Thailand die Dritte und Kambodscha

Reisezeit: Oktober - Dezember 2007  |  von Jens Urban

Und schon die Heimreise

So, nachdem sechs Wochen in der Hängematte ziemlich anstrengend sind, und auch sehr schnell vergehen, musste ich mich auch mal wieder auf den Heimweg machen.
Das Weihnachtsgeschäft in Deutschland ruft mich...........- könnt Ihr es auch hören?

Da ich mir die schöne Lage mir der tollen Aussicht möglichst lange in meinem Gedächtnis halten will, bin ich direkt von Koh Chang nach München. Wie das geht? Mit nur einem ganz kurzen Aufenthalt am Bangkoker Airport.

Der Tag begann damit, dass ich um 6 Uhr aufgestanden bin, meine Sachen hatte ich schon gepackt.
Um 6:20 Uhr wurde ich von einem Minibus in meinem Resort abgeholt, welcher mich dann nach Trat zur Start- und Landebahn gebracht hat. Dort, an diesem süßen Flughafen (vergleichbar mit dem von Koh Samui) war ich dann gegen 8:40 Uhr.

Noch war kein Flieger zu sehen. Der kam erst um kurz vor zehn aus Bangkok. Es war eine bunte Propeller-Maschine. Sie drehte nur kurz um und los ging es.

Abflug in Trat nach Bangkok war um 10:05 Uhr und nachdem wir gerade mal eine halbe Stunde für unseren Lunch hatten, landeten wir auch schon um 10:40 Uhr am Suvarnabhumi International Airport. (Kosten Koh Chang - Bkk, all inclusive 3600,- Bath)

Jetzt nur noch zwei Etagen hoch und für den 14 Uhr Flieger nach München einchecken. Alles ging schnell und absolut unkompliziert. Nur bekam ich diesmal keinen Exit-Platz. Ich saß in der letzten Reihe am Gang, wenigstens etwas.

Der Flug verlief ohne Komplikationen und auch der Service und das Essen waren wieder sehr gut.

In München gelandet, kam der Kälteschock! Ich war barfuß geflogen.......

Airport in Trat

Airport in Trat

Sehr gepflegte Anlage

Sehr gepflegte Anlage

Mein Flieger nach Bangkok.

Mein Flieger nach Bangkok.

Sehr liebevoll.

Sehr liebevoll.

Für Kurzsichtige

Für Kurzsichtige

Airport Trat von oben.

Airport Trat von oben.

Das sind Fischfarmen aus der Vogelperspektive.

Das sind Fischfarmen aus der Vogelperspektive.

Snack für 30 Minuten Flug inclusive.

Snack für 30 Minuten Flug inclusive.

Und schon gehts wieder in Bangkok runter.

Und schon gehts wieder in Bangkok runter.

Im Suvarnabhumi Airport.

Im Suvarnabhumi Airport.

Mein Airbus 340-600 gen München.

Mein Airbus 340-600 gen München.

Sämtliche Informationen ständig abrufbar.

Sämtliche Informationen ständig abrufbar.

Ja ja, die Flieger heutzutage sind schon toll ausgestattet. Langeweile - Was ist das?

Letzte Erinnerungen..................

Letzte Erinnerungen..................

Fazit: Es war sehr kurz und sehr schön. Ich komme wieder, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

© Jens Urban, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Und schon die Heimreise

Hallo zusammen, Hallo Martin, Wie ich schon beim letzten Mal geschrieben habe: "Nach der Heimkehr ist vor dem Abflug". Nun ist es wieder mal so weit. Es geht überwiegend wieder nach Thailand und evtl. nach Vietnam. Wohin es mich verschlägt überlasse ich meiner Laune...... Freue mich wieder über zahlreiche Gästebucheinträge. Viel Spaß beim Miterleben meiner Reise. So far.
Aufbruch: 21.10.2007
Heimkehr: 02.12.2007

Jens Urban berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.