Thailand - (Andaman Sea / Golf von Thailand)

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Susanne und Michael Grimminger

Bangkok zu "Loy Krathong": allgemeine Infos - Bangkok

Allgemeine Infos zu Bangkok... die liest man besser in jedem Reiseführer.

Daher nur ein paar sehr kurze persönliche Bemerkungen zu Bangkok. Für uns gehört Bangkok zu jeder Thailand Reise dazu, es ist immer ein bisschen die Einstimmung auf den Urlaub. Wir bevorzugen den Stop an den Anfang zu legen, da man das Gewusel des größten Dorfes der Welt am Anfang noch besser weg steckt, als wenn man sich bereits auf die Ruhe der Inselwelten eingelassen hat. Aber im Prinzip bleibt dies natürlich jedem selbst überlassen.

Ausser den großen Highlights kultureller Natur gibt es so viele Möglichkeiten, daß man ohne Probleme 4 Tage voll packen kann von Morgens bis Abends.

Wir versuchen grundsätzlich einen Samstag oder Sonntag in Bangkok zu verbringen um einen Abstecher zum Chatuchak Markt (Weekendmarket) unternehmen zu können.

Wir fühlen uns in Bangkok sicher und sind der Meinung man kann sich als Europäer völlig frei bewegen.

Als Transportmittel können wir jedem nur den BTS Skytrain für tagsüber - speziell während der Hauptverkehrszeiten empfehlen. Nachts ab ca. 20/21 Uhr kommt man schnell und günstg mit dem Taxi von A nach B.

Es gibt so viel zu entdecken, man muß sich nur darauf einlassen.

© Susanne und Michael Grimminger, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand allgemeine Infos - Bangkok

Bangkok & 4-Wochen Inselhopping ("Backpacker-Deluxe) -Bangkok (Loy Krathong) -Koh Kho Khao (nördlich von Kao Lak) -Koh Ngai/Koh Hai (südlich von Krabi/Koh Lanta) -Krabi Ao Nang -Koh Chang (Trat)
Aufbruch: 21.11.2007
Heimkehr: 20.12.2007

Susanne und Michael Grimminger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.