Südostasien Tour 2006

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von Conny S.

Brunei -Bandar Seri Begawan (Borneo)

Nach fast 15 Stunden Flug sind wir endlich in Brunei angekommen, wo wir einen 3 taegigen Stoppover auf dem Weg nach Bali eingeplant haben.
Wir haben gleich nachdem wir ein Zimmer in unserem Hotel bezogen hatten, sind wir auf Besichtigungstour in die City gegangen.Ausser 2 Riesenmoscheen -die der Sultan von Brunei gesponsort hat(mit 24 karaetigen Goldkuppeln)-gibt es dort aber nicht viel anzuschauen.Erwaehnt werden sollte vielleicht noch der extra fuer die hiesigen Bewohner gebaute Freizeitpark(Playground)und der Palast des Sultans.

Heute am 2. Tag haben wir den bereits in Deutschland gebuchten
Tagestrip in einen der aeltesten Regenwaelder der Welt gemacht.Es ging hoechst abenteuerlich in Longboats auf dem Fluss durch den Dschungel.Wir hatten auch Gelegenheit ein fuer hier typisches Longhouse zu sehen und uns mit deren Bewohnern zu unterhalten.Dann ging es endlich zu dem eigendlichen Highlight der Tour auf die Canopy Walkways ueber den Wipfeln der Urwaldriesen.Das war echt abenteuerlich!Zum Glueck hatten wir genug Sonnencreme und feste Schuhe dabei, da es sehr sonnig war und die 1500 Stufen auf den Walkway ziemlich schweisstreibend waren. Diese Tour war so schoen und interessant, dass wir uns noch lange daran erinnern werden.

Morgen geht es dann weiter nach Bali...

Die dazugehoerigen Bilder Folgen wenn wir einen PC mit Cardreader finden.