Australien meets Toggenburg – Fremde Kulturen lernen sich kennen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Matthias Zwyssig

Fertig mit der Ausbildung, frei von jeglichem Prüfungsdruck. Bereit, um mit dem besten Freund Australien unsicher zu machen.
Bereit, für ein Abenteuer der besonderen Art.
Im Klartext: Ready for Australia!
Technische Daten:
Teilnehmer: Zwyssig, 19; Bosman 21 Jahre
Auftrag: Australien auf Herz und Nieren prüfen, Weltjugendtag besuchen, Ferien + Land geniessen!
Status: Ready to Take off
Momentanzustand: Vorfreude kaum mehr auszuhalten
Reisezustand: Nicht berechenbar

Lange Vorbereitungen, grosse Vorfreude

In nicht einmal 3 Monaten ist es also so weit:
Bosman und ich machen Australien unsicher!
Unsere Vorfreude ist riesig, und es gibt keinen Tag, wo nicht über Australien gesprochen wird.
Dies seit Juli 2007, als wir uns entschlossen, sechs Wochen lang Australien unsicher zu machen.
Das Ganze hat jedoch einen Hintergrund, denn vom 14.-20. Juli findet in Sydney der Weltjugendtag statt!
Dies ist ein Anlass, wo einige hunderttausend Jugendliche zu einem Gottesdienst mit dem Papst zusammenkommen.
Da wir selbst Gläubig sind, wollten wir uns diesen Event nicht entgehenlassen.
Kombiniert mit 5 Wochen Autoreise durch Australien.
Die, die uns kennen, wissen, dass es uns garantiert nicht langweilig wird. (isch säb ase? säb isch ase!)
Es wird bestimmt ein riesen Erlebnis für uns werden, das erste Mal für längere Zeit aus dem kleinen Toggenburg raus ins grosse Abenteuer Namens Australien.
Wir werden am 13.Juli (oder so bin für Reisedaten nicht zuständig) in Brisbane landen und danach unsern WICKED-CAMPER entgegen nehmen.
Danach gehts auf direktem Wege ans Weltjugendtreffen nach Sydney.
Nach einer Woche (genau 5Tage) Aufenthalt in Sydney führt unsere Route über Canberra - Melbourne - Adelaide - Alice Springs - Cairns und wieder nach Brisbane.
Eine relativ grosse, jedoch in unsern Augen machbare Route.
Wir freuen uns Riesig auf die Reise.
Viel Spass beim Lesen unseres Reiseberichts.

...und zu guter Letzt nochmal Party!
isch ebe geil!!

...und zu guter Letzt nochmal Party!
isch ebe geil!!

...und nochmal Party...