Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christine & Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kreuz und quer durch China

Hanna 1541885000000
Ach ja, noch vergessen zu sagen: Die Fotos sind einfach toll. Dadurch kann ich mir erst vorstellen, was für eindrucksvolle Landschaften es in China zu entdecken gibt. Ich habe mir einige Bilder heruntergeladen.
Hanna 1541884738000
Liebe Christine,
ich fand deinen Reisebericht sehr spannend. Mir gefällt immer wieder, wie detailliert du beschreibst. Das sind ja sehr beeindruckende Landschaften und Kulturstätten. Von den meisten Orten habe ich noch nie gehört mit Ausnahme von Dunhuang und Xian. Auch der Abstecher ins Hochland bei Tibet fand ich sehr berührend.
Ich staunte über euer Reisetempo. Das war sicher keine Erholungsreise, doch das ist es bei dir ja nie.
Mein Fazit: Nein, China ist - noch - nicht angesagt für mich. Mir würde was fehlen, wenn ich mich mit den Leuten nicht auch ein bisschen unterhalten kann. Und wenn man dann nicht einmal auf andere Reisende trifft, mit denen man sich stattdessen austauschen kann... Als Alleinreisende wäre mir das zu einsam. Doch du und deine Tochter seid ja ein sehr harmonisches Team. Toll!
Danke, dass ich euren China-Trip mitverfolgen durfte. Ich frage mich, was du nach dem Verlust deiner Kreditkarte gemacht hast. Hast du sie gleich sperren lassen - und ging das problemlos?
Ich bin schon gespannt auf deine nächste Tour im Dezember.
Alles Liebe, Hanna
Michaela 1532609645000
Hallo ihr zwei Weltenbummler,
nun seid ihr bald wieder zu Hause....
Es ist toll, dass Ihr auch diese Reiseerlebnisse wieder mit mir/uns geteilt habt. Chrissi - ich wusste gar nicht, dass du hoch zu Pferde so eine gute Figur abgibst .
Wie immer waren die Berichte super spannend und mit vielen schönen Fotos unterlegt. (habe die meisten Tagesberichte im beschaulichen Südtirol gelesen).
Passt die restliche Zeit bitte noch gut auf euch auf.
Es wartet schließlich auch hier in Königslutter ein volles Programm auf euch.
LG
Michaela

anonym 1532591086000
Hallo ihr Zwei,
Neben der Trekking Tour zu Pferd find ich auch die Dünen von Donhuang faszinierend!
Echt toll! Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise.
Liebe Grüße aus der Heimat
Ines
Anita 1532426249000
Hallo ihr beiden,
wow, das ist mal wieder ein aufregender Trip! Danke für die Berichte und Bilder..
Passt gut auf euch auf und weiterhin viel Spaß.
Viele Grüße aus der Heimat,
Anita
Silvi 1531800336000
Euch noch viel Spaß und passt gut auf euch auf.......Sehen uns wenn ihr wieder da seid. Lg Silvi
Evi 1531725282000
Hut ab vor euch Mädls! Sehr interessant eure Reise!
Viele Grüße aus Tirol, Evi
Sven L. 1531635318000
Hallo ,

Interessanter Bericht und schöne Bilder aus dem Reich der Mitte . Bin auch gerade wieder von meiner 3. China Reise zurück und habe als allein Reisender Rucksacktourist ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Ihr sowohl im positiven als auch im negativen. Das mit dem vielen Nebel in den Bergen Chinas hat auch mich so einige male geärgert und umso mehr erfreut als dann doch kurz die Wolken verschwunden waren. Toll auch Euer Ausflug zu den Bing Ling Grotten die ja nicht so bekannt sind . Ich bin auch in einigen abgelegenen Orten unterwegs gewesen aber dort war ich nicht obwohl auch ich meinen L.P. immer dabei hatte. Aber China ist auch so groß und reich an Sehenswürdigkeiten das auch ich nach 3 mal 4 Wochen immer noch nicht alles gesehen habe. Wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß und Durchhaltevermögen . Gruß aus Berlin Sven L.
Ines 1530626105000
Hallo ihr Zwei,
Die Menschenmassen haben mich in China auch zum staunen gebracht. Aber auch dieses Land ist so vielfältig, das ich schon gespannt bin auf die Berichte. Ich wünsche euch eine spannende Zeit mit vielen tollen Eindrücken und Begegnungen.
Liebste Grüße aus der Heimat
Ines