Julia und Marcus - Thailand 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Marcus Rippich

Unser erster gemeinsamer Rucksackurlaub führt uns für drei Wochen nach Thailand und vielleicht auch in eines der angrenzenden Nachbarländer......

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

In knapp zwei Wochen ist es endlich soweit! Am 28.4. wird uns die Thai-Airways von Frankfurt nach Bangkok bringen.
So langsam packt uns das Reisefieber und die Vorfreude auf die unzähligen Eindrücke, die uns im Land des Lächelns erwarten. Ich (Marcus) habe da einen kleinen Vorsprung, da ich schon einmal mit dem Rucksack in Thailand unterwegs war.
Von meinen Erzählungen und Bildern beeindruckt war Julia sofort Feuer und Flamme von der Idee im Frühjahr 2008 eine solche Tour gemeinsam zu machen.
Also haben wir im Februar einen relativ günstigen Direktflug gebucht und begonnen viele Reiseführer durchzulesen und eine grobe Route zu planen.
Vermutlich umsonst, denn es kommt eh immer anders als man denkt. Das hat mich aber gerade so fasziniert bei meiner Tour im Herbst 2007.

Unser grober Plan sieht vor:

Zwei Nächte in Bangkok, dann ein paar Tage auf Koh Samet. Hier werden wir evtl. ein paar Leute wiedersehen, die ich dort kennengelernt habe.
Von dort aus wollen wir Richtung Kanchanaburi, dann die Küste entlang südlich Richtung Khao Lak, Krabi, Koh Samui und und und.
Wie gesagt, vielleicht kommt es ja alles auch ganz anders....