Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Mexiko

Mit einer Landesfläche von knapp zwei Millionen Quadratkilometer erstreckt sich Mexiko im Süden des Nordamerikanischen Kontinentes. Im Norden des Landes schließen sich die USA an, im Südosten liegen Belize und Guatemala. Der Pazifische Ozean sowie das Karibische Meer und der Golf von Mexiko liegen im Westen und Osten des Landes und ihre Strände sind beliebte Ziele im Zuge von Rundreisen durch das Land der Maya.
Hier findest Du Reiseberichte aus Mexiko.
Neben der Hauptstadt Mexiko-Stadt, die mit ihren mehr als zwanzig Millionen Einwohnern zu einer der größten Metropolen weltweit gehört und Ausgangspunkt vieler Rundreisen ist, sind neben den weißen Sandstränden entlang der Halbinsel Yucatán, die zu entspannten Ferien einladen, vor allem die Ruinen der alten Mayastätten wie Tulum, Coba und Palenque sowie die Klippenspringer von Accapulco immer wieder Ziel vieler Reisen.

Um während der Ferien in Mexiko etwas von Land und Leuten zu sehen, bietet sich oftmals ein Mietwagen an. Traditioneller hingegen sind Reisen in einem der zahlreichen Überlandbusse, in denen auch die lokale Bevölkerung unterwegs ist.

Mexiko: zeige 1 bis 10 von insg. 123 Reiseberichten über Mexiko (nach Aktualität geordnet)

• Mittelamerika

Mittelamerika Am Start einer neuen Reise ist meist noch alles ganz klar. Nur das erste Ziel: Guatemala und später im Jahr eine Hochzeit in Mexika. Es wird also einmal mehr eine sehr lange Reise mit vielen Überraschungen.
    Ich freue mich über virtuelle Mitreisende und werde wie gewohnt über meine Erlebnisse berichten.
    GuatemalaMexiko
    Dauer: 7 Monate Juni 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik

MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik Unsere erste - und einzige - Kreuzfahrt mit der MSC Seascape in die Westliche Karibik:
    Florida / Miami - Ocean Cay- Jamaika / Ocho Rios - Grand Cayman / Georgetown - Mexico / Cozumel
    Vereinigte StaatenBahamasJamaikaMexikoDeutschland
    Dauer: 11 Tage Dezember 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort.
    Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
    MexikoEcuador
    Dauer: 8 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Durchs wilde Yucatan

Rundreise im Süden Mexikos, allerlei Überraschungen
    Dauer: 14 Tage Juni / Juli 2021 bis Juli 2021
  • Einmal Zentralamerika und zurück

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!
    MexikoGuatemalaBelizeEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanama
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Weiberreise MEXIKO 2019

Weiberreise MEXIKO 2019 Totentanz, Seelenflatter, Geisterwasser.
    Wir sind wieder unterwegs: 4 Wochen Mexiko stehen ins Haus.
    Vom "Dia de los muertos" in Zentralmexiko über einen Nationalpark, wo die Monarchfalter überwintern bis zum nassen Vergnügen in den Cenoten.
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • 11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba) Backpacker-reise von Panama > Costa Rica > Mexiko > Guatemala > Cuba und wieder zurück nach Deutschland.
    PanamaCosta RicaMexikoGuatemalaKuba
    Dauer: 12 Wochen November 2018 - Februar 2019 bis 2019
  • Mexico Backpack 50 plus

Mexico Backpack 50 plus Wer sind wir: Kai, 51 Jahre, und Katja, 48 Jahre alt. Nachdem wir bisher nur Europa waren, wollen wir jetzt die Welt entdecken. Mit Spanisch Kenntnissen haben wir uns für Mexiko entschieden. Nach 10 Tagen Schnuppern in 2017 nun die Rucksackversion.. Mehr und Kultur sollte es sein.. Mexiko ist für uns bunt, laut und wunderbar.
    Gesagt, geplant, gelesen und losgelegt.
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Von Mexiko bis Argentinien

von Robert B
    Von Mexiko bis Argentinien Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte.
    KanadaMexikoCosta RicaBolivienArgentinienUruguay
    Dauer: 5 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018