Abenteuerwoche 2008 in Norwegen u. Schweden

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Franz Obendorfer

Eine Abenteuerwoche mit Franz Obendorfer in Skandinavien bedeutet vor allem: Trekking, Elchsafari, Kanuwandern und Fischen. Unser Ziel: die norwegische Ortschaft Ljørdalen nahe dem im Jahre 2002 errichteten Fulufjället Nationalpark in Schweden. Mit seinen 385 km² Fläche handelt es sich dabei um den größten Nationalpark Schwedens...

Anreise und Ankunft

Am Morgen des 30.6.2008 beginnen wir nach der Fährüberfahrt von Kiel nach Oslo die Autofahrt auf norwegischem Boden. Es hat erfrischende 13° Celsius, wir sind aber guter Dinge und rechnen ja mit baldiger Wetterbesserung. Nach etwa 2 Stunden Fahrt wandelt sich die bis dorthin zumindest alsphaltierte Straße in etwas, was man als Feld- oder Schotterweg bezeichnen kann. Rings um uns sieht man nur mehr Nadelwald und immer wieder Bäche und Seeen.

Straße in Norwegen

Straße in Norwegen

Eine Stunde später, also etwa um 13.00 Uhr, kommen wir in der Ortschaft Ljørdalen an und finden dank der ausgezeichneten Beschilderung auch sofort zu unserem Quartier, der Villmark Lodge.

Villmark Lodge Beschilderung

Villmark Lodge Beschilderung

die Hütten

die Hütten

© Franz Obendorfer, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Norwegen: Anreise und Ankunft
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 28.06.2008
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 08.07.2008
Reiseziele: Norwegen
Schweden
Der Autor
 
Franz Obendorfer berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors