Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christine & Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indonesien: Vertrautes Land

Ad Rappange 1547164251000
Hallo. Ich vermute, dass das Asana Biak Papua Hotel das frühere KLM-Hotel "Het Rif" ist. Stimmt dies? Falls ja, dann habe ich dort übernachtet in 1956 aufm Weg nach Holland und in 1992 mit meiner Frau. Zufälle! Was ist die folgende Bestimmung? In jedem Falle Selamat Jalan.
Hanna 1547163236000
Hi ihr Beiden, danke für den wunderschönen Reisebericht. Ich verfolge alles ganz gespannt. Man bekommt wirklich ein gutes Gefühl wie es auf dieser Insel zugeht. Hier in Vietnam vermisse ich diese zugewandte Herzlichkeit, wie ich sie von Indonesien kenne. Mir scheint hier geht es den Menschen mehr darum, ihr Gesicht zu wahren, wenn sie kein Englisch sprechen. Alles Liebe, Hanna
Hanna 1547163230000
Ad Rappange 1547162441000
Zur Info, die Dächer über den Gräbern dienen als Schutz gegen Regen usw.
Ad Rappange 1547107612000
Suuuuper. What about Numfoor, Padado Inselns? Alles ist schön!!
Eva 1546778582000
Hallo Christiine ,
wieder sehr spannend Deine Abenteuer zu lesen. Ihr seid garnicht weit weg, schade das Du nicht auf Kei vorbeigekommen bist, zum Ausspannen nach all dem Trekking und den wilden Sachen.. Aber ich weiss ja Du willst neue Gegenden entdecken. Alles Gute in 2019 !!
xxx Eva
Ines 1546628754000
Hallo ihr Zwei,
Ich wūnsche euch weiter viele interressante Begegnungen mit Menschen die euch iñ Erinnerung bleiben. Die Bilder sprechen für sich. Genießt es! Viel Spaß!
Liebe Grüße aus der Heimat
Ines
Ad Rappange 1546615954000
Wohl ein wenig verspätet. Noch ein Selamat Tahun Baru für euch 2. Ich geniesse Ihre Geschichten und mein Reisefieber steigt. Hoffe auch mal nach Kalimantan zu gehen. Und wie üblich Manokwari, Sorong und Raja Ampat. Sampai bertemu
Silvi 1546494481000
Hallo ihr zwei, ein frohes neues Jahr und ganz viel Spaß noch . Viele liebe Grüße auch von Jens.
Gabi"lein" 1546425888000
Hallo Tinchen (und Dirk unbekannterweise...), heute ist es noch sehr ruhig auf der Arbeit und nutze die Mittagspause zum Lesen deiner neuesten Einträge - und endlich auch mit Kommentar Grüße und lass es dir gut gehen !
Evi 1546178950000
Hallo Christine, Ich wünsche dir und deinem Freund einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund auf dieser Reise und natürlich auch auf den kommenden!
Viele Grüße aus Tirol, Evi
Hannak 1546171377000
Sehr interessant alles. Am Schluss wurde mir klar, also Waena ist nicht ein Tippfehler von Wamena, sondern es handelt sich um zwei verschiedene Orte.
Gern hätte ich noch gewusst, was du denn für einen Gesundheitsproblem hattest in der Klinik damals.
Ansonsten finde ich es immer sehr nett, wie detailliert du beschreibst. Da kann man richtig gut mitreisen.
Monique 1546019657000
Ach wieder mal toll zu lesen und echt spannend. Freue mich auf die Fortsetzung. Viele liebe Grüße Monique
Hanna 1545925192000
Aha, dann geht es über einen kleinen Schlenker über Borneo doch nach Papua. Ob der Kurzbesuch Borneo gerecht wird? Oder was ist der Grund für den Abstecher?
Liebe Christine, schreib doch gelegentlich mal, wieso ihr bestimmte Orte besucht. Sind es Zufallsentscheidungen oder was steckt dahinter? Denn ich staune etwas über eure Reiseroute. Das mag aber auch daran liegen, dass ich es bevorzuge, einige Tage an einem Ort zu bleiben und mich da etwas umzuschauen und einzulassen.
Ich wünsche euch etwas Ruhe und Entspannung. Aber vielleicht braucht ihr das ja gar nicht.
Hanna 1545754996000
Wow, Christine, das ist eine eine außergewöhnliche Anreise! Ist euch die Reise nach Borneo (gottseidank doch nicht Papua, wie du geschrieben hast) nicht aufregend genug? Nun weiß ich zumindest, flieg nie über Alexandria. Das möchte ich mir als Frau wirklich nicht antun. So viel Missachtung!
Ich bin etwas verwundert, dass ihr immer erst vor Ort bucht und nicht alles voraus. Was ist das Geheimnis dahinter? Billiger scheint es dadurch ja nicht zu werden, bloß stressiger.
Viel Glück euch weiterhin. Wie man an dem Tsunami sehen kann, braucht man das in Indonesien ja auf jeden Fall.
Hanna 1545282511000
Oh wow, es geht nach Papua. Bisher dachte ich, ihr wolltet nach Borneo. Papua ist ja noch ein Stück aufregender. Und das dazu nur mit Handgepäck, aber immerhin mit männlicher Begleitung. Ich bin sehr gespannt. Alles Gute euch.
Hanna 1541361526000
Liebe Christine,
allein schon deine Anreise-Planung hört sich nach Abenteuer an. Ich bin schon sehr gespannt und wünsche dir, dass ihr beide eine schöne Reise habt. Hanna