Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Neuseeland

Faszinierende Landschaften und traumhafte Strände - Neuseeland ist für viele Menschen das ultimative Reiseziel. Der Inselstaat im südlichen Pazifik zeichnet sich durch sein mildes Klima aus, daneben sind die unterschiedlichsten Vegetationszonen zu finden. In den Ferien lernt man beispielsweise steppenartige Gebiete kennen, außerdem treffen eisige Gletscher und tropischer Regenwald aufeinander. Bei den Rundreisen rücken beispielsweise die Traditionen der Maori in den Mittelpunkt eines Besuchs. Ihre Gesänge, ausdrucksvollen Tänze und handwerklichen Fähigkeiten sind weltbekannt.
Hier findest Du mehr als 350 Reiseberichte aus Neuseeland.
Reisen zum Franz-Josef-Gletscher dürfen bei einem Aufenthalt in Neuseeland nicht fehlen, die schneebedeckte Landschaft schließt sich gleich dem Regenwald an. Die Nationalparks sind von heißen Quellen, Vulkanen und herrlichen Wasserfällen geprägt. Der Nairere-Wasserfall auf der Nordinsel rauscht zirka 150 Meter in die Tiefe. Auf den Reisen lernt man ferner Seehunde und Pinguine in ihrer natürlichen Umgebung kennen. Der Sky Tower von Auckland und ein Ausflug nach Waiheke Island dürfen auf keinen Rundreisen fehlen.

Ein Aufenthalt kann vielseitig gestaltet werden, viele nutzen einen Mietwagen oder ein Wohnmobil für die Ferien. Auch komfortabel ausgestattete Linien- und Reisebusse bieten sich als Fortbewegungsmittel an. Für Aktivreisende stehen daneben aufregende Touren mit dem Kanu oder Mountainbike zur Verfügung. Eine Wanderung ist immer noch die beste Variante, das facettenreiche Land hautnah zu erleben.

Neuseeland: zeige 1 bis 10 von insg. 338 Reiseberichten über Neuseeland (nach Aktualität geordnet)

  • Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt!

    Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt! Sechs Monate, sieben Länder, einmal um die Südhalbkugel! Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne und abenteuerliche Erlebnisse, tolle Landschaften, interessante Menschen und unvergessliche Erinnerungen, die wir gerne mit euch teilen!
    ChileArgentinienNeuseeland
    Dauer: 6 Monate Dezember 2019 - Juni 2020 bis 2020
  • Quattro stazione

    Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

    Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Neuseeland - Südinsel 2020

    von Uwe H
    Neuseeland - Südinsel 2020 Neuseeland schmückt sich nicht zu Unrecht mit dem Titel "schönstes Ende der Welt". Vor vielen Jahren hatte ich Neuseeland schon mal besucht. Diesmal wollte ich vor allem Orte besuchen, die ich noch nicht kannte. Ich habe mehr Zeit (oft 4 ... 5 Tage) an einem Ort eingeplant, was das Reisen natürlich entspannter macht. Nicht nur neue Orte sollten es sein, auch neue Erlebnisse. Ich hatte mein Paddelboard dabei, denn vom Wasser aus bekommt vieles noch mal eine neue Perspektive.
    Neuseeland
    Dauer: 5 Wochen Februar / März 2020 bis März 2020
  • 4 Wochen Nordinsel Neuseeland, upps we did it again

    4 Wochen Nordinsel Neuseeland, upps we did it again Nach unserer fantastischen Weltreise 2017, hat uns das Reisefieber wieder gepackt. Noch einmal wollen wir die Nordinsel Neuselands bereisen und Euch darüber berichten.
    Neuseeland
    Dauer: 1 Tag März 2020 März 2020
  • Neuseeland 2020

    Einmal vor Schulbeginn ...
    Neuseeland
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2019 - Januar 2020 bis 2020
  • Vor dem Start!

    Vor dem Start! Die Koffer sind gepackt. Ziemlich ungewöhnlich für uns. Eigentlich sind wir die Spätpacker kurz vorm Losmarschieren. Doch diese Reise ist anders als alle unsere Unternehmungen zuvor. Wir sind 71 Tage in 5 Ländern unterwegs, davon gut 30 Tage in Campern in Australien und Neuseeland. Absolutes Neuland für uns ! Daher die lange Vorbereitungszeit. Mit der Routenplanung begannen wir im letzten Sommer. Ein tolles Reisebüro, Kinder und Freunde standen mit viel gutem Rat zur Seite.
    SingapurFidschiJapan
    Dauer: 10 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Letzte Reise von uns im Jahr vor Corona

    Reise Zur Tochter und durch NZ
    Neuseeland
    Dauer: 13 Wochen Dezember 2018 - März 2019 bis 2019
  • Kreuz und quer durch Neuseeland

    Kreuz und quer durch Neuseeland Zwischen Studium und dem Antritt der neuen Arbeitsstelle habe ich mir noch ein paar Wochen Freiheit gegönnt, die ich zum Reisen nutzen möchte. Die Reisebegleitung stand schon länger fest, das Ziel jedoch nicht. Nach reichlich Überlegungen entschieden wir uns erst für die Galapagos Inseln, dann doch Peru oder lieber Afrika.
    Letztendlich ist es dann kurzfristig Neuseeland geworden. Warum nicht mal spontan sein. Die Flüge buchten wir kurz vor Weihnachten, los geht es Ende Januar.
    Neuseeland
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2019 bis Febr. 2019
  • Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

    von Berti W.
    7 Wochen unterwegs in Neuseeland, Melbourne und Sydney.
    Neuseeland
    Dauer: 7 Wochen Oktober - Dezember 2018 bis Dez. 2018