Abenteuerwoche 2008 in Norwegen u. Schweden

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Franz Obendorfer

Elchsafari

Am Abend unternehmen wir mit Guide Marcel eine Elch-Safari. Wir fahren mit dem Auto einen Berghang hoch durch den Wald und bleiben an einer ausgewählten Stelle stehen um zu Fuß weiterzuwandern. Die Natur strahlt eine Urtümlichkeit und Unberührtheit aus, dass man fast Gänsehaut bekommt.

Urwald in Norwegen

Urwald in Norwegen

Guide und Naturführer

Guide und Naturführer

Leider lässt sich kein Elch blicken, aber wir fahren weiter um unser Glück noch an einer anderen Stelle des Berges zu versuchen. Und tatsächlich. Hier lässt sich eine Elchkuh blicken, wenn auch in großer Distanz.

Elchkuh

Elchkuh

Auch an den folgenden Abenden kann ich Elchkühe sichten, leider bekomme ich von ihnen aber nur eine mit ihrem Jungen vor die Kamera, und nur so kurz, dass ich aus der Hand mit großer Brennweite fotografieren muss. Daher ein leider unscharfes Bild.

Elchkuh mit Jungtier

Elchkuh mit Jungtier