hallo Ramona
Welch ein Glück dass du dich meldest. Habe bereits vor ein paar Tagen versucht dir meine Zusammenfassung zu schicken. Leider hast du mir eine falsche E-Mail Adresse angegeben und es konnte nicht geschickt werden. Heute morgen versuchte ich dich vergebens auf Facebook zu finden. Vor ein paar Stunden habe ich deine angegebenen E-Mail x-mal verändert und schlussendlich an 10 versch. Adressen geschickt. Weiss nun also nicht ob du sie erhalten hast... Falls nicht, schreibe mir doch kurz deine richtige Adresse auf.
Barbara Fuchs 1332846559000
Hallo Fabienne, nun hast auch du die Torres gesehen - wir haben sie nur aus der Ferne bestaunt, dafür in einer derart urigen Morgenstimmung, dass ich dieses Bild niemals vergessen werde - traumhaft! Nun hast du noch ganze zwei MONATE reisen vor dir - genieeeeess es weiterhin. Ich geniesse dafür, zwischendurch mit deinen Berichten aus dem doch etwas anderen Schweizer-Alltag nach Südamerika abzuschweifen Herzlich, Barbara
Marc Dänzer 1332082797000
Hoi Fabienne
Ich hoffe dir gehts gut und dir gefällt es in Südamerika. Deine Reiseberichte sind wirklich super und interessant . Ich wünsche dir noch eine gute Zeit dort.
Beste Grüsse aus der Schweiz, Marc
Barbara Fuchs 1321955669000
Hallo Fabienne,
habe gerade mal wieder mitgeschwelgt bei deinem Bericht über Machu Picchu. Danke für die kurze Gedankenreise in eine andere Welt! Weiterhin mucha suerte und viele gute Reiseerlebnisse. Herzliche Grüsse, Barbara
Folke 1318874414000
Hallo Fabienne,

da ich im nächsten Frühsommer auch zwei Monate frei habe und gerne nach Südamerika möchte, lese ich seit vier Wochen interessiert dein Blog. Unbedingt weitermachen!

LG
Folke
Antwort des Autors: Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung! Dochdoch, gebe mir Mühe weiterhin meine Erlebnisse niederzuschreiben und andere daran teilhaben zu lassen
Daniel 1317210495000
liebi fabi
ungloublich wie schnäu di zit vergeit - jetze bisch scho über zwe monet in südamerika. dini brichte si nach wi vor mega super zum nacheläse u "mitfiebere". wenn du witerhin so usfüerlech u konsequent brichtisch längts am schluss für äs buech....i fröi mi uf aui fäu immer wenns bi mir im pc wieder blinkt u i vo dir ghöre. häbs witerhin so guet u gniess di zit fernab vom alltag i dr schwiz.
ä liebe gruess u hdl
paps
Karin 1314209616000
wow, immer wenn ich hier reinlese, möchte ich am liebsten ins flugzeug steigen und mit euch reisen
liebe grüsse aus der kleinen schweiz
karin
Antwort des Autors: Ja mach nur nimmste das nächste Flugzeug nach Quito und entdeckst mit uns Südsmerika
Grüessli
Bob 1313085607000
LÜGNERIN, solch eine Frechheit: es waren genau 16 Eier, keins mehr und keins weniger!
Ich bin heute in Luxemburg angekommen (nach 22 Stunden Reise in Flugzeugen und Zügen) und, wie du sicher bemerkt hast, habe ich gerade die Eierpassage (uuh.. sehr zweideutig) gelesen -> Nostalgie macht sich breit und ich denke "Ach, die Reise war doch zu kurz...".
Auf jeden Fall lese ich morgen den Rest deines Blogs und ich bin gespannt zu erfahren was ihr beiden noch so alles erlebt habt.
P.s.: Ich komme mit Sicherheit auf das Angebot zurück euch einen kleinen Besuch in der Schweiz abzustatten.
Gruss an Lucia und dich
Kaassrrüerrlie
Antwort des Autors: Hola Bob
Soooooo toll was von dir zu lesen Entschuldige für den Fehler; aber glaube mir, 2 Eier mehr oder weniger hätte die Sache auch nicht besser aussehen lassen
22 Stunden? Phu...ich hoffe du kannst dich nun nach dieser langen Reise etwas erholen.
Es ist wirklich zuuuu schade, dass ihr (du) bereits abgereist seid. Die kurze Zeit zusammen war wirklich super; mir kommen x Situationen in den Sinn welche ich nicht mehr missen möchte

Gerne, einfach ne Mail schreiben wann du uns besuchen kommst
Ich hoffe man hört sich bald wieder und grüsse dich ganz herzlich aus Esmeraldas. Auch liebe Grüesse von Lucia.

PS: es heisst "Chääässchüechli"
anonym 1312967838000
uhu zämä!!
hoffe es geit öich wieder guet! schicke nech ganz viu gsundheit i ha iz zu mim brochne rippi no e blaseentzündig..
ha zimlech müesse lache abem bricht vo dä hüpfende, tanzende männer im usgang die gits hie auerdings o, usschliesslech a reggae-partys, gäu lucia?! haha.
häbets ganz ganz guet und gniiieeesssets!!!
liebsti grüessli laura
Katja 1312649943000
Gute Besserung Fabienne! Hoffe, dass ihr das Reisen bald wieder geniessen könnt. Ich lese deine Berichte jedenfalls mit Genuss. Alles Gute und viele stärkende Grüsse.
Katja
Barbara 1312141642000
Hallo Fabienne, da läuft ja richtig viel auf diesem Blog- bin ganz erstaunt, wie häufig du dazukommst, uns die lezten News zu erzählen. Offensichtlich hat dich das Reisen so richtig gepackt und du geniesst es ausgiebig Ich musste mächtig schmunzeln, als ich las, wie schnell du dich schon als echte Reisefinanzerin entwickelt hast - ein Zustand von Langzeitreisenden, der einen unterwegs wie ein Virus befällt. In Erinnerung, wie wir damals unterwegs waren, kenne ich dies bestens Nun wünsche ich euch weiterhin viele gute Erlebnisse und stets mucha suerte - sobre todo con los latinos Herzliche Grüsse, Barbara
Daniel 1312097923000
liebi fabi
super, dass aues so guet louft - dini/euri bricht si mega lässig u sehr usfüerlich us däm für üs so unbekannte land. häbets witerhin so guet, gniesset "land u lüt" u i fröi mi u dr nächschti bricht.
liebi grüess
paps
Antwort des Autors: Hey Paps
Merci viu mau Nid wundere: i due vorauem teilwis o so usführlech schribe, wüu i so o anderne Reisende wot Hiufestellige und Tipps mitgäh. Ha di lieb
Judith und Stefan 1311904432000
Hallo ihr 2,

wir waren gerade in banos. wir fanden es leider nicht so schoen, vielleicht auch deswegen, weil es nur geregnet hat... wir waren die erste nach in dem ganz gut klingenden hostales playa e balco, oder so. was war echt schlecht und hat ohne bad 9,50 gekostet. wir koennen euch das hostale chimenea warmstens empfehlen, sehr sauber und total freundlich http://www.hostelchimenea.com/
fùr 8,50 p.P. das Fruehstuck ist super, wir haben pancake mit fruechten und joghurt gegessen. superlecker und fuer rund 3 dollar
sind jetzt ins puyo - nach dem "schock-banos" richtig schoen. total freundliche leute, morgen gehts fuer einen tag in den jungel. heute haben wir eine fuehrung durch den "jungel" in puyo gemacht auf spanisch, total lustig - da wir ja nur picito spanisch sprechen, aber luis, der guide war total bemueht und wir haben richtig gut was verstanden

ganz liebe gruesse,
judith und stefan
laura 1311858500000
uhuuuuu!!!
interessante reisebricht und super föteli!!
hie rägnets pouselos... verpasset nüt.. aber das isch ja klar i wet i wär bi öich!
gniessest ganz fest!
i fröie mi uf witeri stories und föteli!!
Liebsti grüessli laura
Karin 1311710345000
hey fabienne
wow, das tönt echt spannend - am liebsten würde ich auch gerade ins flugzeug steigen und mit euch reisen
gell, in der ferne erlebt man echt vieles - super! geniesse die zeit und häb sorg zue dir
karin
ps: bisch scho zum salsa-tanze cho?
Antwort des Autors: Hoi Karin
Ja, die Erlebnisse sind anders aber durchaus spannend Leider kam ich bisher nicht dazu Salsa zu tanzen; dies wird aber sicherlich noch nachgehollt
Liebe Grüsse aus Banos
Judith und Stefan 1311693362000
Hallo ihr 2,

wir waren gestern in papalacta.. sehr schoen, aber die fahrt war schon etwas lange.
jetzt gehts los nach banos.. unsere tickets fuer die galapagosinseln haben wir heute gebucht..also keine berge

viel spass im jungel, ganz liebe gruesse und evtl. sehen wir uns ja in banos.

lg judith uns stefan
Antwort des Autors: Hallo zusammen

Wir sind heute in Banos angekommen und werden sicherlich erst übermorgen weiterfahren, da uns dieser Ort so gut gefällt Wäre cool wenn man sich treffen würde! Falls ihr noch hier seit; wird sind im Backpackers Paradies untergekommen.
Ganz liebe Grüsse und ansonsten viel Spass auf den Galapagosinseln!

Fabienne & Lucia
Katja 1311610506000
Liebe Fabienne

vielen Dank, dass du uns an deiner spannenden Reise teilhaben lässt. Super Reisebericht , sehr ausführlich und lebendig geschrieben!
Ich wünsche dir und Lucia noch viele, schöne aufregende Abenteuer.
Bis bald wieder mit herzlichem Gruss
Katja