Die Zwillinge in Aotearoa

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tabea & Doreen D.

Ende Juli ist es endlich so weit, im Besitz unserer Volljährigkeit treten wir die Reise ans andere Ende der Welt an!!! Eine von uns wird dieses wunderschöne Land nun endlich kennnen lernen können und die andere wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ins Kiwi-Land!!!

Die Idee unserer großen Reise

Im September 2006 kam uns die geniale Idee uns selbst ein rießiges Geburtstagsgeschenk zu machen!!! Wir dachten ein kleiner Trip ans andere Ende der Welt ist angemessen um unseren 18. Geburtstag zu feiern!

Tabea war im Juli 2007 aus Neuseeland zurück gekehrt und wollte am liebsten gleich wieder zurück. Sie lebte 5 Monate am anderen Ende der Welt und besuchte dort eine High School. Bei ihrer Gastfamilie hat sie sich wie zu Hause gefühlt und der Tag des Abschieds war wohl einer der schwersten in ihrem Leben. Begeistert berichtete sie mir von dem Land der Kiwis und so fassten wir Ende 2006 den Entschluß nach Neuseeland zu fliegen!!!
Nun fiebern wir beide dem Tag des Abflugs entgegen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ich bin sehr gespannt Neuseeland endlich kennen zu lernen und Tabea kann es kaum abwarten wieder in Neuseeland zu sein!

Die Reiseroute

Auckland - Paihia - Cape Reinga - Paihia - Auckland - Cambridge -Coromandel - Rotorua - Taupo - Napier -Wellington - Napier - Auckland - Sydney