Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Cathleen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :der Anfang ist gemacht.....

anonym 1453581242000
Ein super Bericht und tolle Fotos, LG ybe
Smitha310 1414013477000
I got what you mean, regards for putting up.Woh I am delighted to find this website through google. You must pray that the way be long, full of adventures and experiences. by Constantine Peter Cavafy. feafgkcekkgfabek
Martina Scherer 1395931409000
...ich kenne dich zwar nicht, aber Du bist für mich eine tolle, mutige, sympathische und sehr warmherzige Frau.
Grosses Kompliment an Dich! Viel Glück auf Deiner weiteren Reise.

Martina
anonym 1392802535000
liebe cathleen, bin wieder bei dir .vermissen dich .freut mich dass dir sri lanka gefällt.mir vor ,du weißt,30 jahre ist es her .ich auch mit kleinstem rucksack durch sri lanka gereist.drei wochen .mehr zeit war leider nicht.hoffe es geht dir gut bleib bei dir .ich küsse dich .denk an dich umarme dich birgitt,deine PMR bekanntschaft .
Andrea aus Berlin 1388876282000
liebe Cati, wir wünschen Dir alles Gute fürs Jahr 2014!!! Dicken Drücker und Knutscha auch an Raimi!!!😘
Cathleen 1388764603000
hey chris - schreib map wie icy dich erreichen kann - vielleicht per sms ….

freu mich aufs indische essen….
Chris 1386332522000
Hallo
Ja es gibt Dich noch,super!!!
Ich wollte Dich einmal ganz lieb Grüßen...
Der Chris aus Berlin und wir wollen irgendwanneinmal Indisch Essen gehen
Melde Dich bitte mal,wenn Du Zeit hast
claudi :) 1381772861000
hi meine süße, meine große schwester,
ich spüre es, du hast bereits ein teil deines ansteckenden lächelns wiedergefunden. bin bei dir und wünsche dir alles gute und liebe auf deiner weiteren reise in der ferne...genießejede etappe, jeden moment. lass dich treiben und bleib dir immer selber treu. schick dir nen berliner knutsch :* egal wann...freu mich auf unser wiedersehn!
Lakerjoe 1381744037000
Wir wünschen dir ganz ganz viel Spaß , tolle Eindrücke und Erfahrungen.
Geniess einfach. Wir drücken Dich. Liebe Grüsse
Der Toto 1381123776000
Wieder klasse Bilder
anonym 1380661662000
Did is doch ma n Rummel. - Bayern horche auf: Die Wiesn und das restliche Oktoberfest ist doch ein jämmerliches Geschiss dagegen
- Musste ma jesagt werden!!!
Andrea aus Berlin 1379087338000
Ich wünsche Dir, dass Du wieder Lächeln kannst, denke immer an Dich!!!
Drück Dich ganz dolle und Kussi!!! 😘 Hab Dich lieb!!! 😘
march shaffer 1376069565000
Hallo Cathleen,

ich bin total begeistert von Deinem Bericht und den Bildern. Mich zieht es seit Jahrzehnten immer wieder nach Indien. Deine Begeisterung für das Land und die Menschen bzw. Deine Lebenslust sind ansteckend.
Sehr traurig, dass Deine Mutter in dieser Zeit von Dir gegangen ist. Wie Du versucht hast diesen Verlust zu bewältigen hat mich tief berührt.
Alles Gute March Shaffer
march shaffer 1376069564000

Alles Gute March Shaffer
Petra 1353252808000
Hallo Cati,

ein ganz toller Reisebericht mit so vielen wunderschönen Fotos.

Lieben Gruß Petra
Papa 1353104206000
Worte meiner Tochter, wie kann ich diese einmalige Liebe deuten, verarbeiten ? In meinem Herzen sind sie für immer eingegangen.
Es gab Streit, Missverständnisse und tiefe Blicke und manchmal auch Traurigkeit. Über allen und bis in alle Ewigkeit liebe ich Cati und will mehr und mehr Verständnis für ein Leben erlernen welches meiner Cati so, so viel bedeutet und Glück generiert !
Max 1352978044000
Moin Moin aus Hamburg,
ich habe hier auf dieser Seite schon Stunden damit verbracht, um Resieberichte zu lesen. Deiner ist mit Abstand der am tollsten geschriebene.
Ich habe ihn regelrecht verschlungen.
Vielen Dank, dass man dabei sein durfte.
Die letzten Jahre habe ich Thailand, Laos und Kambodscha bereist.
Nächstes Jahr geht es mit Indien los. Habe mir viele Sachen aus Deinem Bericht rausgeschrieben. DANKE!!!
Antwort des Autors: hallo max,

leider hast du deine e-mail adresse nicht angegeben. diese reise machen wir versetzt - witzig. ich werde mir dieses Jahr Kambodscha, Laos, Thailand, Vietnam anschauen. vielleicht hast du auch für mich ein paar Tipps. Ich wuerde gerne mehr erfahren.....

Cathleen
Andrea aus Berlin 1350838890000
Na hoffentlich gefällt es auch Deinem Papa, viel Spass Euch und liebe Grüße in die Ferne!!!
Michaela 1348755649000
Ein Engel auf Erden, es ist schön das es Dich gibt !!! Kuss nach Indien
Andrea aus Berlin 1348656048000
...das war ICH vorher...
anonym 1348655915000
Liebe Catimaus,ich bin total gerührt und hoffe,dass es Dir jetzt etwas besser geht!!! Ich drück Dich ganz dolle!! Und Kussi für Dich!!! <3
Dein Bericht und die Bilder sind Wahnsinn!
möhrchen 1348561859000
danke schnecke für die dollen bilder. es sieht teilweise so aus, wie aus einem bilderbuch!
ich (wir) drücken dich ganz, ganz doll!
du bist bei uns! hdgdl dickes bussi
Christel 1347120978000
Liebe Cati,
dein Bericht ueber Dich und Mama hat mich tief beruehrt.

In Liebe
Christel
Claudi 1339191477000
Bussi Bussi Bussi !!! es sollten drei herzen sein, für dich und deine familie !!!
Claudi 1339191385000
&#9829; &#9829; &#9829;
Ulli H. (Aquajogging) 1338999638000
Liebe Cathleen,
heute habe ich mein "Bhutan-Buch"zurück bekommen.Herzlichen Dank dafür.Die Mühe hättest Du Dir nicht machen müssen mit dem neuen Buch.....
Ich beneide Dich um Deine vielen Eindrücke und Erlebnisse und Deinen Mut.
Bleib gesund und eine schöne Zeit weiterhin wünscht Dir
Ulli 06.06.2012
Ulli H. (Aquajogging) 1338999638000
Liebe Cathleen,
Ich beneide Dich um Deine vielen Eindrücke und Erlebnisse und Deinen Mut.
Bleib gesund und eine schöne Zeit weiterhin wünscht Dir
Ulli 06.06.2012
Katja 1338755389000
Hey,

lese deinen Reisebericht und finde es toll so live mitzuerleben was du alles erlebst. Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Reise.

Katja
Papa 1338702687000
Hallo Cati,

Über Phon und Mobil keine Verbindung möglich .
Hoffentlich erreicht dich diese Nachricht .
Komme schnellstmöglich nach Hause zu Mami !!!
Tschüss Papa
anonym 1338569360000

Ein toller Bericht von Dir. Ich habe hier auf der Seite gestöbert, da ich plane, in 2014 einen Trip dorthin zu unternehmen. Super schöne Bilder.

Die Teigtaschen sind, glaube ich, Momo. Schmecken, zumindest hier beim Inder, super gut.
Alles gute weiterhin für Deine Reise.
Kerstin Jörg Lara 1338301763000
Alles Liebe zu deinem Geburtstag und weiterhin viele schöne Erlebnisse und Eindrücke . Bleibe gesund und munter . Liebe Grüße
Papa 1338286992000
Hallo Maus,

Kleine Rechtschreibekunde :

es soll heissen :

Bir : Bier
meiseneltern : Meiseneltern
Geiend : grünend
Pussi : Bussi

ich hoffe, ich habe alle Fehler berichtigt !

Bussi Papa
Papa und Mama 1338285323000
Liebste Cati,

Vielen dank für Bir und Sämereien (es fehlen noch die Kokosnüsse) !

Habe gerade die Plantage angelegt und nun bin ich ganz gespannt auf die ersten Triebe ! Unsere Kinderstube ist einfach reizend! Ich schätze 4 Meisenbabys, bald werden wir es sehen. Die meiseneltern kümmern sich aufopferungsvoll um ihre Kinder.Ansonsten blüht und geiend es in unserem kleinen Gartenparadies. Dieses Jahr erwarten wir auch eine erste Ernte (Heidelbeeren und Erdbeeren). Ich entwickle mich jetzt zu einer lieben Krankenschwester und versuche alles um Mami das Leben etwas zu erleichtern !

Für Dich noch viel Freude - gruesse die Yetis von uns !
Gestern haben wir eine Reportage über die Darjiling-Eisenbahn durch die Teeplantagen gesehen, war irre interessant - vielleicht kommst Du auch noch einmal hier vorbei , dann unbedingt mit dieser Bahn fahren !!!

Catimauschen kannst du mir ein Set Bambusnadeln für die Akupunktur besorgen ( für Selbstversuche ). Danke !

Liebste Gruesse, Drueckerchen und Pussi von Deinem Papi !

chris 1338227048000
Hallo Auch von mir liebe Geburtstagsgrüsse und die sms ist freundschaftlich gemeint)
weiterhin alles gute und das gummibärchen kommt evt.am 24.07.2012
lg chris aus berlin
Locke 1338191578000
Meine liebe Cathi, alles Liebe zu Deinem Geburtstag, noch ganz viele unvergeßliche schöne Eindrücke und ich hoffe, dass Du heute einen schönen Tag haben wirst. Sei ganz fest gedrückt von Locke und Familie
Leonhard und Christel 1338190074000
Liebe Cati,
alles Liebe zum Geburtstag wuenschen Dir

Leonhard und Christel
Doris 1337872932000
Hallo liebe Cathleen, ich lebe noch und Du brauchst keine Vermisstenmeldung aufgeben. Ich habe Deine Reiseberichte mit Spannung verfolgt und ich glaube so haben wir es uns nicht vorstellen können, als wir in Hamburg im Café gesessen haben. Ich freue mich für Dich, dass alles so super läuft und wünsche Dir noch weiterhin eine traumhaft schöne Zeit. Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung!
Michaela 1337617451000
Hallo Süße,ich bin wieder zu Hause . Die Teigtaschen heißen Samosas. Bussi
Tabea 1335771828000
Du Sonnenkind! Ich habe meinen ersten Sonnenbrand und Sand zwischen den Zehen. Das Leben ist so schön! Da muss ich, wie so oft, an dich denken! Deine neuen Erlebnisse waren ein guter Start in den Tag. Danke dafür! Gleich gibt es Frühstück mit Blick auf eine spiegelglatte See. Es ist traumhaft. Der Norden lässt dich grüßen. Von Svend und mir eine lange, herzliche Umarmung. Und eine wunderschöne Zeit weiterhin! Love
Claudi 1335044312000
oder vielleicht doch: "schau mir in die augen kleines uns bleibt immer noch paris (goa)" ... drück dich, bussi bussi ...
anonym 1335044250000
Peter 1334559511000
Du kannst stolz auf Dich sein... . Schaue nach allen Seiten und lass den Weg Dich finden. Geduld macht aus Mut eine Tugend, auf die man vertrauen kann. Wer sagt das noch mal? LG aus Kiel
Claudi 1334385088000
liebes ... bzgl. dem rätsel, kann sein, dass du dann noch sagst...."uns bleibt immer noch paris" knutschi back!!! hdl
Claudi 1334341371000
meine liebe, freiheit - loslassen - atmen ... und noch vieles mehr!!!
zum rätsel: vielleicht sagst du dann noch „vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber bald und dann für den Rest deines Lebens.“ heute, dein vierter tag ayurveda-mittendrin. genieße diese tiefenentspannungsreise ich drück dich! janz feste! deine claudi
Andrea aus Berlin 1334335064000
Catiiiii,wenn ich das lese,was Du schreibst,fühl ich mich,als wär ich dabei!!!! Toll,ich freu mich solo für Dich,weiterhin viele tolle Erlebnisse fúr Dich!!! Drück Dich!!! <3
Sandra 1333472840000
Also wenn ich mich richtig informiert habe dürfte der Fluss Chapora heißen. bin mir aber nicht 100% sicher.
sei gedrückt und eine dicke Umarmung Knutschi
Tabea 1333432881000
Von Schwarzbrot habe ich in Afrika auch geträumt. Aber das bekommt man noch schnell genug wieder. Ich war letzten MO-MI in Coburg und hatte tolle Tage in Sommerkleidern. Habe an dich gedacht. Es muss eine wahnsinnige Hitze bei dir sein. Hoffe, du kommst ohne Sonnenstich davon, Liebes! Lass es dir weiterhin gut gehen und fühl dich gedrückt. Wir denken so viel an dich! Alles Liebe
Peter 1333373270000
Hallo Cathleen,
was ist schon Schwarzbrot gegen das, was Du für Dich erlebst. Das Leben ist schön? Ich freue mich für Dich und schicke Dir auf diesem Weg ganz liebe Grüsse aus Kiel, Peter >Chapora<
Bernd 1333269977000
Hallo Cathi,
In Morjim kommen im März/April Riesen-Schildkröten zur Eiablage an den Strand bzw. an der Flußmündung von ........ (nun sind auch mal die anderen dran). Hast sie schon gesehen?
Übrigens Schwarzbrot bekommst du bei der "German Bakery" in Anjuna (ca 12 km südlich von Morjim)
Viel Spaß noch
Thilo 1333207848000
Der anonyme mit den doppelten Nachricht bin icke ... Blöder Apfel, aber auch wir werden noch zueinander finden ... Also der Apfel und ich ... Nur, dass ich mich wohl umstellen muss ...

Liebe Grüsse von dort, wo mal Deine Heimat war, oder ist...?

De Froschen ...
anonym 1333207541000
Beide ... Ich war zu langsam ... mach mal die Augen zu ... Und jeeeeetzt... Drück ich Dich janz fest ...
anonymThilo 1333183224000
Das war einfach, dass hätte ich auch gewußt, aber Streber Sandra ... war mal wieder schneller ...
@Sandra, ich weiß, Du kannst Spaß ab, oder?
Sandra 1333131904000
Ich habe eine Wassermelone getragen! das sagt Baby zu ihrem Jonny Castle in Dirty Dancing
freut mich das es dir immer noch gut geht und du immer wieder neue schöne Sachen entdeckst. Du warst 2 Tage bei Pro 7 im Tv zu sehen, das tat gut und man hatte das Gefühl du bist uns ganz nah
Wünsche dir weiterhin schöne Tage und immer schön cool bei 45°C bleiben.
Holy Cow Deine Sandra
Bernd 1333034483000
Hallo Cathy, hab ich es nicht gesagt " GOA - ist einfach schön".
In Goa ist alles etwas anders als sonst in Indien.

Nun zu Deinem Rätsel:
Ich glaube ich habe - "Baby" (aus Dirty Dancing) Melonen tragen sehen.

Wünsch Dir weiterhin alles alles Gute und pass auf dich auf !!!
Möhrchen ;-) 1332181165000
ja mittwoch ist es soweit, was da wohl passiert wir sind alle ganz gespannt! ich solle dir schöne grüße von paul ausrichten, ihm geht es sehr gut! im gedanken bin ich oft bei dir, höre manchmal dein lachen, bescheuert aber ist so!ich hoffe dir geht gut!? hdl bussi und bis bald
Tabea 1332139403000
Der Frühling ist da, die Sonne lacht, der Strand ruft... und du bist immer irgendwie mit dabei! Gruß von Svend und Kuss von mir in ein farbenfrohes, im wahrsten Sinne des Wortes BUNTES Indien! Schön, dass es dich gibt.
Sandra 1332013560000
Hey süße,
ich kann nur sagen die elefanten bilder sind einfach toll.
wie claudi schon erwähnt hat haben wir einen tollen film gesehen und diese Tiere sind soo einzigartig und schön in ihrer Art .
Oh ja du kannst Julia Robberts echt Konkurenz machen, schön das es wirklich so leicht ist
ja der Dienstag naht und der Magen knurrt und die Erinnerungen werden wieder schnell da sein .Wir werden an dich denken
Schöne Zeit weiterhin fühl dich gedrückt Knutschi
Claudi 1331678802000
wir können uns hier nur wiederholen. danke für die wunderschönen bilder! "Lakhsmi" erinnert mich an "wasser für die elefanten" (haben sandra und ich uns am sonntag zusammen angesehn). ohja, die fahrrad-foddos - toll! danke! der 21.03. rückt immer näher - deine mädels können es kaum erwarten! ich bin fast entschlossen, schwanke zwischen zweien, 1 oder 2? was sagt dein gaumen?
du bist so fern und doch so nah! drück dich!!! :-*
Michaela 1331630994000
Hallo Süße, Deine Bilder sind echt der Hammer, so schön das ich sie immer wieder ansehen muß. Und Du siehst so toll aus , ich freue mich das es Dir gut geht. Fühl Dich gedrückt und geküßt
Tabea 1331581226000
Deine Bilder sind hinreißend! Der Elefant ist zuckersüß und die vielen Landschaftsbilder lassen erahnen, wie vielseitig und wunderschön Indien sein kann. Ich freu mich riesig für dich mit. Und by the way.. du siehst unverschämt gut und glücklich aus! Riesen dicker Kuss
Toto 1331536996000
Schüttel deine Bilder mal, ich hab jetzt nen schiefen Hals
Thilo 1331493169000
Hey Zuckerschnute,

Du machst ja schon tolle Bilder, aber mit dem kleinen Elefanten hast Du echt den Vogel abgeschossen. Der hat ja voll Spaß ...

Lass es Dir gut gehen. Dicken Kuss

Thilo
Sven L. 1331483410000
Hallo Cathleen,

Na da komme ich ja endlich auf meine Kosten bei so vielen schönen Fotos !!

Gruß Sven L.
Papa 1331407826000

Bitte melde Dich ! !

In Liebe

Papa und Mama
Andrea aus Berlin 1331333173000
Liebe Cati,es is sooo interessant Deine Bilder zu sehen und Berichte zu lesen!!! Ich find's schön ,dass Du etwas gefunden hast,wo Du gebraucht wirst- bist Du noch bei den Kindern??? Freue mich immer wieder was von Dir zu sehen oder lesen!!! Weiterhin tolle Eindrücke,drück Dich,Deine Andrea! <3
Locke 1331314546000
Meine liebe Cathi, ich lese Deine Berichte mit großer Begeisterung. Trotz Deines kurzen Durchhängers, glaube ich, ist diese Reise genau das Richtige für Dich. Ich wünsche Dir noch viele gute Eindrücke und hoffe, dass Du noch in dem Kinderprojekt arbeitest. Vielen Dank für Deine Karte. Fühle Dich gedrückt von Locke und Familie
Papa 1331130030000
Hallo Liebes,

Ganz tolle Bilder, bin ganz stolz auf dich !

Kuss Papa
anonym 1331041313000
...nur 2 Zeilen und viele "Tipp-"fehler..., sorry!
anonym 1331041182000
Hallo Cathleen,
ein alter Kerl (aus Schönhagen) will doch einmal beweisen, dass er nichg nach dem Motte "aus den Augen aus dem Sinn" verfährt! Also ganz liebe Grüße aus Deiner (2.?) Heimat.
Tabea 1330976908000
Sonne, Lachen, Glücksmomente. Und du mitten drin. Super schön, an allem teilhaben zu können. Wie toll ist denn die heutige Technik bitte? Ich find es großartig! Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst, etwas hochzuladen. Genieß alles weiter, wie bisher! In deinem ganz eigenen Tempo ich denk an dich
Papa 1330713406000
Hallo mein Liebes,

Danke für deinen neuen Reisebericht ! War erneut eine tolle Schilderung Deiner Eindrücke.
Ich würde so gern bei dir sein. Ich schaue mir immer wieder deine Bilder an, einfach schön !

Im Garten die ersten Frühjahrsboten, Tulpentriebe . Das Wetter wird von Tag zu Tag verträglicher und wärmer, heute bereits + 14 C.
Heute Nachmittag waren wir in Bad Saarow zum Baden und Entspannen. Zu Hause dann Kaffee mit Käsekuchen und Donauwelle !

Wir drücken dich ganz lieb, für die nächsten Tage weiterhin interessante Eindrücke und indische Weisheiten !

Tschüss Mama, Papa und Maxi !,!!!
Sandra 1330698760000
hey Süße!
tolle Bilder, toller Bericht.
Ich finde es toll das du da arbeiten willst.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür und sehr viel Spaß!!
In Liebe Sandra

ps. am montag startet meine neue Stelle
Sven L. 1330421528000
Hallo Cathleen,

Mein Gästebucheintrag war auch nich böse gemeint ich fand es halt nur schade aber selbstverständlich sollte jeder das tun was er für richtig hält. Im übrigen bin ich bei meiner letzten Indien Reise auch trotz des Besuchs von vielen Sehenswürdigkeiten viel in Kontakt mit den Menschen und dem Leben dort vor Ort gekommen und mit abhaken würde ich das deshalb nicht gleichsetzen. Gerade weil man in vielen Reiseführern oft die immer gleichen Fotos sieht schaue ich doch genau deshalb auch hier bei Um die Welt mir regelmäßig Berichte an um auch mal etwas andere Bilder zu sehen sei es von den großen bekannten Sehenswürdigkeiten oder Eindrücke von den Menschen und dem Land.
Weiterhin viel Spaß und schöne Eindrücke in Indien !!

Sven L.
Michaela 1330421229000
hallo meine süße,ich bin jedesmal von deinen berichten begeistert, und ich weiß da du genau das richtige machst. Aber du fehlst.....!!!!!! die elefantendame heißt lakshmi ,ich drück dich
Tabea 1330416244000
Ein Kuss nach Indien aus dem wunderschönen Norden. Es scheint alles immer mehr, wie es sein soll. Viel Kraft und Freude bei deiner neuen Arbeit. Ich seh dich mit den Kindern tanzen und singen und lachen. Für diese Zeit scheinst du genau dort hinzugehören. Ich denk an dich.
Christian 1330388108000
Wenn Du wiederkommst, wann auch immer das ist, werden wir beide zusammen eine Halbmarathon laufen. Ziel: ich werde den Besenwagen von hinten überholen ))))))
Papa 1330116676000
Hallo mein Catimauschen,

Vielen Dank für die lieben Bilder !!
Habe mich ganz toll gefreut !

Dein neuer Reisebericht war toll und zeigt uns deine Geffuhle und die Liebe zu diesem Land. Wir wünschen,dass es für dich weiterhin so emotional weitergehen möge.

Ganz liebe Gruessen und push von Mama und Papa. Wir haben Dich sehr lieb !Tschuess
Kerstin Jörg Lara 1330026046000
Hallo Kleene,
liebe Grüße aus der alten Heimat.Wir alle lesen mit Spannung immer deine Berichte und warten immer wieder auf Neue. Wir freuen uns, das es dir so gut geht und das du so schöööne Sachen erlebst. Richtig so. Wir grüßen dich ganz lieb und drücken dich ganz doll. Danke für die Karte. Pass auf dich auf und noch viele tolle Erlebnisse. Liebe Grüße auf diesem Weg auch an die MAMA und PAPA. Knutsch PS: Die Bilder sind super toll geworden.
anonym 1329814207000
Hallo Cathleen,

Da bist Du schon mal im Westen von Indien unterwegs und verzichtest auf den Besuch von Mumbai und Ajanta !! Gibt es doch gerade in Mumbai und erst recht in Ajanta wunderschöne Dinge zu sehen. Ellora ist zwar auch schon sehr spektakulär aber ich fand Ajanta noch interessanter. Schade ist auch das es bis jetzt kaum Fotos in Deinen Bericht zu sehen gibt. Trotzdem noch viel Spaß in Indien.

Gruß Sven L.
Suse 1329738478000
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius

Ich wünsche dir noch viele viele Seiten! Voller Leben, voller Staunen...
Suse
Sandra 1329661968000
Hey Süße
naja das essen sieht ja nicht mal sooo schlecht aus
tolle Bilder, du siehst gut aus :-*
weiter soo ...
holy COW !
Tabea 1329485772000
Eine ganz andere Welt, in der du da bist. Schöne Fotos, wirklich! Wieviel ich darum geben würde, meine gepackten Sachen nicht nur ins Auto, sondern in einen Flieger zu laden. Das Fernweh hat mich! Aber jetzt kommt erst einmal der heiß geliebte Norden und das Meer. Morgen gehts los! Ich werds von dir grüßen. Pass weiterhin gut auf dich auf. Ein riesen Kuss
Michaela 1329384613000
super bilder,schön dich so glücklich zu sehen wenn ich nur könnte,dann wäre ich schon auf dem weg zu dir ,dass glaubste wohl........... bussi >3
Andrea aus Berlin 1329371817000
super Bilder, super Bericht, Du klingst toll!!! Freu mich für Dich und wünsche weiterhin viele tolle Eindrücke. Pass auf Dich auf,kann Dich leider nich auslösen,krieg kein frei... ;P Drück Dich!!! <3
Christian 1329346873000
Hi Süße,

Du bist sooo cool, ich bewundere Dich !

Ciao ciao bella.

Christian
Claudi 1329260034000
hey meine liebe. bin mal gespannt, ob "wiki" richtig liegt: "ein anderer name für kathiawar ist saurashtra oder (verderbt) soruth oder sorath. in der terminologie der britisch-indischen verwaltung wurde kathiawar = saurashtra gesetzt. die vier distrikte der halbinsel waren jhalawar, halar, sorath und gohelwar....deine buchempfehlung hatte ich mir gleich mitbestellt, erst ist aber "komm ich erzähl dir eine geschichte" dran ... ich bin stets bei dir und höre dein lachen. habe es also im kopf, bis deine pics folgen. genieße und lebe im augenblick fühl dich gedrückt und gebusselt! deine claudi
Cathleen 1329145110000
na dann kann das ja auch nicht klappen wenn mein reisebericht nicht veroeffentlich wird. also dann schreib ich morgen gleich noch einmal... und ich warte auf die beantwortung des raetsels ...
anonym 1329053581000
Ein Kuss für dich. Die Prüfungen sind vorbei, die Sonne lacht, Urlaub. Am 18. fahre ich in den Norden. Endlich. Es wird eigenartig sein, dich dort nicht um mich zu haben. Hoffe, dir gehts gut, meine Liebe! Bis bald
Papa 1328559436000
Hallo Catimaus,
Nun hast du wieder die notwendigen Mause zum Fortbestehen der Lebensbedürfnisse ! Glückwunsch !!
Wir vermissen dich ganz toll !
Jetzt bist du ja wieder auf dem Festland, wir drücken dich und kuessen dich für deine weiteren Wege, Erkenntnisse, Ueberaschungen,beim Lachen und Staunen.
Hast Du schon mal wegen des Flugtransportes zu einem deiner weiteren Ziele
Recherchiert ? Papa wäre sofort zu Dir auf die Insel gekommen, haben aber keine Verbindung bekommen. Denke mal an die Andamanen !

Sonst bei uns alles o.k. Schlimm ist nur die Kälte ( auf Usedom - 29,1 C ).

Küsse und Drueckerchen für dich von Papa und Mama und Maxi
Sandy 1328514991000
schnapp Dir das ganze Leben! Und bring mir was mit von Deiner schon jetzt scheinbar grenzenlosen eingeatmeten Energie!!! Drück Dich
cathleen 1328252333000
tabea, das mit dem urin bekomme ich sicher noch heraus... ich werde mal fragen....
Tabea 1327595597000
Da hab ich doch glatt den Namen vergessen einzutragen. Und ich war leicht irritiert, als mir letztens jemand erzählte, Inder würden den Urin einer Kuh trinken. Sag, dass das nicht wahr ist.
anonym 1327595311000
Cathi, du Schlingel! Du kannst doch Suse nicht ihren Sieg unterschlagen. Die Antwort von Hedda bezieht sich nicht auf das Filmset, sondern auf die Kinder Shah Jahans. Aber vielleicht streichelst du einfach für beide eine Kuh. Und ich verspreche dir, auch mal eine für dich anzufassen. love
cathleen 1327583689000
ihr suessen,

die hedda war die erste auf meiner web-seite die das raetsel geloest hat.

ganz liebe gruesse. ich werde jetzt hier auf der insel ein wenig abschalten es kann also sein das ich mich nen paar tage nicht melde. es ist so toll hier.

knutsch
Nicole 1327434021000
Hallo Cathi,
Wie hier schon gelesen is es natürlich Octopussy.
Das wird jedem erzählt, der an seinen Ufern steht. Ich war da 2007 und es war herrlich. Bei den Ratten hatte ich nicht so viel Glück. Du bist vermutlich für Jahre versorgt, weil du ne weise Ratte gesehen hast. Am Taj Mahal hab ich ne Träne verdrücken müssen und hatte nen Klos im Hals, an dem Tag ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Manchmal hatte ich das Gefühl, mein Herz kann soviel Gefühl gar nicht verkraften, es läuft einem schier über. Ich kann daher Deine Begeisterung voll nachvollziehen.
Ich wünsch Dir noch ne schöne Reise und gute Beinmuskeln. Die Toiletten sind wirklich was ganz besonderes dort, hihi.
Julchen 1327431060000
Juhu, liebe Cathi, auch von mir ganz liebe Grüße nach Indien!! Ich denke ganz oft an Dich und frage mich, was Du wohl grad machst. Dein letzter Bericht war wieder suuper, ich hätt gern Dein Gesicht gesehen, als Dir die Ratten über die Füße gelaufen sind,iehh. Aber dafür hast Du ja jetzt auch ganz viel Glück verdient, weil Du das durchgestanden hast, bin sehr stolz auf Dich! Viel Spaß weiterhin und genieß die Zeit am Strand!!! Dicken Schmatz!!!!
Sandra 1327356224000
hey das ist der Film Octupussy von 007
so meine liebe es ist schön so viel von dir zu lesen, es klingt alles aufregend spannend...
ich denke oft an dich und freue mich wenn ein neuer Beitrag kommt und ich ihn in mich hinein saugen kann
liebste Grüße Knutsch dich
Silke Heuer 1327329540000
suche jetzt erst mal diu. schöner name. strand hätte ich auch gerne. hier ist es immer nass und feucht. iiii.
machs dir schön. l.g. silke
Suse 1327327773000
Ich vermute, es handelt sich um den Film "Octopussy" - James Bond aus dem Jahre 1983
Tabea 1327307693000
Mich ziehen deine Erzählungen absolut in den Bann. In der stressigen Prüfungszeit ist das eine willkommene Abwechslung, danke!
Für das Rätsel hab ich auch recherchiert. Da ich aber das einzigartige Erlebnis mit der Kuh schon abgesahnt habe, lass ich den anderen mal ihre Chance. Pass auf dich auf, kleine Weltenbummlerin. Ich drück dich
Angela 1327155294000
huhu Cathleen ich hoffe dir gehts gut .Aber schade ist es trotzdem das du nicht mehr hier bist wünsche dir alles gute auf deiner Reise lg Angela
Christian 1327100341000
Huhu Du,

will auch jede Menge Samen haben von allem, was sich in diesen unseren Gefilden so in die Erde stecken läßt. (denk dran, hier ist es immer 3 Grad wärmer als in Damp). Ich revanchiere mich mit einem schönen Zitronenbäumchen aus eigener Zucht.

Und zu meinem 50. besuchst Du mich in Italien, meiner neuen Heimat. Du hast mir Mut gemacht; also kann ich das auch

Schmatzi

Dein Zwilling
Möhrchen ;-) 1326971259000
@ Tabea gefällt mir der Link! Sehr aufschlussreich! @Cathi ich hoffe Dir geht es gut!? Du fehlst uns, Sa. ist quasi die ganze Truppe am arbeiten, nur Du bist mit etaws viel schönerem beschäfftigt hoffe ich jedenfalls!? lg bis demnächst bussi
Tabea 1326819409000
Ich hab mich mal gebildet, wo du dich so herumtreibst. wunderbar! http://www.youtube.com/watch?v=3yHaGIpHVaA
Suse 1326811646000
Liebe Cathy, nun melde auch mich mich mal zu Wort um dir zu sagen, dass ich dich jetzt schon vermisse. Gespannt verfolge ich die Postings und dränge den Neid an den Rand, damit er der Freude für dich keinen Platz nimmt Pass gut auf dich auf und lass dich aus der Ferne drücken!
Holy Cow... dann man tau
Raimund 1326727548000
Hier muß man ja höllisch uffpassen! - Pflanzensamen werden verschickt, Mangos, Kartoffeln und so. - Vagiß ma meene Jewürze nich. Sonst viel Schmerz in meinem Herz. Bin aber sonst mit meinem Herzen und Google maps bei Dir.
N fetten Kuss an Dich ran!
Sandy 1326660876000
hi süße ... so schön so viel von dir zu hören! es fühlt sich so an als wäre ein kleines stück von mir mit in deinem rucksack! ich hoffe du bist glücklich und saugst alles um dich herum in dich auf ... weiter, weiter!
Cathleen 1326603461000
liebe Sandra, dann soll es ebend kein Kaffee sein. Dann trinkst Du das naechste Mal zwei..... ja Du solltest es wirklich probieren. Es ist so gut.... und dieser Ort an dem ich gerade bin ist very very nice.....
knutschi und holy cow - dann ma tau......
Sandra 1326560101000
hey meine liebe cathi,
es ist soo schön von dir zu hören, was du erlebst, wie du es erlebst...
einfach nur schön. Also vielleicht sollte ich es doch mal mit dem indisch probieren... ich kann ja zu hause bleiben, dann kann nix schief gehen.
Weiterhin viel spaß mein Liebe Holy Cow.... dann man tau Knutschi

PS. ich glaube es ist nix mit Kaffee
anonym 1326532505000
Yay!
Wie lief das eigentlich mit den Banknoten? Gabs Probleme beim Zoll?
Cathleen 1326457382000
ja moehrchen, dat war die kleene. beim naechsten raetselspass bist du schneller.
christian, ja dat mit den samen wird ja jetzt schon zum import/export. ich werde mal sehen wat sich machen laesst - muss ich halt noch ein paar pakete schicken. das wetter ist sonnig und warm nur die naechte sind echt die hoelle - ich so als frostbeule....

kuss
Möhrchen ;-) 1326446551000
Hey meine Süße, bin wohl zu spät mit deinem Rätsel!? ;-(
Da war die Kleine sehr schnell!? Aber die 14 kann ich nur bestätigen.
Nun musst Du für uns beide eine Holy Cow berühren, den man tau!!! Hdgdl Bussi
Christian 1326408366000
Na Süße,

also die detaillierte Schilderung der Örtlichkeiten; Respekt Respekt, genauso wollten wir es erfahren - also eigentlich genauso wie in Süditalien in den Bergen )) Was sagt denn die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit so? Hab gehört, daß schon jemand den Wunsch nach Pflanzensamen geäußert hat; ich schließe mich an. Bananen, Mango, Maracuja etc. - Du weißt doch, meine Zitronen, Orangen etc. brauchen Gesellschaft.

Machs gut

bis demnächst

Dein Zwilling
Tabea 1326394171000
Zu deinem Rätsel : 14? (Wikipedia sei's gedankt):
Als Shah Jahans Lieblingsfrau Mumtaz Mahal (Arjumand Banu Begum) am 17. Juni 1631 bei der Geburt ihres 14. Kindes (!) Gauhara Begum starb, ließ ihr der tief getroffene Kaiser das Grabmal Taj Mahal in Agra erbauen (1631–1648). Parallel dazu gab es zwei Jahre Staatstrauer, und Shah Jahan zog sich zunehmend von den Regierungsgeschäften zugunsten seiner Söhne zurück.

P.S.: ich denk jeden Tag an dich! Es ist gut zu hören, dass du genauso aufgehst, wie es zu erwarten war. Ich beneide dich um diese Eindrücke! Nimm viel von diesen Gefühlen in dir mit. Ich freu mich auf deine strahlenden Augen beim Geschichten erzählen! Kuss
chris 1326263934000
hallo
ich wünsche dir weiterhin ein wunderbaren trip deiner sinne und alles gute
gruß aus berlin chris
Raimund 1326104259000
Hallo Schnutentier,
bin neidisch uff Dich! Nich so sehr auf die anstehende Staublunge, aber sehr, sehr auf den Rest. Meine genetisch bedingte Reiselust hat in mir eine gewisse Unruhe geweckt. - Und dann verputzt Du auch noch originale indische Küche und nich son euroindischen Schnickschnack. -Bring Gewürze mit wo hier nich geben tut (auch wenn Franky schon n Sack Pflanzensamen haben möchte. - Hallo Frank: Indische Pflanzen mögen aber Dein Gartenklima nicht, indische Gewürze aber meinen Bauch). - Kathie ich wünsch Dir einen super Start mit Lucky und grüß ihn von mir. Knutschikowski
Sandy 1326058801000
Gute Reise wünsch ich Dir!
Sandra 1326051005000
Hey meine liebe Cathi,
es ist schön das du gut angekommen bist und du die ersten Tage gut überstanden hast. Ich war auch viel in Gedanken, vor allem den tag nach dem Abschied um 7:00 Uhr ob du gut gelandet bist.
Naja dann wäre das doch noch eine gute methode um die restlichen Pfunde für den sommer ab zunehmen
Ich wünsche dir Montag einen guten Start und ich freue mich über weitere spannende EIndrücke und nachrichten von dir ...
in diesem sinne holy cow... dann man tau
drück dich dicker Knustch
Tabea 1326029265000
Das klingt doch richtig fantastisch! Ich freu mich so für dich. Du hast mein Fernweh geweckt! Habe mich gestern nacht in meinen Fotos von Afrika verloren- bis mir die Augen brannten! Ich kanns kaum erwarten, Bilder von dir und deinen Erlebnissen, tollen Begegnungen, Menschen, Tieren, Tempeln ... zu sehen. Stay safe! Und gräß mir die Kühe! Ich denk so an dich!
Papa 1326025819000
Liebes,
habe gerade deinen ersten Bericht aus Dehli gelesen-meine erste Journalseite. Hast du schon eine heilige Mukuh gesehen ?
Schön, dass du schon indisch schlemmen konntest. Wäre gern dabei gewesen! Gibt es auch Gekkos ? Sammle bitte auch alle greifbaren Pflanzensamen ( keine Kokosnüsse ).
Für den Trip in Ratschastan viel Freude und an jeder Ecke ein neues Erlebnis, einen neuen Blick.... Ich bin richtig neidisch und deshalb freue ich mich so sehr für dich.
Catimausschen kannst du mir bitte einmal deinen vorlaufigen Tourenplan im gedachten Zeitfenster mitteilen ! Wäre lieb von Dir !!
Bitte vom ersten Tempel oder Buddha oder sonstiger Kulturfigur ein Bild !

Ich drücke Dich ganz lieb ! Dein Papa !

Kati 1326010285000
He Süsse, ich hoffe du bist gut in Delhi angekommen?
chris 1325921825000
Cathy,Cathy,damit werden wir Dich noch aufziehen....
Ingwer forever und ein Teil meiner Seele schwebt gen Nepal!
Pass auf Dich auf und denk immer daran,man kann sich überall festhalten!
Gruß der Chris aus Berlin und bleib immer al dente
Christian 1325805587000
Jetzt bist Du da; ich habs genau gespürt

Todmüde, alles voller neuer Eindrücke, Lärm, viele Farben, Kopf pickepackevoll, kein Hunger und doch Hunger. Also erstmal schlafen. Dein Freund Harvey passt auf ...
Claudi 1325787233000
genau süße, leben ist zum leben da, dann mal los! lebe deinen traum ...noch 2-3 std. dann gehts von london weiter nach delhi...
"holy cow" - "dann man tau" ... das ist nun unser satz für deine reise
es kommt aus der damaligen seefahrt, wenn der kapitän zum segel setzen aufrief. da mussten die segel noch mit mehreren leuten an tauen hochgezogen werden. es hieß also heute ausgesprochen - alle mann an die taue, es geht los auf fahrt. daraus ergab sich das heutige dann man tau, was also los gehts heißt...bussi, bussi
Andrea aus Berlin 1325744122000
...auf geht's!!!! Ich wünsch Dir alles Gute und gaaaanz viel Spaß und interessante Erlebnisse!!!! Drück Dich!!! <3
Cathleen Stemmler 1325722080000
es ist so schön einen Zwilling zu haben..... 6 Stunden.....
Christian 1325712416000
Ab morgen bin ich solange bei Dir und passe auf Dich auf, bis Du wieder wohlbehalten zurück bist. Bin immer bei Dir, als imaginärer Zwilling, sozusagen Dein Freund Harvey, der immer auf Dich aufpasst. Christian
Cathleen Stemmler 1325688149000
alles klar wird gemacht.......
Fit In VerDAMPT 1325682483000
Bei einem langen Weg soll man nicht rennen sagt ein Sprichwort. nimm dir Zeit für Dich und Grüß mir die Heiligenratten

anonym 1325551591000
mut, liebe, zuversicht, kraft, vertrauen. love