5e in 4 Wochen um die halbe (in die neue?) Welt

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Jörg ".

TXL-JFK-MEX-CUN in 4 Wochen - UND wieder zurück?

presentamos

Ja, wir sind nicht ganz dicht. Ja, wir hätten gern auch ein paar Monate (mehr) Zeit. Etwas mehr Geld wäre auch schön. Aber wollen wir klagen? ¡Nunca jamás!

So stopfen wir also den Traum in die verbleibenden 4 Wochen. Ihr werdet sicher mit dem Kopf schütteln. Aber vielleicht versteht ihr mehr, wenn wir Euch erzählen, dass wir familia numerosa de cinco sind. In Worten fünf. Zwei halbstarke Teens, ein soeben erwachsenes Tochterkind und wir zwei Mittelalterlichen.

Jetzt kann man sich vielleicht besser vorstellen, dass es nicht so einfach ist, für ein Vorhaben dieser Art gemeinsam vier oder gar mehr zusammenhängende Wochen zu finden, wenn da Schulferien, noch drei unvollendete Schulpflichten und zwei Erwerbsbiografien zu berücksichtigen sind.

In 6 Tagen geht's los. In einer Woche haben wir den Jetlag schon hinter uns (hoffentlich).

Mehr später - später mehr - in diesem und folgenden Kapiteln.

Unser aufzugebendes Gepäck: Wasserdichter Sack für Schlafsäcke und Isomatten, 2 Rucksäcke, 2 xDosSecundos-Wurfzelte, und noch ein bissel Handgepäck-Gerassel (hier noch nicht fertig gepackt) Gesamt ca. 70 kg verteilt auf 5 Schulternpaare.