Paul goes "Down Under" 07/08

Reisezeit: September 2007 - Juli 2008  |  von Paul Lieske

10 Monate "Work & Travel"...

...nach dem Abi endlich mal richtig weit und richtig lange weg!

Die ersten Tage in Sydney

14.09.07 - 18.09.07

Welcome to Sydney!

Ich bin vor drei Tagen hier in Sydney gelandet und habe mittlerweile das Jet-Lag beinahe ueberwunden
Ist wirklich schoen hier, das Hostel ist auch ok, liegt allerdings direkt in Kings Cross an der Dalinghurst Road, der Party- und Rotlichtmeile von Sydney.
Also Party machen kann man hier super, ist allerdings recht teuer.

Hier mal ein Bild von meinem Hostel:

Das Treppenhaus vom "Funk House"

Das Treppenhaus vom "Funk House"

Hier mal ein kurzer Blick auf die Skyline von Sydney (das dritte von links, das spitz nach oben zu laeuft ist uebrigens von der Deutschen Bank

Vorgestern hab ich das Standart-Touri Programm fuer Sydney gemacht: Opera House und Harbour Bridge und, eigentlich zufaellig da ich auf dem Weg zum Opera House durchlaufen musste, die Royal Botanic Gardens.
Das ist ein riesiger Park mitten in Sydney. Es ist einfach echt super, wenn man mitten in so einer grossen Stadt auf einer Wiese liegen kann und nur den Wind und irgendwelche exotischen Voegel hoert. Alles ist gruen und im Hintergrund sieht man die Skyline von Sydney.

Und dann geht man am Wasser entlang und sieht auch schon das Opera House:

Sydney Opera House

Sydney Opera House

Direkt hinter dem Opera House kommt man auch schon zur Harbour Bridge, wie man im Hintergrund schon erkennen kann.

Wie wir leider erst hier gehoert haben kann man mit einer grfuehrten Tour ueber den Bogen der Bruecke laufen. Das muss man allerdings schon Wochen vorher reservieren. Aber fuer die letzte Woche vor dem Rueckflug, wenn ich wieder in Sydney bin steht so eine Tour schon jetzt auf dem Plan.

Harbour Bridge (mit mir davor)

Harbour Bridge (mit mir davor)

Gestern, am Sonntag, waren wir dann am Bondi Beach, DEM Strand von Sydney. Ein Mekka der Reichen und Schoenen und derer die es sein wollen.
Aber der Strand ist wirklich super schoen.

Sydney ist wirklich schoen nur mir persoenlich zu laut und zu hektisch.

Joa, soweit erstmal aus Sydney.
Demnaechst werden wir dann mal auf`s Land rausfahren um ein bisschen zu arbeiten. Wann und wohin genau wissen wir noch nicht, aber dann kommt sicher bald der naechste Bericht.

Bis dahin!