Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Nachdem nun die letzten Klausuren (hoffentlich) erfolgreich hinter mir liegen, werde ich fuer 1 Semester das Land auf der anderen Seite der Erde unsicher machen...

Flug und Ankunft in Brisbane

Abschied nehmen ist ja meistens schwer, doch dieses Mal trifft dieser Ausspruch besonders zu, werde ich doch ein halbes Jahr von Familie, Freunden und Freundin getrennt sein, die mich zum Glueck bald fuer 1,5 Monat besuchen wird....

Wie dem auch sei, der Schritt ist getan und ich warte gespannt auf die Dinge die mich erwarten werden!

Mein Flug geht von Frankfurt ueber Seoul (Suedkorea) nach Brisbane mit Korean Air.

Flug 1 nach Korea zog sich ziemlich in die Laenge. An Schlaf war zunaechst verstaendlicherweise nicht zu denken.
Ich vertrieb mir die Zeit mit Filme schaun, super Runden auf dem bordeigenen Entertainment-System zu spielen, nur um dann zu merken, dass es keine Highscore gibt und natuerlich damit das naja gewoehnungsbeduerftige Essen der Korean Air zu probieren.
Daran schloss sich dann ein kurzer Zwischenstop (6 Stunden) in Seoul an - dem wohl ruhigsten Flughafen dieser Welt... Hier waren am hellichten Tag kaum Leute unterwegs..

Flug 2 nach Brisbane habe ich dann erfolgreich fast verschlafen. Dies fiel besonders leicht, da die Machine fast leer war und man deshalb mindestens 2 Sitzplaetze zum Schlafen hatte...

In Brisbane angekommen, merkte man sofort, dass es hier nur so von auslaendischen Studenten wimmelt
Freundlicherweise wurden wir von einem QUT Offiziellen abgeholt und direkt zur jeweiligen Jugendherberge gefahren...
Mit mir sassen noch 4 Studenten im Auto, von denen ich wohl 3 bei der Orientation der QUT (Queensland University of Technology) wieder sehen werde und 1 zur University of Queensland geht...

Meine Herberge an sich ist ganz nett. Zwar durfte ich erwartungsgemaess um 7 noch nicht einchecken (erst halb 12), wenigstens konnte ich allerdings eine Dusche nehmen und meinen Koffer abladen. Die Dusche im Besonderen war nach 20 Stunden Flug doch ziemlich notwendig

Der erste Erkundungszug durch Brisbane zeigte mir, dass es eine extrem lebhafte und laute Stadt ist bei der permanent gebaut wird...
Hier gibts die standardmaessigen riesigen Einkaufszentren, aber auch ruhige Plaetzchen wie den Botanischen Garten und viele Gebaeude im Kolonialstil...

Das Gelaende der QUT liegt extrem gediegen am Rand des botanischen Gartens inmitten von Palmen hihi