Thailand und Australien 2007

Reisezeit: August - Dezember 2007  |  von Nane &.

Nane und Basti in Thailand und Australien!
& ICMS Manly, Sydney

Bangkok

Am 6. August 2007 von Düsseldorf über London nach Bangkok. Ankunft am 7. August 2007 um 15:15 in Bangkok.

So, nachdem uns der ein oder andere bereits dezent darauf hingewiesen hat unseren Reiseblog denn auch mal zu pflegen wollen wir das hiermit tun und für die Zukunft Besserung geloben. Wir haben uns eben voll und ganz auf die hiesige Kultur eingelassen und alles nicht so hektisch angehen lassen. Ist ja auch Urlaub

Während ich den Job bekommen habe hier etwas reinzuschreiben ist Nane gerade dabei unsere Sachen zu ordnen, denn wir haben leider schon unseren letzten Abend im wunderschönen Thailand und machen uns morgen früh auf nach Cairns in Australien. (ein Katzensprung von ca. 24 Stunden)

Hier nun ein kurzer Überblick über unsere bisherige Reise:
Wir haben mit zwei Tagen in Bangkok gestartet und sind dann mit dem Nightbus ca. 8 Stunden durchs Land gefahren um dann mit der Fähre - nein, Speedkatamaran! - überzusetzen nach Koh Tao, einer kleinen Insel im Golf von Thailand.

Bangkok ist schon ne Nummer. Da sind auf der einen Seite noch ziemlich ärmlich anmutende Behausungen aus denen es immer nach Essen riecht, auf der anderen Seite aber hat sich in dieser 8 Milionen Metropole natürlich auch der Kapitalismus mit Konsumtempeln breit gemacht. Alle Gegensätze, so scheint es, werden durch die kleinen wie grossen, gerne auch mal doppelstöckigen, immer verstopften Strassen zusammengehalten. Ist schon beeindruckend, aber definitiv auch sehr anstrengend sich dort länger aufzuhalten. Wir haben uns dann auch sehr auf Koh Tao gefreut - zu Recht!

Koh Tao ist ca. 6 km lang und 2 km breit. Also recht klein und beschaulich. Den Sauftourismus den man vielleicht aus Phuket kennt gibts hier nicht. Tatsächlich ist dieses kleine Paradies ein Mekka für Taucher und Schnorchler. So wohnen auch wir in einer der vielen Tauchschulen direkt am glasklaren Wasser und- wer hätt's gedacht - ihr könnt uns beide jetzt offiziell Open Water Diver nennen. Ansonsten geniessen wir die (Frei)-Zeit in vollen Zügen, essen jeden Abend für'n Appel und 'n Ei absolut hervorragende Küche direkt am Strand, werden braun und brauner und shoppen echte Markenware zu sehr günstigen Konditionen. Wir verlassen diese Insel wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und gehen fest davon aus hier nicht das letzte Mal gewesen zu sein.

Wir freuen uns jetzt erstmal auf den 5.Kontinent und sagen ganz entspannt "sawadii" und bis zum nächsten mal.

Nane und Basti

Abschiedsfoto

Abschiedsfoto

Aussen gross innen eng - aber super onboard Entertainment

Aussen gross innen eng - aber super onboard Entertainment

der will doch nur ein foto machen!
unsere erste tuktuk-Fahrt in Bangkok's Feierabendgetümmel

der will doch nur ein foto machen!
unsere erste tuktuk-Fahrt in Bangkok's Feierabendgetümmel

Siam Paragon - grösste Shopping-Mall in Südost- Asien. wow

Siam Paragon - grösste Shopping-Mall in Südost- Asien. wow

Strassebuffet in Pad Pong - eher was für Hartgesottene

Strassebuffet in Pad Pong - eher was für Hartgesottene

Der Central Park von Bangkok ist ein Golfplatz!

Der Central Park von Bangkok ist ein Golfplatz!

Die Lumpini Night Markets - Quasi ein gefakter Stadtteil

Die Lumpini Night Markets - Quasi ein gefakter Stadtteil