Ägypten - Nilkreuzfahrt + Rotes Meer

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Lars D.

Nach Abflug in Stuttgart werden wir in Luxor auf ein Nilkreuzfahrt einschiffen. Danach werden wir auf einer einwöchigen Kreuzfahrt einige der wichtigsten Kulturstätten Ägypten erforschen und uns im Anschluss eine Woche am roten Meer vergnügen.

Vorfreude

Noch wenige Tage und wir werden endlich nach Luxor losstarten wo unsere Reise beginnt.
Zur Einstimmung haben wir uns die aktuelle Mumien-/ Ägyptenausstellung in Stuttgart angeschaut und waren bereits jetzt von diese Kultur fasziniert!

Holzsarg

Holzsarg

Niederschriften, die die Regeln beschrieben wie die Einbalsamierung und andere Dinge von Statten zu gehen hatten.

Niederschriften, die die Regeln beschrieben wie die Einbalsamierung und andere Dinge von Statten zu gehen hatten.

© Lars D., 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Ägypten: Vorfreude
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 13.12.2007
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 27.12.2007
Reiseziele: Ägypten
Der Autor
 
Lars D. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.