Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Markus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Big in Japan

Axel Baumann 1494488383000
Hallo,

die Täfelchen, auf die man seinen Wunsch schreibt, heißen ema, die Zettel vom Orakel heißen o-mikuji und die Glücksbringer, die man in Tempeln und Schreinen kaufen kann, heißen o-mamori.
Axel Baumann 1494472074000
Hallo,

in Tokyo gibt es so gut wie keine Mülleimer im öffentlichen Raum, da man in Tokyo nach dem Giftgasanschlag durch die Aum Sekte 1995 aus Sicherheitsgründen alle öffentlichen Mülleimer entfernt hat. Ich habe mich aber auch gewundert, dass es in Tokyo trotzdem so sauber ist. Aber was Sauberkeit betrifft ist ganz Japan eh ganz weiter vorne auf der Welt.
Axel Baumann 1492508432000
Ohayo,

die "Ballen" sind Sakefässer und dienen als Opfergabe.
Der Reisebericht ist super. Ich schmeiss mich weg vor lachen. Kyoto ist echt eine tolle Stadt. Ich war vier Tage dort und das war viel zu kurz (bin nicht mal zum Fushimi-Inari gekommen). Wart ihr doch noch in Nikko ?
Ich hoffe ihr hattet eine schöne "Städtereise".

Gruß,
Axel
Antwort des Autors: Hallo Axel,

vielen Dank in den Hinweis, meine Frau hat mich bezüglich der Sakefässer inzwischen ebenfalls aufgeklärt. Freut mich wenn Dir der Reisebericht gefällt, dafür ist ja schließlich gedacht.
Ja, Kyoto kam definitv etwas zu kurz, aber somit bleibt wenigstens noch was offen für einen 2. Japanbesuch. Wir sind inzwischen wieder zu Hause, und ich schreibe gerade noch die beiden letzten Tage. Sollten morgen oder übermorgen dann online sein.
Nach Nikko haben wir es leider nicht mehr geschafft, aber immerhin nach Kamakura, was auch wirklich super war. Leider hatten noch ca. 85326 andere Touristen die gleiche Idee. Aber so ist das glaube ich mit Japan - man ist nie wirklich ganz alleine
Pernille 1492186658000
Konnichiwa ! Kompliment: Sehr unterhaltsamer Reisebericht aus Japan. Ich habe all die "Wunder" Japans auch bereits erleben dürfen und unterschreibe deinen Bericht zu 100 %. Ziemlich cool, strange und in der Tat sehr süß, alles. Viel Spaß weiterhin.
Antwort des Autors: Vielen Dank, freut mich wenn Dir der Reisebericht gefällt
Michael Bähr 1492102255000
Servus ihr Hartgeldstricher,
ganz schön was los in eurem Gästebuch. Man kann die Strohballen schon durchs Bild huschen sehen. Also entweder habt ihr weniger Freunde als ich in meinem Leben Puffbesuche oder der Menschheit geht euer Aufenthalt bei den Elektrosmog Hypochonder im Manga-Irrenhaus schlichtweg am Arsch vorbei. Ein Glück gibt's ja noch mich, den Bruderschwager. Kawaiiiiiiiiiii.
Unser Urlaub in Nürnberg ging heute zu Ende. Fazit: Tolle Stadt, tolles Wetter, toller Urlaub. Ach ja:selbst unser Einbauschrank in der Küche hatte mehr Platz als euer gesamtes Hotelzimmer. Aber wo ihr schon mal dort seid, bring mir doch einen Anzug für meinen nächsten Malle-Urlaub mit. Ich hab mich dort schon immer underdressed gefühlt. Kansha. Ich hoff ja mal ihr habt noch ein bissl Kohle übrig. Ihr müsst euch schon mal keine Gedanken machen, was ihr mit eurem Geld in der nächsten Niedrigzinsphase anstellt. Is wahrscheinlich nix mehr da, wenn Ira noch ein paar 100 Yen Schuppen findet um hochwertige Luxusartikel für die russische Verwandtschaft zusammen zu schnorren.
Zur Baustellenabsicherung folgende Anmerkung: Bei uns hat sich der deutsche Maurer früher noch zu Tode gesoffen und ist mit 65 passend vom Gerüst gefallen. Auf diesem Fundament wurde unser deutsches Rentensystem errichtet, eines der besten der Welt, haha. Deswegen müssen die Japaner auch so lange arbeiten.
So ihr Dummbratzen, ich schau jetzt noch den 4 Teil von Bibi und Tina, und dann geht's ins Bett. Ich wünsch euch noch viel Spaß, endlich mal gutes Wetter und frohe Ostern. Hoffentlich findet Ira die Eier.
Dein Bruder Mitsch
Bianca 1492065572000
Hallo,
ich musste beim Lesen soviel Lachen ( Kopfkino WC )

Freu mich schon auf die Fortsetzung. Danke dafür

LG Bianca