Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich bernd erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :abenteuer indien interscholz

hofpils 1461663661000
Danke für deinen Bericht. Trotz des Drecks, Lärms und des permanenten Stress um ein herum, würde ich Indien gerne mal ausprobieren.
Rosa 1461258729000
Sehr interessantes Reisetagebuch, gut geschrieben und zu lesen!
Habe von Anfang an mitgegelesen.
Die meisten Orte habe ich auch kennengelernt und vieles wiedererkannt.
Indien ist einfach unglaublich und wenn man als Reisender damit umgehen kann, wird man mit Eindrücken reich belohnt.
Zu Hause gibt es dann beim ersten Einkauf im Supermarkt auch wieder einen Kulturschock.
Viele Grüße und guten Heimflug
Rosa

Huimaster 1461170753000
Namaste Bernd,
sitze hier auf dem heimischen Sofa und bin auf einer emotinalen Reise. Bin 2005 auf den fast gleichen Pfaden gewandelt und alle Gerüche und Eindrücke sind sofort wieder präsent. Für mich hatte danach INDIEN Suchtpotential und ich durfte noch in zwei weiteren Reisen in den Folgejahren das Land erkunden. Ja, man kann alleine Reisen ohne einsam zu sein...für die zu Hause gebliebenen Bedenkenträger oft nicht nachvollziebar.
Zum Thema Reisenie Suchmachine deines Vertrauens wird dir unter "Lonely Planet hat mein Leben zerstört" sicherlich amüsante Zeilen liefern.

Möge den "Aufschlag" in der Realität nicht zu hart sein und dir das maßhalten gelingen..

Incredible India
Huimaster
brigitte Apel 1460917766000
Schöne, spannende Geschichten aus nie gesehenen Ländern, ich lese alle Deine Berichte an und reise in Gedanken mit. Ich werde da nicht mehr hinkommen und hätte auch nicht Mut und Deine Traute!
Gute Fahrt weiterhin.
Sei gegrüßt
Brigitte
Brent 1460916177000
Freu mich über jedes interesse und werde zu hause mit entsprechendem Netz erstmal richtig suchen gehen nach indien berichten
Dürften aber alle ähnlich ausfallen...nämlich schwerstens begeistert
Julia 1460907530000
Namaste Bernd,

habe gesehen, dass Du meinen Reisebericht abonniert hast. Jetzt bist Du gerade in Hampi ... in meinem Reisebericht von 2014 gibt es auch was über Hampi.

Ich lese mich gerade durch Deinen Bericht und bekomme schon wieder Sehnsucht, obwohl ich gerade erst zwei Wochen wieder zuhause bin.

Herzliche Grüße an Dich und Indien. Genieß die Reise und immer schön "Shanti shanti". Julia
Sabine 1460891209000
Hallo Bernd,

toll deine Beiträge lese sie mit Begeisterung da ich die meisten Plätze kenne und Indien sehr liebe auch wenn ich erst zweimal dort war.
Jetzt geht's bald nach Hause ich hoffe das war nicht dein letzter Asientrip.
Bis bald viel Spaß noch Sabine
Sabine 1459326213000
Bernd,
Agra nicht besuchen ist "großes Fehler". Agra ist nicht nur das Taj Agra ist auch rotes Fort schöner als in Dehli und nicht schmutziger als andere Indische Städte.
Ich beneide dich um deinen Urlaub viel Spaß noch.
Sabine
Antwort des Autors: Danke,liebe Sabine,du hattest soo recht. Ich war zwar nicht im Roten,aber dennoch gehört agra für mich zu den angenehmsten Erinnerungen meiner reise. Nirgends so entspannt,wie im aman homestay. Na ,und über das taj brauch ich ja nix sagen...