Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas Bohm erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Nordindien

Petra 1328733912000
Hallo Benita & Andreas,
im August 2012 machen wir die gleiche Tour und ich habe mit Freuden euren Reisebericht überflogen. Andreas, du hast wirklich tolle Arbeit geleistet. Er wird genau in den nächsten Wochen gelesen und ich hoffe viele nützliche Tipps darin zu finden. Außer "normalissime" Europa-Reisen und New York/Boston im letzten Sommer, bin ich wirklich kein Globetrotter. Kurz gesagt bzw. gefragt: was sind die wichtigsten "Regeln" für Indien in Bezug auf: Kleidung, Verhalten, Essen, Trinken.....fehlen bestimmt noch viele zu fragende Tipps, oder? Was für Impfungen sind empfohlen? Ich wäre wirklich sehr dankbar für alle Ratschläge und werde in der Zwischenzeit weiter im Netz surfen, zwecks nützlicher Infos und Reiseberichte. Freu mich schon sehr auf diese interessante Reise, ganz liebe Grüße aus dem verschneiten und kalten Piacenza (Italien) Petra
anonym 1322387159000
@ Jeffrey,
schicke Dir dazu ne Mail!
anonym 1322350827000
hi,
wirklich toller bericht. ich wollte nur mal fragen, was die reise so insgesamt gekostet hat? ich planne nämlich auch eine 2,5 wochen reise für 2 personen mit ähnlicher route und daher würde mich der finanzielle aspekt einmal interessieren.
danke im voraus
gruß jeffrey
anonym 1317472611000
Hallo,
vielen Dank für die Info, dann nehm ich meinen auch mit, war da noch etwas unsicher
Ich schreibe die Texte meist vorher und gehe dann online und kopiere sie mir.. dann geht das alles etwas schneller:_)
Heute in 4 Wochen geht es los, Bericht ist auch schon vorbereitet, bzw. online gestellt (das einleitungskapitel "Incredible India -coming soon)

LG
Dagmar
anonym 1317370175000
Hi Dagmar,
wir hatten ein Laptop dabei, es ist aber auch kein Problem ins Internet Cafe zu gehen, es sei denn, es ist gerade Stromausfall. Und den hatten wir jeden Abend, beim schreiben musst Du einfach ein bischen flexibel sein.
Viel Spass in Indien wünschen
Dagmar 1317326171000
Hallo,
habe heute abend mit grossem Interesse Euren Bericht gelesen, da es bei uns in vier Wochen losgeht...

Internet, Ihr hattet einen eigenen Laptop dabei?? Habt Ihr überall gute Verbindung gehabt, oder habt Ihr eher im I-cafe den Bericht geschrieben??
Danke für Info.

Andreas Bohm Benita Guschker [?] 1315808841000
an alle Gästebucheintragschreiber!!!!
Danke, dass Ihr mit uns Unterwegs gewesen seit. Und natürlich auch Danke, für Eure Einträge.
Liebe Grüsse
ball 1315737055000
hallo ihr zwei,
tolle reise habt ihr da wieder gemacht .
schöne berichte und fotos.
lg
ball
Nick Frankton 1315402193000
Super tolle Bericht Andreas, in Indien war ich nicht aber links (Pakistan) und rechts (Bangladesh) davon

Nick
Claudia 1314471946000
Liebe Benita, lieber Andreas,
ich finde Eure Berichte beeindruckend. Wunderbar so live dabei sein zu können. Volker hatte mich vor einem halben Jahr nach einer Indienreise gefragt. Mit 15 hatte ich auch Poster von den indischen Tempeln in meinem Zimmer hängen. Da war aber die Umgebung nicht drauf zu sehen. Ich muss sagen nach dieser Lektüre weiß ich nicht so recht, ob ich das Angebot annehmen soll.
Kommt wohlbehalten wieder zurück.
lieben Gruß aus dem, auch nassen Deutschland
Claudia
anonym 1314374309000
Oh Man bin ich froh dass alles nicht erleben.
AUA , wie schön ist Deutschland mit grüne
Feldern und kurviger Strassen .
Euch beide noch viel spaß und ich dreh noch
eine kurve in meine kühle Bet.
Schon bei erste bericht mit Flugzeug habe ich
zwei mal bei lesen gestorben.

Leben ist schon aber schon leben ist noch besser.

Andrej , der wer Abenteuer nicht sucht weil es kommt von alleine .
Bianca 1313995932000
Hallo,

super Bericht, freu mich schon auf die nächsten Einträge.

Nur weiter so,

LG Bianca
heinzlmänner 1313914574000
Weiterhin viel Spaß und Erholung wünschen euch die Heinzlmänner
Passt auf euch auf,wir verfolgen eure Berichte weiter.
Liebe Grüsse!!!!
Marion (zedy) 1313783650000
Bin mal gespannt, was ich hier zu lesen bekomme, hoffe bis jetzt alles nach Plan gelaufen!
Marion
Sigi 1313735575000
Namaste!

Hoffentlich seid ihr gut gelandet und habt euer Taxi gefunden. Es wird wohl schon etwas dauern, bis ihr euch an den Geruch von Delhi gewöhnt habt. Viel Spaß auf eurer Tour,

Sigi
Antwort des Autors: Hi Sigi,
an den Geruch brauchen wir uns nicht gewoehnen, sind ja in Varanasi. Aber es wird das gleiche sein, Benita empfindet es nicht als schlimm. Aber 2 Menschen, zwei Meinungen. So jetzt ist grad mal wieder stromausfall....
Liebe Gruesse
Guenter H. Wittmann 1313314523000
Ich wünsche Euch eine schöne, interessante Reise durch dieses schöne Land! Euer Günter
Andreas Bohm Benita Guschker [?] 1313032608000
Hi @ all,
hier nun unser Reisebericht von unserem Trip nach Nordindien. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns etwas ins Gästebuch schreibt!!!!!
Gruss