Australien (Süden) ab Mitte Dez 2008

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Linda Viszneki

Nach 40 Jahren wird es wieder australische Erde unter meinen Füssen sein. - Ich erwäge, in Melbourne oder Sydney zeitweise zu arbeiten, was weniger ein Problem darstellen wird als die dafür nötige Kinderbetreuung. Wer hat Erfahrung mit Kinderbetreuung / Kindergärten / Grundschulen in Mel o. Syd? Wer war schon mal dort allein mit (kleineren)Kindern auf dem 5. Kontinent unterwegs?

Reiseplanung

Z.Zt. stehen nur Eckdaten fest - Ticket ist gekauft mit Gültigkeit max. 6 Monaten und Abflug 10. Dezember ab Frankfurt nach Sydney. Reisen werden Tochter Valerie mit dann 4 Jahren, Sohn Elouan mit dann fast 6 Jahren und ich, Linda, dann bereits 44 Jahren. Im Gepäck viel Freude, hoffentlich wenig tatsächliches Gepäck, Abenteuerlust und auf den Papieren die australische Staatsangehörigkeit.
"Das Land der Träume" Vieler möchte ich mal daraufhin er-fahren, ob das auch für mich gilt. Lebt es sich wirklich so locker dort? Wie wirkt es sich auf einen aus, dass dort "unendlich viel Platz" für jeden ist? Wie komme ich mit den ganz anderen Naturverhältnissen zurecht? Giftige "Black Widdow", giftige Schlangen, tödlich giftige Quallen, durch Haie getrübte Badevergnügen, Hautkrebsgefahr durch das Ozonloch etc..Gerne tausche ich mich auf dieser Plattform mit Anderen aus, wie das Reisen mit Kindern zu einem angenehmen Abenteuer werden kann. Noch meine ich, das geht mit viel Geduld, individuellen Reiseentscheidungen und - ganz wichtig - weniger dichtem Programm als von großen Anbietern wie z.B. ADAC-Reisen gerne angepriesen.
Während der Reise plane ich, hier die "neuesten Erkenntnisse" festzuhalten.