Asien für Anfänger

Reisezeit: August / September 2007  |  von Anja Kowalewski

noch 7 Tage...: Bangkok, die erste

Laut uns leise, hektisch, ruhig, sauber, schmutzig, abstossend und anziehend. Bangkok, die geilste Stadt der Welt.

Jetzt bin ich also hier. In der Stadt der Gegensaetze. Ich glaube nirgendwo anders liegt arm und reich so nah beieinander. Alt und neu teilen sich das selbe Grundstueck.

DIe Stadt ist der reinste Wahnsinn. Menschen, Autos, TukTuks, Radfahrer, Verkaeufer, Garkuechen, Einheimiche. Kreuz und quer. Ueberall.

Aber jetzt zu mir: Der Flug nach Thailand war nicht so der Hit. Ziemlich wacklich und auch viel zu lang. Dafuer hab ich gleich meine neue Reisebegleitung kennengelernt. Martin aus Muenchen. Nach dem Motto "Zu zweit ist man weniger allein", sind wir vom Flughafen nach Bkk gefahren.

Haben es uns erst mal auf der Kaoh San Road gemuetlich gemacht. Das Zimmer war ein Loch, aber mehr als schlafen wollten wir dort ja eh net. Dafuer hat es nur 100 Baht pro Nase gekostet (ca. 2 Euro).
Zufaellig haben wir am gleichen Tag auch noch zwei Maedels aus Kempten kennengelernt. Jetzt machen wir die Stadt zu viert unsicher...

© Anja Kowalewski, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, die erste

Jetzt gehts also los. Asien ich komme! 4 Wochen in einem fremden Land, mit wenig Ahnung und vielen Erwartungen. Nur mit einem Rucksack und einem Reiseführer bewaffnet.
Aufbruch: 16.08.2007
Heimkehr: 15.09.2007

Anja Kowalewski berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.