Seychellen - Tommelemma von Insel zu Insel
La Digue
Von Praslin nach La Digue
Nach 6 tollen Tagen auf Praslin ging es heute Mittag mit der Fähre auf die nicht weit entfernte kleinere Insel La Digue. Die Überfahrt dauert ca. 20 min. und wir hatten auch mehr Glück mit dem Wetter bzw. Wellengang. Wir haben den Ritt alle drei gut überstanden.
Auf La Digue gibt es kaum Straßen und für Besucher daher auch keine Autos. Das Hauptfortbewegungsmittel ist das Fahrrad - in all seinen Varianten.
Somit ist La Digue auch die etwas ruhigere der drei Hauptinseln. Lediglich in der kleinen Ortschaft und am Hafen ist einiges los und man findet Restaurants, Bars und Shops.
Wir haben uns für eine ruhigere Lage unserer Unterkunft entschieden, die auf einem Hügel und inmitten des schönen Regenwalds gelegen ist.
Aufenthalt auf La Digue
Die nächsten 5 Tage auf der kleineren und ursprünglicheren Insel beschreibe ich unter den Bildern.
Ich kann vorweg nehmen, dass wir einen wunderschönen und abenteuerreichen Aufenthalt hatten.
Mit diesem Blick begann ein spannender Tag im Nationalpark zum einst schönsten Strand der Welt: Anse Source D'Argent.
Der Süden
Neuer Tag, neuer Strand. Ein Ausflug natürlich mit dem Fahrrad in den entlegeren Süden zu den 3 wilden Stränden Grande Anse, Petite Anse und Anse Cocos ist auf jeden Fall zu empfehlen. Jedoch sollten die Gezeiten und Gehzeiten beachtet werden!
| Aufbruch: | 25.08.2025 |
| Dauer: | 3 Wochen |
| Heimkehr: | 12.09.2025 |