Von Nippes nach Timbuktu!

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Ralph Q.

Tag 7 bis 10

Can
Das erste Camping verbringen wir in Sidi Ifni; ein Badeort an der marokkanischen Atlantikkueste/wir kochen im Dunkeln: die Brandung rauscht beeindruckend/ueberall rote Erde und ueber uns ragt eine 20 Stockwerke hohe Steilkueste auf/ unsere Zelte verschwinden als Punkte davor/ Am naechsten Morgen bei strahlend blauen Himmel haben wir den Sommer schon fast zurueckerobert/ doch eine lange Strecke erwartet uns/ in Tarfaya in einem kleinen Kuestenort laesst uns der Geruch nach gebratenem Fisch anhalten/ Das Bratfett richt fuerchterlich; doch der Fisch ist herrlich/ Ein herrenloser alter Esel bleibt direkt vor uns auf der Hauptstrasse stehen/ Die Szenerie ist unwirklich und aermlich doch betoerend schoen/ die Menschen gelassen und humorvoll/ Wir finden das Wuestenlager Le Beduin mitten in der Einoede/ Hippiklaenge einer britischen Reisegruppe singen uns in den Schlaf/ auf zur mauretanischen Grenze quer durch die Westsahara