Indonesien 07

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Christoph Gotthardt

allein von Jakarta bis Flores
Berge, Kultur, Dengue Fieber Tauchen und furchtbar kitschige Sonnenuntergänge.

Vorbereitungen

Schon seit längerem spuckte es mir im Kopf herum das ich mal wieder Reisen will. Nach dem dann noch was mit der holden Weiblichkeit blöd lief, hab ich beschlossen zu flüchten.Stellt sich nur die Frage wohin. Nachdem mir ein Bekannter der seit Jahren arbeitet und dann solange das Geld reicht in Asien unterwegs ist ewig von Asien vorgeschwärmt hatt war klar Asien......okay wohin Thailand oder Indonesien...beim googeln hab ich dann Bilder von Borobudur gesehen und mich spontan und Unwissend für Indonesien entschieden. Meine Eltern hatten zwar noch etwas Zweifel und wollten mich lieber nach Kanada oder Australien schicken aber wozu ist mann volljährig.

Also Flug gebucht, lonley planet gekauft, mich von den Freundlichen Damen des Gesundheitsamt Stuttgart Impfen lassen.
Lariam haben sie mir auch empfohlen, was ich dann trotz bedenken genommen habe. Ausser etwas Lebhafteren träumen hatte ich überhaupt keine Probleme.