Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Australien: Adelaide, Kaenguruh Island, Great Ocean Road

Adelaide war die erste Millionenstadt, die wir nach Sydney wieder gesehen haben.
Hier haben wir erstmal ein paar Tage relaxt und dabei Clemens aus Bonn kennengelernt, mit dem wir uns auf die weitere Reise gemacht haben.
Wir sind jetzt mit einem Toyota HiAce unterwegs und unser erstes Ziel war Kaenguruh Island.

Dem Clemens ihm sein Auto
und unser neues Reisemobil...

Dem Clemens ihm sein Auto

und unser neues Reisemobil...

Kaenguruh Island war ein wahres Tierparadies.
Am ersten Abend haben uns die Kaenguruhs beim Biertrinken beobachtet und sich ein paar von unseren Chips reingezogen.

Ach ja, Alex war beim Friseur...

Ach ja, Alex war beim Friseur...

Nach einer kalten Nacht (ca. 10 Grad), hatten wir beim Fruehstueck erstmal neben nervigen Moewen noch Besuch von 2 Pelis.
Die haben natuerlich nichts bekommen
- wir muessen ja sparen -

Ich hatte mal einen Fueller von denen...

Ich hatte mal einen Fueller von denen...

Wir hatten das Glueck auf Kaenguruh Island endlich freilebende Koalas zu sehen. Direkt neben dem Zelt hing sogar einer im Baum !

20Std Schlaf am Tag
und in den 4 restlichen Stunden Essen, Sex und neuen Baum suchen...traumhaft

20Std Schlaf am Tag
und in den 4 restlichen Stunden Essen, Sex und neuen Baum suchen...traumhaft

Auf demselben Campingplatz haben wir spaet abends Besuch von einem Opossum bekommen.

Keine Angst Silke
Ich habe es nicht gekuesst !!!

Keine Angst Silke
Ich habe es nicht gekuesst !!!

Am naechsten Tag waren wir in Seal Rock und Admirals Arch und haben dort Seeloewen in freier Wildbahn beobachten koennen.

Wir haben ihn mit Baellen beworfen aber er wollte nicht jonglieren !

Wir haben ihn mit Baellen beworfen aber er wollte nicht jonglieren !

Als Hoehepunkt haben wir in Kingscote abends noch Pinguine gesehen.
Nur das bescheuerte Schnabeltier haben wir trotz 4km Walk und 10 Lookouts nicht gesehen !!!

Wieder am Festland angekommen, sind wir in Richtung Great Ocean Road gefahren. Wir mussten feststellen, dass es nicht nur auf der Insel nachts so Arschkalt wird, sondern dass der Herbst auch in Australien nicht sehr warm ist.
Es wird so gegen 18 Uhr dunkel und die Temp geht dann bis unter 10 Grad. (lange nicht gehabt !)

Wir sind mit mehreren Zwischenstops ueber die Great Ocean Road nach Melbourne gefahren.

Das Highlight der Great Ocean Road waren die 12 Apostels aber auch die anderen Lookouts waren sehr schoen.
Viel Steilkueste praegte das Bild und die Strasse ging ca. 100km an der Kueste entlang.
Fuer uns Kuestenjungs also nicht unbedingt DAS Mega-Event aber schon ganz nett.

12 Apostels

12 Apostels

Melbourne bei Nacht

Melbourne bei Nacht

In Melbourne haben wir ein paar lustige Tage verbracht.
Wir haben uns z.B. den Queen Victoria Market angeschaut, der einem ueberdimensionalen Flohmarkt mit Klamotten, Obst, Gemuese, Fleisch,... entspricht.
Partout kreuzen Strassenbahnen den Weg oder die typischen Strassenkuenstler spruehen irgendwelche bunten Bilder.
Im Aussenbezirk St. Kilda gibt es einen ziemlich alten Jahrmarkt, direkt hinter dem Strand und dann ist da noch die gute Mischung aus alten und neuen Gebauden, die der Stadt ein gewisses Flair verleihen.

Von Melbourne aus sind wir bis Wollongong (kurz vor Sydney) gefahren wobei wir bei der Nachtfahrt fast eine Kuh gerammt haetten, die mutterseelenallein in der Mitte der Fahrbahn (mit dem Arsch zu uns) stand.
Das waere eine Schlagzeile gewesen...

In dem Ort haben wir noch ein bisschen rumgehangen, bevor wir dann in Sydney mit Clemens eine nette, kleine Abschiedsfeier hatten.

Alles in allem war Australien ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Die Tierwelt dort ist genial, die Leute sind superlocker und die Landschaften sind so verschieden und alle auf ihre eigene Weise beeindruckend schoen.

Ein letztes Bierchen zusammen
(oder 2 oder 3 ???)