Down Under

Reisezeit: Dezember 2007 - November 2008  |  von Jenny Götz

Ein Jahr Australien mit dem Working Travel Visum.

Der Start

Da bin ich also, weit weit weg vom kalten Deutschland!!!
Stuttgart- Frankfurt, Frankfurt - Seoul, Seoul - Sydney, so ging das Ganze ertsmal los. Ein bisschen aufgeregt, etwas fertig von der Reise und unglaublich blass im Gegensatz zu allen Aussies kam ich also am Flughafen in Sydney an. Strahlender Sonnenschein erwartete mich (und wie ich spaeter erfuhr, der erste schoene Tag seit langem)und das tat mal so richtig gut nach der ganzen Kaelte in Deutschland. Weiter gings zu Antony und Ellen, die ich ueber Couchsurfing kennengelernt hatte und die mich fuer 2 Tage aufnehmen sollten. Und ich hatte grosses Glueck, die beiden waren superlieb und ich fuehlte mich sofort richtig wohl. Ausserdem wohnten die beiden 5 Minuten vom Cronulla Beach entfernt, was ich natuerlich sofort ausnutzen musste und mich gleich mal ein bisschen von der australischen Sonne braten liess.
Natuerlich stand (nach Schnorcheln mit Antony und Ellen am Morgen) am naechsten Tag das Opera Building und die Harbour Bridge auf dem Programm. Loooogisch!!!
Tja und dann waren schon die ersten beiden Naechte und Tage vorbei und der 31.12. brach an. Danke an Antony und Ellen, die mir einen wunderschoenen Start in Down Under beschert haben!!!

Harbour Bridge

Harbour Bridge