der Anfang ist gemacht.....

Reisezeit: Januar 2012 - Dezember 2017  |  von Cathleen Stemmler

der Kreis schliesst sich...

Es ist ein Glueck - heute morgen gab es warmes Wasser ( wir sind ja so verwoehnt ). Wenn man duscht steht zwar das gesamte Badezimmer unter Wasser ( an dieser Stelle einen lieben Gruss an Dich Raimund - wie im Bristol - Du waerst schier durchgedreht ).

Ich habe den Eindruck der Kreis der Welt schliesst sich hier in Delhi. Es vereint so viele schoene Staedte, es vereint Religionen, es vereint Geschichte, es vereint meine Lieblingsliteratur, es vereint meine Lieblingsfilme - mehr geht nicht. Ich war den ganzen Tag unterwegs - hab mich treiben lassen - bis ich mit dem Tuc Tuc in Old Delhi gelandet bin - dort befindet sich eine der groessten Moscheen Indiens Jama Masjid. Das was man hier hoert, riecht, schmeckt und sieht kann man nicht beschreiben und die Bilder und Filme kann ich nicht alle herunterladen - werde mich aber bemuehen in der naechsten Zeit ein paar davon hier zu zeigen. Die 6 km zu meinem Hotel bin ich mit dem Tuc Tuc gefahren - der arme Inder wird mich wohl nie vergessen - Nachdem ich mit ihm ueber den Preis gefeilscht habe ( machen hier alle so ) hat er sich wohl gedacht es setzt mich mal an einer Strasse aus und gibt vor das sei die richtige - na aber da hat er die Rechnung ohne Cathi gemacht. Ich mit immer offenen Augen und einem guten Orientierungssinn hab ihm dann erklaert das er hier falsch ist und er doch bitte so fahren sollte wie ich ihm das jetzt zeige, - nach langem Gemaule seinerseits hat er nachgegeben - ich kann ja Stur sein. Er hat dann natuerlich nur den ausgemachten Preis bekommen und ich hab mich nett bedankt - dat passiert dem nicht nochmal hihihi..... Jetzt werde ich mal ins Hotel zurueck denn morgen geht die Reise weiter..... Papa aufgepasst - meine vorlaeufige Tour fuer die naechsten 16 Tage: Agra, Bharatpur, Jaipur, Pushkar, Udaipur, Ranakpur, Jodhpur, Jaisalmer, Khuri -Desart, Bikaner Mandawer, Delhi. Es kann also sein das ich mich nicht so haeufig melde.... Keene Angst nich - wer Delhi uebersteht ist gewappnet. Ich hab Euch im Herzen. In liebe Cathleen

Du bist hier : Startseite Asien Indien der Kreis schliesst sich...

Tränen, Abschiede, tanzen, Vorfreude, Angst, Neugier. Die Gedanken im Gefühlschaos..... Delhi und sich treiben lassen...
Aufbruch: 05.01.2012
Dauer: 6 Jahre
Heimkehr: 31.12.2017

Cathleen Stemmler berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.