Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.

Die Vorbereitung in den letzten Zügen

Leaving Colonia

Unsere Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Impfungen in den Venen, Auto in der Scheune, die letzten Kölsch noch im Kopf. Leider sind die Sache noch nicht im Rucksack, aber so etwas sparen wir uns immer für den letzten Tag auf. Dazu muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden, denn unsere Zwischenmieterin soll sich ja möglichst wohlfühlen. Ein kurzer Besuch in der Innenstadt wird auch noch nötig, um die allerletzten Utensilien zu besorgen.

Dann geht es los, morgen verlassen wir unsere Stadt Köln (-2°C), um über Helsinki (-8°C) nach Bangkok (34°C) zu fliegen. Für vier Monate - bis zur Fussball Weltmeisterschaft - durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru und Ecuador . Das Ziel: viele Eindrücke aufnehmen und sich viel Zeit bei deren Verarbeitung nehmen.

Wir werden in dem Reisebericht ab und zu GPS Koordinaten angeben, die man einfach in bei Google Earth suchen kann. Ausgangspunkt unserer Reise ist "50 54 58.03 N 6 55 41.71 E" - unsere Wohnung in Koeln.

Das "Nahziel" ist jetzt aber ersteinmal, den Rucksack zu packen...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Die Vorbereitung in den letzten Zügen

Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.