Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Arno und Margit erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien - USA - Kanada - Alaska

Ika 1443626761000
Maaaa... der letzte Reisebericht... ich werde die Berichte und die wunderschönen Fotos SEHR vermissen!!
Ika 1441849948000
Ah, ich geniesse jeden Bericht (und insb. Die fotos!) weil viele wird es nicht mehr geben....
Josef V. 1441808843000
Hallo ihr Beiden. So knapp vor Schluss will man(n) es kaum glauben, dass ihr nun ein Jahr lang unterwegs gewesen seid! Wie schnell die Zeit vergeht. Viele Bilder und vor allem viele Seiten Berichterstattung haben uns an eurer Reise teilhaben lassen. Und nicht wenige Bilder oder schriftliche Erzählungen erinnerten uns an unsere eigene Australientour bzw. USA / Kanada / Alaska Reisen .... Seufz ....
vielen Dank dafür! Sodann genießt die letzten Tage und Kilometer.

Kommt gut heim und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße, Josef, Sigrid, Elisabeth und Theresa
heidi 1440666583000
Eure Reiseberichte bereiten mir sehr große Freude! Viele liebe Grüße von Heidi
Ika 1440438265000
Maaaaa.. ich wäre auch noch so gerne in Kanada!!! Genießt die letzten Wochen!
Iris Fischer-Scheuher 1439198616000
Liebe Margit, lieber Arno1
Wenn ich mir Eure Fotos und Berichte ansehe schwanke ich zwischen Bewunderung, Sehnsucht nach Ferne und Freude auf ein baldiges Wiedersehen mit vielen mündlichen Erzählungen.
Wir freuen uns auf Euch,
Iris und Walter
Karin und Roland Zemla 1438289503000
Hallo Margit und Arno,
vielen Dank für die tollen Reiseberichte und Bilder aus Kanda und Alaska, die uns in vielen Punkten an unsere Reise 2013 erinnern. Wir sind damals in Vancouver gestartet und über Vancouver Island mit dem Schiff nach Price Rupert gefahren, von dort dann Highway 37 bis Watson Lake über den Alaska Highway und den Dalton Highway bis zum nördlichsten Punkt in Alaska (Deadhorse) gefahren. Auf dem Weg von Fairbanks nach Deadhorse und retour hatten wir rund 1000km Schotterstraßen in allen Qualitäten - von besser als asphaltiert bis zu gerade frisch- aufgeschüttetzu bewältigen. An einer der zahlreichen Baustellen hat uns dann die Flagwomen folgendes gesagt: "There are only two seasons in Alaska: Winter and road construction" was die vielen Baustellen im Sommer treffend erklärt, denn im Winter ist alles gefroren. Am Rückweg sind wir noch bis ganz in den Süden nach Homer gefahren und dann mehr oder weniger eure Strecke von Vancouver nach Norden verkehrt herum nach Süden gefahren.
Die Bilder gleichen sich irgendwie, allerdings hatten wir etwas mehr Glück mit dem Wetter (in 6 Wochen nur 2 Tage Regen) und sonst selbst weit nördlich des Polarkreises (dort waren es 24° und Sonnenschein) in Deadhorse 12° und Sonnenschein und natürlich Mitternachtssonne.
However ich würde mich sehr freuen von euch nach der Rückkehr zu hören um mal wieder miteinander plaudern zu können, speziell da mir Arno voriges Jahr bei der Typisierung meiner aus Kanda importierten 1800er sehr geholfen hat.

Für die letzten 2 Monate wünschen wir euch viel Sonnenschein und tolle Tage.
Viele liebe Grüße aus Wien
Karin und Roland
erich + gerda 1438238721000
Von Anfang an begleiten wir euch und genießen im Stillen die Berichte. Schade, daß 1 Jahr fast vergangen ist, wünschen euch dennoch für die restlichen Tage und Wochen alles Gute und kommt gut nach Hause.
Die Jäger's
reini 1438169956000
Also im September wäre es dann ein Jahr, dass Ihr fortgefahren seid und soooo vieles erlebt habt. Ihr werdet eine Zeit brauchen, das alles zu realisieren und zu verarbeiten. Dazu wünsche ich Euch alles Gute bereits im Voraus nach Kollersdorf.

Gute Heimreise wünscht, r33
Ika 1438134868000
Das war aber ein wirklich schöner Abschluss für euren USA Aufenthalt!! Schöne Parks und viel (Wasser-)spass!
Daniela 1438108106000
Hallo ihr Lieben !
Wie ihr wisst hab ich in den letzten Wochen nicht so viel Zeit gehabt eure Berichte zu lesen und daher freu ich mich jetzt um so mehr, alles in Ruhe anzuschauen und nach zulesen. Ist immer wieder wunderschön euch begleiten zu können. Nur weiter so....freu mich aber auch schon auf ein Wiedersehn mit euch.
Wünsch noch eine schöne Zeit und drück euch ganz fest.
Erich d.W.d.B. 1437894633000
Griaß Eich ihr 2 Weltenbummler.

Wie ihr Beide wisst, sind wir von Anfang eurer Berichte mit dabei.

Wir haben hier traumhaftes und durchgängig schönes Wetter, bei mehr als 30° C. Seit gestern hat es ein wenig abgekühlt, was vielen von uns sehr gelegen kam. Für kommende Woche sind abermals hochsommerliche Temperaturen vorhergesagt. Unsere Aktivitäten beschränken sich auf See-, Prater-, Heurigen-, Kalte Kuchl-, und Zoobesuchen mit Manuelas Enkerl, die letztes Wochenende ihren sechsten Geburtstag in der Walzerstadt mit uns feierte.
Mir persönlich ist es momentan auf der Wing, bis auf ganz wenige Ausnahmen, zu heiß.

Margit, herzlichen Dank für die ausführlichen Berichte und die sensationellen Bilder, die uns immer wieder sehr erfreuen.

Euch Beiden wünschen wir einen weiteren tollen und mit vielen Eindrücken bespickten Reiseverlauf.

Bis zum nächsten Bericht,
Manu & Erich
Anita und Gerald 1437883116000
Warten jedesmal auf einen neuen Reisebericht und sind in Gedanken bei euch bis bald und LG aus der Wachau !
Ika 1437874136000
Boooaaahh!! ihr seht ganz schön viele Tiere... um die Bären beneiden wir euch ganz besonders: wir haben keinen einzigen gesehen!! Aber die Bison und der Biber sind auch entzückend. Bei der Fähre in Nanaimo haben wir heute einen Otter gesehen (nicht ganz nah, aber eindeutig)... haben uns sehr gefreut!
reini 1437849855000
Hallo Ihr zwei!

Danke für die vielen tollen Berichte mit sehr ausführlicher Beschreibung (oft hab ichs einfach nimmer derpackt Margit!). War von Anfang an dabei, gruass aus Österreich, r33
Gerlinde 1437845395000
ist wieder ein toller Bericht Margit.Hoffe nur dass sich das Wetter bessert und ihr den Glacier Nationalpark bei schönem Wetter genießen könnt.
wir sind morgen in Viersen bei Gisela und Hanns.
Bussi Mapa
Gerti Guttenbrunner 1437840839000
Hallo Margit-Arno
Bin wie immer begeistert von den Interesannten Berichten.
Freu mich schon auf ein Wiedersehn.
Alles gute für den Rest der Reise und immer gute Fahrt.
Ika 1436926984000
Alaska war aber wirklich den 'Ausflug' wert!! Und etwas Nebel ist auch gut für die Fotos... nicht dass wir glauben ihr hattet immer nur sonnenschein
Ika 1436549483000
Ma.. so schön!! Bitte mehr Bilder von euren Schlafplätzen!! Und ich freue mich natürlich auf das erste Bild mit einem Bären!! Bin total beeindruckt, dass wir welche gesehen habt, gleich mehrere!!! Wir sind seit *Monaten* in Canada und kein einziger Bär weit und breit
Michael und Heike Hofheinz 1436453009000
Hallo Margit und Arno
Na wie geht es euch beiden denn so?, aber wir glauben mindestens super gut oder?
Wir möchten uns hiermit bei euch einmal recht herzlich für die immer ganz tollen Reiseberichte mit Bildern bedanken, mehr als interessant und ausgiebig geschrieben.
Außerdem wünschenwir euch noch für den Rest der Reise eine tolle und angenehme Zeit und uns noch ausgiebige Reiseberichte
Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Michael und Heike
Ika 1436317400000
Ma war es schön ans letzte Wochenend errinnert zu werden!! Und gut, dass ihr da wart, bevor die Aschewolke über Vancouver gekommen ist!!
Gerti 1436294218000
Hi Margit-Arno
Es ist soo eine Freude wenn man sieht wieviel Spass ihr habt.
Weiter So.Ich freu mich schon auf ein Wiedersehn.
Bussi Gerti
Leen en Els Smits 1435507901000
Home again for us, and back to reality, after a beautiful vacation. It was nice to meet you in Yellowstonepark and we follow you for the rest of your trip.I already read the USA part of it,and i enjoy, so in some way we'll be traveling with you. Have a nice time, greetings, Leen and Els ,the Netherlands.
Ika 1434604797000
Sooooo wunderschöne Bilder von Canyons, Bridges und Arches! Und dann noch eine Teutsche Bäckerei!!! Einfach eine perfekte Woche (das Unwetter und der Regen sind schon vergessen!
Ika 1434238827000
Maaaaaa ich beneide euch TOTAL!!! Freue mich schon riesig auf Monument Valley Ende Juli, aber den Yellowstone werde ich wohl nicht persönlich kennenlernen... umso mehr habe ich mich über die ffffielen Fotos gefreut (es können nie genug sein!!)
ENJOY!!
Ika 1433648017000
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos!! Kein Zweifel: es sieht ganz anders als Australien aus!! Total spannend, was ihr alles erlebt und seht!!
Ika 1432832800000
Ich kann nur bestätigen, dass Arno immer unrunder wurde, und die Woche in Vancouver nicht so richtig geniessen konnte... aber wir haben ihn doch etwas abgelenkt und er hat uns mit frisch gekochtem verwöhnt!! Eine schöne Woche trotz allem (insb. da sie gut zu Ende gegangen ist und Arno doch noch das Motorrad aus dem Zoll bekommen hat!)
Erich, d. W. d. B. 1432279294000
hallo Margit, servus Arno,

tja, diese Flughäfen und deren Kontrollen, können einem schon sehr auf das Gemüt schlagen. Gut, dass sich das Meiste wieder in eine positive Richtung wendet.
No Bumm, einen 66ziger Pontiac Bonneville mit 5,7 Litern und V8, da düst die Gegend an euch vorbei, wenn Arno mal Gas gibt, oder?
Ich muß sofort eine Runde mit meinem Ami drehen, bei geöffnetem Verdeck natürlich.
2,5 Std. später.
So, geht schon wieder, war toll.

Einen gutgemeinten, nicht ganz ernstgemeinten Tipp an Margit:
Gib Arno möglichst lebend her. 1.000.000,00 Dollar, bekommst du für ihn auf der ganzen Welt nie mehr .
Laßt es euch in good old America gut gehen und grüßt Jack und seine Frau von uns.
Einen Tipp an Herbert,
an meiner Wing ist seit Jahren ein Tourenschirm mit Lüftungsöffnung. Bin damit sehr zufrieden. Der Schild sollte oberhalb deines Helmes enden, damit die Wassertropfen über dich hinwegfliegen. Der Fahrtwind hilft dir ab ca. 70 km/h und schneller beim Abtrocknen des Schildes.
Vor längeren Ausfahrten lasse ich den Schild mit Poliermittel ein wenig einwirken. Ebenso solltest du ein Microfasertuch immer mitführen. Dieses Tuch ist auch zum Motorrad reinigen bestens geeignet.

So wünsche ich euch allen eine supertolle Zeit .

Es grüßen euch,
Manuela und Erich

Ika 1431824996000
Also ganz eindeutig: das ist nicht mehr Australien!! Aber die Sonne scheint immer noch!!
herbert 1431676013000
Hallo Arno,

ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer Gold Wing 1500 und wir haben schon die ersten Probetouren ( ca 2000 km) gemacht. Demnächst möchten wir nach Norwegen- da du zweifellos der erfahrendste Goldwinger bist, den ich kenne flgende Frage:
bei meinen früheren Motorrad (Yamaha Wild Star 1600) konnte ich übers Windshield schauen, auf der GoldWing ist ein großes Tourenshield . Was für ein Shield fährst du? -Wie schauts aus bei Regenfahrten- schaust du da durchs Shield? Ich bin gestern er,stmalig in Regen gekommen- allerdings gleich Wolkenbruch- es ist schon gegangen aber ganz zufrieden war ich nicht- auch nachher als der Regen weniger wurde. Ich hatte das Shield mit Rain-ex behandelt, allerdings schon öfterzwischendurch gereinigt-ev hat das nicht mehr gewirkt' ich dachte der Fahrtwind bläst das besser weg-kannst mir da Tips geben?

Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Reise,

lg herbert
Ika 1430498679000
Da kann ich nur sagen: super bula-bula!!
Genießt San Francisco... wenn ich das richtig verstanden habe, ist San Francisco die erste Stadt die Einweg-Plastikflaschen gebannt hat!! Yeah!! So umweltfreundlich!!
GUSTAV UND HERMIg 1430463805000
Hallo Margit und Arno
Von dieser Reise kann man nur träumen.
Weiterhin alles Gute und viel Glück.
Horst und Irene 1430370247000
Hallo ihr Zwei. Wir wünschen euch weiterhin alles Liebe und Gute auf eurem Trip des Lebens. Bleibt gesund und pannenfrei. Bis bald Liebe Grüße Horst und Irene
Linda Kleist 1430293500000
( mail passte nicht ganz
Linda Kleist 1430293279000
Hallo Margit und Arno,
mit großer Bewunderung für euch lese ich eure interessanten Reiseberichte u werde ab heute
daran kleben! Meine Hochachtung für euren Mut zu dieser Reise. Meinen Urlaub verbringe ich grad im Burgenland (an dieser Stelle sonnige Grüße aus eurer Heimat.)u googel den Arno, um eventuell mal einen Besuch in der Nähe abzustatten. Aber sorry der momentane Besuch zu euch ist mir echt zu weit
heidi 1430119472000
Liebe Margit!
38.000 km: fast unglaublich! Ich wünsche Euch weiterhin "Gute Fahrt", ist halt dann auf einem anderen Kontinent.
Ich erlaube mir - Dein Einverständnis vorausgesetzt - anzumerken, dass ich mich auf das persönliche Wiedersehen freue!
Vile liebe Grüße von Heidi
Ika 1430004115000
Uiiii... die wenigen Worte zum Abschied deuten daraufhin, dass so einfach es nicht war. Aber ihr habt jede Minute genossen, das ist das wichtigste!! Bis baaaaald!!
P. Matshuck 1429300513000
Hallo, Margit und Arno,
wir wünschen Euch einen guten Flug nach Kanada und hoffen, auch von dort sehr interessante Berichte, die mit wundervollen Bildern ergänzt werden, zu bekommen.
Anita und Jürgen Müller kommen im Juli mit dem jüngsten Sohn nach Heiligenhafen. Außerdem will Otmar jun. zu dieser Zeit mit dem Motorrad nach hier kommen. Sie haben sich eine Ferienwohnung gemietet.
Alles Gute und viele Grüße von Ingrid und Peter

anonym 1429300411000
Alles Gute und viele Grüße von Ingrid und Peter

Ika 1428962460000
Genieß die Zeit ohne Motorrad... halt als 'Kontrastprogramm'
Patricia 1428923615000
Hallo Margit, hallo Arno! Es war eine wunderschöne Reise mit euch durch Australien und Tasmanien. Jeder Bericht und die Fotos waren super. Es waren tolle Aufnahmen und super informative Erklärungen dabei. Ich freue mich schon auf die Amerika-Fotos und -Berichte. Einen guten Flug auf die Fidji-Inseln (hoffentlich gibt's von dort auch jede Menge Bilder) und noch einen schönen restlichen Aufenthalt in Australien.
Liebe Grüße von Patricia
Helge 1428915321000
Hallo Margit, hallo Arno, nun habt Ihr ja Australien durch und nun gehts weiter in den USA. Ich bin begeistert von euren Erlebnissen, Margit beschreibt alles so gut, da denkt man fast, man ist selbst dabei. Liebe Grüße aus den Bayerischen Bergen und eine unfallfreie Fahrt auf dem neuen Kontinent.
Herzlichst Euer Helge
Daniela 1428687962000
Lieb sind die zwei Exoten, aber der kleinere hat mehr Haare als der Große. Margit,dein lächeln im Gesicht auf der Maschine spricht für sich. Noch eine schöne Zeit und ganz liebe Grüsse
Josef Lürken 1428339612000
Hallo ihr 2,
wir wünschen euch nachträglich noch ein frohes Osterfest gehabt zu haben. Viel Spass noch und kommt gesund wieder.
Ingrid und Josef
GUSTAV UND HERMI 1428299378000
Hallo
Ein frohes Osterfest und weiterhin gute Reise.
LG aus St.Pölten H.und G.
Erich d. W. d. B. 1428155780000
hallo Margit, Servus Arno,

ist ja voll krass, Arno, wollkommen im Club der kurzhaarträger. Hast du dir das von mir abgeschaut ?
Schon lässig, wenn du nur mehr mit dem Staubtuch über deine "Rübe" polieren brauchst, oder?
Bei uns bläst der Wind auch bereits seit fast einer Woche. Die meisten Vögel gehen hier bereits zu Fuß.
In OÖ, gab es sogar einen Toten.
Typisch Arno nun hat er bereits eine eigene Bay und vielleicht Haus und Boot auch noch dort.
Margit, berichte bitte mal kurz, ob es diese oder ähnliche Osterbräuche, wie Osterhasen, Eier färben, Palmbuschenweihe, Ratscherbuben/Mädchen,..... auf der anderen Seite der Weltkugel auch gibt.
Apropo Osterhasen:
wir wünschen euch Beiden ein frohes, ruhiges und entspanntes Osterfest in der Ferne.

Auf euren nächsten Bericht freuen sich,
Manuela & Erich
Martina 1428142260000
Hallo meine Lieben! Wir wünschen euch ein schönes Osterhaserl! Dass es euch gut geht, können wir ja immer nachlesen! Auch bei uns ist alles Bestens! Liebe Grüße Martina & Anton
Ika 1427759381000
Was ist mit Arno's Haaren passiert!!??? Er sieht ja kahl-gescherrt aus!!?? Ist es wirklich sooo heiss!!??
Bis baaaald!!
Daniela 1427729363000
Toll seit ihr mit den Lederhosen, stolze Landler. Freu mich immer riesig auf eure wunderbaren Berichte, nur weiter so.
Ganz liebe Grüße aus der Heimat und noch gute Fahrt.
Ika 1427080023000
Maaaaa, sind die Schweinchen in Adelaide aber liiiiieb!!
r33 1426459445000
Bin wd dabei, danke - so long

r33
Ika 1426305610000
Die Lederhosen sind wirklich super!!! Und nun ist Dein Englisch so super, dass die Reiseberichte bald auf englisch geschrieben werden!??
Michael und Finn 1425888140000
Wir sind Vater und Sohn mit zwei BMW F650GS Dakar auf der Reise durch Australien. Auf eure Seite sind wir durch Thomas und Astrid aufmerksam geworden. Die beiden haben wir im Dezember in Halls Gap getroffen. Vielleicht haben sie euch von uns erzählt. Leider haben wir versäumt unsere Emailadressen auszutauschen. Es wäre schön, wenn ihr uns einen Kontakt herstellen könntet. Evtl. treffen wir die beiden dann noch einmal. Aktuell sind wir in der Nähe von Townsville.
chucksandyjostad@hotmail.com 1425629761000
It took me an hour and on e-half. But I finally got through your introduction, pre- trip actrivities, and finally your trip to and stay at Perth. Thanks for the great descriptions. I know I mised many words, but you can fill us in when you come. What a great surprise for your birthday. And Arno pl;anned that??? Wow! Smooth move my friend!!!
My next time with a couple of hours, I will try the next installment. We are thinking a lot about you, and will try to skype you somewhere,can you do that on your phone, anywhere? We have some news from here as well.
Be SAFE, we are praying for you.
Chuck & Sandy
Ika 1425433535000
Ihr habt wirklich einen ganz, ganz tollen Abschluss für Tasmanien gehabt! So fffiele spannende Sehenswürdigkeiten, und das Wetter war besser als ich erwartet hatte! Ganz, ganz lieben Dank für die Fotos und die tollen Beschreibungen!!
Daniela 1425406372000
Hallo ihr Lieben
Nur weiter so mit euren traumhaften Bildern und Berichten, ist sehr schön euch immer begleiten zu dürfen. Wünsch noch gute und sichere Fahrt.
Umarme euch, Daniela
Erich, d. W. d. B. 1425037729000
hallo ihr 2 ausreisser,

in punkto gefängnisbesichtigung, da fällt mir eben was ein.
um die kohle, welche euch die australier abknöpfen wollten, könnt ihr hier bei mir, ein intaktes und überbelegtes sehen und buchen .
also keine ruine.
nur mit der bootsfahrt kann ich nicht mithalten .
bitte um kurze telefonische mitteilung .
so genug jetzt, bezügl. amtsgeheimnis.

margit du spazierst auf ´ner echt "coolen sohle" (de blau´n turnbock) über stock und stein und das alles in begleitung von "captain jack sparrow".
sag blos die black pearl ankert auch für euch beide in der weissglasbucht?
kitschiger geht es ja fast schon nicht mehr.

falls ihr die chinesen füttern dürft und/oder wollt, dann aber blos mit "leis" (reis, sonst atmen sie zuviel rektal aus.
wenn ihr wißt, was ich meine.

bei uns geht es mit der temperatur auch bereits halbwegs bergauf und die sonnenstrahlen erwärmen bereits die gemüter.

mit den aller liebsten grüßen aus dem frühlingshaften europa und mit dein besten wünschen für eine unfallfreie weiterreise,
verbleiben
manu & i.
Ika 1424921274000
Maaaa: so ffffiel Sonne, so fffiel Sand... das hält man ja kaum aus!!
Und dann noch liebe Tierchen, die einen im 'Vorgarten' Besuchen und auf eine Karotte warten.. ich würde einfach dort bleiben!!
reini 1424789278000
Super Berichte aus Tasmanien und auch vorher in der gewohnten Art unschlagbar von Margit verfaßte Neuigkeiten.
Ein Leben lang werdet ihr davon zehren, )neid?(gg** .
Genießt es, lasst Euch die Laune nicht verderben und schaut immer auf eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, gr r33 LINZ Austria
Horst und Irene 1424775638000
Hallo wünschen euch weiterhin viel Glück und unfallfreie Fahrt L.G.
heidi 1424764715000
Liebe Margit! Es ist jedes Mal eine große Freude für mich, von Euch zu lesen! Viele liebe Grüße von Heidi
Gerti 1424760962000
Hallo ihr zwei
Ich bin soo Begeistert uber die Reiseberichte .DANKE
Liebe Grüße und gute Fahrt.Gerti
Ika 1424321044000
Also ich habe mir Tasmanien eigendlich kälter vorgestellt (weil gar so weit im Süden!!)... aber ihr seid ja im spätsommer, stimmt!! Also das gemüse und Obst sieht traumhaft aus!! Und der Himmel immer so blau, so unglaublich blau!! Ich wünsche euch eine schöne 'Hitzewelle' (was das auch immer in Tasmanien sein mag... aber vielleicht sogar mal 25C zu Mittag??
GUSTAV 1423901162000
Hallo Margit und Arno
Danke für das Bild.Wir wünschen euch einen schönen Fasching Samstag und weiterhin gute Fahrt und tolle Erlebnisse.Das Fernweh kommt immer mehr durch bei Euren Berichten.
LG HERMI UND GUSTAV
Ika 1423789401000
Ich kann einfach nicht glauben dass ihr immer so einen blauen Himmel habt!!!?? Ich weiss gar nicht mehr dass das möglich ist, so ganz blau, ganz ohne Wolke!!?? hier in Vancouver ist es nur grau in grau.... aber man gewöhnt sich dran alles liebe!
Gerti 1422974659000
Spät aber um so herzlicher kommen meine Geburtstagswünsche an Arno..
Margit ich denke du hast ein bissal getrixt damit du auch zum fahren kommst,sonst verlernst es noch!Liebe Grüße an F-K.Ich wünsch euch noch viel Spass und gute Fahrt.Gerti
Ika 1422965506000
Diese Woche klingt aber bittttter kaaaalt (und regnerisch auch noch beeehhhh).... Aber dafür Aufregung (Explosion!!!!). Ich hoffe die koalas und lorekeets haben dazu beigetragen, dass sich die Nerven wieder entspannen! Alles liebe aus Vancouver (zeitumstellung ist ein Hund: kann seit 2 in der früh nicht schlafen!) Ika
Martina & Anton 1422629256000
Hallo Arno! Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ganz liebe Grüße natürlich auch an Margit! Die frischgebackene 50erin und Anton
Daniela 1422555706000
Auf diesem Wege nochmal von Herzen alles Gute zum Burzeltag.
Liebe Grüße an Margit und wie sagt sie immer so schön, haltet die Ohren steif.
Alles Liebe Daniela
Antwort des Autors: Ich danke euch allen für die lieben Geburtstagswünsche - liebe Grüße Arno
Otmar 1422545002000
WirAlles Gute zum Geburtstag und viele schöne Erlebnisse wünschen
Anni U.Otmar
PS.
Liebe Grüsse an Margit
anonym 1422520897000
Hallo Arno, dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag und viele Grüsse an Margit wünschen dir Ingrid und Josef
Erich d.W.d.B. 1422519685000
Servus Arno (), du oida Habsche!
zu deinem heutigen Geburtstag, wünschen wir (Manuela und i) dir alles Liebe und Gute, du oida Fux, du.
Na, wie fühlst du dich, wenn zum letzten Mal die 4 davor steht?
Ab nächsten Jahr bist du im Metallalter.
Warum?
Naja, Gold in den Zähnen,
Silber im Haar und
Blei in den Füßen.
Glaub mir!!
verbringt weiterhin ein schöne und stressfreie Zeit und feiert ordentlich.
Bis zu eurem nächsten Bericht, auf den wir uns schon sehr freuen.
Manuela und Erich
Erich + Gerda 1422512106000
Hallo Arno, wir gratulieren Dir zum Burzltag !!!
Wir verfolgen Eure Reise aufmerksam und wünschen weiterhin gute Fahrt.
Liebe Margit hoffentlich ist dein Unwohlsein wieder verschwunden
Morgen gibt's wieder den lustigen Faschingsclubabend in Wopfing.
lg Erich + Gerda
Helge 1422510132000
Hallo Arno, hier erst einmal die besten Wünsche zum Geburtstag, bleib vor allem gesund und komm wieder gesund nach Hause. Eine weiterhin unfallfreie Fahrt und auch ganz liebe Grüße an Margit
Alles Gute von Helge und Ute
Antwort des Autors: Danke, dir natürlich auch das Beste zum Geburtstag - Gruß Arno u Margit
Ika 1422252009000
Ich hoffe es geht dir schon besser! So eine Übelkeit ist daheim schon grausig, aber unterwegs wirklich nicht das Wahre!! Danke für die ffffielen wunderschönen Fotos. Australien ist für mich immer trocken, aber auf euren Fotos sehr grün!!?? (hat doch Vorteile in der Regenzeit zu reisen!)
Daniela 1421250267000
Hallo ihr zwei!
Traumhaft schön (bis auf die Überschwemmung), mehr kann man dazu nicht sagen.
Da möchte man gerne ein Passagier auf eurer Reise sein, so läßt sichs leben.
Auf bald und alles liebe.
Ika 1421156582000
Die Fotoserie der Überschwemmung ist GENIAL!! Danach sicher super lustig, aber während fragt man sich wohl öfters, ob's noch schlimmer kommt, bzw. wie hoch das Wasser noch steigen wird!! Ah.. Abenteuer pur!!
Antwort des Autors: Genau so und nicht anders
Gerti 1421137626000
Danke!!! Die Reiseberichte sind soooo schön und ich freu mich das es euch so gut geht.Hätte gern etwas Wärme von euch,bei uns ist nur starker Wind.Total ungemütlich.Also lass mich an den schönen Fotos wärmen.
Ganz liebe Grüße-Gerti
Ika 1420318921000
Gaaanz lieben Dank für die sooo schönen Fotos, und soooo fffiele auch noch. Hier schneit es gerade, da erfreut es das Herz umso mehr die Tropen zu sehen! Alles liebe aus Wean
Martina & Anton 1420207854000
Liebe Margit, lieber Arno! Wir wünschen euch im neuen Jahr alles Liebe und Gute! Auch wir sind mit unseren Freunden gut und gemütlich ins Jahr 2015 gerutscht! Euch weiterhin eine spannende Reise mit vielen Reiseberichten für uns daheim!
Liebe Grüße Martina und Anton
Karl 1420118935000
Hallo ihr zwei,
hab mich schon lange nicht gerührt, jetzt ist Weihnachten vorbei und nach den Frühlingshaften Temperaturen ist endlich ein wenig Schnee gefallen und damit schaut die Landschaft winterlich aus.
Ich verfolge zwar immer eure abenteuerlichen Erlebnisse und fühle mich beim lesen fast nach Australien versetzt, bin aber ein wenig Schreibfaul und muß mich nachher immer wieder zurück holen.
Hoffe ihr habt Weihnachten gemütlich verbracht und wünsche euch im neuen Jahr viel Spaß und natürlich Gesundheit und weiterhin unfallfreies Reisen.
Liebe Grüße aus der Heimat,
Karl & Renate.
Daniela 1419975460000
Hallo Margit und Arno!
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch eine schöne Zeit.
Alles Liebe und eine Umarmung von Daniela
heidi 1419841444000
Liebe Margit!
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für 2015!
Liebe Grüße von Heidi
herbert 1419770444000
Hallo Arno,
Bin zufällig auf euren Bericht gestoßen, da ich mir im Frühjahr auch eine Goldwing kaufen möchte. Wie ich sehe bist du deiner Leidenschaft treu geblieben und ich wünsche euch einen Guten Rutsch und weiterhin eine tolle Reise im Neuen Jahr.

Lg Herbert

( Herbert Schuster, ex-capt A320)
Gerti 1419705080000
Hallo Margit-Arno
Verspätete Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche fürs nächste Jahr weiterhin so viel Spass ,Glück und Gesundheit auf euren Reisen.Bei mir alles Ok.
Bussal Gerti
Andrea 1419701494000
Nachträglich Frohe Weihnachten und rutscht gut ins neue Jahr... ihr seid ja ein wenig früher dran als wir... seit heute ist Österreich angezuckert...wunderschön und wir haben jetzt wirklich Winter....Noch viel Spaß bei eurer Reise LG Andrea
reini 1419606559000

reini 15. Dezember 2014

Vom Anfang dabei, und , frohe Weihnachten, wünscht r33
Alma & der Rest der Bande 1419544084000
MERRY CHRISTMAS ☆ Joyeux Noël ☆ Feliz Navidad ☆ FROHE WEIHNACHTEN ツ
Antwort des Autors: Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für die lieben Weihnachtsgrüße bedanken - wir haben uns sehr gefreut.
Liebe Grüße Margit und Arno
Gustav u Hermi 1419359741000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2015.
Freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
Karl 1419349128000
Hallo ihr Zwei,
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße von Cony und Karl
Patricia 1419337767000
Hallo Margit+Arno!
Mit Begeisterung lese ich alle Reiseberichte und bewundere die wunderschönen Fotos. Ein wirklich wunderschöner Kontinent. Dass bei soviel Sonne keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommt ist verständlich. Trotzdem wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Passt gut auf euch auf und genießt die Festtage in der Ferne!
Merry Christmas! sendet Patricia
Horst und Irene 1419337190000
Hallo ihr Winger wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes unfallfreies Jahr 2015
LG. Horst u. Irene
Helge+Ute 1419325888000
Hallo Ihr beiden, wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße aus den Reichenhaller Bergen (ohne Schnee)
Helge und Ute
Martina und Anton 1419257877000
Hallo ihr Lieben! Kann mich den Einträgen nur anschließen - die Reiseberichte sind einfach super! Hatten gestern unser jährliches "Glühweintrinken im Gartenhaus"! Hab für euch einen Glüh mitgetrunken! Wir wünschen euch ein wunderschönes, einmal anderes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ganz liebe Grüße, dickes Bussal Martina, Anton und der ganze Anhang!!!
Daniela 1419226588000
Hallo Margit und Arno!
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Für eure Reise noch eine tolle Zeit und kommt wieder gesund und heil nach Hause.
Drück euch ganz fest.
Liebe Grüße
Angela und Kurt 1419174054000
Hallo Margit! Hallo Arno!
Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr, sowie
eine unfallfreie Reise!
Die Reiseberichte sind super!!
Liebe Grüße
Angela und Kurt
Ingrid und Peter Matschuck 1419095189000
Hallo, Margit und Arno,
mit großer Begeisterung lesen wir eure tollen Berichte. Heute stand in der Zeitung, dass an der australischen Küste viele Brände sind, die durch Gewitter verursacht wurden. Hoffentlich betrifft es nicht eure Route.
Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest, für das Jahr 2015 alles Gute und einen guten Verlauf eurer weiteren Etappen.
Herzliche Grüße, auch von Rena, Michael und Jasper, bei denen wir am Heiligabend sind,
Ingrid und Peter
Ingrid & Josef Lürken 1418758356000
Wir wünschen euch ein frohes Fest und alles gutes für 2015
reini 1418669675000
Von Anfang an dabei und immer wieder gerne, herzlichts r33
Gerti 1418664511000
Hallo ihr Abenteurer
Danke für den wie immer großartigen Bericht.Bitte bring mir soo ein Ildefonso mit!!
Auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest und immer gute Fahrt ins neue Jahr.
Dickes Bussal-Gerti
Thomas Maier 1418663024000
Wahnsinnig toll eure Berichte von der großen Tour. Bin seit Beginn dabei und sehr beeindruckt. Passt auf Euch auf und habt viel Spaß!!!
Schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch Thomas
Antwort des Autors: Vielen Dank und auch dir und deiner Familie ein schönes Fest und alles Gute für 2015. Herzlichen Grüße Margit und Arno
erich d. W. d. B. 1417770050000
Hallo Leute,
da sich bei den beiden Ausreißern (MarNo) offensichtlich bei diesen Temperaturen (+30° und mehr) kein "Vorweihnachtsfeeling" einstellen kann oder will und wir zu Hause gebliebenen nicht Schuld sein wollen, dass sie psychische Schäden davon tragen, möchte ich all jene ersuchen, die sich mit den Beiden via Whats App oder ähnlichen Gratisbildversandteinrichtungen unterhalten, seit doch so nett und sendet ihnen das Ein oder Andere aktuelle, vielleicht auch verschneite Weihnachtspunsch- oder Christbaumbild nach Down Under, damit sie nicht sooo leiden müssen.
Ich fange heute Abend bereits damit an.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein fetziges Krampus- und Nikolauswochenende
Alles Liebe
Erich
heidi 1417591719000
Liebe Margit!
Deine SUPER-Beiträge sind immer eine große Freude für mich! Viele liebe Grüße an downunder von Heidi
Daniela 1417367196000
Hallo Margit!
Danke nochmal für dein wunderschönes Geschenk, hat einen Ehrenplatz in meinem Zimmer bekommen.
Wahres Glück besteht nicht darin dass du viele Freunde hast, sondern dass du echte Freunde hast.
Nochmal ich... 1417114002000
..also mein Reifen hat damals wie eine bandagierte Mumie aus gesehen...und erst als es ihn z´rissen hat, wurde er getauscht...hihihi...
Bruder der Kleine... 1417113642000
...es rückt immer näher...juhgujuhujuhuuuuuu
Erich d. W. d. B. 1417084625000
Hallo ihr Beiden,
sag Margit, von wo kamen denn deine Stiche an den Ellenbogen, haben die sich wieder beruhigt?
Arno, 14.ooo km mit einem Hinterreifen ist doch eh nicht schlecht. Bei der 18oo schraubst du den bei der Kilometerleistung bereits wieder runter, wenn du es im Winkelwerk "zischen" hast lassen.
Weißt du noch, wie du mir den Hinterreifen mit Miniatur Wing geschenkt hast, der mit der eingefahrenen Schraube, der hatte grade mal 6.ooo km drauf. Ich weiß, es hilft dir/euch nicht, aber es kann immer mal noch schlimmer kommen .
In Wien und Graz haben wir bereits die ersten Punsch´es inhaliert.
Leider ohne Schnee.
Natürlich denken da Manu und ich auch an euch und prosten euch quasi aus der Ferne zu.
Das Bild mit Margtit´s Goldschatz gefällt mir sehr gut.
Nein keine Angst, ich lob mich nicht selber.
Ein wenig schade finde ich, dass euer Rundflug über die "Sandstein Bienenkörbe" (Bungle, Bungle Range) nicht geklappt hat.
bis zum nächsten Bericht,
Mauela & Erich
Daniela 1416853312000
Hallo ihr zwei!
Verfolge eure Berichte immer mit großer Freude, bei den Bildern könnte einem glatt der Neid fressen. Mir wären auch jetzt Temperaturen um die 30 Grad lieber, da wäre der Winter schon vorbei, ausser aufs Skifahren kann ich dem Winter nichts abgewinnen. Unsere Ortschaft wurde neu asphaltiert, endlich kein Fleckerteppich mehr, sonst alles beim alten.
Wünsch euch noch eine tolle Zeit und freu mich schon auf die nächsten Berichte und Fotos.
Drück euch wieder ganz fest
reini 1416838101000
Huuhhh schon wd geht es weiter im Sauseschritt. Das ist mir ja fast beim Nachlesen noch zu schnell, ihr Wandervögel!
Allzeit good luck, wünscht r33
reini 1416733109000
Servus ihr 2!
Bin damit wieder auf dem Laufenden, danke fürs Datum Margit.
Unglaublich, welches Ausmaß Eure Fahrt schon erreicht hat, viele viele T-Km weit. Hoffentlich seid ihr nicht zu schnell im Raum unterwegs , um auch alles geistig aufnehmen zu können.
Gr aus OÖ r33
Thomas 1416390258000
Hallo Ihr beiden.Da habt Ihr ja viel Spass im Outback!
Mal ne Frage am Rande: Was für eine "Lacke" steht denn da an der Strasse??
Grüsse aus Vordorf
Thomas Maier 1415896630000
Bin schwer beeindruckt!! Einfach toll!
Viel Spaß noch und passt auf Euch auf.
Sonnige Grüße aus Krems
Thomas
Hermi 1415888959000
Hallo ihr zwei
Beneide Euch um diese schöne Reise (wär mir aber mit Motorrad zu anstrengend)
habe beim lesen von Eurem Bericht mein Reise Handbuch dabei und verfolge
Eure Route. Vielen Dank für die Grüße für meinen Berg.
L. g. und alles Gute Hermi und Gustav
Renate 1415336094000
hallo ihr Zwei!
Margit, deine Reiseberichte sind ein Wahnsinn. Beim Lesen glaubt man mittendrin im Geschehen zu sein. Ihr habt ja schon so einiges erlebt.
Arno, pass ma gut auf´d Margit auf !
Freu mich schon auf den nächsten Reisebericht.
Bussal an euch Renate Felli
Karl 1415267752000
Hallo Margit und Arno!
Freue mich über deine abenteuerlichen Reiseberichte.Wir kommen mit dem Lesen gar nicht zurecht. Mich packt dann immer das Fernweh, noch dazu wo jetzt die Heizsaison beginnt. Aber gestern den 5. Nov. hat die Sonne gescheint und das Thermometer stieg auf über 20°!!! (Fönwetter in ganz Österreich) Aber die Hitze bei euch ist auch kein "Honiglecken". Unser Enkerl Jakob wird auch immer lebendiger und wir haben schon sehr viel Spaß beim Spielen. Tanja geht jetzt wieder drei Tage die Woche Arbeiten und so ist der Jakob jeden Mittwoch bei uns zu Gast, ansonsten in Reichersdorf. Elisabeth hat die Wohnung in Wien wieder aufgegeben wie ihr wahrscheinlich wißt und fährt mit dem Auto jeden Tag nach Wien-Strebersdorf und zurück, da sie ja ihren Freund Stefan hier hat. Jetzt suchen sie eine Wohnung im Raum Traismauer. Was soll`s, alle wollen einmal selbständig werden und bald sitzen wir alleine da!!?? Hab zu Hause natürlich wie immer viel zu tun und denke gerne in die Bfi- Zeiten zurück! Es freut mich, dass ich wieder zur Weihnachtsteier eingeladen bin wo sich wieder alle treffen.
Schöne Grüße von uns allen und noch viel Spaß bei der Entdeckung dieses riesigen Erdteiles und seiner Schönheiten.
Karl und Renate
Thomas 1415118451000
Hallo Margit und Arno
Ihr erlebt ja wieder tolle Sachen!
Arno:Heute hab ich gerade einem Kollegen von unserer Passfahrt A nach I
erzählt.Ja,so eine Strasse muss immer dabei sein!!
Wir waren mit dem Wohnwagen auf einem Camping bei Wismar.
War schön.Und die Paula konnte ohne Leine in der Ostsee planschen und
Vögel jagen.Wetter gut.16 Grad.
Grüsse aus Vordorf
heidi 1415098345000
Liebe Margit!
Ich freue mich sehr über Deine Beiträge und reise in Gedanken mit Euch mit. Ich vermisse Dich! Liebe Grüße von Heidi
alma 1415058663000
hallo weltenbummler!
freue mich immer, wenn ich eine benachrichtigung bekomme, dass ihr wieder was gepostet habt. dein schreibstil ist so herrlich liebe margit - ich hab teilweise fast das gefühl dabei gewesen zu sein
ich wünsch euch weiterhin viel spass + passts auf euch auf + freu mich wieder von euch zu lesen!
liebe grüße aus wien,
alma
p.s.: wenn ich das am foto richtig gesehen habe dann hat arno eine badehose im lederhosen-look? hast du eh den dazupassenden dirndl-badeanzug margit? )
die Gurken 1415042856000
Hallo MarNo!
Sind gestern auf der Heimreise von Braunau durch sonniges wolkenloses Mühl- und Waldviertel gefahren und wollten in Eurem Wintergarten die untergehende Sonne geniesen. Leider kam es anders - aus dem sonnigen und wolkenlosen Himmel wurde urplötzlich ab Ottenschlag eine dicke Nebelsuppe - Unternehmen Wintergarten wurde gestrichen, es wurde nur ein Kurzbesuch im Hause MarNo (ois okä). Bis heute haben wir keine Sonne mehr gesehen.
Schlagen Euch daher einen Tausch vor, gebt uns ein paar Grade und ein bißchen Sonne ab, wir haben dafür grenzenlosen Nebel und frische 10 Grad zu bieten. Weil bei 40 Grad und ganztägig Sonne würdet ihr die paar Grade und die paar Sonnenstunden weniger gar nicht merken (außer vielleicht Margit).
Lasst Euch nicht von den Krokodaxln anknabbern und genießt die schöne Zeit
Bussi Die Gurken
Gerti 1415037565000
Hallo ihr Weltenbummler!
Mit Begeisterung lese ich eure Berichte.Um die Sonne beneide ich euch manchmal,bei uns ist alles grau in grau.Also noch schöne und gute Fahrt bis zum nächsten mal.ganz liebe GrüsseGerti
Gerti 1415037563000
Hallo ihr Weltenbummler!
PANIS PETRA 1414993491000
Hallo Margit und Arno!
Die besten Grüße nach Australien und lossts is laufn!
Gustav u Hermi 1414514521000
Hallo Ihr zwei!
Danke das wir immer am laufenden sein dürfen.Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und nur das Beste aurf eurer Reise.Freuen uns schon auf den nächsten Bericht damit Hermi mit euch mitfahren kann.
die Grubers 1414341054000
Wir wünschen Euch eine tolle Reise, viele Erlebnisse und immer genügend Schotter und den Räderrn, und begleiten Euch dieses mal auf diesem Wege.
Liebe Grüße aus Bayern von Elisabeth und Rupert
reini 1414318495000
Danke für den Neuen (alten), bin ja jetzt erst zum Lesen gekommen. Eine Bitte an Margit, bitte schreib ab und zu das aktuelle Datum dazu, da kann man sich dann besser orientieren bei Euren Spitzen! Berichten.
Weiterhin alles Gute und good luck on tour !!

r33
Ernst u. Ulrike Ischovits 1414139868000
Lieber Arno, liebe Margit
Danke für die schönen Reiseberichte. Euro Mutter hat mir die Adresse gegeben. Passt auf euch auf und schreibt weiter so gute Berichte. Dir liebe Margit wünschen wir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Haben euch vor der Abreise nicht mehr treffen können
alles liebe Ernst u. Ulrike
Arno sende mir bitte deine Mailadr von Österreich
Erich W. d. B. 1414136122000
Also Arno auf weiblich hätte ich auch äußerst gerne miterlebt. Wenn die Beiden einen Dialog führen ().
Eure Berichte sind spitzenmäßig und erinnern mich geradezu an Universum Sendungen.
Margit da ist wohl beim Schnorcheln die Fantasie durchgegangen und du hättest vor eurer Abreise einen Schnorchel- Tauchkurs belegen sollen .
Aber nur an Land kann es ja auch schön sein.
Leider gibt es für Gold Wing´s keine Stollenreifen, zum Befahren der Welchblechwüstenabschnitte.
Hab mich extra im Internet schlau gemacht.

Ich/wir wünschen euch Beiden weiterhin tolle Erlebnisse mit netten Bekanntschaften und ihr wisst, immer schön brav oben bleiben.

aus good old Europe (Vienna - Graz),
grüßt euch beide
Manu & Erich
Sabine 1414070053000
Hallo Ihr Lieben!
Leider hat sich keine Gelegenheit mehr ergeben, mich von Euch zu verabschieden....
Wünsche Euch einen wunderschöne Reise, und nur positive Erlebnisse.
Ich freue mich von Euch regelmäßig zu hören!!!! GLG Sabine (gez. als Gurken-Freundin
Doris 1414055575000
Hallo Ihr zwei!
Super Berichte, freue mich für Euch, dass Ihr so Tolles erlebt.
Margit, fühle mit Dir ... ohne Armlehnen würd bei mir gar nichts gehen!
Weiterhin alles Liebe für Euch
Dickes Bussi
Manfred 1413983093000
Ihr kennt mich zwar nicht (Bruder von Martina aber ohne gleicher Kleidung) und ich freue mich, dass ich eure Reise auf diesem Wege begleiten kann oder darf.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte und weiterhin GUTE FAHRT.

Liebe Grüße aus Muckendorf-Manfred
Antwort des Autors: Vielen lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen - wir freuen uns immer sehr von zuhause zu lesen - Liebe Grüße MarNo
Anna 1413952184000
WOW! Tolle Fotos, und in wenigen Wochen schon so viel erlebt....Ihr seid echt zu beneiden viel Spaß euch beiden auch weiterhin, freu mich schon auf den nächsten Bericht!!!
Christa + Erik 1413906569000
Liebe Margit, lieber Arno!
Echt super, euch auf eurer Reise begleiten zu können Es ist schön eure interessanten und heiteren Reisebreichte zu lesen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, Freude und passt gut auf euch auf! Die vergangenen Spätsommertage haben es uns daheim auch etwas netter leben lassen. Wir haben ein paar wunderbare Tage am Bauernhof verbracht. Meine Weihnachtskeramik-Produktion ist im vollen Gange.
Wir freuen uns auf eure weiteren Ausführungen. Recht liebe Grüße!
Christa + Erik
Gerti 1413898308000
Liebe Grüsse aus Langenrohr und DANKE für diese tollen Berichte.Bleibt gesund und gute Reise.g.l.g.Gerti
Roland 1413781179000
Hallo Ihr beiden, seid wieder Unterwegs. Bin schon sehr auf Margit's Berichte gespannt. Ich fiebere jedes mal auf den Nächsten. Wünsche Euch alles liebe von zu Hause.
Roland
Erich 1413354657000
Hallo ihr Zwei,

find ich voll crass, was ihr bereits jetzt so alles erlebt.
Arno du alter Kurvenwetzer.
Über 300 Kilometer nur gerade aus, sehnst du dich da nicht an Strecken, wie das Höllental, oder Südtirol .
Spaßerl!!

Ihr habt Recht.
Laßt es euch gut gehen und seht zu, dass ihr keine Probleme habt.

Bei uns ist die Weinlese im vollen Gange und der Sturm schmeckt vorzüglich.
Auf weitere, so toll ausgeführte Berichte von euch,
freuen sich
Manuela & Erich
Steiner Wolfgang 1413310763000
Hi Ihr Beiden, hab heute das erste Mal Zeit mir Euren Reisebericht zu Gemüte zu führen, liege entspannt im Wohnzimmer auf der Couch mit meine Lepi, meine virtuelle Erika schlafend an meiner Seite (virtuell laut Arno, grins) und lese und lese und lese und lese.........
Vorerst mal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag im nachhinein liebe Margit, und hier muss ich Dir auch gleich ein Kompliment machen......die Art wie du das schreibst und beschreibst (da muss ich mich dem Reini anschließen) ist genial;
bin natürlich auch im google Maps die Route abgefahren um genau zu schauen wo Ihr Euch herumtreibt.........schön ist das und inspiriert mich mich mit so einer Art von Reisen für die Zukunft näher auseinander zu setzten........
nun ich wünsche Euch das Ihr gesund bleibt und diese Reise in vollen Zügen weiterhin genießen könnt, natürlich werde ich weiter beobachten und mit Euch sein,
alles Liebe aus Tulln, Bussi Euer Wolfi
Michael Hofheinz 1413310266000
Hallo Margit und Arno
Wir freuen uns für Euch, dass Ihr wieder so eine tolle Reise macht, also wünschen wir Euch viel Spaß, Erfolg und unfallfreie Fahrt.
Lesen immer sehr gespannt und aufmerksam Eure Reiseberichte, die sehr interessant und informativ sind.
Weiter so und liebe Grüße aus Bräunlingen im Schwarzwald

Familie Michael Hofheinz
reini 1413288897000
Bumm, da ist er, der Nächste!!!!
Hallo Margit u Arno, hab grad alles verschlungen u bin virtuell mit maps mitgereist. Wd sehr sehr ansprechend und interessant, klug getextet und bebildert, bin auf jeden Fall immer live dabei.

Schöne Weiterreise in d.u. wünscht r33
Ika 1413188858000
Ma... so fffiel Sonne, so schöne Vögel!! Geniesst es! Hier ist es grau-in-grau aber dafür (für die Jahreszeit) warm und die Herbstfärbung fängt langsam an
Andrea 1413103701000
Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß bei eurem Trip....freu mich schon darüber von zu Hause aus dabei zu sein... LG Andrea
Jutta 1413040047000
Liebe Ihr! Haben euren Reisebericht mit Begeisterung gelesen und freu mich schon auf den nächsten. Alles gute für euch!
Lg, Jutta
Gerti 1413028880000
Auch von mir noch einmal alles liebe zum Geburtstag.Schön das es euch gut geht.Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht.Liebe Grüße an euch und gute Fahrt.
Dickes Bussal-Gerti
Die Gurker 1413017584000
Hallo Ihr Zwei!
Haben schon ganz sehnsüchtig auf euren Ersten Bericht gewartet und haben ihn verschlungen. Schön dass es euch gut geht. Die Überraschung von Mr. No mit seiner "Verkühlung" ist ihm wohl gelungen .
Nun seid ihr bereits über eine Woche unterwegs, genießt die schöne Zeit und schreibt noch viele Berichte, täglich wäre schön.......
Wir drücken euch ganz fest.
LG die Gurken
Gerda + Erich Jäger 1413012380000
Hallo, ihr Weltenbummler, wie auch bei eurer letzten großen Reise verfolgen wir auch diesesmal wissbegierig den Reiseverlauf. Was uns besonders auffällt ist die Tatsache ihr seid ja nur im Sommer unterwegs - und das 1 Jahr lang !!!! zum weinen für uns daheim gebliebenen.
bis bald und herbstliche Grüße aus WN
Gerda + Erich
Gerald 1412969483000
Liebe Margit, wie immer nicht sehr verlässlich und zu spät. Aber dort wo ihr seid isst du jetzt sowieso kein Sauerkraut und ich wünsche dir nachträglich alles gute zum Geburtstag und eine ganz tolle Zeit. Unbekannterweise auch Grüße an Arno welcher auf dich aufpassen muss. Kommt gut nach Hause und genieße die Auszeit. Liebe Grüße an Arno und an dich ein Küsschen auf die Wange - Gerald
Patricia 1412659247000
Hallo Margit!
Auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich freue mich schon auf den 1. Bericht.
Liebe Grüße auch an Arno sendet Patricia
heidemarie hamal 1412583525000
Ich vermisse Dich! HAPPY BIRTHDAY wünscht Dir Heidi
Karl 1412579479000
Hallo Margit - HAPPY BIRTHDAY
und liebe Grüße an Arno von Cony und Karl
Gabi Weber 1412529745000
Liebe Margit, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Habt viel Spaß auf eurer Reise und bleibt Gesund! Liebe Grüße Gabi und Gerald
Antwort des Autors: Ich danke euch allen für die lieben Glückwünsche. Liebe Grüße Margit PS - der erste Bericht wird sich etwas verspäten, da wir gestern so lange gefriert haben
Ingrid u. Josef 1412529606000
liebe Margit! zu deinem Geburtstag wünschen wir dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die SonneStrahlen hat und soviel Freude wie der Himmel Sterne hat. Viel Spass auf eurer Reise und Grüße an Arno Josef und Ingrid
Daniela Pichler 1412490985000
Hallo ihr Zwei, zuerst mal wünsch ich dir lieber Margit alles gute und vorallem Gesundheit zu deinem Geburtstag, wenn ihr zurück kommt werden wir deinen und meinen runden gemeinsam nachfeiern,euch geht es auf jeden fall gut, denn ihr könnt eine Reise geniesen wo andere nur träumen können, im Haus ist alles in Ordnung,wünsch noch eine schöne Zeit und melde mich wieder. Umarme euch ganz fest.
Martina 1412442060000
Meine liebe Margit! Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zu deinem GEBURTSTAG - ahh der 50ste war es doch?!?!?!? -- Ein gaaanz dickes Geburtstagsbusserl von Anton und Martina
Patricia 1412090370000
Ich hoffe ihr hattet einen guten Flug. Ich freue mich schon auf den ersten Reisebericht. Ich werde in Gedanken mit euch mitreisen. Guten Start ins Abenteuer Australien. Patricia
Fischer-Scheuher Iris 1411963632000
Liebe Margit, lieber Arno! Heute ist Euer großer Tag und Ihr wartet schon auf das boarden. Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch ein unvergesslich schönes Jahr! Eure Shaina-Iris
Antwort des Autors: Danke danke danke liebe Grüße MarNo
reini 1410594191000
Servas griass eich -

ich freu mich jetzt schon auf den ersten Bericht, warte ich doch selber bereits ein paar Jahre auf meine AUS-Zeit , die ich in Südamerika für ein Jahr verbringen werde, herzlichst, reini
erich u. d. W. d. B. 1410495302000
Hallo ihr 2,

tja, nun hat euer warten bald ein ende und euer abenteuer kann beginnen.
wir, die mauela und ich, wünschen euch einen tollen start ohne probleme in "down under" und megatolle eindrücke, von denen ihr noch über jahre hinaus "zerren" könnt.
mögen sich all eure vorstellungen erfüllen.
sobald ihr im net seid, meldet euch, damit wir mal ordentlich skypen können.
somit wünschen wir euch beiden ein: glück ab und gut land in australien.

time to say goodbye,
manuela & erich
Christian Bauer 1410464352000
Hallo Ihr Beiden! Lange ist es her das wir uns aus Zufall in Bariloche - Argentinien kennengelernt haben. Danach konnten wir mit dem Anänger in Santiago de Chile helfun und am ende hat man sich dann in Arica gut 2.400 Km richtung Norden dann doch nochmal gesehen. Viel Glück fuer die kommende Reise und Ich lese natürlich qieder fleissig mit. Un abrazo.
Odibaer 1410460402000
Hauptsache ihr kommt heil wieder. Lg roland
Sylvia Roitinger 1410420923000
Liebe Margit, lieber Arno,
wir wünschen Euch einen guten Start ins Reisejahr und ein interessantes 1. Monat in Australien.
Vielleicht können wir uns im Dezember/ Jänner irgendwo in Australien treffen - das wäre schön. Wir sind zwischen 13. 12. - und 11.1. on tour (Adelaide - Coober Pedy - Kangaroo Island - Barossa Valley - Great Ocean Road - Melbourne - Sydney - Uluru - Cairns - Great Barrier Reef - Withsunday Island - Frazer Island - Brisbane - das sind so unsere Hauptpunkte). Am 11. geht's dann weiter nach Neuseeland. Jedenfalls werde vor allem ich (Sylvia) Eure Reiseberichte begierig verfolgen, weil wir den Westen und Norden ja gar nicht sehen werden.

Alles Gute für Euch und viele interessante, neue Eindrücke
Sylvia und Karl-Heinz

Arno und Margit Darnhofer [?] 1410280343000
Hallo ihr daheim gebliebenen, wir freuen uns sehr wenn ihr an unserer Reise teil nehmt bzw. wenn ab und zu für uns eine Nachricht im Gästebuch wartet.
Alles Gute u liebe Grüße
Margit u Arno (MarNo)