Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gerd und Susanne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vietnam von Nord nach Süd 2012

christian pramer 1369028194000
ich plane eine reise im januar nach viatnam euer bericht hat mir sehr gefalle danke für denn super bericht ich plane üder fb meine berichte zu teilen könnt ihr mir bitte schreiben wies mit der internetverbindung in viatnam ausschaut? danke für eine kurze antwort
uwe 1365618936000

Hallo Susammmmeeee,
ich habe gerade deinen Bericht gelesen. nein - verschlungen.
Klasse geschrieben. Kurzweilig.
Da wir in 4 Wochen die Orte Hanoi, Halong, Hue und Hoi An ebenfalls bereisen und ich nun einen sehr guten Vorgeschmack auf Vietnam erhalten habe, ist die Vorfreude nun umso größer.

Nochmals danke für den netten Bericht.

Uwe
anonym 1344806951000
also ich muss sagen der bericht ist gut. ich selbst habe diese reise von nord nach sued mit dem motorrad gemacht. dauer 1 jahr. habe das motorad von einem befreundeten franzosen in hanoi geliehen. am ende der reise dann mit dem zug der wiedervereinigung zurueck geschickt. kosten 13 euro.
ihr habt aber nicht die fahrt ueber den wolkenpass mit dem zug gemacht. das motorrad in den zug verfrachtet. ohne mehrkosten. einmalig. war aber nicht in dem wagen mit AC. eiskalt. wir waren im wagen der bediensteten. kaffee, suppe kostenlos.
uebrigens in der naehe von danang gibts die wirklich ORGINAL TUNNEL.
die anderen wurden fuer die touris erweitert.
das gute kommt zum schluss. in danang lernte ich meine jetzige lebensgefaehrtin eine thai kennen. lebe seit 9 jahren in bkk und arbeite dort zusammen mit meiner frau fuers ministry of education und bin dadurch fuer das ministry in ganz asien unterwegs. 1 - 2 mal auch in vietnam.
viel spass bei euerer naechsten reise.
old germany bye bye
Jesse u. Sepp 1341508019000
Hallo ihr zwei, ein toller bericht , wir sitzen übermorgen im bus nach hue!
Morgen werden wir für zwei Tage auf der ha Long bucht rumschippern !
Danke für eueren interessanten Bericht !
Lg da sepp
Stephan 1338928123000
Hallo Ihr Zwei,
Wir waren auch gerade zu der Zeit in Vietnam , ein wirklich tolles Land man könnte gleich wieder aufbrechen.
Barbara 1334522925000
dann hat der bikini doch noch einen auftritt gehabt. fast waer ich ja bei euren wetter-bildern verzweifelt.

spannts ein bissi aus, erholts euch, der jetlag knallt ja dann auch wieder einen rein. viiiieeel spass noch.

bu ba
Paps 1334439618000
Hallo liebe Kinder!
So, jetzt neigt sich der Urlaub langsam dem Ende zu. Noch 'mal richtig
auf dieser wunderschönen Insel ausspannen und dann geht's wieder
Richtung Heimat.
DANKE nochmals Euch beiden, für die vielen "Superberichte" aus dem
fernen Indochina! Es war schön, im Geiste dabeigewesen zu sein.
Fremde Länder zu sehen, ist toll, aber es ist auch wieder herrlich,
gesund nach Hause zu kommen!
Freuen uns jedenfalls sehr, Euch wieder in die Arme schließen zu können.
Bis bald
Paps
Cusader 1334390728000
haben berichte aus dem ehemaligen kampfgebiet in vietnam genau studiert stop müssen gelerntes an der ostfront ohne verzug zur anwendung bringen stop burgenland ist schon gefallen stop müssen bunkeranlagen wie in vietnam südlich von sch. und westlich von hbg. bauen stop weiterer einfall der horden nach norden muß unterbunden werden stop erwarten pünklich zum gegenangriff meldung in der triwolfsschanze stop gezeichnet der general (5 sterne) stop
Mama 1334327281000
Sohnemann dir gehts ja wirklich gut.
Trauminsel,Traumfrau,willst du eigentlich heim ?
Noch schöne Tage im Paradies

BuMa
gÖr-lee 1334313986000
...richtig fies sind diese con dao-bilder, wenn man freitag nachmittags noch im büro sitzt...ausserdem dürftet ihr wohl noch ein paar monate anhängen - immerhin schreibt ihr, dass ihr erst am 17.10. wieder heimkommt (hihi...oder hat sich da ein kleiner typo eingeschlichen? )

wie auch immer! geniesst die verbleibende zeit...

liebe grüße aus der heimat und bis bald!
Anneliese + Gert 1333998288000
Hallo Weltenbummler!
Da kommen ja schon wieder tolle Eindrücke; diesmal von der südlichen
Hälfte, dieses herrlichen Landes.
Wunderbar, wie Ihr das alles beschreibt's. (Diese schwimmenden Märkte
Viel Spaß beim "süßen Nichtstun", wünschen Euch
Ma + Pa
Anneliese + Gert 1333900024000
Hallo Susammeeees !

Ein schönes bild von euch beim abendessen am flusz.
hotelbude ist auch toll, freue mich ,daß es euch gut geht.
berichte sind ja super,ist schon wunderschön dieses land.
auf bald

bu ma
Marion 1333879887000
Hallo Ihr zwei,
Euer Bericht ist "Wahnsinn"
Wir waren im Dezember in Vietnam und erleben es Durch Euren Bericht nochmal...
Es ist einfach ein Traum.
Wir hatten die ersten 2 Wochen nur Regen, doch dies hat dem Charme Vietnams nur einen ganz kleinen Abbruch getan
Euer Bericht=purer Genuß für uns...
Wir wünschen Euch weiterhin nur fun fun fun fun...und so weiter!
Grüße aus dem A...kalten (im Moment 6 Grad)South-Germany,
frohe Ostern!
Marion und Klaus

Barb 1333746894000
Der Gesichtsausdruck war schon sehr passend, kann ich als Insiderin da nur retour geben.
elfi 1333730833000
liebe susi lieber gerd danke für euren wunderbaren reisebericht,habe mich
gut amusiert.
bilder sind ein traum wünsche euch gutes wetter und noch eine tolle reise
gruß elfi
Ma, Pa, Sa + Gioia 1333724757000
Hi Ihr Tramper!
Nachdem Ihr nun Hue + Hoi An + My Son, eingehendst besichtigt habt,
ist die Hälfte dieses faszinierenden Landes, eigentlich schon durchinspi-
ziert!
Recht habt's, diesmal mit einem Flugzeug unterwegs zu sein.
(Scheiss' unbequeme Busse!!!!!!).
Sind schon neugierig auf die südliche Hälfte.
Bis dahin "the best wishes to you"!!!
Eure Oldies + Mengerweg- "Burschen".
Erika und Walter 1333719369000
Liebe Susammeeees!
Wir sind über Ostern auch wieder vereint und haben uns über euren Bericht und die Fotos sehr gefreut. Mündlich gibt es sicher mehr.
Wir haben die 1. richtigen Regenfälle seit Oktober, leider wird es nach den schönen Frühlingstagen auch wieder kälter.
Genießt die Flugreise und Saigon, uns hat es dort sehr gut gefallen.
BuMu+Pa+Gi
Gerd und Susanne Haring [?] 1333667231000
Hallo ihr Lieben zu Hause....wir sind bereits seit dem 4. In saigon und brechen nun zu einer 3-tagestour ins mekongdelta auf. Bericht haben wir schon vor 3 tagen einen geschrieben aber er ist leider seitens der Webseite noch immer nicht veröffentlicht worden ????? Keine Ahnung warum aber macht euch keine sorgen eure susameeeees
Sabine und Gioia 1333542912000
Hallo ihr Weltenbummler !
Es ist schön Eure Reise mitzuerleben.
Überhaupt die Bilder sagen ja viel aus .
Alles Gute weiterhin
Bu Bärli und Eisbär
Papa 1333353164000
Also, Junge, dieser Bericht über die demilitarisierte Zone Vietnams, ist ja un-
glaublich. Hätte liebend gern, diese Tour mit Dir mitgemacht. So deprimie-
rend auch alles gewesen sein muß! Solche Sachen sieht man eben nur, wenn man auf eigene Faust reist.
Toll, wie exakt Ihr Eure Berichte immer verfaßt! Und die Bilddokumentationen
noch dazu. Man ist fast "live" dabei!!!!
Susammeeee geht's hoffentlich wieder besser?!
Und Du, "Junker", mit Deinen Sonderausflügen, bist eh schon wieder voll in Deinem Element. Stimmt's?
Übrigens, wann gehst'n in einem fremden Land, wieder zum Friseur?
Falls, bitte Foto schicken!!
Bei uns zu Hause soweit alles o.k!
Freu' mich schon auf die nächsten News!
Alles, alles Gute Euch beiden weiterhin, wünscht sich
Papa
Oldies 1333351321000
Hallo ihr Zwei !

Bin jetzt immer vor Paps um eure Berichte zu lesen,
finde es so toll und super, obwohl es für mich nichts wäre.
Hoffe ,Susi`s Rose ist verblüht.
Alles Gute weiterhin
Bu Mama/ Anneliese
Erika 1333042559000
Liebe Vietnamerkunder!
Mein Fotofavorit ist Susi in Rikscha vor Kaiserpalast! Das passt!
Euer Drachenmädchen Erika
Erika 1332959860000
Hallo, ihr Lieben!
Genießt das Essen in Hue! Wir haben es wunderbar in Erinnerung. Auch die nächsten Reiseziele werden euch erfreuen. Aber das Flugzeug war angenehmer als der Nachtbus!
Weiterhin alles Gute und Bussi aus Bad Sauerbrunn!
Erika
Antwort des Autors: Liebe Mutti, ich kann mir schon vorstellen, dass das Flugzeug angenehmer als der Bus war - allerdings ist sicher ALLES angenehmer als der Bus! Erhol dich gut in Bad Sauerbrunn (ein gewaltiger Name, wirlich)
gÖr-lee 1332952200000
hallo ihr!
hier also der garküchen tip - nennt sich so wie das gericht: "bun bo hue", man findet es unter folgender adresse (dh. natürlich fallseses noch gibt aber ich geh mal davon aus): 11 B Ly Thuong Kiet, täglich 06.30-21.00.
das lokal an sich schaut eher....naja...aus, so richtig herzlich warens dort auch nicht mit uns...aber ich kann mich erinnern, dass wir gar nimmer weg wollten weils bun bo hue so gut war
okido. liebe grüsse und weiterhin eine wunderschöne reise!
gÖr
Antwort des Autors: ui, dann hoffen wir, dass es sich noch ausgeht, dass wir dahin kommen! viiiiielen, viiiiiielen dank, liebe gOEr!
siga 1332789219000
Wow superschöne erst eindrücke... Weiter so!!!! und schnu, pass auf auf dich, nit der rose am gürtel ist nicht zu spaßen. lg und buuuuuuussisssss sig
Antwort des Autors: liebe siga, vielen dank fuer's sorgen - es ist schon fast weg, versprochen
Widya 1332787827000
That's the best answer by far! Thanks for cnotribuitng.
crusader 1332773116000
könnte es sein daß sich dieses wochenende ein frühstück im 3KFE nicht ausgehen wird oder wird es wie üblich 1000 zur lagebesprechung ?
Antwort des Autors: Bin leider aktuell geographisch etwas unpaesslich mein General STOP Werde aber bei erfolgreicher Mission persoenlich berichten STOP Ankunft in der Hauptzentrale fuer Mitte April geplant STOP Haltet die Stellung und informiert uns sollte sich am Frontverlauf etwas dramatisches veraendern STOP freuen uns auf ein Wiedersehen STOP
Anneliese + Gert 1332749902000
Hallo Kinder!
Danke für den ersten Lagebericht aus Vietnam!
Hoffentlich verschwindet die Gürtelrose bald wieder.
(Immer diese Blumen zum Geburtstag!!!!)
Für die nächste Etappe (Halong-Bucht), solltet Ihr wieder
gesund + fit sein!
Freuen uns, daß wir die Reise, im Geiste, so mitmachen können.
Liebe Grüße Ma + Pa
gÖr-lee 1332745164000
...ups: dieses "huế" in meinem posting sollte natürlich "hue" heissen...habs richtig geschrieben mit strichalan und so...aber das hat dieses guestbook hier formatierungstechnisch nicht ganz gepackt... ;o)
greez, g.
gÖr-lee 1332745049000
xin chào, ihr lieben!
danke für den ersten statusbericht, klingt ja schon mal sehr vielversprechend (vor allem die kulinarik-details...mjammm...morning glory...davon kann man gar nicht genug bekommen...). und wie e+w schon geschrieben haben: bei onkel ho habt ihr wirklich nix versäumt...
bin schon gespannt wie euch die ha long bay gefällt...ich fand sie sehr wohltuend nach dem mofa-/verkehrswahnsinn in hanoi!

schicke euch viele liebe grüße aus wien und freu mich schon aufs nächste kapitel! - gÖr

ps.: in huế hätt ich einen garküchen-tipp für euch (=> das allerbeste bún bò huế überhaupt!)...könnt ich euch posten...dh wenn ihr nicht eh mit dem dumont reist, da ist die empfehlung nämlich drin ;o) !
Antwort des Autors: ui, liebe goer, immer mal her mit dem Garkuechentipp! JUHUUUUUUUUU!
Erika+Walter 1332699723000
Hallo, ihr Lieben!
Ihr habt wegen Onkel Ho nichts verpasst! Der folgende Reiseabschnitt wird euch sicher entschädigen!
In Bad Sauerbrunn Ostes viel geruhsamer.
Eine (nicht Gürtel) rosige Zukunft wünschen E+W
andrea 1332697531000
Ich wünsche euch noch tolle flora, fauna und feste Erlebnisse! Alle müssen mit klar! Noch viel Spaß!

Grüsse Andrea
anonym 1332573184000
Einen schönen sonntag euch weltenbummlern
bu ma + Pa
Papa + Mama 1332444055000
eine wunderschöne reise euch zwei.
kommt gesund wieder.
Bu oldies
HerrBert 1331383652000
Ich hab eine ähnliche Tour aber in umgekehrter Richtung gemacht und Vietnam sehr ins Herz geschlossen. Meinen kurzen Reisebericht findet ihr bei Interesse unter http://www.meine-reiseberichte.net/rundreise-vietnam/
Es wunder mich heute noch, dass der Flug von Shanghai aus, wo ich damals gelebt habe letztlich teurer war als die gesamte übrige Reise. Meine liebste Erinnerung an die Tour waren die kleine Lokale in denen es "Eiskasse" gab. Der Kaffee würde über einen kleine Aufsatz direkt in die Tasse aufgebrüht in der sich das Eis und gesüßte Kondensmilch befanden. Unbedingt probieren
Peter 1330157974000
Hi,
ich bin schon mehrmals mit diesem Interneteinladungsschreiben eingereist,hatte bis jetzt immer problemlos geklappt. Bitte Passbilder nicht vergessen mit zunehmen,
Viel Spass
Peter
guenter 1328635035000
Hallo,
macht Euch auf eine tolle Reise gefasst - wir haben das ganze letztes Jahr gemacht undwaren begeistert! Hier unsere Erfahrungen: http://yvee-in-vietnam.blogspot.com/
Martin 1327260055000
Genau mein Zeitraum, und wie ich auch 4 Wochen Ich starte auch in Hanoi, will aber das nördliche Bergland noch mitnehmen!

Viel spaß und gute Reise
anonym 1326971898000
Hi,
also wir haben gedacht, dass wir die Visa hioer in Deutschland bei der Botschaft beantragen, ist glaub etwas teuerer, aber bei der Einreise anscheinend auch viel unkomplizierter!
Viele Grüße
Floh 1326786590000
Hi,
wir gehen Mitte/Ende März auch für gut drei Wochen nach Vietnam und haben eine ähnliche Route von Hanoi aus. Freuen uns auch
Antwort des Autors: Hi Floh - wir fahren ca. zur gleichen Zeit.............sagt mal - wie macht ihr es mit den Visa? Besorgt ihr euch die vorab über die Botschaft (soll teurer sein als...) oder mit Online-Formular direkt bei der Einreise (soll definitiv die günstigste Variante sein)? Ich habe leider noch keine Erfahrungsberichte ob das wirklich gängig ist und ob ohne Probleme alles glattläuft........wäre prima wenn ihr da Infos habt und uns das kurz ins Gästebuch oder per Email schreibt! Danke dafür und schöööööööööööne Reise
Marion 1326583740000
Wnn geht es denn los? Wir planen diesselbe Route und treffen am 14.02. in Hanoi ein freuen uns riesig!!!
Antwort des Autors: Wir starten Ende März für knapp 4 Wochen!