Südostasien Tour 2006

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von Conny S.

Kambodscha - Siem Reap: Die Tempel von Angkor Wat

Mit dem Besuch von Angkor Wat, erfuellt ich ein langjaehriger Traum von mir!Die Tempel sind teilweise aus dem 9. Jahrundert was der magischen Stimmung die hier herrscht keinen Abbruch tut, sogar im Gegenteil!

Unser erster Tag in Angkor:
Wir starteten um 8Uhr am morgen und planten fuer den Tag den klassischen "kleinen Rundweg"!Nach der Eintrittskartenausstellung fuer pro Person 40 $ fuer 3 Tage, ging es dann los!
Wir besichtigten als ersten Tempel Angkor Thom mit Bayon!Ein Sehr grosser und beeindurckender Tempelkomplex aus dem 12. Jahrhundert!
Es folgten noch unzahlige weitere Tempel..;mir hat der sogenannte "Dschungeltempel" Ta Prohm am besten gefallen, da er der wildeste und aufregendste der Tempelanlagen ist und total von Dschungel ueberwuchert.Ueberall gibt es was zu entdecken und es ist so aufregend einfach in diesem riesigen Tempel stundenlang herumzuklettern und immer neue (teils verschuettete) Wege zu finden!Die jahrhunderte alten Baume holen sich zurueck was ihnen gehoert und sprengen einfach die Mauern und Wege auf!Es ist ein einzigartiger Anblick!!!Unbeschreiblich!Siehe Fotos!
Von dort aus ging es dann nachmittags -und einige Tempel spaeter -zuerueck ins Guesthouse!Wir zahlten fuer die Tour mit dienm Tuk Tuk mit Fahrer zusammen 10 $.

Unser zweiter Tag in Angkor:
Heute hatten wir uns entschieden um 5 Uhr morgens loszufahren um den Sonnenaufgang ueber den Haupttoren von Angkor Wat zu erleben!Fuer den Tag hatten wir uns den "mittleren Rundweg" vorgenommen!
Es war grossartig, obwohl es leicht bewoelkt war(hier ist zu dieser Zeit Regenzeit)!Wir kletterten bis ganz nach oben auf den Tempel.Von hier aus war die Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen unbeschreiblich schoen so frueh am morgen!
Wir besichtigeten unter anderm noch Preah Khan(ein grosser Tempel),Neak Pean, East Mebon , Pre Rup usw...
Wir haben es gerade noch geschafft alle geplanten Tempel anzuschauen bevor es wie aus Eimern zu regnen anfing!!!!
War eingelungener 2. Tag!ICh hab jetzt schon Blasen an meinen zartbeseiteten Fuesschen!Waren dann mittags nach ca. wieder 7, 5 h zurueck.Fuer diesen Tag haben wir fuer den Fahrer mit Tuk Tuk 12 $ bezahlt.

Unser dritter Tag in Angkor:
An unserem letzten Tag haben wir uns die Tempel ausserhalb(Rolous-Gruppe)und den grossen Suesswassersee Tonle Sap mit den Fisher Villages angeschaut.
Die Tempel der Rolousss Gruppe sind die aeltesten Tempel in Angkor;aus dem 9 Jahrhundert unnnd zum Grossteil aus Ziegel-und Sandstein errichtet.Uns haben sie aber trotz ihres Alters nicht so beeindruckt wie die anderen Tempel in Angkor-ausser den groessten von dieser Gruppe, den Bakong.

Abschliessend muss man sagen, dass ein Besuch in Angkor Wat ein grossartiges und eindrucksvolles Erlebnis ist, dass man sein ganzes Leben wohl nicht vergessen wird!
Die Tempel dort sind so gross, friedlich, mystisch und einzigartig so dass es trotz der Fotos kaum auf einem Bild wiedergegeben werden kann!

Neak Pean

Neak Pean