Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Lesotho

Hier findest Du mehr als 1 Reiseberichte aus Lesotho.
Das Land Lesotho ist vollständig umschlossen von Südafrika und zählt rund zwei Millionen Einwohner. Lesotho befindet sich in einem sehr bergigen Gelände, die meisten Orte liegen mehr als 1.400 m über den Meeresspiegel. Durch die Gebirgslage werden die Winter in Lesotho sehr kühl und es kann sogar schneien. Die Sommer hingegen sind sehr warm und trocken, allerdings kann es auch dann noch zu großen Temperaturschwankungen kommen. Lesotho ist bemüht mehr Touristen in das Land zu bekommen, die Hauptattraktion sind dabei die Maloti-Berge, die zum Wandern und Reiten einladen. Im Winter, also dann wenn bei uns Sommer ist, gibt es in Lesotho sogar die Möglichkeit Ski zu fahren.

Lesotho: 1 Reisebericht über Lesotho gefunden

  • Durchs wilde Lesotho (frei nach Karl May)

    Durchs wilde Lesotho (frei nach Karl May) Lesothos Hauptexportartikel ist Erde. Jeder Regen reißt sie aus den meist unbewaldeten Hängen. Trptzdem ist ein Abstecher nach Lesotho ein Höhepunkt jeder Reise ins südliche Afrika. lesen...
    LesothoSüdafrika
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2006 bis Nov. 2006