Asien ohne Routenplanung

Reisezeit: Dezember 2006 - Dezember 2007  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

die letzten tage in laos (norden)

vientiane, die kleine hauptstadt, oder besser gesagt das hauptstaedtchen, besuchten wir vor allem wegen dem chinavisum.

buddhapark: kunstskulpturen die nur im entferntesten mit buddhismus zu tun haben werden in diesem park ausgestellt. ziehmlich schraege sache.

mit dem bus fahren wir eine der schoensten strecken des landes, von vientiane ueber vang vieng nach luang prabang. die strecke ist gewaltig und oft fahren wir kurvenreiche strassen entlang. immer wieder sind bergdoerfer in denen geschaeftiges treiben herrscht zu sehen.

luang prabang die schoene stadt liegt umzingelt von bergen in einer flussschleife. mit dem velo erkunden wir nachbardoerfer und tempel.
die stadt verfuegt wegen ihrer schoenen lage ueber ein ziemlich grosses touristenviertel.

die daecher der tempel

die daecher der tempel

die verkaeuferin traegt, die fuer suedostasien typische kopfbedeckung, einen spitzigen strohhut.

schoene aussicht.......

schoene aussicht.......

da wir uns ab und zu nach einem richtig feinen luftgetrocknetem mostbroeckli sehnen haben wir in laos die lokalspezialitaet getrocknetes bueffelfleisch mit reis probiert. es war sehr koestlich und nach dieser zwischenverpflegung werden wir auch ein weiteres halbes jahr ohne mostbroeckli ueberleben.

nach langem haben wir so etwas "aehnliches" wie mostbroeckli gefunden. luftgetrocknetes wasserbueffelfleisch

mit dem pick-up fahren wir 1 1/2 stunden nach muang la. nach langer suche finden wir eine familie die uns ein zimmer mit bett und moskitonetz vermietet. da wir in der nebensaison und ausserdem ohne fuehrer unterwegs sind, hat sowohl das gaestehaus sowie auch das restaurant, das im loose reisefuehrer empfohlen wird, geschlossen. obwohl 8 junge frauen vor dem restaurant anwesend sind, hat keine die motivation etwas fuer uns zu kochen. zum glueck finden wir noch eine einheimischenbeiz, die uns mit nudelsuppe und nach langem fragen auch mit reis verpflegt.

sonnenuntergang in muang la

sonnenuntergang in muang la

nicht nur die kinder kommen um uns, die "falangs" (auslaender) zu bestaunen

nicht nur die kinder kommen um uns, die "falangs" (auslaender) zu bestaunen

vor dem laden unserer gastgeberin warten wir auf den ruecktransport

vor dem laden unserer gastgeberin warten wir auf den ruecktransport

udomaxai ist unser letzter stop in laos. mit einem traenenden auge muessen wir das land leider verlassen, da unser 30-tage visa ablaeuft.

udomaxai besitzt eine schoene pagode auf dem kleinen huegel

udomaxai besitzt eine schoene pagode auf dem kleinen huegel

stickyreis wird mit den haenden und immer und ueberall gegessen

stickyreis wird mit den haenden und immer und ueberall gegessen

Du bist hier : Startseite Asien Laos die letzten tage in laos (norden)

Eine Reise nach Asien ohne einen bestimmten Reiseplan
Aufbruch: 12.12.2006