Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gerhard und Philomena erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Wohnmobil durch Marokko

HW 1496845373000
Danke für den schönen Bericht. Er ist eine gute Hilfe für meine Reisevorbereitung.
Elmar 1449867782000
Hallo Gerhard und Philomena.
Danke für die tollen, ergreifenden Photos und den schönen Bericht. Ich fliege in ein paar Wochen zum zweiten Mal in den Süden Marokkos und will gerne freie Berber kennenlernen. Der junge Berber, der "kein Moslem ist und an die Natur glaubt", hat mich begeistert. Wisst ihr noch, in welcher Ecke Tafraoutes er zu finden ist oder gar in welcher Straße? Wäre dankbar. Ansonsten mach ich mich auf eigene Faust auf, um "echte Berber" kennen zu lernen. Kontaktiert mich gerne per mail. Liebe Grüße, Elmar
Gahn Karoline 1427732959000
Hallo ihr Lieben,
danke für euren wunderbaren Reisebericht. Wir starten am 09.04.2015 mit der Fähre von Genua nach Marokko da wir nur 6 Wochen Zeit haben. Mich würde interessieren warum fast alle zuerst die Atlantikküste entlang fahren? Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG Karoline Gahn
"Dietl" Heuser 1427216247000
Ich freue mich über Euren Zehntausender. Ist ja ne Menge. Aber auch eben solche Mengen erlebt! Und so toll geschildert und fotografiert. Habe gleich mein analoges Fotoalbum von 1985 aus dem Regal gepickt und verglichen, was davon ich selbst schon erlebt habe. Natürlich nur einen Bruchteil! Ich freue mich schon darauf, mit Euch nächstens zusammen zu sitzen und noch mehr zur hören und zu sehen. Es wird ja sicher wieder ein grandioses Fotobuch geben, wie ich die Fürmetzens kenne. Viele Grüße und noch viele solche interessanten Erlebnis von Eurem alten Kumpel Dietl.
Steiner Christine 1425454608000
Hallo Urlauber,
es sind wunderschöne Bilder in Eurem Reisebericht. Ich möchte am Liebsten auch auf Reisen gehen. Weiterhin alles Gute und eine wunderschöne Zeit. Wünsche euch viele neue Eindrücke. Christine
Anita u andreas 1425136553000
Wir wünschen euch eine schöne erlebisreiche Zeit in Marokko. Wenn ihr in Fez seid, würde ich euch den camping Diamant vert empfehlen, ist in der Nähe vom Schwimmbad. Vom camping international waren viele enttäuscht - preis leistungsverhältnis stimmt nicht. Den Souk in Fez könnt ihr auch ohne Führer besuchen, man findet sich zurecht. Von der Nähe camping gibt es einen Bus, einmal umsteigen. Wir tourten im Sept Okt durch marokko, und verfolgen nun gespannt eure Tour. Allzeit gute Fahrt
Wünschen Anita und andreas
Petra Auer 1424896483000
Hallo Ihr Reisende,

Sie sind echt zu beneiden, und das viele gute essen, da werd ich doch glatt neidisch.
Ich mache gerade eine Stoffwechseldiät und habe in 3 Tagen 1,8 kg abgenommen, da gibts nicht viel zu essen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine tolle Reise und viele wunderschöne Orte.

Liebe Grüße aus Augsburg Germany
Petra Auer
Isa und Jürgen 1424836149000
Da sitzt man vor dem PC und bekommt solche Bilder und Berichte aus fernen Ländern.Wir finden das ganz toll was ihr zwei da treibt.Wenn man nach dem Berufsleben sein Rentnerdasein so nützen kann ist das wie ein Sechser im Lotto.Wir als alte WOMO-Urlauber können die Freiheit und nach jeder Ecke eine Überraschung gut mitfühlen.Wichtig ist ihr kommt wieder gesund nach Hause.Eine tolle Zeit und noch viele Erlebnisse wünschen euch
Isa und Jürgen
"Dietl" Heuser 1424605891000
Das ist mal wieder gut, von Casablanca (wo ich mich in der Moschee verlaufen habe) und Marakesch zu hören und zu sehen! Was habt Ihrs schön! Weiterhin viele gute und positive Erlebnisse wünscht Euch Dietl, der gerade von Kappadokien mit Ballonfahrt und ziemlicher Kälte und Schnee zurückkommt
Kurt Schuster 1424337840000
Hallo Ihr Reisende,
spät habe ich Euch in Internet gefunden, nicht zu spät. Wir haben uns gleich die
Bilder unserer Marokkotour von 1992 angesehen, so verfolgen wir Euch aus dem nebeligen Augsburg. Weiter tolle und unfallfreie Tage.
Liebe Grüsse Kurt u. Erna
Thalmair Rita 1424173265000
Hallo ihr Weltenbummler, da packt einem der pure Neid. Weiterhin viel Spaß und genießt jede Sekunde.
Bis bald und weitere schöne Bilder und Kommentare
Grüßt recht herzlich aus dem kalten Augsburg
Rita
Petra Schuster (Nähr) 1424171522000
Hallo Ihr Lieben, ist ja echt super, würde man am liebsten auch dabeisein.
Wünsch Euch weiterhin einen schönen, aufregenden und erlebnisreichen Urlaub.
Lb Gr Petra
Armin und Petra 1424006528000
Super! Haltet uns gerne auf dem Laufenden, wir sind neugierig!