Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anke erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Baltikum-Rundreise: Litauen – Lettland – Estland

anonym 1376814372000
nein die Rückreise von der Nehrung nicht kostenlos, weil du bei der Hinreise die Rückfahrt gleich mitbezahlst
Markus 1337763361000
Hallo,
ein toller, ausführlicher & kurzweiliger Bericht über Eure Baltikumreise.
Ich habe hierzu auf meiner Seite unter "Linksammlung Litauen" bei "Reiseberichte" einen Link gesetzt.
Vielleicht könnt Ihr meine Seite bei Euch ja auch verlinken!?
Gruß Markus
anonym 1286270423000
Hallo ihr Weltenbummler,

ich komme gerade von einer dreiwöchigen Reise ins Baltikum zurück (alle drei Staten inkl. Helsinki) und kann eine ganze Reihe von Eindrücken eurer Reise bestätigen. Wir hatten jedoch ausschießlich sonniges und frisches Wetter und haben dies natürlich besondes genossen.
Was mir bei euren sehr persönlichen und recht informativen Berichten auffällt ist, dass ihr eine ganze Reihe von Ortsnamen oder anderen Bezeichnungen anders geschrieben habt, als ich sie kenne und auch vor Ort angetroffen habe.(Z.B. Turaiga statt Turaida usw.) Sind das nur Tippfehler oder gibt es dazu alternative Namen?
Im übrigen könnte, wenn ich eure anderen Berichte überfliege, die Welt noch um ein gewaltiges Stück größer sein, damit euch bei all dem, was ihr bisher gesehen habt, nicht die Ziele ausgehen.
Bei der Gelegenheit weise ich darauf hin, dass ich zum Thema ´Neue deutsche Länder`, die ihr ja auch bereist (habt), gerade ein Buch im Stile Th. Fontanes veröffentlicht habe: Dunkelgräfin,Kalhbutz & Co.`Wenn ihr bei Google meinen Namen eingebt, erfahrt ihr mehr über dieses Buch.

In diesem Sinne weiterhin bestes Reisen und spannende Erlebnis mitsamt Berichten
wünscht
Reiner Hammeran
regine.korn@bluewin.ch 1246207517000
ich war ,glaube ich vor 4 Jahren auf der Nehrung,in Nidda auf urlaub.Der herrliche ,untouristische Ostseestrand,mit FKK Möglichkeit,die wunderbaren Milchprodukte,und eine Fahrt ins Memelgebiet bleiben mir in unauslöschbarer Erinnerung.Und angenehme Feriengäste,keine Snobs.Es ist natürlich nichts für Verwöhnte dort zu sein!!Ich hoffe,das in Nidda das Bauen den Verhältnissen angepasst bleibt,und man sich nicht an den überzogenen Bedürfnissen einer gewissen Klasse von Reisenden orientiert.Gott möge diese Gegend schützen.
Thomas Laleicke 1160859929000
Wir leben als Deutsche z.T. in Estland (Tallinn, Saaremaa, Hiiumaa)und freuen uns über jeden Bericht, der dieses spannende Land Stück für Stück näher bringt. Doch die wirkliche Schönheit, das in die Seele Gehende, aus dem sich diese eigenartige Liebe zu Estland entwickelt, kann man kaum in Worte fassen. Man muss dieses Land in seinem Facettenreichtum unmittelbar erleben. Das prägt!
Reiner Hammeran 1154439623000
Hallo ihr Weltenbummler,

wünscht
Reiner Hammeran
magda 1151176355000
Die Berichte über die BAltikum und Masurenreise haben mich sehr interessiert, da ich fast an allen Orten schon gewesen bin und mich auf eine neue Reise nach Estland in wenigen Tagen freue. Saarema habe ich recht anders erlebt. Würde gerne dort oder auf Hiiuma noch mal länger verweilen. Thorn ist auch eine Stadt die mir ganz besonder gut gefallen hat. In Lettland waren wir vor 4 Jahren. Unsere BEkannte dort hat uns Vieles gezeigt, was man als Nichtkenner des Landes wohl kaum erkundet. Anschließend waren wir auf der Kurischen Nehrung. Auch dorthin möche ich gerne mal länger als 6 Tage sein.
Beste Grüße aus Westfalen Magda
anonym 1137347477000
das ist aber eine sehr sehr dürftige beschreibung über saaremaa bzw. kurresaare. der/die autor/in sollte sich vielleicht vor antritt einer solchen reise mit geschichte und kultur (es wäre sicherlich auch möglich vorher einen reiseführer über Ösel zu lesen, damit man einen Hauch von Ahnung hat, wohin man eigentlich fährt)eines solchen landes befassen, um auf die wirklichen geschichtlichen und kulturellen zeugnisse dieser wunderschönen insel verweisen zu können. dieser artikel ist blamabel !!!
Dietmar Kaske 1126206186000
Ihre Seite half uns einen Trip nach Estland zu planen. Wir fliegen im Oktober mit Easyjet von Berlin nach Tallin und werden uns die Altstadt etwas näher ansehen.
Christa Pohlmeier 1125434294000
Mit Interesse habe ich Ihren Reisebericht gelesen. Wir haben eine "kleine Rundreise 3800 km" hinter uns. Unsere Tour ging von Bremen nach Danzig und weiter zur Kurischen Nehrung. Dabei haben wir natürlich auch die Marienburg und die Heiligelinde besichtigt. Vielleicht fahren wir irgendwann einmal auf Ihren Spuren durchs Baltikum. Frdl. Gruß Ch.Po.